dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 27. Jul 2007, 16:29

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Jul 2007, 17:29

Mach da mal bitte ne Umfrage rein. Dann wirds auch für Cheffe transparenter.
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 27. Jul 2007, 17:43

wie mach ich da nachträglich ne umfrage rein? und wie sollte diese in etwa aussehn bugfix?

EDIT: diesen kurzen beitrag im forum geschrieben und siehe da:

Nachricht 8:
Auf dich wurde der Zauber dunkle Kontrolle angewendet. Du verlierst dadurch 10 Erfahrungspunkte.

allein 8 in der kurzen zeit und der tag ist noch lange. und 300-500xp am tag sind deutlich zuviel!

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Jul 2007, 19:47

@baystar: Ich denke du hast nichts dagegen wenn Ich sotrax antwort zietiere, wenn du schon aussagst, das Sarana die Antwort von Sotrax verdrehen würde:

Zitat von Sotrax: "Sollte die zahl der zauber sehr hoch sein und das ganze über 2 Wochen anhalten, kann der S-Mod hier auch Zauberverbote aussprechen."

Du hast die Meldung über das "Mobbing" am 25.07.2007 an den Support geschickt. Sarana bezieht sich sogar auf die niedrigere Zahl von 10 Tagen, in denen Sotrax keine Zeit hat anstatt auf die 14 Tage die er dir hier klar und deutlich genannt hat. Denn sie will das mit Sotrax besprechen sobald er wieder Zeit hat.

Wenn das Mobbing gegen dich schon länger anhält und du es erst jetzt meldest, wird trotzdem erst ab der Meldung gerechnet. Wir können ja schlecht Dinge einbeziehen, die Sotrax vorher nicht bekannt waren.

Bitte stelle es also nicht in dieser falschen und verdrehten Art dar.

Des weiteren ist deine Aussage: "Falsch! Die betroffenen User sind auf der Ignore." auch erst zutreffend, seit dem Sarana dich mehrfach darauf hingewiesen hat, das du dieser Anweisung von Sotrax entsprechen musst, wenn du von ihm dort Hilfe erwartest. Der Briefwechsel mit Ihr war ja lang genug mit all deinen "Einwänden" die du dagegen hattest.

Auch wenn du es nicht als Drohung auffasst - ich kann durchaus User verstehen die es als solche auffassen wenn sie von einem Spieler gesagt bekommen, das sie mit einem Bann zu rechnen haben, weil du schon die Bestätigung dafür von Sotrax haben würdest (Was ja 100% nicht der Wahrheit entspricht).

Ich denke auch das war nun wieder sachlich genug - aber da es imho mit deinem eigentlichen Problem nicht direkt zu tun hat, sondern nur mit der Auffassung wie du eine Aussage der Administration auslegst, wäre es toll, wenn wir nun wieder auf deine ersten Fragen zurückkommen.

ZITAT:
Nun bitte ich euch sachlich darüber zu schreiben was ihr von der Sache haltet. Empfindet ihr das als Mobbing?

Meine Meinung --> Nein - wenn überhaupt wäre es bashing.

ZITAT:
Sollte etwas an den Kontrollen gändert werden?

Meine Meinung --> Nein

ZITAT:
Eine Beschränkung eingeführt?

Meine Meinung --> Nein

BTW: Nicht du sollt eine Umfrage rein machen sondern Mheatus in seinen User-Ideen Thread.
BildBild

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 27. Jul 2007, 19:55

Bugfix, der Thread ist mehr als 1 Jahr alt, da werd ich nu keine Umfrage mehr zu machen^^

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Jul 2007, 20:01

Wieso net? den kann man soooo schön wieder nach oben holen :)
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 27. Jul 2007, 20:08

sotrax sagte nur das es über einen längeren zeitraum gehen muss. nicht das es AB JETZT über einen längeren zeitraum gehen muss.

und is ja wohl klar das ich das ned nach 1 tag melde. kann ja sein das es ne einmalige aktion war. da es aber eben über wochen geht melde ich es und ich denke das kann sotrax ja gerne nachprüfen, ich hab auch genug leute die ganze zeit erzählt das ich kontrollen abkrieg die kann er auch gerne fragen.

Zitat von Sotrax: "Sollte die zahl der zauber sehr hoch sein und das ganze über 2 Wochen anhalten, kann der S-Mod hier auch Zauberverbote aussprechen."

da steht NICHTS das es ab nun sein muss sondern das bei 2-wöchigem mehrfachen zaubern ein verbot ausgesprochen werden kann was ja eindeutig der fall war, also wäre ein zauberverbot angebracht. vor allem da mir ein handeln, quatschen, mod-gespräche nicht möglich sind.

"Wir können ja schlecht Dinge einbeziehen, die Sotrax vorher nicht bekannt waren." <-- und wieso nicht bugfix? sotrax ist sicherlich in der lage das nachzuprüfen. und wenn es ab nun ist ist es doch ne kleinigkeit für eisbrecher mal ne woche auszusetzen. somit war es kein 2-wöchiges bashen und es besteht kein handlungsbedarf. und nach der woche macht er einfach weiter.

und wieso ich die leute nicht auf ignore packe hab ich sarana auch gesagt. die eine ist mod die oft NUR per schrei-chat verwarnt und dann bei nichtbeachtung knastet. und wenn ich so ne schrei-chat verwarnung dank ignore ned les werd ich geknastet und weiß ned wofür.

du nennst es bashen. dauerhaftes bashen ist aber soweit ich weiß ebenfalls verboten, ebenso wie mobbing.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 27. Jul 2007, 20:36

babystar lies die AGB - da steht nichts von bashen verboten - es ist also ein Entgegenkommen der Administration, kein Recht oder sonst etwas, das du als User hast.

Viel Spass (weiterhin) beim erzählen man habe sich geändert aber auf Tatsachen weiter so rumreiten zu wollen, das sie einem selber in den Kram passen. Wieder einer der Gründe, warum andere Leute mit dir nicht klar kommen.

Du hast dich wiederholt an Sotrax gewandt, weil deines Erachtens die Moderatoren ja alle unfähig und parteiisch sind - also warte einfach bis der, von dem du eine Handlung erwartest sich auch wieder die Zeit für deine Problemchen nimmt.

Auf weiteres "Schönreden" werde ich nun nicht mehr reagieren. Hier zeigt sich wieder klar (wie auch im letzten Fall den wir zur Diskussion hatten) das du - wie du selber sagst - Stur bist und offensichtlich mit Händen und Füßen versucht deine Meinung und Willen als einzig korrekten darzustellen.

Ich habe dich somit "virtuell" auf ignore und werde mit einem Lächeln im Gesicht darauf warten wie Sotrax für dich unschuldig "gemobbte" das Spiel umbaut :)
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 27. Jul 2007, 21:03

sagmal willst du es nicht verstehen oder bist du nicht fähig dazu bugfix?
ich habe weder gesagt das sotrax das spiel umbauen soll noch das ich unschuldig bin. jedoch habe ich beiden 1x was getan udn das ist wochen her.
seitdem habe ich denen nichts mehr getan und trotzdem hören sie ned auf :!:

und ich habe mich geändert sonst würden es mir wohl kaum leute sagen die mich eigentlich nicht mögen oder? :wink:
und wo reite ich auf tatsachen rum das sie mir passen?

und auch du scheinst mir meine wörter um mudn herumzudrehn. ich sagte NIEMALS das ALLE mods PARTEIISCH sind. sondern nur das einige wenige inmanchen situationen eventuell zuviel oder zuwenig handeln. und problemchen sind das nichtmehr sondern probleme die das spielen in w10 unmöglich machen und ich glaube kaum das sowas erlaubt ist :!:

und da du nicht w10 spielst wie du sagst kannst du es wohl kaum beurteilen ob es mobbing ist oder nicht.

jedoch sage ich es nochmal. wenn man derart im spielen "beschnitten" wird das handeln, unterhalten und aufträge/quests erledigen unmöglich ist dann sehe ich das als nicht in ordnung an :!:

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 27. Jul 2007, 23:02

..sondern probleme die das spielen in w10 unmöglich machen
komischerweise nur für dich ;), da stimmt doch was nicht ;)
und da du nicht w10 spielst wie du sagst kannst du es wohl kaum beurteilen ob es mobbing ist oder nicht.
Administratoren haben Zugriff auf die Datenbank :shock: , und sie können sogar lesen :)

Warum versuchst du es eigentlich immerwieder :) ? Das ganze wirft kein gutes Licht auf dich falls dir das immernoch nicht aufgefallen sein sollte ;).
Regel das ganze doch einfach mal friedlich und sprech mit den betreffenden Personen aus. Entschuldige dich wenn es sein muss auch für das was du getan hast statt ihnen zu drohen und das ganze nimmt auch sofort ein Ende :).
Falls du aber jedoch weiterhin so aggressiv und sturr vorgehst und auch noch drohst, provozierst du die Spieler nur förmlich dazu sich weitere, sehr nette Sachen für dich auszudenken ;).
Du kannst, nein falsch.. du wirst.. ;) selbstverständlicherweise wieder versuchen alles umzudrehen und auf diesen Beitrag auch irgendeine sinnlose Antwort geben, doch wie schon erwähnt, das ganze bringt dir nur noch mehr Probleme ein, also denk doch wenigstens mal darüber nach und handle mit Verstand und nicht mit deiner Sturrheit den Spielern alles heimzahlen zu wollen ;).

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 27. Jul 2007, 23:17

Einen Zahn kann ich definitiv ziehen: es wird sicherlich kein Account von einer Welt in eine andere gepackt. Der Programmieraufwand wäre schlichtweg nicht angemessen, da ja jedes einzelne Item umgeschrieben werden müßte und es moralisch sicherlich auch für die, die sich in einer anderen Welt etwas aufgebaut haben unfair wäre, wenn man ihnen plötzlich einen neuen Account reinprogrammieren würde. Die Geschichte jeder einzelnen Welt ist nunmal anders und wenn man mit 140k XP plötzlich "neu" ist, ist es mit Sicherheit auch nicht einfach, klarzukommen. Bei einer ähnlichen Anfrage vor längerer Zeit jedenfalls meinte Sotrax schonmal, daß ein "Umpflanzen" nicht möglich ist.

Zum Thema: 400 - 500 XP in einer Woche und das scheinbar über mehrere Wochen hinweg find ich schon was viel und es kann - auch wenn man rl und Spiel durchaus trennt - den Spaß nehmen. Ich persönlich halte 5000 XP auf einmal für verschmerzbarer, als 50 x 100 XP, denn bei zweiterem wird in der Tat über einen längeren Zeitraum komplett der Spielspaß genommen. Ich hingegen bin allerdings auch der Meinung, daß man sich durchaus wehren kann - schlimmer kanns doch eigentlich nicht mehr werden, also warum drehst Du den Spieß nicht einfach rum und triffst die beiden da, wo es ihnen am meisten weh tut ... ?
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 27. Jul 2007, 23:35

xanses, so weit ich weiß is bugfix kein admin oder täusche ich mich da?

und wie oft noch. ich habe freundlich versucht mit ihnen zu reden und kam ihnen sogar entgegen, allerdingsmehrfach vergebens! entschuldigt habe ich mich aber es brachte nix und ich hab es mehrfach versucht also was soll ich noch tun??

und aggressiv und stur? wenn dem so wäre dann würd ich auf die beiden sicherlich ned mit ignore reagieren. denn ich ignoriere die beiden und reagiere einfach ned auf ihre aktionen, weder mit worten noch mit starren oder sonstwas. einfach weil ich meine ruhe will.

und sturheit ihnen alles heimzahlen zu wollen? siehe oben, ich IGNORIERE sie also wo is das HEIMZAHLEN?? red ich chinesisch?

@ luna:
wehren? wie denn? starreschutz, wegzauberschutz. dunkle kontrollen gehn ned. vergiftungen helfen nur (3-köpfige schlange danach stab der entgiftung). und wo es den beiden am meisten weh tut? ka. is mir auch egal, will meine ruhe und ned noch mehr stress machen. und naja schlimmer kanns sehr wohl werden. und die 500xp sind ned inner woche über wochen hinweg.
sondern die 300-500xp verlier ich pro tag! also inner woche etwa 3500xp ca.

und zum thema "umpflanzen" der aufwand wäre nicht angemessen? ich sagte ja nicht das er es für lau machen würde, würde mich sowas schon 3-4 sponsis kosten lassen. und wieso wäre das unfair nen account umzuproggen für die anderen? ob ich mir nen account in w3, w5 oder w10 aufbau is doch egal. und wenn ich mir einen in w10 aufbau und er würde umgeproggt hat er doch trotzdem seine zeit gebraucht. es ist ja nicht so das ich nen account is dem nichts bekommen würde sondern er hat seine zeit gekostet also finde ich das nicht unfair. klar würden sich die leute etwas wundern aber es hätte ja auch seinen grund. möchte sowas ja ned aus spaß. und das sotrax mal meinte es wäre nicht möglich...das sagte er schon oft :wink:

ich erinnere nur das er mal sagte es wird keine "zk-presse" für die grünen zk geben und nu gibts doch eine :wink: oder es ist nicht möglich dies und jenes zu tun was es nu gibt :wink: wir werden sehn.

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 27. Jul 2007, 23:41

babystar hat geschrieben:xanses, so weit ich weiß is bugfix kein admin oder täusche ich mich da?
Aushilfsadmin oder besser gesagt, er ist es in AF :wink:

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 27. Jul 2007, 23:58

babystar hat geschrieben: ich erinnere nur das er mal sagte es wird keine "zk-presse" für die grünen zk geben und nu gibts doch eine :wink: oder es ist nicht möglich dies und jenes zu tun was es nu gibt :wink: wir werden sehn.
WAS?? :shock: Es gibt schon eine PRESSE für GRÜNE Zks??
.. Mein gott.. wo lebe ich den???? kannst du den ankündigungsthearat schreiben??
__

das problem ist, wenn die admins dein acc in eine andere welt setzten, wollen es alle... es würde bestimmt ein gespaame im suport werden!
und nur 1mal den grooßen aufwand, der ungerecht für alle ist, nur für dich?
Denke du nicht, das dein acc mehr wert ist, als irgendein anderer!

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 28. Jul 2007, 01:34

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, wieso hier jetzt von allen Seiten auf babystar rumgehackt wird. Ich kenne sie nicht, aber es ist auch egal, ob man sie mag, oder nicht:

Tatsache ist, daß es Personen gibt, die gehäuft auf babystar Zauber anwenden, die ihr schaden. (zumindest, wenn man davon ausgeht, babystar lüge nicht.)
Es scheint ebenso so zu sein, daß diese Zauberanwendung den Rahmen des Spiels eindeutig überschreitet. Bevor also jemand babystar vorwirft: Hey! Es ist nur ein Spiel, nimm die Sache nicht zu ernst! sollte sich mal jemand Gedanken darüber machen, ob die "Basher" nicht eventuell irgendetwas zu ernst genommen haben, wenn babystar etwas angestellt haben soll, für das sie sich noch tagelang rächen.

Die Aussage: Sotrax habe in seiner Antwort geschrieben, der S-Mod müsse erst nach 14 Tagen etwas tun, ist etwas müßig. Da du, bugfix, selbst Mod bist, solltest du wissen, daß Mods (und insbesondere S-Mods) jederzeit freie Hand haben. Und wenn es sich wirklich so verhält, wie babystar behauptet, daß sie pro Tag um die 300XP verliert, dann muß deutlich früher etwas getan werden.
Wenn man mal 14*300 XP rechnet, hätte babystar beim täglichen Einloggen während der Frist bereits 4200 XP verloren. Manche spielen monatelang, bevor sie diese XP-Zahl erreichen. Man stelle sich mal vor, babystar habe nicht über 100k XP, sondern nur um die 5000 XP, sollte sie dann auch erst warten, bis ALLES, was sie bislang aufgebaut hat, weg ist, nur weil sie jemand nicht mag?

Es wurde schon wegen verschiedener Zauber von Modseite aus eingeschritten, sei es wegen KU, Starre, Leere, uvm. Sobald sich andeutet, daß das Anwenden der Zauber nicht mehr aus spielerischen Gründen, sondern aus persönlichen Gründen passiert, wurde eingeschritten, und zwar deutlich früher, als 2 nach 2 Wochen (z.B. weil jemand 5 Starren hintereinander bekommen hat, an EINEM Tag!). Und daß man sich z.B. gegen Starren inzwischen schützen kann, WAR KEIN Grund dafür, daß man nun nicht mehr gegen Dauerstarrer vorginge.
Es muß ja nicht gleich der Bann sein, aber zumindest ein Anschreiben eines Mods: "Ihr wisst doch, daß Mobbing verboten ist, hört bitte damit auf!" hätte bei diesem Fall schon lange rausgehen müssen.

Sicherlich hast du recht damit, daß die Personen, wenn sie babystar mobben wollen, irgendwie immer einen Weg dazu finden werden, dennoch ist das noch lange kein Grund für die Taktik STRAUSS! Schließlich lasst ihr ja auch nicht jemanden von morgens bis abends böse wörter direkt nach der Anmeldung schreien, da er ja, wenn er sie schreien will, eh einen Weg dafür findet (halt einfach neu anmelden), sondern bannt ihn.

Und ganz klar, wenn man bei 3-4 DK noch schreibt: Siehs sportlich, whine nicht rum, kann ich das noch nachvollziehen. Aber wenn man täglich 50 DK abbekommt, ist eine Beschwerde mehr als berechtigt, den DAS entbehrt jeglicher Verhältnismäßigkeit.

Gruß Prinegon
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt