apollo13 hat geschrieben:angeblich machen das viele weil sie dann in 20 jahren in den welten richtig spielen wollen nur erstmal gold für sammeln wollen-- ^^ und einige andere behaubten dabei wirklich spaß zu haben
Naja, ich muss zugeben, ich habe auch in 2 Welten Accounts mit hohem Ölturm und sammle fleißig Geld. Hat bei mir aber einfachere Gründe - einen von den beiden Accounts hatte ich erstellt, um einem Freund in dieser Welt einen Gefallen zu tun und der hat mir zum Dank einen Ölturm finanziert - konnte ich doch nicht verschimmeln lassen *gg* Den anderen Account hatte ich erstellt, als Welt 2 gerade down war und ich Lust auf Freewar hatte. Mittlerweile bin ich allerdings in beiden Welten reich genug, um dauerhaft Sponsor zu sein und lösche die Accounts aus dem Grund nicht, weil ich mit 1min Tagesaufwand Freewar mit insgesamt 3 Sponsis / 4 Monate unterstütze. Die Sponsis sind da an sich Peanuts, da die Ölturmpreise sowieso astronomisch sind.
Zum Thema sei eins gesagt - man muss nicht einmal übertrieben viel Gold ausgeben, um vor sowas sicher zu sein. Es reicht völlig Logout -> Login. Schon ist man raus aus dem Vorhof, ohne auch nur 1Min zu warten. Zudem, wer hier sagt "gestarrt dauert Ausloggen 3mins!!!11", dem sei gesagt, dass aggressive NPC eh keine gestarrten Personen angreifen. Informieren statt Resignieren wäre hier das Schlagwort. Ansonsten stimme ich Gänsegeier (zumindest dem unten zitierten Post) hier voll und ganz zu:
Gänsegeier hat geschrieben:Jimi Hendrix hat geschrieben:Allein das Wort: NOOBschutz - Leute mit LT 50 und 500k auf der Hand sind definitiv keine Anfänger mehr.
100XP D/Ms als Pk mit Stärketraining 50 sicherlich auch nicht. Behebt man den Noobschutz
muss man gleichzeitig auch dies beheben, den hier wird auf eine andere Art auch der eigenliche Sinn des Aufbauens ignoriert. Und solche Spieler sind mit ein Grund wieso man eben unter 50XP bleibt
Beides gehört ausgemerzt. Am Einfachsten ginge das, wenn man einerseits Noobschutz zeitabhängig macht und andererseits für Spieler, die kein Akademie-Limit aufbauen (Aka machen und absaugen sollte als Umgehung dessen im Vorhinein ausgeschlossen werden), nach und nach die Angriffsgrenze nach unten erweitert, sodass die kleinen 100XP-DM nach ein paar Monaten von 2k XPlern gekillt werden können. Natürlich müsste das sehr nachsichtig gehalten werden - erst nach einem halben Jahr ohne jeden Aka-Zuwachs sollte diese Regel greifen, allerdings dann sehr zügig (bspw. jeden Tag 100 XP mehr). Sobald man dann eine Aka macht, wird dieser Effekt gestoppt (die bereits gesammelte Grenze gilt jedoch weiter). Wird im Zeitraum von einem Monat danach keine Aka mehr abgesaugt, wird die XP-Grenze wieder auf 50 gesetzt, ganz normal. Andernfalls erhält man die bereits gesammelten XP als Draufschlag sowie die XP, die in der Zeit, in der man eine weitere Aka hatte, dazugekommen wären.
Damit diese Spieler nicht durch die Unwissenheit anderer geschützt sind (wer klickt schon bei einem 100XPler auf Angreifen, wenn er selber 2k hat?) sollten diese Spieler einen neuen Status bekommen (bspw. vogelfrei). Das sähe dann etwa so aus:
XXX - Clan XXX XP: 100 (dunkler Magier - männlich) Vogelfrei - FEIND - [In Gruppe einladen] - [Anflüstern] - Angreifen (450 XP)
Hieße also, Person XXX hat 100 XP, kann aber bereits mit 350 XP mehr (also 450, wie es da steht) angegriffen werden. Für jeden klar verständlich und eine eindeutige Gefahr für jeden kleinen Spieler, der nicht aufbaut.
Natürlich sind Inaktive davon auch betroffen, aber die sind sowieso eher selten unsicher. Sollten diese inaktien Spieler jedoch wieder aktiv werden wollen, hätten sie aufgrund dieses Status ein Problem. Inaktive zu bestrafen soll ja nicht Sinn der Sache sein, dafür müsste man eben noch eine Lösung finden, sowie eine Möglichkeit finden, Aka machen und absaugen von der Engine erkennen zu lassen, dann wär das ganze reif für die User-Ideen. Ist aber prinzipiell verschwendete Zeit, da Sotrax allem Anschein nach eh nichts am Noob-Schutz ändern will.