Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
drancer
Kaklatron

Re: Als kleiner m/a wird mann nun auch schon gekillt?

Beitrag von drancer » 18. Mai 2010, 11:30

CountZero hat geschrieben:b) Spiele diese ach so tolle Taktik einmal durch, da war doch was, ach ja starren und leerklauen, wenn es eben Sieber oder Miener sind haben diese kaum Items auf der hand und meist schon mit dem ersten Dibi ist die GZK weg.
Gegenargument: viewtopic.php?f=8&t=37179&start=45#p695228
Sotrax hat geschrieben:Aggressive NPCs greifen Leute an, die entkommen können oder sich effektiv wehren, wenn einer gestarrt ist auf einem Feld, wo ein aggressives NPC steht, dann hat das NPC soviel Mitleid mit der Person, dass es dort z.B. ebenfalls NICHT angreifft.
Da man sicher nicht afk ist, falls man auf unsicher Felder geht, kann man sich einfach ausloggen, kurz an die friche Luft gehen, und sobald man sich einloggt darüber lachen. Als Minenteher ist man so ziemlich sicher, als Sieber muss man mit der Gefahr des Beklauens immer leben und ist hoffentlich dran gewöhnt.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 18. Mai 2010, 11:45

apollo13 hat geschrieben:angeblich machen das viele weil sie dann in 20 jahren in den welten richtig spielen wollen nur erstmal gold für sammeln wollen-- ^^ und einige andere behaubten dabei wirklich spaß zu haben
Naja, ich muss zugeben, ich habe auch in 2 Welten Accounts mit hohem Ölturm und sammle fleißig Geld. Hat bei mir aber einfachere Gründe - einen von den beiden Accounts hatte ich erstellt, um einem Freund in dieser Welt einen Gefallen zu tun und der hat mir zum Dank einen Ölturm finanziert - konnte ich doch nicht verschimmeln lassen *gg* Den anderen Account hatte ich erstellt, als Welt 2 gerade down war und ich Lust auf Freewar hatte. Mittlerweile bin ich allerdings in beiden Welten reich genug, um dauerhaft Sponsor zu sein und lösche die Accounts aus dem Grund nicht, weil ich mit 1min Tagesaufwand Freewar mit insgesamt 3 Sponsis / 4 Monate unterstütze. Die Sponsis sind da an sich Peanuts, da die Ölturmpreise sowieso astronomisch sind.

Zum Thema sei eins gesagt - man muss nicht einmal übertrieben viel Gold ausgeben, um vor sowas sicher zu sein. Es reicht völlig Logout -> Login. Schon ist man raus aus dem Vorhof, ohne auch nur 1Min zu warten. Zudem, wer hier sagt "gestarrt dauert Ausloggen 3mins!!!11", dem sei gesagt, dass aggressive NPC eh keine gestarrten Personen angreifen. Informieren statt Resignieren wäre hier das Schlagwort. Ansonsten stimme ich Gänsegeier (zumindest dem unten zitierten Post) hier voll und ganz zu:
Gänsegeier hat geschrieben:
Jimi Hendrix hat geschrieben:Allein das Wort: NOOBschutz - Leute mit LT 50 und 500k auf der Hand sind definitiv keine Anfänger mehr.
100XP D/Ms als Pk mit Stärketraining 50 sicherlich auch nicht. Behebt man den Noobschutz muss man gleichzeitig auch dies beheben, den hier wird auf eine andere Art auch der eigenliche Sinn des Aufbauens ignoriert. Und solche Spieler sind mit ein Grund wieso man eben unter 50XP bleibt
Beides gehört ausgemerzt. Am Einfachsten ginge das, wenn man einerseits Noobschutz zeitabhängig macht und andererseits für Spieler, die kein Akademie-Limit aufbauen (Aka machen und absaugen sollte als Umgehung dessen im Vorhinein ausgeschlossen werden), nach und nach die Angriffsgrenze nach unten erweitert, sodass die kleinen 100XP-DM nach ein paar Monaten von 2k XPlern gekillt werden können. Natürlich müsste das sehr nachsichtig gehalten werden - erst nach einem halben Jahr ohne jeden Aka-Zuwachs sollte diese Regel greifen, allerdings dann sehr zügig (bspw. jeden Tag 100 XP mehr). Sobald man dann eine Aka macht, wird dieser Effekt gestoppt (die bereits gesammelte Grenze gilt jedoch weiter). Wird im Zeitraum von einem Monat danach keine Aka mehr abgesaugt, wird die XP-Grenze wieder auf 50 gesetzt, ganz normal. Andernfalls erhält man die bereits gesammelten XP als Draufschlag sowie die XP, die in der Zeit, in der man eine weitere Aka hatte, dazugekommen wären.

Damit diese Spieler nicht durch die Unwissenheit anderer geschützt sind (wer klickt schon bei einem 100XPler auf Angreifen, wenn er selber 2k hat?) sollten diese Spieler einen neuen Status bekommen (bspw. vogelfrei). Das sähe dann etwa so aus:

XXX - Clan XXX XP: 100 (dunkler Magier - männlich) Vogelfrei - FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern] - Angreifen (450 XP)

Hieße also, Person XXX hat 100 XP, kann aber bereits mit 350 XP mehr (also 450, wie es da steht) angegriffen werden. Für jeden klar verständlich und eine eindeutige Gefahr für jeden kleinen Spieler, der nicht aufbaut.

Natürlich sind Inaktive davon auch betroffen, aber die sind sowieso eher selten unsicher. Sollten diese inaktien Spieler jedoch wieder aktiv werden wollen, hätten sie aufgrund dieses Status ein Problem. Inaktive zu bestrafen soll ja nicht Sinn der Sache sein, dafür müsste man eben noch eine Lösung finden, sowie eine Möglichkeit finden, Aka machen und absaugen von der Engine erkennen zu lassen, dann wär das ganze reif für die User-Ideen. Ist aber prinzipiell verschwendete Zeit, da Sotrax allem Anschein nach eh nichts am Noob-Schutz ändern will.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 18. Mai 2010, 11:51

naja noob-PKs etc, gibts in Darkfleet ja die Gutelösung jeden TAG XP machen zu müssen um Angreifen zukönnen

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Mai 2010, 13:43

naja torrez.. das lässt aber auch jeden tag den noob schutz bereich wachsen^^

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 14:24

Giga und Gänsegeier haben natürlich vollständig mit der Problematik der Low Xp PKs/PFs recht, aber das ist ein anderes Problem, das wie ich hoffe bald mal angegangen wird. (Auch wenn ich das im gleichen Atemzug mehr als stark bezweifle)
Aber ich stehe nach wie vor zu meiner Meinung: Wieso soll etwas verändert werden, dass sich alleine durch die Investition von 1.000 Goldmünzen verhindern lässt?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

The Fury
kleines Schaf

Beitrag von The Fury » 18. Mai 2010, 14:41

wieso 1000gm?? der m/a wurde nach angabe von zero gestarrt, also hätte er nur logout machen müssen (hätte dann 3mins gedauert) er hätte aba diese 3mins als gestarrt gezählte und gestarrte können nicht von Aggro-NPCs angegriffen werden [wenn sie in 3 mins überhaupt eingebrochen sind das weiß ich nicht :D]

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 15:23

Mit 'ner Druckwelle wird er enstarrt und gilt wieder als angreifbar. So einfach ist es auch nicht da zu entkommen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)

The Fury
kleines Schaf

Beitrag von The Fury » 18. Mai 2010, 15:37

ach gut stimmt aba dann kaann er fliehen ^^

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 18. Mai 2010, 16:21

The Fury hat geschrieben:ach gut stimmt aba dann kaann er fliehen ^^
wobei man fairer weise sagen muss, dass er erwähnt hat dass er mit items zugemüllt wurde, was heißt seine laufzeit ist sehr lange^^

und trotzdem bin ich dafür, dass der noobschutz zeitlich begrenzt wird...
mit unter 50xp gold zu sieben, an der mine zu stehen oder was auch immer ist für mich keine spielweise und ich kam auch ohne ein startbudget von 200k und einem ölturm stufe 31 mit 0xp gut aus...
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

Dias Flac
Nachtgonk

Beitrag von Dias Flac » 19. Mai 2010, 05:03

Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, daher auch keine Ahnung wer auf die Idee gekommen ist. Aber eines ist sicher: gute Idee :wink:

Gratulation

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 19. Mai 2010, 11:28

Genau. Da ja Goldmine stehen spielen ist...
Nur weil du es nicht so siehts heißt es noch lange nicht das es anderen als spielen sehen und sein Acc. langsam mit Gold versorgen.
In allgemenen: Jeder hat seine Spielweise lernt doch endlich mal das zu akzeptieren und zu respektieren! Und nicht jedes mal zu behaupten das Spielweise die ihr praktiziert einzig und allein das richtige ist!

Zur Cube Zero:

Du bist durch deine Gier selber Schuld.

Da du diese Möglichkeit nicht mitbedacht hast und nicht vorgesorgt hast den die Möglichkeiten wären da und wurden schon genannt.

Und wenn du dich aus Trotz und wieder mal Gier weigerst dir ein Spiegel zu zulegen und zu schutzen dann hast du aus deinen Fehlern nichts gelernt!

Wieder ganz allgemein: Es ist auch moglich mit 600xp und als nicht Natla mit 300k auf der Hand zu spielen.

Und damit ist imho auch alles gesagt... mal ganz ehrlich, warum sollte man nen 0xp-ma-Goldminer spielen, wenn man nicht vorhat das gold zu transen? Oder zeigt mir bitte einen, der an einer solchen Spielweise Spass hat...
Siehe oben .....

Mars
Nichts ist so wie es scheint :)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 19. Mai 2010, 14:47

Ich arbeite auch oft an der Goldmine, aber ich habe die Absicht das Geld für AKa/Items auszugeben. Der Großteil der Goldminensteher transt aber. Es gibt sicher Ausnahmen, aber ihr wollt mir nicht erzählen, dass der Großteil das nicht macht.

Torrez
Wächter des Vulkans

Beitrag von Torrez » 19. Mai 2010, 21:24

der springende punkt ist einfach das sich hier jemand aufregt das der Noobschutz, der in diesem falle komplett falsch war weil es kien anfänger mehr war, umgangen wurde meiner meinung nach sollte sowas öfter passieren bei den leuten die diesen (jetz nutz ich das wort auch mal^^) designfehler nutzen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 22. Mai 2010, 09:55

war doch ein cleverer zug gewesen das ganze,
aber wenns 5 versuche brauchte brauch man sich nicht wundern.

Bei meinem Welt 9 Account mit teils mehreren 100k werd ich wohl auch vorerst auf das unsicher gehen vermeiden, grüne zu den lagern hab ich ja immer eingestellt, obwohl das mit dem leerklauen bei momentan mehreren k item wohl problematisch werden würde^^

Aber was solls, ich würde den Leuten eher gratulieren für diese gut ausgearbeitete Sache, als darüber zu weinen um son paar Goldmünzen.
Mars hat geschrieben:
Wieder ganz allgemein: Es ist auch moglich mit 600xp und als nicht Natla mit 300k auf der Hand zu spielen.
Wenn man mit genügender Vorsicht spielt, kann man das mit nahezu jeder XP Zahl,
mein Welt 11 Account (bis rund 6k XP, dann runter auf 0 und jetzt momentan wieder bei circa 1k XP wurde zum Beispiel noch nicht einmal gekillt, nagut Killversuche gab es auch nur 5 oder so in den letzten 3 Jahren, aber auch der letzte Versuch mich mit Starre und Leerklauen zu killen ging schief da ich mir einfach nen Heimzauber per Spiegel zuschicken lies und lockerflockig zum Heimatort bin.

Wie gesagt, mit ein wenig Spielerfahrung und Vorsicht ist man heutzutage NICHT Killbar (in meiner Hauptwelt 190k gilt genau dasselbe, ausser ich hab mal wieder andere Fenster offen und steh wieder i-wo rum)
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

M'Knervara
Feuerwolf

Beitrag von M'Knervara » 24. Mai 2010, 08:50

bei all diesen dungeons wo man nach ner zeit rausfliegt reicht ausloggen, sofort einloggen und man steht draußen. weiß nicht warum man da was ändern sollte.

was das thema 100 xp dm angeht, wenn man xp verlust erst ab 500 xp einführt löst sich das problem von alleine (müsste entsprechend auch einfach für den dunklen turm gelten)

Gesperrt