Wenn man 20.000 eingibt, kommt bei Hewien - Der Marktplatz bei mir: Dieser Betrag enthält keine Zahlen ...*blubber...*insanus hat geschrieben:die Eingabe von 20gm lässt schließen, dass er "20.000" statt "20000" eingegeben hat - bei "20.000" werden jedoch alle Zeichen hinter dem Punkt abgeschnitten respektive als "20,000", also 20 komma 000 gehandhabt
Hat vllt nicht viel mit dem eigentlich Thema zu tun aber, naja...
Thema:
Ich danke, dass es laut den Regeln kein Betrug war, der Spieler hat ja zuerst aus freien Zügen heraus, den Sponsi quasi "verschenkt", deswegen seh ich da kein Handlungsbeadrf in Form von Bann, desgleichen ...
Allerdings war die Anstiftung danach, er solle doch bitte noch einen für 40 gm anbieten, doch schon fast ein Betrug. Fast? Ja, fast, weil es a) nicht zustande gekommen ist und b) wenn 40 gm sein Sponsieinkaufspreist ist, meinetwegen, dann bekommt er halt nie einen^^ Allerdings die Naivität, oder "Dummheit" (nennen wir es wie wir es wollen) des durchaus jüngeren Spielers auszunutzen ist wirklich nicht wirklich fein, aber Sitten haben in diesen Spiel eh keinen Wert (abgesehen RP). Als S-Mod hat man ja eigentlich auch keinen Zugriff auf die Chat-Datenbank (richtig?). Insofern muss Sotrax o. Tira das machen und das würde dauern ... Ich für meinen teil plädiere für Sly_, Dummheit muss bestraft werden!
check