globale-schutz-orgie in w3

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
blubb
Feuerwolf

Beitrag von blubb » 28. Dez 2005, 13:15

das dürfte die lösung sein. viele items sind mit einer anwendungsverzögerung ausgestattet. kristall der heilung fordert für 2lp eine pause von 1 min - wie lange müsste man da für den so mächtigen globalen schutz stehen und warten dass man einen weiteren anwenden kann^^?
und es geht doch! (außer Sotrax schützt es.)

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 28. Dez 2005, 13:25

Wer sagt das Welt 4 sich nicht beschewert?
Ich beschwere mich offiziell über die Schutzorgie in Welt 4 und es war bei weiten nicht so schlimm wie in Welt3 nur 5 Schutzzauber hintereinader.

Ich kann mich an die Zeiten noch erinnern wo in Welt 4 alle Banken und Geldautomat gesprengt waren und dann ein paar globale Auferstehungen gezündet waren und einer unseren Supermod hat da auch mit gemacht.

Ich frage mich warum das dem Blubb verboten wurde................
Nichts ist so wie es scheint :)

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Dez 2005, 14:46

Tja, aufs eigentliche Thema des Threads hatte ich vorher schon lange geantwortet, dann gings hier los mit dem Streit um die Mods...
Daher finde ich, nach ca. 10 globalen Zaubern (egal welchen) könnte eine Pause von 1/2, 1 Stunde(?) eingebaut werden.
Das war ein erster Vorschlag. Die Idee mit der 1 Stunde Pause personenbezogen finde ich allerdings ncoh besser, in dem Fall müssen sich dann wirklich viel zusamemntun um eine derartige Wirkung zu erzielen.
blubb hat geschrieben:also quatsch mit soße und offensichtlicher abwerhmechanismus um freunde zu schützen?
Ja klar, weil ich noch nie Streit mit den Mods hatte :roll:
aber sicher...
Bazinga!

Gilraen
Waldschlurch

Beitrag von Gilraen » 28. Dez 2005, 15:26

hmm also ich habe mich, nachdem ich mir die mühe gemacht habe alles durchzulesen, doch mal entschlossen , was dazu zu schreiben.

jaja, die Gil will auch mal ihre Meinug kundtun :D

Ich fand die Schutzparty persönlich zwar nicht so schlimm, da ich genug Schutzauflösungen besaß (bzw. gekauft hab) und ich mich sonst sehr gut anders beschäftigen konnte.

Aber dennoch gebe ich blubb Recht in dem Punkt, dass es (von der Länge her gesehen) schon ein wenig hmm mies war, gegenüber "Kleinen".

Aber das wurde ja schon zu oft gesagt hier.
--> die können sich keine zauber leisten( wie denn wenn sie keine npcs killen können? Naja, in der Mine könnten sie Gold machen, aber das dauert dann auch fast 50 minuten, bis man sich so einen Zauber leisten kann.)
--> viele "Kleine" können die Schutzauflösungen nicht anwenden.

naja, was konnte man tun, um den "Kleineren" zu helfen? Zauber verschenken, .. NPCSchutzz auflösen, ...

Und was die Idee mit der Wartezeit bei den Globalen angeht: Ich frage mich, warum Globale (und ich mein nicht nur den Schutz) ungehindert anwendbar sind, aber beim Stab der Spiele 10 Min gestarrt ist?)

nun ja, ist nunmal passiert, kann man nichts machen, und die Verursacher hatten ihren Spaß, wollen wir hoffen, dass es echt nicht öfter vorkomt :D

zum Thema Mods will ich nix sagen.. als low xpler, hätt ich mich genauso aufgeregt wenns keine mods gewesen wären ^^

*mal hofft dass die Leutchen hier überhaupt durch mein Geschreibsel durchsteigen * :oops:

und zu gute Letz--> was hält Sotrax eigentlich von der ganzen Sachen ( Sootrax, sag was --> Nein bin gar nicht neugierig :P )

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 28. Dez 2005, 15:32

Das Sotrax is auf Freewartreffen und hat damit wenig möglichkeit das zu kommentieren.
Die Warteziet biem stab der Spiele ist dazu, dass man nach Anwendung auch wirklich spielt, und das din nciht einfach als fluchtmöglichkeit verwendet.
Bazinga!

Gilraen
Waldschlurch

Beitrag von Gilraen » 28. Dez 2005, 15:57

aja astimmt freewar treffen war auch noch ^^

*OT* gut, verstehe ich, aber was wenn ich bei einem spiel bin, und keiner ist da zum spielen? da bringt mir das dann auch nichts *OT Ende*

und noch was zum thema des Threads: hat sich hier schon mal ein Low -XPler gemeldet? *keine Lust hab das nochma durchzulesen* ^^

Avicularia
Wächter des Vulkans

Beitrag von Avicularia » 28. Dez 2005, 16:41

Gut war ich an dem Tag nicht online *gg*

Nein, mal im Ernst! Ich habe mir die 11 (!) Seiten mal durchgelesen und kann dazu nur sagen:

1.)
Egal ob Mod oder normaler Spieler, ich finde diese Schutzpartys teilweise einfach zu übertrieben! Ich spiele seit einer geraumen Zeit fw Welt 3, und nur Welt 3, und habe bisher 2 dieser Art "Partys" miterleben dürfen! Soll ich euch mal erzählen, wie ich bei der ersten reagiert habe? Glaubt jemand, ich hätte gewusst, warum ich keine NPCs angreifen kann, hätte mir Dark_Princess es mir nicht erklärt?

Ich war kurz davor, dieses Spiel schnell wieder aufzugeben (bin froh, hab ich es nicht getan ;) ), denn es geschah, als ich noch ein "noob" war! Kaum XP und keine Ahnung, was man dagegen tun könnte. Ich habe gestaunt, als ich sah, dass andere mit mehr als 1k XP NPCs verhauten und zwar mehrfach... *Neid* Also wenn ich es nicht gesagt bekommen hätte, wäre ich heute nicht mehr dabei >.< (an dieser Stelle Danke Dark)

Ich bin eindeutig dafür, dass man diese globalen Schutzzauber einschränkt, allerdings bin ich auch dafür, es bei allen zu tun (warum nur die nachteilhaften Zauber?).

2.)
Ähm... Ich bin doch ein wenig verwundert über die Aussagen bezüglich der Mods! Auch ein Mod ist nur ein Mensch/Spieler, der sich nicht um alles gleichzeitig kümmern kann. Und wenn eine Situation dermaßen eskaliert, wie es offensichtlich an dem besagten Tag der Fall war, verliert man sicher auch schnell mal den Überblick. Ich persönlich stelle mir den Job des Mods/S-Mods nicht sehr einfach vor!

Zudem hat die Angelegenheit mit den Mods/S-Mod nichts zu tun und ist absolut am eigentlichen Thema vorbei!

Ich könnte hier einen ganzen Roman schreiben, irgendwie werde ich hier meiner eigenen Meinungsaussage nicht gerecht!

Was auch erwähnt werden sollte, ich glaube Luna/Blubb, dass dieser Auszug aus dem Brief wohl stimmen muss. Auch wenn diese Aussage mich ein wenig erschrocken hat kann dagegen sowieso nichts getan werden! (PainTers Aussage hat mich auch ein wenig verstimmt, aber ich kann es ihm auch nicht übel nehmen, wenn man sich die Posts davor anschaut)

Ich werde meine Welt 3 so wie sie ist nehmen, mit allen Freunden/Mods/S-Mod/Feinden/was auch immer, ich möchte in keiner anderen Welt spielen auch wenn es manchmal Auseinandersetzungen gibt! Die gibt es übrigens in jedem Spiel ;)

Von mir aus könnt ihr meinen Post jetzt in der Luft zerreissen ;)

Hab euch alle lieb :)
Bild

Welt 3? Genau meine Welt

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 28. Dez 2005, 17:23

@Avicularia

Finde Deinen Beitrag eigentlich ganz treffend. Ich hab mir nicht die Mühe gemacht das alles zu lesen und kann nur sagen, daß mir der Ton ganz und gar nicht gefällt.

Bedenkt bitte, daß dies hier - trotz allem - vor allem eines ist: ein Spiel.

Ein Spiel... Was soll das mit den Profilneurotikern und ähnlichen Aussagen?

Nehmt das doch alles mal etwas lockerer... Und entschuldigt Euch bitte auch für totale Entgleisungen...

Und wer gerade killen will, der hält sich am besten an seine Mitspieler (die stehen nämlich nicht unter Schutz) oder loggt sich in einer anderen Welt ein oder holt sein Öl ab oder geht zur Stiftung oder holt sein Sumpfgas ab, oder sein Getreide oder geht zur Markthalle oder Auktionshalle oder mal wieder zur Börse... Eigentlich gibt es echt ne Menge Sachen zu erledigen.

Die Beschränkung der Häufigkeit einer Globalen Anwendung finde ich bedenkenswert. Das wäre eine Lösung. Auf der anderen Seite sind solche Vorkommnisse doch eher seltene Ereignisse...

Vor allem aber:

Bleibt nett zueinander!
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Soldat21x
Waldschlurch

Danke

Beitrag von Soldat21x » 28. Dez 2005, 19:28

also ich fang mich mal an zu bedanken !
Ich kenne echt viele Mod\s undvieleauch ziehmlich gut !!
Ich danke Painter auch das er mich reativiert hat aber ich fand einfach die aktion nicht richtig egal von welchem Spieler egal ob Mod oder nicht!!

Ich hoffe ihr lasst euch was einfallen zu den Zaubern !!

wäre echt nett !!

Ich wünsch euch noch ein schönes Spiel egalin welcher Welt egalob Freund oder Feind oder MoD !!

Ist ein Spiel
Nachtschicht ist die beste *grinsel*

Nakitama
Kriechlapf
Beitrag von Nakitama » 28. Dez 2005, 20:05

Also, ich denke es ist mehr als genug nun gesagt worden, vll würde ein neuer Thread der wirklich nur um die Zauber geht mehr bringen wie z.B
Gobalerschutz einschränken um Schutzpartys zu vermeiden ja oder nein?

Alles andere finde ich nicht hier so wichtig...es geht schließlich um die "kleinen" für die wir uns hier ja einsetzen wollen oder?
Daher lieber ne Umfrage machen und alles was sonst das eigentliche Thema damit beeinflussen könnte rauslassen.
Ich seh leider nur wie der eine den anderen kritisiert, ob hier im Spiel oder hier im Forum...oky kritisieren ist ja noch i.o aber meistens spannt es die kritisierten Persohnen so an, das sie entweder beleidigend werden oder dinge sagen die dann anders interpretiert werden. Anders gesagt, die Stimmung heizt sich immer mehr auf...und zwei Themen die nichts mit einander zu tun haben, sollten auch nicht in einem Tread besprochen werden. Meine Ansicht *g
Ich habe auch alles mir durchgelesen und halt ne Zeit beobachtet, ich find wie gesagt das hier alles aus den Rudern läuft und das is nicht mehr , jedenfalls in diesem Thread , noch machbar is wirklich über das eigentliche Thema zu diskutieren. Daher würde ich Vorschlagen eine Umfrag zu starten und diesen Tread so langsam ruhen zu lassen....damit sich vll auch die Gemüter wieder beruhigen ;)
Hey das Jahr is schließlich auch bald um ^^ genießt es doch noch *g

Gruß Naki :shock:

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Dez 2005, 00:47

Mars hat geschrieben:Wer sagt das Welt 4 sich nicht beschewert?
Ich beschwere mich offiziell über die Schutzorgie in Welt 4 und es war bei weiten nicht so schlimm wie in Welt3 nur 5 Schutzzauber hintereinader.

Ich kann mich an die Zeiten noch erinnern wo in Welt 4 alle Banken und Geldautomat gesprengt waren und dann ein paar globale Auferstehungen gezündet waren und einer unseren Supermod hat da auch mit gemacht.

Ich frage mich warum das dem Blubb verboten wurde................

ja das war nach meiner hochzeit und?? haben alle banken geprengt , den shop und automaten und dann keine schutzzauber sondern globale nettigkeiten ;)

ich habe auch niemals irgendwem verboten alle banken zu sprengen???

sondern wusste niemals davon etwas das das verboten sein soll, wozu zahlt man denn 5 k für eine bombe ????

ausserdem wollte ich eher noch vorschlagen das dann die felder auch mind. halbe stunde zerstört bleiben, denn in welt4 waren nach 15 minuten ( keiner hatte herstellung) bereits 2 felder wieder in ordung ;)

wie gesagt welt4 mods haben noch nie was davon gehört, das es verboten sei alle banken zu sprengen, dann kann man die bomben auch gleich abschaffen ;)

lg laura
Zuletzt geändert von Lauranthalas am 29. Dez 2005, 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
BildBild

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Dez 2005, 00:52

und nochmal zum thema schlagt doch mal einfach in userideen vor, das nach 3 x globaler schutz eine stunde eine sperre reinprogrammiert wird für jeden weiteren schutz.

so kann niemals übertrieben werden.

oder noch einfacher wäre vielleicht zu programmieren nach einem globalen schutz 10 minuten ohne schutz dann erst wieder kann man schutz spielen so hat man immer einen wechsel, selbst wenn das dann über 4 stunden geht ;)
BildBild

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 29. Dez 2005, 01:00

Lauranthalas hat geschrieben:wie gesagt welt4 mods haben noch nie was davon gehört, das es verboten sei alle banken zu sprengen, dann kann man die bomben auch gleich abschaffen ;)
blubb hat geschrieben: ... alle banken sprengen wollte und diese gesprengt halten wollte ...

Das ist der kleine, feine Unterschied den Du übersehen hast ;)
Soweit ich weiß hat das sprengen selbst kein Mod verboten ...

Denke trotzdem auch das gesprengt halten sollte ok sein ...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 29. Dez 2005, 01:59

meine antwort kam nur auf mars sein post ;)
hab blubbs post gar nicht gelesen*zugeb*
BildBild

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 29. Dez 2005, 12:42

Ach Laura das war doch positiv gemeint.Und das du es blubb nicht verboten hast ist mir doch klar wie auch er ist aus Welt 3.
Also hatte alle Spaß an dieser Aktion.
Ich wollte nur zur geltung bringen wie unterschidlich Mod reagieren.
Zuletzt geändert von Mars am 29. Dez 2005, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt