Latzhosenträger hat geschrieben:
Natürlich ist das eine Taktik. Es ist die Kombination von vielen unzusammenhängenden Spielelementen. Die Leute, die den Trick nutzen, haben sich etwas dabei gedacht.
Dann ist es eben Taktik und mieses ausnützen von Designfehlern Fakt ist
a) Es gibt diese Angriffsgrenze um eben nicht durch Fremdverschulden zu sterben
b) Aggros gibt es aktuell nur in Dungeons damit ein jeder frei entscheiden kann ob er sich der Gefahr stellt oder nicht
Beides wird hier ausgehebelt, dass der Noob-Schutz genau so gedacht war und es wohl keine Möglichkeit zur Umgehung geben sollte siehst du daran wie schnell damals die Änderung bzgl Clan/trainieren kam als dies entsprechend umgangen wurde.
Latzhosenträger hat geschrieben:
Wenn das ein Designfehler sein soll, dann ist es erstrecht ein Designfehler, den Anfängerschutz jahrelang nutzen zu können. Und genau dieser Designfehler wird dadurch ausgeglichen. Andernfalls könnte man auch einfach beide Fehler gleichzeitig beheben.
Ob der Schutz nun gut oder schlecht, richtig oder falsch ist darüber lässt sich natürlich streiten, aber nicht unbedingt hier. Als Designfehler würde ich ihn nicht bezeichnen denn er war genauso geplant und besteht schon ewig.
Als Designfehler bezeichne ich eher Lücken im System durch die bestehende Mechanismen umgangen werden und das ist hier klar der Fall, grenzt meiner Meinung sogar am Bugusing.