dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 13. Aug 2007, 16:00

Bugfix hat geschrieben:
iceman128 hat geschrieben:ich habe verstanden wodrum es geht nur du behaarst ja auf deiner meinung
Hmmm

Monkman beharrt auf seiner Meinung aber dein Avatar ist behaart.

sorry für Offtopic, aber der musste sein ^^
:lol: :lol: :lol: passiert schonmal...;) rechtschreibung im internet ist mir "relativ" egal solange man es gut lesen kann ;)

swordsfish
Kopolaspinne
Beitrag von swordsfish » 13. Aug 2007, 16:36

dieser (inzwischen) sinnlose thread ist immernoch offen? -.-"
--
swordsfish

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 13. Aug 2007, 16:45

ich sag nurnoch 2 dinge zu dem thema:
1. magnus:
"Babystar I: ("Ego")
"Ich finde, man darf den Kleinen die eigene Spielweise aufzwingen. Man darf sie starren wie man grad will. Sollen sie doch Geld ausgeben und Starreschutz kaufen.

Babystar II: ("Social")
Ich finde, man darf mir keine Spielweise aufzwingen sollte. Man darf auf mich keine DKs oder sowas ähnliches zaubern. Ist ja nicht zu fassen, dass ich jetzt auch noch Geld für FEs ausgeben soll."

ich hab nie gesagt das ich den kleinen meine spielweise aufzwinge! wenn jemand mist baut kriegt er ne starre zum nachdenken, wo zwinge ich da jemanden meine spielweise auf? und starreschutz brauchen sie bei einer einzigen starre ned! ich sagte nur sie könnten es sich kaufen, sie sind also keine kleinen noobs.

zum 2. punkt....seh ich wie du es geschrieben hast und dazu stehe ich!

@ monkman:
sry aber du machst dich lächerlich. dein vergleich hinkt vorne und hinten.
als goldschürfer sind dir zum einen xp egal, wenn nicht würdeste ja spielen. 2. sind FE kein zauber der einen bestimmten user ärgert. somit auch kein mobbing. der zauber zielt darauf xp zu machen. was die kontrollen zwar auch tun, aber eben missbraucht werden können um spieler zu mobben.
tja wer sich mit seinen 46 jahren (wie ich erfahren hab) dermaßen lächerlich macht ohne nachzudenken ist mir schleierhaft. vllt sollteste mal mehr nachdenken und nicht immer alles sofort als heulen etc. abtun und "es gibt ja eh kein mobbing" und solch dümmliche vergleiche machen.
als goldschürfer machst du gm. ich als natla mach xp. oder wie fändest du es wenn man dir all dein gold klauen würde das du mühsam schürfst und somit nen tag für nichts gespielt hast?
und vergleich ned kontrollen die auf einen speiziellen spieler gehn mit FE die auch alle gehn!

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 13. Aug 2007, 18:28

Ich les mir das hier nur noch beiläufig durch, aber im Punkt monkman muss ich babystar recht geben, allerdings hat das mit den 46 Jahren damit nichts zu tun. Gerade du babystar unterscheidest doch sehr krass zwischen fw und rl.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Aug 2007, 06:53

babystar hat geschrieben:@ monkman:
sry aber du machst dich lächerlich. dein vergleich hinkt vorne und hinten.
als goldschürfer sind dir zum einen xp egal, wenn nicht würdeste ja spielen.
Ich verzeih dir, kein Problem^^
Du kannst ja nicht wissen, mit welcher Absicht ich schürfe.
Vorurteilslos wie du bist gehst du sicher davon aus, dass ein Nebenchar in einer anderen Welt automatisch nur das Gold im Auge hat^^
Das es noch andere Absichten gibt, sind dir anscheinend nicht bekannt.
Aber vielleicht hilft wiki weiter...Langzeitexperiment Öl-Sumpfgas z.B.
Meine Absicht ist es langsam auf die 5k zu kommen um die shops nutzen zu können...warum wohl ...hmmmm... und ein Schürfer mit knapp 3k ist für dich ein nicht spielender Char ? ... hmmmm ... aber wie gesagt, du hast dich ja schon entschuldigt und von daher gegessen.
babystar hat geschrieben:2. sind FE kein zauber der einen bestimmten user ärgert. somit auch kein mobbing. der zauber zielt darauf xp zu machen.
Neeeee, ist klaaar^^
Wenn es keinen Spieler ärgern soll...warum bekommt man dann nicht für die roundabout 3k Gold im FE-Einkauf einfach so die xp ?
Wenn mir also über 1k xp abgenommen werden ist das völlig in Ordnung ?
( btw. ... meine Antwort lautet übrigens "ja" )
Aber da das Beispiel eh ironisch gemeint ist und zeigen sollte, dass man je nach Formulierung einen normalen Teil des Spieles als "unangemessene Belästigung" darstellen kann erübrigt sich weiteres argumentieren^^
Aber ist schon nett, wenn man mit den eigenen Interpretationsansätzen konfrontiert wird, oder ? *gg*
babystar hat geschrieben:tja wer sich mit seinen 46 jahren (wie ich erfahren hab) dermaßen lächerlich macht ohne nachzudenken ist mir schleierhaft. vllt sollteste mal mehr nachdenken und nicht immer alles sofort als heulen etc. abtun und "es gibt ja eh kein mobbing" und solch dümmliche vergleiche machen.
Der Thread hat mich schon einige graue Haare gekostet, aber er hat mich nicht um ein Jahr altern lassen ... 45 passt eher^^
Lächerlich machen liegt im Auge des Betrachters, aber ohne nachzudenken ? naja...vielleicht anders denken als du ... vielleicht genauso stur behaart auf seinem Standpunkt beharren...auch gut, aber innerhalb meiner Argumentation bin ich weiterhin logisch geblieben...hab ich wenigstens das Gefühl^^
So einen Blödsinn zu verzapfen, mein Argument wäre "es gibt eh kein mobbing" zeugt davon, dass du nur das liest, was du lesen willst.
Ich habe insgesamt 5 mal wiederholt, dass es sehr wohl Tatbestände des mobbings gibt...gerade deshalb sollte man keine Inflationspolitik mit diesem ernsten Thema machen. Auf deinen Fall bezogen ist m.E. aber genau das der Fall.
Ein dümmlicher Vergleich erscheint es ihm Auge des dümmlichen Betrachters ;-)
Deinen letzten Vergleich lass ich lieber unter dem Mäntelchen des Schweigens^^
Der Ur-Schürfer wird selten das Risiko eingehen über 50xp zu gehen, ich sprach von mehreren Tausend xp meines Chars, oder ? ;-)

----

Ich habe deine Kritik ernst genommen,Schmiddi, und werde nächstens ironische Abschnitte in meinen Posts für dich kennzeichnen ;-)
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Aug 2007, 08:35

Schlimm genug, daß ins Spiel so viel reales reingebracht wird, wollen wir das Niveau dieses Threads nun noch mehr senken, indem wir hier auch damit anfangen ...? :roll: Reale Infos auszuposaunen oder gar zu kritisieren lassen mich eher jemandem die erwachsene Reife absprechen, als wenn man hier völligen Unsinn in egal welchem Alter schreibt :roll:
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Aug 2007, 09:37

Luna hat geschrieben:Reale Infos auszuposaunen oder gar zu kritisieren lassen mich eher jemandem die erwachsene Reife absprechen, als wenn man hier völligen Unsinn in egal welchem Alter schreibt
Eben, Luna, dass ist doch prima^^
So wirkt babystar durch sich selbst :wink:
Ist doch schon immer so gewesen...fehlt das sachliche Argument kommt der Versuch der persönlichen Provokation in der Hoffnung der andere geht ab wie ein Zäpfchen und verlässt die Argumentationsebene, auf der die Luft gerade recht dünn wurde^^

Da hier das Niveau doch eh auf Pausenunterhaltung steht...warum nicht ?
Schliesslich ist im Hintergrund die Diskussion zwischen Sotrax und babystar im Gange ...

[Schmiddi-Ironie/Scherz]alles was hier mittlerweile geschrieben wird ist doch nicht mehr und nicht weniger von entscheidender Qualität als eine Cola-Reklame

"Du kennst mich, ich komm schon klar"[/Ende]

:lol:
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 14. Aug 2007, 12:52

"Ist doch schon immer so gewesen...fehlt das sachliche Argument kommt der Versuch der persönlichen Provokation in der Hoffnung der andere geht ab wie ein Zäpfchen und verlässt die Argumentationsebene, auf der die Luft gerade recht dünn wurde^^"
<--- lol da sieht man es wieder. ich sprech einmal etwas rl-mäßiges an (monk\s alter) und schon kommt von luna nen kommentar. andere schreiben andauernd das sich monk lustig macht mit seinen 46 jahren udn da sagt keiner was, objektives handeln, jaja.

"Vorurteilslos wie du bist gehst du sicher davon aus, dass ein Nebenchar in einer anderen Welt automatisch nur das Gold im Auge hat^^"
<-- ja gehe ich, denn wenn dir xp wichtig wären würdeste jagen gehen und ned schürfen. und das gold von 1x schürfen macht man in 2 minuten.

"Wenn es keinen Spieler ärgern soll...warum bekommt man dann nicht für die roundabout 3k Gold im FE-Einkauf einfach so die xp ?"
<-- weil die xp vllt schwanken, weil man arbeit haben soll wenn man xp will? und klar ärgert es spieler. aber eben alle die es trifft und es sind gerademal 3xp. klar sind 3xp auf z.b. 10 zauber gesehn vielleicht viel...30xp. aber bei 10 kontrollen sind das schon 100xp!
und ich glaube kaum das sich schonmal jemand beim FE-anwender beschwert hat, weil er eben nicht speziell gegen einen suer vorgeht wie es bei dk der fall ist, sonst würde eisbrecher ja auch einfach die leute nehmen die um ihn rum sind und mir nicht in den hintersten winkel fw\s nachlaufen und DK machen.

PS: mit sotrax habe ich seit mehreren tagen keinen kontakt mehr also reitet da mal ned drauf rum!

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 14. Aug 2007, 13:08

babystar hat geschrieben:"Ist doch schon immer so gewesen...fehlt das sachliche Argument kommt der Versuch der persönlichen Provokation in der Hoffnung der andere geht ab wie ein Zäpfchen und verlässt die Argumentationsebene, auf der die Luft gerade recht dünn wurde^^"
<--- lol da sieht man es wieder. ich sprech einmal etwas rl-mäßiges an (monk\s alter) und schon kommt von luna nen kommentar. andere schreiben andauernd das sich monk lustig macht mit seinen 46 jahren udn da sagt keiner was, objektives handeln, jaja
Ich habe es bisher noch nicht gelesen und hätte bei jedem gleich reagiert - aber etwas persönlich zu nehmen ist vielleicht einfacher, als sich mit der Kritik auseinanderzusetzen ...? Mal davon abgesehen, daß keinen das reale Alter irgendwas angeht, wer schreibt bitte vor, wie man sich in welchem Alter zu verhalten hat? Da ich in W3 angebe, 70 zu sein und mein Mann blubb 71 als Alter angibt, wollten uns tolle Spieler dort schon vorschreiben, wie unser Verhalten auszusehen habe und wie nicht ... andere meinten, mit 70 habe ich in Fw nichts mehr verloren ... und wieder andere verstehen, daß es dabei nur um die Spielfiguren geht. Ich hab hier schon (real) 14-jährige erlebt, bei denen ich im Leben nicht auf das Alter gekommen wäre, weil sie besonders reif wirken, genauso über 40-jährige, wo ich nur durchaus auch etwas verwundert war, ob ihres "pubertären" Verhaltens. ABER: jeder darf sich verhalten wie er möchte, so lange es regelkonform ist und so lange er damit glücklich und zufrieden ist und KEINER hat das Recht, darüber zu urteilen. Zu sagen jemand verhält sich pubertär ist eine Sache, ein Alter zu nennen und damit ein bestimmtes Verhalten vorrauszusetzen ist schlichtweg eine unangemessene Unverschämtheit.
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 14. Aug 2007, 13:18

Babystar...mach dir einfach die Mühe das Gelesene zu verstehen...dann sparst du dir viel Arbeit mit Posts die wichtige sachverhalte weglassen und dadurch in sich hohles Windgestöhn werden.
Beispiele ?^^

macht mit seinen 46 jahren versus Der Thread hat mich schon einige graue Haare gekostet, aber er hat mich nicht um ein Jahr altern lassen ... 45 passt eher^^

oder

denn wenn dir xp wichtig wären würdeste jagen gehen versus Aber vielleicht hilft wiki weiter...Langzeitexperiment Öl-Sumpfgas z.B.
Meine Absicht ist es langsam auf die 5k zu kommen um die shops nutzen zu können...warum wohl ...hmmmm... und ein Schürfer mit knapp 3k ist für dich ein nicht spielender Char ?

Anmerkung: wer wollte anderen nochmal nicht seine Spielweise aufdrängen ?
In einem beschränkten Sichtfeld passen halt nur zwei Ziele hinein, babystar, gell ? xp oder gold...mehr gibt es nicht^^...

oder

bei 10 kontrollen sind das schon 100xp versus Wenn mir also über 1k xp abgenommen werden ist das völlig in Ordnung ?

Anmerkung...1K bedeutet 1.000^^

Drei Beispiele reichen...wer nicht zuhört, mitliest ist nicht diskussionswürdig

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 14. Aug 2007, 20:38

ich weiß das k tausend bedeutet und? ich hab hier nur 10 angesprochen weil 100 FE eben kaum einer macht!

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 15. Aug 2007, 07:22

*soletti mampf*\

das geht ja immer noch ulkig weiter hier *gg* wie geil.

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Aug 2007, 08:30

Es ist davon abgesehen immer noch ein klitzekleiner Unterschied, ob man jemandem mit zB seinem Realalter aufzieht und rumalbert, oder ob man versucht, es ihm im Grunde vorzuwerfen und daran kritisiert ... nur mal so am Rande.

Und klar gehts weiter Red, wäre doch schade um all die schönen Worte ;)
Bild BildBild

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Aug 2007, 09:17

Luna hat geschrieben:... oder ob man versucht, es ihm im Grunde vorzuwerfen und daran kritisiert ...
Als Grundsatz ist das absolut rictig und würde ich für andere unterschreiben.
In diesem Falle, durch unsere Protagonistin durchgeführt, hat Sie sich doch selbst im rechten Licht dargestellt.
Da mich diese Art von Kritik schmunzeln lässt ( ich find mein Alter rattengeil^^...ausserdem mit den graumelierten Haaren sieht man nicht mehr so mainstream aus *gg* ... "auf auf ich kommeeeee" *sing* )
und erst recht von baby kam, hat diese Kritik (?) mir doch eher einen Löwendienst erwiesen.
Ein klassisches Beispiel für Ihre Art der Informationspolitik und Darstellung von "Tatsachen" :)

1.) tja wer sich mit seinen 46 jahren (wie ich erfahren hab) ... Sie hats erfahren.
Heißt ich stütze mich auf Hörensagen und übernehme ohne Prüfung "Hörensagen" wenn es mir gerade in meinen Kram passt^^

2) Trotz dezentem Hinweis, dass man ihr Blödsinn erzählt wird der falsche "Hörensagen"-Tatbestand gleichmal fleißig wiederholt :lol:
Heißt nichts anderes, als das jemand so verbohrt ist in seiner eigenen Ansicht, dass er noch nicht mal in der Lage ist Inhalte objektiv zu erfassen, geschweige denn zu beurteilen.

So liefert sie selbst die Argumente um darzustellen, dass sie zumindestens ab jetzt und (hoffentlich) nur temporär nicht mehr in der Lage ist zu diskutieren, sondern höchstens [schmiddi-Ironie] in der Speakers corner einen Monolog zu halten[/ende]

Also ... chapeau zu den beiden Posts ... hat mir einiges an Aufklärungsarbeit erspart *gg*

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 15. Aug 2007, 09:22

Naja, in Anbetracht Deines hohen Alters wollte ich Dir eben die Mühe ersparen und Dich etwas schonen :D (und das mit den grauen Haaren unterschreibe ich - sehr sexy *mal locker verallgemeiner* :P )
Bild BildBild

Gesperrt