2 stunden bann weil mod gestarrt

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
smopt
Kopolaspinne
Beitrag von smopt » 27. Sep 2006, 14:13

Luna hat geschrieben:Fakt ist: ein Mod muß Dir als Spieler gar nichts erklären, vor allem nicht, wenn Du nichtmal selbst betroffen bist:!:

Er hat den Mod gefragt, ein einfaches "nein" vom mod hätte gereicht.

ansonsten stimme ich Mheatus vollkommen zu...
Bild

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 27. Sep 2006, 14:37

Fool hat geschrieben:bekomme ich bei dem und dem Verstoß jetzt knast oder Bann, sondern auch darum: ist das überhaupt verboten, mal als Beispiel Knastflucht, was wohl immer noch in jeder Welt anders gehandhabt wird.
Knastflucht darf man nicht nur weltbezogen sehen. Es kommt immer auch auf den Zusammenhang an und die Umstände, unter denen sie geschieht.

Wenn jemand in der falschen Tele mal ein derber Fluch rausrutscht, und der zum Knast führt, dann wird denjenigen keiner für Knastflucht wieder einsperren oder bannen - der Betreffende ist mit dem KC 1 meist dann schon genug gestraft :wink:

Wenn aber ein Spieler, beispielsweise, zu einem wichtigen Gespräch in den Knast gesperrt wird, weil er auf Aufforderungen dazu sich nicht meldet, und dann ständig abhaut, dann ist das eindeutig Behinderung der Modarbeit und wird nicht als die "straflose Knastflucht", sondern auch als Behinderung der Arbeit gewertet.

Jetzt die andere Seite. Wäre offensichtlich gewesen (Ansprechen / Mod-Brief an den Starrer davor zB), dass der Mod seine Tätigkeit ausübt und wäre dabei wissentlich behindert worden durch die Starre (so einen Fall hatte ich in W6 vor Tagen) - dann wäre der Bann in so einem Fall durchaus gerechtffertigt gewesen. So aber ... wenn ich das für JEDE Spielerreaktion auf Modentscheidung machen würde, hätte W6 wohl Platz für gut 50 mehr aktive User.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Sep 2006, 18:52

Kann mir das so eigentlich kaum vorstellen. Wegen dem Starren von einem Mod wird normalerweise niemand gebannt, ich kenne die Situation jetzt aber nicht genau. Melde dich bitte an den Support oder bei cosima.

Der Ban scheint mittlerweile aber ohnehin bereits weg zu sein, und Knastcounter hat sich nicht erhöht, von dem her ist ja jetzt nix schlimmes passiert :)
---
Sotrax

MiXiGoDo
Kopolaspinne

Beitrag von MiXiGoDo » 27. Sep 2006, 20:50

Thunderfighter hat geschrieben:wenn das stimmt was du sagst ist das echt ein witz!
ich würde borstis_bande sofort absetzten, wenn nicht sogar nen tag bannen, denn niemand darf sein modrecht so schamlos ausnutzen!(wenn das stimmt!)
welt 8 könnte sowieso ein paar neue aktive mods vertragen!
Mh, zu dem kann ich ja nur eins sagen: Ich finde dass nach dieser Massenbeurlaubung Welt 8 verbessert hat. Die Mods, zb Maximus und auch Borstis Bande sind sehr freundlich. Ob er da zu hart reagiert hat? :/ kann sein aber wenn du ih wirklich dabei gestrört hast..halt mod zu sein..kann ich dass nachvollziehen!

der MiX

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 28. Sep 2006, 00:11

Nachdem ich mich nen bisschen umgehört hab über den OP und seinen armen unschuldigen Freund kann ich den Mod der hier gebannt hat gut verstehen. Zweifelsohne sollte ein Mod nicht nach Symphatie strafen, andrerseits.. NUR zwei Stunden?

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 30. Sep 2006, 14:57

Fool hat geschrieben:Nachdem ich mich nen bisschen umgehört hab über den OP und seinen armen unschuldigen Freund kann ich den Mod der hier gebannt hat gut verstehen. Zweifelsohne sollte ein Mod nicht nach Symphatie strafen, andrerseits.. NUR zwei Stunden?
OP?
das versteh ich nicht!
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 15:22

also der bann wegen dem starren war auf jeden fall überhastet.
weil ein spieler kann einen anderen spieler starren wann er will auch mods (admins auch vorrausgesetzt sie haben keinen adminmodus zu dieser zeit ;-) )

das heisst bann ungerechtfertigt.
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Sep 2006, 15:27

Ich kann euch ja leider nicht sagen was im Adminforum steht aber der Bann war absolut gerechtfertigt.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 30. Sep 2006, 18:32

woher willst du das wissen blizz?
warst du dabei?
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Drosan
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Drosan » 30. Sep 2006, 18:37

Blizz hat geschrieben:Ich kann euch ja leider nicht sagen was im Adminforum steht aber der Bann war absolut gerechtfertigt.
Lesen Holy Knight, lesen ....

Berion dS der ne Meinung dazu hat aber sie nicht sagt :)
Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*

Gesperrt