Ja klar, wenn man schon von einem Mod angesprochen wird, dann mal lieber schnell verkaufen, bevor man ihn zurück geben muss oder? Am Ende brauch man solche Kleinigkeiten auch gar nicht klären, kan man ja aussitzenMaverick123 hat geschrieben:Er hat ihn doch für 20 GM gekauft, dann darf er damit machen, was er willIch hätte den Sponsi bestimmt auch angenommen, wenn man ihn mir Wortlos für 20 Goldmünzen zum kauf anbietet...
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
Joa, denk mal so im echten leben.Sly_ hat geschrieben: Und gurry, wer verlangt den hier nur Moral? Dann würde das Spiel ja auch echt interessant sein - Keiner killt wen, keiner beklaut wen - alle laufen nur durch die gegend und jagen ^.^
Grundsätzlich ist Betrug bei Sponsorgutscheinen verboten:iceman128 hat geschrieben:warum sollte "lügen" hier aufeinmal strafbar sein?also wenn mir einer sagt er gibt mir das geld für die 1000 ölfässer direkt nachdem er sie verkauft hat, tut das aber nciht, darf ich zum mod rennen?
bisher , oder irre ich mich da?, ist lügen und betrügen hier erlaubt, betrügen schliesse ich hier aus, es war formal kein betrug. Das mit den 40k ist lügen, aber wie gesagt, also ich war bislang der festen Meinung, dass sei erlaubt...
das ist mir schon klar, hab ich ja auchnie was anderes behauptet. Jedoch ist das was er getan hat, ein einfaches lügen, und wie gesagt, kann ja nich sein, deswegen was zahlen zu müssen oder so. Nicht das ichd as gutheissen kann, aber mMn ist da nichts dran, wo man eingreifen müsste. Natürlich ärgerlich, aber teilweise selbst schuld...Tijana hat geschrieben:Grundsätzlich ist Betrug bei Sponsorgutscheinen verboten:iceman128 hat geschrieben:warum sollte "lügen" hier aufeinmal strafbar sein?also wenn mir einer sagt er gibt mir das geld für die 1000 ölfässer direkt nachdem er sie verkauft hat, tut das aber nciht, darf ich zum mod rennen?
bisher , oder irre ich mich da?, ist lügen und betrügen hier erlaubt, betrügen schliesse ich hier aus, es war formal kein betrug. Das mit den 40k ist lügen, aber wie gesagt, also ich war bislang der festen Meinung, dass sei erlaubt...
viewtopic.php?f=8&t=20238 <-- Punkt 6.
Und dazu noch etwas.Tijana hat geschrieben:Grundsätzlich ist Betrug bei Sponsorgutscheinen verboten:
Nach dem allgemein Recht kam ein "Kaufverhältnis" (was auch immer das heißt^^ eigentlich wars n Kaufvertrag^^) zustande.foresight hat geschrieben:Und dazu noch etwas.Tijana hat geschrieben:Grundsätzlich ist Betrug bei Sponsorgutscheinen verboten:
Laut Banngrund ist der Betrug beim Käufer oder Verkäufer verboten. Es kam aber nie zu einem Kaufverhältnis, sondern nur zu einem Versprechen.
Auch hier lassen sich die Banngründe nicht anwenden.
Gruß,
foresight
warum hier auch immer wieder die gesetze der realität in verbindung mit dem spiel gebracht werdenLancelot du Lac hat geschrieben:foresight hat geschrieben:
Nach dem allgemein Recht kam ein "Kaufverhältnis" (was auch immer das heißt^^ eigentlich wars n Kaufvertrag^^) zustande.
Spieler A vereinbart mit Spieler B, dass er Item C kauft zu Preis X. Das heißt aber nicht, dass sofort geliefert oder gezahlt werden muss. Wenn beide ausmachen, dass Lieferung erst in 1 Tag erfolgt und Zahlung bei Lieferung, hat er das Item schon gekauft, es ist nur noch nicht in seinen Besitz übergegangen und seine Gegenleistung nicht in den Besitz des Verkäufers übergegangen.
Allgemeiner mündlicher Kaufvertrag...
Also is der 2. Fall, wenn er ihm den Sponsi für 40k nicht abgekauft hat, nicht einhalten eines Kaufvertrags und somit kann man es als Betrug ansehen, mindestens aber als Vertragsbruch. Und da es Vorsatz war vom Käufer diesen Vertrag nicht einzuhalten hatte er betrügerische Absichten was somit eigentlich Betrug ist.
gestoßen.Jedenfalls in der Realität. Spielintern wurde dies außer Kraft gesetzt mit Ausnahme der Sponsorgutscheine.
Klar und wegen dem Versprechen kauft sich dann jemand für 10 Euro einen Sponsi, kriegt ihn dann natürlich nicht verkauft und beschwert sich bei Sotrax. Na was meinst du wohl, was er dann davon halten wird, besonders wenn das öfters vorkommt?iceman128 hat geschrieben:wie du siehst schwachsinn, lügen war und ist nicht verboten, nichts anderes war das hier, oder nenn es leere versprechung ("ja klar kauf ich dir nen sponsi für 200k ab").
Woo woo woo! You know itKauket hat geschrieben:Ohne ist schöner =)
-=Baphomet=- hat geschrieben:Klar und wegen dem Versprechen kauft sich dann jemand für 10 Euro einen Sponsi, kriegt ihn dann natürlich nicht verkauft und beschwert sich bei Sotrax. Na was meinst du wohl, was er dann davon halten wird, besonders wenn das öfters vorkommt?iceman128 hat geschrieben:wie du siehst schwachsinn, lügen war und ist nicht verboten, nichts anderes war das hier, oder nenn es leere versprechung ("ja klar kauf ich dir nen sponsi für 200k ab").
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste