Börse

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 27. Sep 2005, 18:03

ich weiss nich, wo dass problem is.. hab herberge bei 20 gm in AF gekauft, jetzt is sie 250 gm wert.. zuwachs von über 1000%...

also bitte.. wenn dass nicht reicht, weiss ich nichts mehr...
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 27. Sep 2005, 18:15

la miserable hat geschrieben:ich weiss nich, wo dass problem is.. hab herberge bei 20 gm in AF gekauft, jetzt is sie 250 gm wert.. zuwachs von über 1000%...

also bitte.. wenn dass nicht reicht, weiss ich nichts mehr...
Das is das Problem, in AF steckt in den Aktien nicht so viel n00bkapital ;)

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 27. Sep 2005, 19:05

Es wurd behaupted das ich meine Meinung dauert änder aber in einem alten Thread hab ich damasl schon darauf hin gewießen, daß dieses System ein fehler hat der die W1 deswegen so spät erfasst da dort mehr Kapital drinne ist/war.

Af darf man nicht mit den normalen Welten vergleichen da dort der Handel ganz anders ist

Schwarze Katze
Feuerwolf
Jaaa

Beitrag von Schwarze Katze » 27. Sep 2005, 20:48

Die Börsse schwangt ganz arch!! so um 100, 200, 50, 100 usw....

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 27. Sep 2005, 21:12

Die Börsse schwangt ganz arch ???

Hilfeeeeeeeeeee

wird wohl ein Freewarbeben sein :shock:

la miserable
Wächter des Vulkans
Beitrag von la miserable » 27. Sep 2005, 23:54

hm.. gut.. AF is was eigenes..

nehmen wir Welt 1... is doch sooo schön. Postaktie.. (mittelfristiger Zuwachs: 69%) nein, doch lieber Welt 5.. vll die Teidamburger... Zuwachs: 729%,
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 28. Sep 2005, 08:08

la in W5 war klar das man erstma Gewinn machen kann und das nicht zu knapp, das passiert mmer bei neuen Welten!
In W1 ist es nicht schön hier wurden wieder die anleger bestraft die Ihre Aktien lang anlegen! Im mom sind diese anleger nurnoch am ek runter kaufen und das machen die schon seit über 1 Monat! Und die Kurse werden in W1 100% nochma fallen und sich dann bei einem Kurs zwischen 70 und 150g sich dann stabilisieren.

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 28. Sep 2005, 09:47

shiva hat geschrieben: Und die Kurse werden in W1 100% nochma fallen und sich dann bei einem Kurs zwischen 70 und 150g sich dann stabilisieren.
prima, sag bescheid wenn es soweit ist, ich wollt mir auch mal ein paar aktien holen um sie bei +5% wieder zu verkaufen ;)
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

ganymede
Administrator

Beitrag von ganymede » 28. Sep 2005, 11:11

huhu,

also ich muss zugeben, ich hab bisher an der boerse immer nur verluste eingestrichen; aber ihr redet hier von bugs, dass die nur verkaufen wuerden usw...

kann mich mal jemand aufklaeren, wo ich das an dem bild hier (3 wochen) zu sehen habe?

Bild

wenn ich das anschaue, gugg ich auf anfangs und endwert und sehe die in erster naeherung gleich. oder bin ich scho da blind?

danke..

gany.
Masculine version of leonardo di caprio with quad
xeon box seeks attractive geek chick to share
bedroom with, T3

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 28. Sep 2005, 12:31

du kannst nicht nach 3 Wochen gehen, außerdem siehst du da drin nicht wieviel kapital nachgeschossen wird um einigermaßen die Kurse zu halten

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 29. Sep 2005, 02:58

also shiva, ich geb dir mal die börsen stände von mir durch
Teidam Burger Corporation
Kurs: 257 Goldmünzen - Du hast ??? Aktien
Dein durchschnittlicher Einkaufspreis: 18 Goldmünzen. Entwicklung: +1315%
<-- anzahl zensiert aus selbstschutz, wenn du die zahlen gerne haben willst kann ich sie dir ingame geben
Herberge Vulkanblick Ag
Kurs: 540 Goldmünzen - Du hast ??? Aktien
Dein durchschnittlicher Einkaufspreis: 18 Goldmünzen. Entwicklung: +2795%
<-- anzahl zensiert aus selbstschutz, do.
Bank aller Wesen
Kurs: 291 Goldmünzen - Du hast 150 Aktien
Dein durchschnittlicher Einkaufspreis: 142 Goldmünzen. Entwicklung: +103%

Sandstaub Corporation
Kurs: 348 Goldmünzen - Du hast 3 Aktien
Dein durchschnittlicher Einkaufspreis: 308 Goldmünzen. Entwicklung: +12%
ich hab Sandstaub erst vor kurzem gekauft, alle anderen sind schon länger angelegtes kapital. und nun frag ich dich, was msus passieren damit ich bei den oberen 2 posten aus dem grünen in den roten bereich komme? die aktien müssten konkurs gehe bevor sowas passiert und dann hat man schnell welche nachgekauft.

ich weis nid ob du dich erinnerst, es gab eine zeit als die Bank aktien bei 200g waren während mein einstand bei 350g war, und ich hab in dieser zeit toll nach gekauft, und heute habe ich 150 aktien mit rund 100 % gewinn pro Aktie.

ich hab übrigens nie kapital nach geschossen sondern nur mein bestand erhöht und ich habe Sand nur um kurzfristig handeln zu können und ev. realisierte Gewinne zu reinvestieren ohne das bild zu verfälschen.

und was spricht gegen nachkaufen? das machen gestandene börsenspezialisten im RL auch so, und was denkst du braucht man um den kurz über mittlere frist (mehr als 5 Tage) um 10g zu heben und dadurch stabiel zu halten? sicherlich mehr als 10k und die, die das machen, woher haben die das gold? meistens auch aus der börse, also ich verstehe deine schwarzmalerei nicht.

Gruss, Banker

p.s. man muss sich eh antizyklisch verhalten, also wenn die prof. händler eher verkaufen muss man nachkaufen und wenn sie kaufen verkaufen, so macht man meistens die besten geschäfte.

p.s.2 wieso denkst du habe ich den nick Banker und das schon lange vor es die Börse gab?
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 29. Sep 2005, 13:58

... Ich sage mal nichts zu Bankers Post...

naja doch: Die meisten Gewinne hierbei sind auf eine Zeit zurückzuführen, als die Kurse tatsächlich noch ähm stärker gestiegen sind... Ich habe auch mehrere 100% Gewinn bei bestimmten Aktien, aber trotzdem erwarten z.B. die Kunden mehr als das eingesetzte Kapital wieder (Solls ja auch geben, dass manche Kunden mehr vom Konto abheben als sie mal eingezahlt haben... damit wird die Rechnung "etwas" schwieriger... soviel zur Sicht der BMs, die wirklich behaupten können, dass die Kurse sehr schwach laufen in letzter Zeit)

Zu dem Antizyklisch: Naja... in kleinem Mengen zahlt es sich auf jeden fall aus, zyklisch zu handeln... glaub mir ^^ nur wenn die Mengen zu groß werden kann man gar nicht merh Zyklisch handeln (die die FW Börse etwas zu stark schwankt durch Spieler ^.^°)

grundsätzlich stimmts natürlich was du gesagt hast Banker, aber ich hoffe ich kann etwas dazu beitragen shivas (zugegebenermaßen zu hitzige Stimmung) zu verstehen :).
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 29. Sep 2005, 15:54

Das Problem bei Welt 1 besteht zurzeit nur, da die Börsenkursen schon seit langer Zeit komplett unter Wert sind.
Das reine Kapital was eigentlich in der Börse ist ... ist nicht stimmig.
Das hängt einfach mit der Zeit zusammen und das die Börsenkurse früher manuel geschaltet waren.
Ein Anleger der jetzt noch Aktien vom Start der Börse hat, vernichtet das Kapital der anderen.

Man müßte jetzt erstmal alle Aktien zig mal Zusammenführen um einen stabilen Kurs zu bekommen.

Der Vorschlag um dies zu beheben den ich mache hört sich jetzt krass an, aber ist für die meißten Anleger das beste.

Man führt die Aktien mit einem Computer programm ständig zusammen und schüttet immer wenn einer nur noch eine Aktie hat das Gold aus und zwar auf ein seperates Konto (Börsenkonto) und stellt die Börsenkurse auf einen normalen Kurs ein (am besten jeweils 2 Aktien im niedrigen Preissegment 2 im mittleren und 2 im hohen preissegment -> 200 Gm ; 500 Gm ; 2000 Gm)
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 29. Sep 2005, 16:43

Ähm.... Moment mal O.o

Was meinst du mit "Wenn jeder nurnoch eine Aktie hat"? Alles über einer Aktie wird praktisch vernichtet oder wie? O.o

Wenn du das so gemeint hast, dann bin ich dagegen... maximal ließe sich noch überlegen, ob man ne Funktion einführt, bei der man verkaufen kann, ohne den Kurs zu senken (mit nem festen prozentualen Abschlag) um so die Firmen Aktienfrei zu bekommen.... aber son total Reset der Börse lehne ich grundsätzlich ab.... sowohl deine Idee, als auch meine Alternative...

Auf die Art freuen sich vielleicht "die meisten" (wobei ich das ehrlich gesagt auch bezweifle) aber die ganzen High-Börsianer ham das Nachsehen.... ist eigentlich das Gleiche wie nen Weltreset... freut sich auch welche, aber ist definitiv nicht die richtige Lösung für ein Problem O.o
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 29. Sep 2005, 19:00

Im Prinzip meint er, man solle alle Aktien zum aktuellen Kurs ausbezahlen und die Börse resetten. Das Zusammenführen soll dazu dienen, daß man keinen Wertverlust durch den Aktienverkauf hinnehmen muß.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Gesperrt