unique item rück-umbenennen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Feb 2007, 22:21

AresW8 hat geschrieben:denn sponsor heisst du ünterstützt das spiel und bekommst auch was dafür
Ja, leider denken das hier viel zu viele Leute :twisted:

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 25. Feb 2007, 22:25

LordNatla aus W5 hat geschrieben:
AresW8 hat geschrieben:denn sponsor heisst du ünterstützt das spiel und bekommst auch was dafür
Ja, leider denken das hier viel zu viele Leute :twisted:
wenn man hier sponsort, bekommt man eine Gegenleistung, das ist nunmal so und hat nix mit Willkür zu tun - ansonsten sollte der Spaß abgeschafft werden und man bekommt vielleicht mal was wenn nen Mod gute Laune hat oder so
oder funktioniert bei dir die Warteschlange nur ab und zu mal?
also ist SPENDEN etwas anderes als SPONSORN
Bild

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 25. Feb 2007, 22:27

Sponsor

['spɔnsə; englisch, ”Bürge”œ, ”Schirmherr”œ]

Förderer, Gönner; besonders im Berufssport Firmen oder private Geldgeber, die Einzelsportler oder Veranstaltungen zu Werbezwecken finanzieren; auch im Kultur- und Wissenschaftsbetrieb gibt es inzwischen Sponsoren. Problematisch ist das Sponsoring insofern, als vielfach eine Abhängigkeit der Geförderten vom Sponsor befürchtet wird.

les es dir genau durch ... evtl verstehst dus ja dann

denn nachdem was du meinst müsste jede firma die werbung , jemanden z.b. beim sport sponsort NIE etwas dafür wollen ... und das wäre doch sehr ineffizient

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 25. Feb 2007, 22:30

AresW8 hat geschrieben:Sponsor

['spɔnsə; englisch, ”Bürge”œ, ”Schirmherr”œ]

Förderer, Gönner; besonders im Berufssport Firmen oder private Geldgeber, die Einzelsportler oder Veranstaltungen zu Werbezwecken finanzieren; auch im Kultur- und Wissenschaftsbetrieb gibt es inzwischen Sponsoren. Problematisch ist das Sponsoring insofern, als vielfach eine Abhängigkeit der Geförderten vom Sponsor befürchtet wird.

les es dir genau durch ... evtl verstehst dus ja dann

denn nachdem was du meinst müsste jede firma die werbung , jemanden z.b. beim sport sponsort NIE etwas dafür wollen ... und das wäre doch sehr ineffizient
Les es dir mal ganz in Ruhe durch und dann zeig mir die Stelle, wo die Gegenleistung vor kommt. Werbung ist keine echte Gegenleistung übrigens :wink:

@AngelOfDark:
Öhm, bei mir funzt in der Tat die Warteschlange nicht, sondern ich muss meine Charakterfähigkeiten immer wieder von alleine aktivieren.

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Feb 2007, 22:43

Also mein Rat wäre der, daß du an den Support schreibst und dort lieb nachfragst, ob man daraus wieder das Ursprungsitem machen kann, wenns denn unbedingt ein Donnerschwert sein soll. Da bietest du auch dan, daß du deine Option für das Anfertigen eines Uniques opferst und dann wird sich bei Gelegenheit ein Admin darum kümmern *denk ich*.

Meiner Meinung nach sind die UrsprungsIDs des Items noch gespeichert. Daß dies ein SMod nicht machen möchte, klingt für mich nachvollziehbar, da es ja untersagt ist, ein Item so zu benennen, wie ein Original (zwecks Betrugsversuch) und weiterhin ist es ja nun nicht gerade ein wertloses Item.

Nur anhand der ursprünglichen ID für die Itemart läßt sich 100% verifizieren, ob es ein funkelndes Donnerschwert ist und das ist meines Wissens immer noch hinterlegt.

Also streitet euch nicht, schreib an den Support:
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi

oder laß es einfach neu umbenennen.

Lg Thes
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 25. Feb 2007, 22:47

Theseus hat geschrieben:Also mein Rat wäre der, daß du an den Support schreibst und dort lieb nachfragst, ob man daraus wieder das Ursprungsitem machen kann, wenns denn unbedingt ein Donnerschwert sein soll. Da bietest du auch dan, daß du deine Option für das Anfertigen eines Uniques opferst und dann wird sich bei Gelegenheit ein Admin darum kümmern *denk ich*.

Meiner Meinung nach sind die UrsprungsIDs des Items noch gespeichert. Daß dies ein SMod nicht machen möchte, klingt für mich nachvollziehbar, da es ja untersagt ist, ein Item so zu benennen, wie ein Original (zwecks Betrugsversuch) und weiterhin ist es ja nun nicht gerade ein wertloses Item.

Nur anhand der ursprünglichen ID für die Itemart läßt sich 100% verifizieren, ob es ein funkelndes Donnerschwert ist und das ist meines Wissens immer noch hinterlegt.

Also streitet euch nicht, schreib an den Support:
http://www.freewar.de/support/ttx.cgi

oder laß es einfach neu umbenennen.

Lg Thes
ich wollte es auch nicht umsonst gemacht haben thes ^^ .... und übern support gehts an genau den smod der schonmal unter mithilfe von sotrax genau so ein unique wieder umbenannt hat in den originalzustand ;)

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Feb 2007, 22:52

das worauf man beim sponsoring (im gegensatz zur spende) anspruch hat, ist dass es angezeigt wird, was der Stern abdeckt, mehr nicht, alles andere ist freiwillig.

Findet euch damit ab, auch wenn es viele leider nicht nachvollziehen können, dass es so ist

wobei wir es rechtlich und steuerlich, wenn ich einige aussagen von sotrax richtig interpretiere, eh nicht mit wirklich sponsoraccounts zu tun haben, sondern mit premium-accounts, was aber nach den AGBs auch nicht zu Sonderleistungen verpflichtet, da hilft auch das pochen auf gleichbehandlung der user nichts

btt:

bei einem anruf an der hotline würde sotrax das sicher auch überprüfen, wenn es nicht gerade zur hauptspielzeit ist (weil da würde sonst der server laggen), aber da das auch dauert, könnte es sein, dass du dann mehr als 10 Euro los wirst, was natürlich auch nicht schön ist, aber möglich

als letzte möglichkeit wäre noch gegeben, dass du einen unique sammler findest, der ein echtes donnerschwert gegen dein unique tauscht
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 25. Feb 2007, 22:56

ja klar die hotline ........ damit man noch mehr geld ausgibt ;)

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 25. Feb 2007, 22:58

langeweile hat geschrieben:das worauf man beim sponsoring (im gegensatz zur spende) anspruch hat, ist dass es angezeigt wird, was der Stern abdeckt, mehr nicht, alles andere ist freiwillig.

Findet euch damit ab, auch wenn es viele leider nicht nachvollziehen können, dass es so ist

wobei wir es rechtlich und steuerlich, wenn ich einige aussagen von sotrax richtig interpretiere, eh nicht mit wirklich sponsoraccounts zu tun haben, sondern mit premium-accounts, was aber nach den AGBs auch nicht zu Sonderleistungen verpflichtet, da hilft auch das pochen auf gleichbehandlung der user nichts
da bleibt die Frage, warum die anderen 'Vergünstigungen' überhaupt eingeführt wurden, wenn sie keine Sonderleistungen sind? was ist es dann?
klar hat man keinen Anspruch auf ein *bestimmtes* Unique, weil rechtliche und technische Beschränkungen *bla* aber man kann sich definitiv eins machen lassen und das nicht aus Willkür oder was weiß ich, sondern immer, also ist es eine GEGENLEISTUNG

aber wenn es Eurer Arroganz und Eurem Selbstbewusstsein schmeichelt, dass Ihr aus soooo edlen Gründen sponsort, möchte ich Euch doch nicht Euer Weltbild zerstören *kicher*
Bild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Feb 2007, 22:58

ja, scheint ja die einzige möglichkeit zu sein, wie du schon gelesen hast hier mehrfach, gibt es keinen anspruch, und kein recht, mag nach willkür aussehen, aber da du nicht alle hintergründe kennen dürftest, könnte es auch was anderes sein
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 25. Feb 2007, 23:08

mir reicht es das ich den hintergrund kenne das user xy sein unique donnerschwert wieder umbenannt haben wollte ins original , es an den smod schickte ( denselben smod der meiner frau sagte soetwas wäre nicht möglich ), es weiter an sotrax ging und es dann vom smod doch geändert wurde

ob ich es von sotrax geändert bekomme steht auf einem anderen blatt

edit/ wer hat denn in den letzten monaten mal den hinweis gesehen das die hotline aktiv ist ? also ich nicht .... und ich hab auch ehrlich gesagt keine lust für etwas doppelt zu zahlen ( ausser anwendbare items wie stab der le z.b. , da war die hotline mal da )

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 25. Feb 2007, 23:14

AresW8 hat geschrieben: ich wollte es auch nicht umsonst gemacht haben thes ^^ .... und übern support gehts an genau den smod der schonmal unter mithilfe von sotrax genau so ein unique wieder umbenannt hat in den originalzustand ;)
Hm, sei mal nicht so voreingenommen gegenüber dem SMod. Aufgaben im Support, die ein SMod nicht lösen kann, werden an einen Admin weitergereicht, bzw. kannst du dich dort weiterreichen lassen.

Ein Admin kann das bestimmt. Es kommt aber in solchen Fällen immer auf den Ton an. Mit einem: "Ich habe doch 10€ bezahlt, ich will das jetzt so haben." kommst nicht weit. Wenn man freundlich fragt und bedenkt, daß die Menschen auf der anderen Seite der Leitung auch nur ihre Freizeit opfern, ohne Bezahlung, dann kann man sich doch vorstellen, daß diese ungehalten reagieren.

Das Freewar-Sponsoring ist eine freiwillige Sache. Damit die Spender eine kleine Belohnung bekommen, wurden gewisse Sponsorextras eingeführt, die keinen Spielvorteil bringen, entgegen zu vielen anderen Games.

Eine Unique-Erstellung ist etwas, was der Sponsor bekommen kann, aber nicht muß.
Debattiere mit einem Narren nicht auf seinem Niveau - sonst beginnst du, ihm zu gleichen. Jiddisches Sprichwort
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen. Romain Rolland

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 25. Feb 2007, 23:21

thes mir hätte doch schon die antwort von dem smod gereicht : sotrax könnte es ändern , frag ihn doch am besten mal .

aber ein : nein , soetwas geht nicht .... gibts nicht ;)

und um das ganze gerede über du hast keinen anspruch auf irgendetwas wenn du sponsor bist .... sag das mal den firmen , ebay , lycos etc wie sie alle heissen , die in fw ihre werbung haben

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 25. Feb 2007, 23:24

@AngelOfDark,

das wurd eingeführt, um die Leute zu motivieren zu sponsorn, aber immer stand drin, dass es keinen Anspruch gibt, ließ dir die Threats durch (ok, wir sind ein forum, macht eh keiner)
Von Willkür kann ja auch keine Rede sein, das Sotrax es ja inzwischen weitesgehend Automatisiert hat
die welt ist nunmal nicht gut, und deswegen muss sowas her, aber dass heißt ja noch lange nicht, dass man so etwas akzeptieren muss

@aresw8,
nein reicht es eben nicht. Punkt. Die Gründe können sehr vielfältig sein, aber da ich keine ahnung habe von dem fall, kann ich nicht sagen, warum
und wie du schon schreibst, dass muss ein admin machen, aber sotrax hat schon (auch hier hilft die sufu) geschrieben, dass es zeitlich nicht drin ist, dass für jeden zu machen, und wann dazu zeit da ist, dass sieht man daran, dass die hotline da ist, und um eine vorauswahl zu treffen, wer nun dran kommt, gibt es nunmal das telefon mit gebühr, wer was für freewar tut, für den nimmt sich sotrax dann auch gesondert ziet
wußtest du, dass früher leute für extreme sonderwünsche 50Euro und mehr auf den Tisch gelegt haben?

AresW8
Feuerwolf

Beitrag von AresW8 » 25. Feb 2007, 23:31

wenn das so ist , wären das der letzte sponsi den ich gebraucht habe wenn ich kein recht auf ein unique item habe

Du bist Sponsor von freewar.de. Vielen Dank. Dein Sponsoraccount läuft in 17 Tagen 19 Stunden ab.

... denn die charaktereigenschaften kann ich selbst anklicken ohne warteschlange , die statistik brauch ich auch nicht unbedingt und auch den stern vor meinem namen nicht

thread kann geschlossen werden , keinen bock mehr

Gesperrt