nicht jeder user in fw hat icq ^^
was soll denn nun wieder der rl bezug? den könnte ich genauso gut an die mods sagen. habt ihr so wenig rl das ihr gleich bei jedem vergehen die höchsstrafe aussprechen müsst? ^^ ...der kleine wicht mit seinem bisschen grenzen ausloten/rumblödeln/kindergärtnern ist ja sowas von einer bedrohung und gefahr für eure fw existenz O.O
das jetzt nur als mögliche antwort, ich sage nicht das jeder mod so ist.
ich war auch länger mod, und mal ehrlich, ich habe ausser bei multis oder mega krassen spamerein und rechtsextremen quatsch und was es halt noch so möglichkeiten gibt, NIE, NIE NIE einen grund gefunden jemanden für 5 tage zu bannen.
wenn dieser fall nicht die ärgste vorgeschichte hätte, dann hätte er für mich selbst mit knastcounter eben ein paar stunden ban, oder einen tag bekommen.
und falls er schon mal einen tag hatte, dann halt 3.
aber doch nicht gleich FÜNF.
ach ka -.- also ich hab öfter schon mal länger fwpause gemacht, und jedes mal wenn ich zurückkam dachte ich mir die leute nehmen sich und das spiel zu ernst, und sollten mal ne pause machen *g*
damit meine ich sowohl die nicht mods als auch mods ^^
noch dazu passiert das in welt 5? das ist doch eine relativ junge welt, da dürfte sowas kein dauerfall sein, da kann man das sicher auch anders klären? O.o ich verstünde den ban wenn er in ner neuen welt passiert viel eher o.o
5 Tages-Bann wegen Fremdlink?
- Teodin
- Feuervogel
Nur hat hier das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun, ganz im Gegensatz, zu dem was ich geschrieben habe.RedDemon hat geschrieben:[...]
was soll denn nun wieder der rl bezug? den könnte ich genauso gut an die mods sagen. habt ihr so wenig rl das ihr gleich bei jedem vergehen die höchsstrafe aussprechen müsst?[...]
Das ist dann deine Entscheidung. Siehe meine Erklärung zu Toleranzen.RedDemon hat geschrieben: [...]ich war auch länger mod, und mal ehrlich, ich habe ausser bei multis oder mega krassen spamerein und rechtsextremen quatsch und was es halt noch so möglichkeiten gibt, NIE, NIE NIE einen grund gefunden jemanden für 5 tage zu bannen.
wenn dieser fall nicht die ärgste vorgeschichte hätte, dann hätte er für mich selbst mit knastcounter eben ein paar stunden ban, oder einen tag bekommen.
und falls er schon mal einen tag hatte, dann halt 3.
aber doch nicht gleich FÜNF. [...]
Eben, da kommen ihnen die 5 Tage doch gerade recht. Wenn FW einen "normalen" oder nur kleinen Posten im Leben von jemandem einnimmt, dann wird er kein Problem mit 5 Tagen Pause haben. Die Aufregung ist also vollkommen unnötig.RedDemon hat geschrieben:[...]
ach ka -.- also ich hab öfter schon mal länger fwpause gemacht, und jedes mal wenn ich zurückkam dachte ich mir die leute nehmen sich und das spiel zu ernst, und sollten mal ne pause machen *g*
damit meine ich sowohl die nicht mods als auch mods ^^[...]
Du meinst wohl "alte Welt". Spielt es wirklich eine Rolle für die Bestrafung eines Einzelnen, ob es häufiger solche Vorfälle gibt?RedDemon hat geschrieben:[...]
noch dazu passiert das in welt 5? das ist doch eine relativ junge welt, da dürfte sowas kein dauerfall sein, da kann man das sicher auch anders klären? O.o ich verstünde den ban wenn er in ner neuen welt passiert viel eher o.o
Re: 5 Tages-Bann wegen Fremdlink?
naja.. schon?
wenn jeder es macht, dann braucht es abschreckendere strafen, so zb in einer neuen welt (10+) wo naturgemäß mehr noobs angelockt werden, während mmn in den alten welten eher schon eine eingefleischte community besteht wo es selten vorkommt das noch jemand sowas anstellt.
wenn als in ner alten welt die mods nicht gerade überlastet sind mit leute ständig knasten weil alle 3 minuten wer nen link postet dann sehe ich keinen grund jetzt gleich 5 tage zu bannen wenn es mal jemand tut O.o
anders in einer neuen welt, wo vielleicht gleich 10 nachahmer auf die idee kommen O.o
eigentlich ist es ja egal ob alt oder neu, worauf es ankommt ist, ist ob die strafe den zweck erfüllt, und meiner meinung nach erreicht man mit 1tag genauso den gewünschten effekt. warum soll es gleich das maximum sein? (perm bans zaehle ich nicht, da selbst leute die perm gebannt werden immer wieder ins spiel retour gelassen werden
)
ich sehe einfach den sinn nicht , aber lassen wir das :/
wenn jeder es macht, dann braucht es abschreckendere strafen, so zb in einer neuen welt (10+) wo naturgemäß mehr noobs angelockt werden, während mmn in den alten welten eher schon eine eingefleischte community besteht wo es selten vorkommt das noch jemand sowas anstellt.
wenn als in ner alten welt die mods nicht gerade überlastet sind mit leute ständig knasten weil alle 3 minuten wer nen link postet dann sehe ich keinen grund jetzt gleich 5 tage zu bannen wenn es mal jemand tut O.o
anders in einer neuen welt, wo vielleicht gleich 10 nachahmer auf die idee kommen O.o
eigentlich ist es ja egal ob alt oder neu, worauf es ankommt ist, ist ob die strafe den zweck erfüllt, und meiner meinung nach erreicht man mit 1tag genauso den gewünschten effekt. warum soll es gleich das maximum sein? (perm bans zaehle ich nicht, da selbst leute die perm gebannt werden immer wieder ins spiel retour gelassen werden

ich sehe einfach den sinn nicht , aber lassen wir das :/
Und genau hier liegt der Denkfehler: Beleidigen und sich dafür einen Knast abholen gehören nicht zum Spiel. Und die Strafe sollte jedem Klar machen, daß es kein Teil des Spiels ist. Das ist nämlich das, was manche daraus zu machen versuchen: Mal sehen, ab wann ich nen Knast bekomme, und wenn, dann brauch ich ja nur ein paar Wochen brav zu sein, und schon ist alles vergessen. Und es ist ja auch verlockend, das als Teil des Spiels zu betrachten, schließlich ist die Bestrafung ja direkt ins Spiel integriert.RedDemon hat geschrieben:und jedes mal wenn ich zurückkam dachte ich mir die leute nehmen sich und das spiel zu ernst, und sollten mal ne pause machen *g*
Wenn der Mod eine Strafe ausspricht, ist das Kind schon in den Brunnen gefallen, sind die Worte schon über den Äther. Und wer auch immer diese Worte lesen muß, und sei es das unschuldigste Kleinkind, wird diese Worte verinnerlichen. Und wenn es häufiger vorkommt, wird das Kind dann auch verinnerlichen, daß Beleidigungen ein in der Gesellschaft akzeptierter Umgang sind. Für dich mag das Wort "Ficken" vielleicht lächerlich sein, aber du solltest immer bedenken, daß du keinen Überblick darüber haben kannst, welche Leute alles mitlesen. Daß die Beleidigung gelesen wird, das kann nicht mehr verhindert werden, aber man kann den Leuten zumindest klarmachen, daß diese Community eine Beleidigung nicht akzeptiert.RedDemon hat geschrieben:der kleine wicht mit seinem bisschen grenzen ausloten/rumblödeln/kindergärtnern ist ja sowas von einer bedrohung und gefahr für eure fw existenz
Und in Zeiten, in denen Internetmobbing z.B. schon Leute in den Tod getrieben hat, kann ein zu lasches Eingreifen durchaus ernste Konsequenzen haben. Gut, "ficken" in den Schreichat zu setzen ist nicht, jemanden mit Mobbing in den Tod zu treiben. Nichtsdesto trotz wurde hier eine scharfe Grenze gezogen, was erlaubt ist, und je weiter man da die Zügel schleifen läßt, desto mehr wird die Grenze überschritten. Das kann man übrigens gerne in alten Welten beobachten, wenn die Mods tatsächlich anfangen, seltener einzugreifen und weniger Elan an den Tag zu legen.
Gebe ich dir im Normalfall recht. Wer es nicht drauf anlegt, hat auch mit einem 1-Tagesbann kapiert, daß das nicht erlaubt ist. Aber: Wer es drauf anlegt, den mögen die 5 Tage vielleicht eher abschrecken, als der eine Tag. Da kann man nicht mal sagen: Morgen bin ich sowieso mit Malte unterwegs, dann verabschiede ich mich heute abend noch mit nem schmutzigen Spruch...RedDemon hat geschrieben:5 tage ban sind einfach nur überzogen und unnötig. man kapiert es eh nach einem und die restliche zeit sammelt sich nur unnötiger frust an weil man sein geliebtes spiel nicht zocken kann x)
Und man sollte auch bedenken: Es soll ja nicht nur derjenige kapieren, der das Vergehen gemacht hat. Die Bestrafung soll ebenso die Leute abschrecken, die so etwas machen könnten. Und in Abschreckung sind höhere Strafen immer sinnvoll.
-----------------------------------
Wie gesagt, ich finde die 5 Tage vor allem deswegen gerechtfertigt, da die Person genau gewußt hat, daß die provoziert. Es war kein Versehen, sondern ein absichtliches Auflehnen.
Ja ok bin wieder entbannt 
Ich wusste nur nicht dass ein fremdlink ein Grund für einen 5-Tages-Bann ist...
Sonst hätte ich das hier niemals ins Forum gepostet
Naja danke an alle die geantwortet haben =)

Ich wusste nur nicht dass ein fremdlink ein Grund für einen 5-Tages-Bann ist...
Sonst hätte ich das hier niemals ins Forum gepostet

Naja danke an alle die geantwortet haben =)
Ach und eines noch...
Es sollte zwar eine leichte Provokation sein doch Provokation ist wenn ich mich nicht Irre noch lange kein grund für Bann.
MfG xXAddyXx
Es sollte zwar eine leichte Provokation sein doch Provokation ist wenn ich mich nicht Irre noch lange kein grund für Bann.
MfG xXAddyXx
ok hier ein kleines spielchen
Ordne die Schuldigen in der Reihe ihrer Strafwürdigkeit d.h. von demjenigen der die niedrigste Strafe verdient zur höchsten Strafe
A tut etwas von dem er nicht weiß das es verboten ist und bereut es
B tut etwas von dem er weiß das es verboten ist
C tut etwas von dem er weiß das es verboten ist und wofür er bereits früher bestraft wurde
D tut etwas von dem er nicht weiß das es verboten ist und es ist ihm egal das es verboten ist
E tut etwas von dem er weiß das es verboten ist und die konseuquenzen sind ihm egal (werden in kauf genommen)
mit solchen Spielchen findet man übrigens ungemein viel über die soziale Kompetenz sowie das Gerechtigkeitsempfinden von Menschen heraus.
In FW scheinen nur etwa 60% etwas derartiges überhaupt zu besitzen und bei der Hälfte davon gehe ich von einer Beeinträchtigung aus.
Nach Hinweis von Vidar editiert, danke.
Ordne die Schuldigen in der Reihe ihrer Strafwürdigkeit d.h. von demjenigen der die niedrigste Strafe verdient zur höchsten Strafe
A tut etwas von dem er nicht weiß das es verboten ist und bereut es
B tut etwas von dem er weiß das es verboten ist
C tut etwas von dem er weiß das es verboten ist und wofür er bereits früher bestraft wurde
D tut etwas von dem er nicht weiß das es verboten ist und es ist ihm egal das es verboten ist
E tut etwas von dem er weiß das es verboten ist und die konseuquenzen sind ihm egal (werden in kauf genommen)
mit solchen Spielchen findet man übrigens ungemein viel über die soziale Kompetenz sowie das Gerechtigkeitsempfinden von Menschen heraus.
In FW scheinen nur etwa 60% etwas derartiges überhaupt zu besitzen und bei der Hälfte davon gehe ich von einer Beeinträchtigung aus.
Nach Hinweis von Vidar editiert, danke.
Zuletzt geändert von kaot am 10. Mär 2009, 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Bazinga!
- Aven Fallen
- Feuervogel
Ich finde schon, dass jemand, der etwas regelwidriges wissentlich verursacht schon härter ins Gericht genommen werden sollte, als jemand, der es ohne Kenntnis der Regeln, quasi aus Versehen macht.xXAddyXx hat geschrieben: Es sollte zwar eine leichte Provokation sein doch Provokation ist wenn ich mich nicht Irre noch lange kein grund für Bann.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!