Fool hat geschrieben:bekomme ich bei dem und dem Verstoß jetzt knast oder Bann, sondern auch darum: ist das überhaupt verboten, mal als Beispiel Knastflucht, was wohl immer noch in jeder Welt anders gehandhabt wird.
Knastflucht darf man nicht nur weltbezogen sehen. Es kommt immer auch auf den Zusammenhang an und die Umstände, unter denen sie geschieht.
Wenn jemand in der falschen Tele mal ein derber Fluch rausrutscht, und der zum Knast führt, dann wird denjenigen keiner für Knastflucht wieder einsperren oder bannen - der Betreffende ist mit dem KC 1 meist dann schon genug gestraft
Wenn aber ein Spieler, beispielsweise, zu einem wichtigen Gespräch in den Knast gesperrt wird, weil er auf Aufforderungen dazu sich nicht meldet, und dann ständig abhaut, dann ist das eindeutig Behinderung der Modarbeit und wird nicht als die "straflose Knastflucht", sondern auch als Behinderung der Arbeit gewertet.
Jetzt die andere Seite. Wäre offensichtlich gewesen (Ansprechen / Mod-Brief an den Starrer davor zB), dass der Mod seine Tätigkeit ausübt und wäre dabei wissentlich behindert worden durch die Starre (so einen Fall hatte ich in W6 vor Tagen) - dann wäre der Bann in so einem Fall durchaus gerechtffertigt gewesen. So aber ... wenn ich das für JEDE Spielerreaktion auf Modentscheidung machen würde, hätte W6 wohl Platz für gut 50 mehr aktive User.