Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Mai 2010, 10:42

CountZero hat geschrieben:b) Als Taktik kann man das ganze nicht bezeichnen sondern mieses ausnützen von Designfehlern
Natürlich ist das eine Taktik. Es ist die Kombination von vielen unzusammenhängenden Spielelementen. Die Leute, die den Trick nutzen, haben sich etwas dabei gedacht.
Wenn das ein Designfehler sein soll, dann ist es erstrecht ein Designfehler, den Anfängerschutz jahrelang nutzen zu können. Und genau dieser Designfehler wird dadurch ausgeglichen. Andernfalls könnte man auch einfach beide Fehler gleichzeitig beheben.

Ich allerdings finde die momentane Situation fabelhaft. Es wirft gut Schotter ab, aber die Opfer haben bessere Chancen sich zu wehren als im echten PVP.

Cube Zero
kleines Schaf

Beitrag von Cube Zero » 17. Mai 2010, 10:58

...mhmm dann macht euch n kleinen acc und versucht mal mit ein paar ölfässern und an der mine arbeiten 300k zusammen zu bekommen....bzw 700k bis ölturm stufe 32...ihr mit euren Unterstellungen habt echt keine Ahnung wie lange das dauert....Zumal man als normal Arbeitende Bevölkerungsschicht so schon kaum zeit hat und nicht rund um die Uhr online sein kann...Natürlich Sparre ich hart um Vorwärts zu kommen ...Natürlich möchte ich den acc sofern ich LT voll habe dann intensiver nutzen...Ich brauche doch ne Gewisse Grundausstattung um gegen die ganzen guten Pk`S eine chance zu haben...zumal W1 schätze ich eh am härtesten ist:)
Ich habe lediglich 2 Vorschläge oben erwähnt ohne clan und bekannte in w1 giebt es keine möglichkeit als kleiner sein gm zu lagern und das kann es echt nicht sein.....
ahja Wahrscheinlich findet ihrs fair als kleiner m/a n ganzen clan an den fersen zu haben mit ner mio xp...rofl
euer rumgemaule is echt nicht auszuhalten ihr könnt das ding schließen ihr kapiert eh nicht worum es geht...

werd jetzt erstmal schauen ob ich Shaun sein Vorschlag umgesetzt bekomme das hört sich schon ganz vernünftig an....
ich denke ja nicht wenn ich mit 1kgm zum bankschließfach laufe das mann dafür so eine Aktion in Erwägung zieht...Danke dafür...

lg

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Mai 2010, 11:04

Ich habe eine Menschlichen Arbeiter Account in Welt 1.
Dieser hat 0XP.
Ich grabe in Welt 1, also stehe ich IMMER unsicher, häufig AFK.

Ausgrabungswissen 67
Kochkunst 35 80
Marktwirtschaft 15 50
Pflanzenkunde 15 80
Deine maximierten Fähigkeiten (1/7)
Lerntechnik 50

Ich habe einen Ölturm auf 30, und einen eigenen Clan, in welchem ich Gold lagere. Ich habe einen Spiegel, eine Drehscheibe der Inneren Macht, einen Wakrudbeutel, eine Ausgrabungsschaufel und zwei Waffen, alles mit DS und TS.

Folglich weiß ich, wovon ich rede. Ich wurde auch schon nach Ragnur gezaubert, als ich viel Gold auf der Hand hatte. Dennoch bin ich entkommen.

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 17. Mai 2010, 11:07

Hol dir einfach nen schwachen Tarnzauber mit DS. Kostet nicht die Welt und schon bist du absolut sicher.
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 17. Mai 2010, 11:33

die XP sagen doch wohl kaum was aus?? wenn du200k auf der hand hab bist du NICHT KLEIN und nur 0XP hast und bei 200k un dir denkst:ach ich brauch keine zauber, dann ist es DEINE SCHULD, und dann heulst du rum das du mit 5 Items nur mit 8sec pro feld spielen kanns, du hängst eh nur an der mine , ich find es sogar Toll das se dir 130 k abgeziogen haben so strafen sie mal das die AFKler den Schutz-Design fehler ausnutzen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Mai 2010, 12:50

ich wolltenur anmerken das es gut 5 verschiedene clans waren die beteiligt waren denn die freunde von gewissen spielern beschränken sich nicht auf den eigenen clan :D

naja rest der sache wurde ja in erntsprechend vielen threads schon besprochen..

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Mai 2010, 14:27

Latzhosenträger hat geschrieben:
Natürlich ist das eine Taktik. Es ist die Kombination von vielen unzusammenhängenden Spielelementen. Die Leute, die den Trick nutzen, haben sich etwas dabei gedacht.
Dann ist es eben Taktik und mieses ausnützen von Designfehlern Fakt ist

a) Es gibt diese Angriffsgrenze um eben nicht durch Fremdverschulden zu sterben
b) Aggros gibt es aktuell nur in Dungeons damit ein jeder frei entscheiden kann ob er sich der Gefahr stellt oder nicht

Beides wird hier ausgehebelt, dass der Noob-Schutz genau so gedacht war und es wohl keine Möglichkeit zur Umgehung geben sollte siehst du daran wie schnell damals die Änderung bzgl Clan/trainieren kam als dies entsprechend umgangen wurde.
Latzhosenträger hat geschrieben: Wenn das ein Designfehler sein soll, dann ist es erstrecht ein Designfehler, den Anfängerschutz jahrelang nutzen zu können. Und genau dieser Designfehler wird dadurch ausgeglichen. Andernfalls könnte man auch einfach beide Fehler gleichzeitig beheben.
Ob der Schutz nun gut oder schlecht, richtig oder falsch ist darüber lässt sich natürlich streiten, aber nicht unbedingt hier. Als Designfehler würde ich ihn nicht bezeichnen denn er war genauso geplant und besteht schon ewig.
Als Designfehler bezeichne ich eher Lücken im System durch die bestehende Mechanismen umgangen werden und das ist hier klar der Fall, grenzt meiner Meinung sogar am Bugusing.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Mai 2010, 14:28

Der Schutz war so geplant, aber nicht, dass Spieler absichtlich nicht über ihn hinauswachsen.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Mai 2010, 14:30

Wie geschrieben der Schutz an sich ist für mich ein Thema für sich naja und dem TE scheint es allen in allem ja wohl auch nicht um den "Fehler" an sich gegangen zu sein sondern eher sich ein wenig auszuweinen :?

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Mai 2010, 14:34

Es ist aber ganz einfach kein Fehler, sondern eine sehr geschickte Kombination von Spielelementen, die Sotrax bekannt ist.
Wenn es ein fehler wäre, würde er das ja ändern. Aber so wie es scheint ist er ein bisschen stolz auf die Spieler, die solche Taktiken entwickeln und klopft sich selbst auf die Schulter, eine entsprechende Umgebung für dieses Strategische Denken geboten zu haben.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Mai 2010, 14:51

Na schön wenn du einen so guten Draht zu Sotrax hast um dies zu sagen.

Ich bleibe bei der Meinung Fehler, da a) bei sowas immer erst gehandelt wurde wenn es "extrem wurde" b) ggf wirklich 0-Chance zur Gegenwehr besteht und solange dazu nichts von Sotrax selbst kommt oder du zu seinem persönlichen Sprecher ernannt wirst bleibt es für mich dabei.

Und mal ehrlich, es ist absolut mies, mir will nicht in den Kopf was für "Energien" da investiert werden nur um jemanden irgendwie zu schaden, die Idee mag ja noch einen gewissen Respekt verdient haben die Anwendung auf keinen Fall denn auf sowas kann man genauso stolz sein wie auf´nen Kill mit nem alten herzauber -> 0,0.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 17. Mai 2010, 14:56

Was heulst du ueberhaupt rum, schuld bist du doch selbst da du unsicher gegangen bist.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Mai 2010, 14:57

count.. such mal paar threads weiter unten.. lies dir alles durch und dann gehts weiter :D

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 17. Mai 2010, 15:16

Du meinst das Aggros <50 XP angreifen?

Wenn man sich selbst der Gefahr aussetz ok, ansonsten habe ich beim überfliegen des Threads zwar gelesen das dort auch dieses Thema angeschnitten wird aber auch keinerlei offizielle Stellungnahme dazu.

Ansonsten Cube und Count bitte nicht verwechseln, ich heul nicht, ich finde es nur nicht ok und unterste Schublade - bin davon in keinster Weise betroffen bin weder Sadist noch Goldgeil und auch nicht 0Xpler ;)

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 17. Mai 2010, 15:20

genau das rcihtige thema.. wegen genau der selben sache..

und naja.. wenn du ganz private antwort haben willst.. pn an sotrax..

Gesperrt