Börse

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 29. Sep 2005, 19:33

Bin ich dafür ^^. Aber nur aus persönlichen Gründen.... ist eigentlich nicht soo toll die Idee, da dann alle mit dem Gold wieder Aktien kaufen (können) , d.h. die Aktien ziemlich viel steigen.. und dann am besten nochmal auszahlen lassen alles :roll: .

Ne.. ist nicht so toll durchdacht.... (also sollte Prinegon das richtig übersetzt haben :wink: )
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 29. Sep 2005, 21:04

also, bin dagegen, den jeder markt hat mal ein schweren anfang. und ich hab keine einzige aktien aus der zeit als die kurse manuel geändert wurden, habe ich vorher alle verkauft gehabt und bin erst später wieder ins aktien geschäft eingestiegen. Ich handle im moment nur mit den aktien von denen ich wenig habe, da man da am besten gewinn realisieren kann ohne das man den kurs gross beeinflusst
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 30. Sep 2005, 12:53

hmm dafür und dagegen^^

Im prinzip ist es besser zu reseten dann kann man neu anfangen da die kurse eh nicht mehr hoch gehen aber auch dagegen was meinst wie die Kurse nach oben sausen wenn jeder sein Geld ausbezahlt bekommt

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 30. Sep 2005, 18:25

Also zum Reset enthalte ich mich mal, aber eine Feststellung gibts dennoch:
Die Talfahrt der Börse in W1 müsste doch auch irgendwann mal wieder enden, oder ??
Dient die Börse etwa nur noch zum Kapital vernichten ?

Ich weiss nicht genau wo die schöne Graphik her ist, Fakt ist aber dass zB die Herberge-Aktien in W1 schon wochenlang auf Talfahrt sind, und das wird immer drastischer.....

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 1. Okt 2005, 10:40

Rondo die wird nicht mehr ohne einschreiten von Sotrax sich ändern

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2005, 14:30

Ist echt nur noch ne riesige Kapitalvernichtungsmaschine, heute morgen war ich alles in allem bei rund 350k MINUS :evil:
Das kann einem schon den Spielspass verderben !
Mir ist schon klar dass es keine Gewinngarantie an ner Börse gibt, aber das hier ist ja inzwischen ne Verlustgarantie geworden :(
Egal was man macht, die profHändler stampfen die Kurse in den Keller ohne Aussicht auf Besserung :cry:

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 1. Okt 2005, 15:59

jeb stimmt und man mu0 ma sehen das du Rondo ja erst an die Börse gekommen bist wo die Kurse schon gefallen sind jetzt schau ma die die bissel länger schon anlegen die haben verluste von teilweise 60-70%

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 1. Okt 2005, 16:05

Das stimmt so nicht
Ich hab es heute gesehen
Mein Gewinn beträgt etwa 8-10K und das in wenigen Stunden.
Es ist halt gerade so das die Kleinanleger die Gewinne einfahren und die großanleger die Verluste.
Früher war es andersrum...

Aber jeder gescheite Großanleger müßte eigentlich wissen das er nur durch Splittungen gewinn machen kann, wenn er über 50 der Marktanteile hält und zig Anleger in sich vereint.

Ergo sind die großen Börsenmakler selbst schuld an der Misere. Solang es keine Splittungen gibt zahlt ihr eben mal drauf und die kleinanleger gewinnen
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 1. Okt 2005, 17:22

Also das ist totaler Quatsch DarkLord !

Klar können die Kurzanleger mal schnell Gewinne machen, aber warum denn ? Weil immer wieder grössere Anleger versuchen die ständig fallenden Kurse aufzuhalten mit immensen Summen die sie investieren. Kommt dann so ein Kleinanleger der nur mal schnellen Gewinn sucht verkauft er direkt und hat den Gewinn kassiert und den Versuch die fallenden Kurse aufzuhalten wieder gründlich vereitelt !

Da dann zu sagen die Grossanleger seien selbst schuld ist schon fast ne Frechheit !
Und auf Splits kannste ewig warten bei den Kurstendenzen, ich bin noch nicht so lange dabei aber habe schon 2 Zusammenführungen mitgemacht und ständig weiter fallende Kurse !

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 2. Okt 2005, 00:59

DarkLord das ist totaler Quatsch was du da erzählst! DIe Kleinanleger machen nurnoch Gewinne wegen den Großanleger würden diese ma nicht verkaufen und die Großanleger könnten man bissel handeln wäre es trotz Systemfehler möglich den Abwertstrend umzukehren und für eien kurze entlastung auf den Börsenmarlt sorgen.

Aber das prob ist das der Börse nurnoch durch einen reset oder Überarbeitung des Systems geholfen werden kann, aber wie man ja leider festellen muß interessiert es Sotrax nicht was an der Börse schief läuft aber naja ich geb auch nicht gerne zu wenn ich ein fehler gemacht habe! Ma ein bissel gerechnet und man kommt mit bissel Mathematik ganz leicht auf den fehler und man kann ihn beheben

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 2. Okt 2005, 03:10

DarkLord das ist totaler Quatsch was du da erzählst! DIe Kleinanleger machen nurnoch Gewinne wegen den Großanleger würden diese ma nicht verkaufen und die Großanleger könnten man bissel handeln wäre es trotz Systemfehler möglich den Abwertstrend umzukehren und für eien kurze entlastung auf den Börsenmarlt sorgen.

Aber das prob ist das der Börse nurnoch durch einen reset oder Überarbeitung des Systems geholfen werden kann, aber wie man ja leider festellen muß interessiert es Sotrax nicht was an der Börse schief läuft aber naja ich geb auch nicht gerne zu wenn ich ein fehler gemacht habe! Ma ein bissel gerechnet und man kommt mit bissel Mathematik ganz leicht auf den fehler und man kann ihn beheben
Da iss nach meiner Sicht gerade gar kein Fehler da.
Die Profs haben früher immer gekauft und daher kam auch der enorme Gewinn. Also kann man davon ausgehen das die Profs mitunter weitaus mehr Aktien als die großanleger haben. Ergo kann es auch mal zu ner Zeit kommen das die Profs verkaufen und zwar ständig.

Warum die großanleger selbst schuld sind läßt sich leicht anhand eines börsenvergleichs machen.

Börse so nen halbes Jahr nach Start und Börse wie sie jetzt steht.

So nen halbes Jahr nachdem die Börse gestartet ist war es so dass es enorm viele Anleger gab, dass heißt die Leute haben Aktien gekauft und zwar mind. 50 % der Spieler. Manche haben gigantische Verluste gefahren und manche riesige Gewinne.

Die die Verluste gemacht haben, sind irgendwann zu Leuten gegangen die Gewinne gemacht haben (Großanleger).
-> Die Folge war das immer weniger Leute sich an der Börse aktiv beteiligen ... nur noch passiv in Form von Großanlegern.
-> Das die Börse schon jeher eher Kapital vernichtet hat, war jedem klar als die Profs dazu kamen. Soll ja auch sein, man macht Gewinne indem man geschickt handelt.
-> Dadurch das die Großanleger den kompletten Mittelstand platt gemacht haben dadurch das der Mittelstand immer Verluste gefahren hat gibt es immer weniger davon. Sind halt jetzt alle in Leuten wie re-amun vereint.

Und jetzt kurz zu einer rechnung:

Gesamtes Börsenkapital (2:45 nachts)
23.352.244 Gm
Mal die ersten drei jeder Aktie zusammenzähl und aufaddiere
12.048.974 Gm
Das Sind also mehr als 50% des gesamten Kapitals

So nun zu neu anlegern. Welcher Mensch legt bitte 100.000 Gm überhaupt noch ohne Großanleger an. Ich denk mal das sind zurzeit die wenigstens also verschwindend gering die Anzahl. Lieber gebe ich da mein Kapital an nen Großanleger der 5% oder so verspricht in paar Tagen.
Ergo steigt das Börsenkapital der Großanleger nicht das der Mittelfristigen bzw. der Kleinanleger.

Wo soll also das Gold herkommen das steigende Kurse verursacht. Die Noobs die ihr dafür verantwortlich macht, dass sie den Markt kaputt machen sind eigentlich eure letzte Chance. Doch wer von euch Großanleger sagt lieber mal zu nem Mittelanleger steck deine 100.000 Goldmünzen doch selbst in die Börse. Das würde für euch steigende Kurse bedeuten.
Man kann nicht davon ausgehen wenn man 50% einer Aktie allein hebt und dann noch Gold reinpumpt und zwar wahnsinnige Summen, das die wenigen Noobs und Mittelanleger die nicht bei euch anlegen diese Summen überhaupt decken können.

Und definitiv verkaufen nicht nur die Profs an der börse sondern die wenigen Kleinanleger machen eben grad mit euch die Geschäfte, denn sie sitzen grad am besseren Hebel. Sie kaufen billig ein und verkaufen dann die Aktien, da ihr nachkauft -.- .

Würdet ihr die Börse runtercrashen lassen. würde sich vielleicht wieder mal Kapital von kleineren Anlegern finden lassen, wobei ich denke niemand pumpt insgesamt 12 Mille in die Börse um gegen die Großanleger aufzukommen. Ich denk da müßt ihr wohl länger warten

[/quote]
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Okt 2005, 03:24

Ist immernoch Quatsch was du erzählst !

Beobachte mal ein paar Stunden die professionellen Händler: Da wird fast nur noch verkauft ! zwischendurch mal kurz ein paar geordert aber in der Summe wird da seit Wochen nicht ausgeglichen gehandelt sondern ganz gezielt die Kurse duch dauernde Verkäufe in den Keller gedrückt !

Es gibt genug Leute die selbst an der Börse handeln wollen, die wenigsten gehen zu irgendwelchen Grossanlegern !
Und wenn ein Grossanleger in den letzten 8 Wochen Gewinne verspochen hat dann muss er sie wohl aus eigenem Kapital bezahlen denn die Börse wirft definitiv für Grossanleger nichts mehr ab!
Ich bin selbst erst vor einigen Wochen eingestiegen nachdem ich mir das Ganze vorher ne Weile betrachtet habe. Inzwischen hab ich rund 750k Kapital reingepumt und kann dennoch nichts gegen die immer weiter fallenden Kurse unternehmen. Auch der Versuch mit anderen grossen Händlern zusammen eine Wende beizuführen hat nichts gebracht, zum einen weil die ProfHändler sofort dagegen gehandelt haben und zum anderen weil die netten Kleinanleger sofort ihre 50GM Gewinn rausgezogen haben !
Ich zähle mich inzwischen zu dem schönen Mittelstand der ja angeblich von den Grossen plattgemacht wird, komischerweise merke ich davon nicht das Geringste. Die einzigen die ALLE plattmachen sind die Profs !

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 2. Okt 2005, 11:54

Also du kannst an der Börse noch immer Gewinne einstreichen... auch mit den Profs. Die verkaufen zwar grad ca 80% und kaufen nur 20%, aber die 20% reichen manchmal auch schon aus.
Vorallem warum die Grossanleger nachkaufen bleibt mir immernoch ein Rätsel. Da kauft dann wer ne Aktie auf 800 hoch und hofft auf nen Umschwung. Ist doch klar das jeder dann sein Gold rauszieht der Gewinn macht.

Sotrax hat zu Anfang mal gesagt, dass die Börse keine Bank ist. und lange Zeit gab es stetige Gewinne. Jetzt gibt es eben stetige Verluste...

Last doch die Kurse crashen und kauft dann langsam in kleinen Schüben wieder auf. Es muß einfach mehr Kapital wieder ran.
und ob du 30 Aktien für 130 aufkaufst und die dann für 200 verkaufst
ist das gleiche als ob deine Aktie im plus steht, also ein Gewinn. Obwohl vielleicht deine Aktie mit 200% in der Miese steht

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 2. Okt 2005, 21:08

Dass es mal irgendwann stetige Gewinne gab kann ja durchaus sein....aber dass es inzwischen nur noch eine Kapitalvernichtungsmaschine ist kann wohl auch nicht der Sinn und Zweck einer Börse sein !
Und Kapital fliesst noch genug rein, allein von mir rund 750K und ich bin nur ein einzelner Spieler, also sag nicht es würde nicht genug Kapital reinfliessen !
Dass momentan 80% der Profs verkaufen mag ja ne Weile ganz lustig sein, aber auf Dauer nenne ich wie viele andere auch das einfach nen Bug !
Es ist ja nicht so dass es nur ein oder 2 Aktien betrifft, es betrifft die gesamte Börse in W1 !

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 3. Okt 2005, 01:40

Dark Lord bitte erzähl mit ma wie die Großanleger denn noch nachkaufen sollen?? wenn ich bon einer aktie 500 oder mehr hab und die vor 6Eochen noch bei 600 gündtig eingekauft habe und die Kurse heut bei 160 sind dann will ich ma wissen wie du da denn ek schnell drücken willst um wieder in den Grünen bereich zu kommen.

Ich würd in W 1 wetten das ohne Sotraxs einschreiten die Börse sich nicht mehr erholt es es noch einmal ein abwärtstrend gibt der sich dann bei ca 80-120g einpändelt! weiter wirds wenn dann überhaupt nur bei einer flaute sinken und steigen werden sie dann max nurnoch um 10%! Aber wie gesagt hier wurden von Sotrax die Langzeit und Großanleger abgestraft und haben voll eine auf die Fresse bekommen weil er vor Monaten nicht ma darauf gehört hat was die erfahrenen vorraus gesagt haben! Aber eins wird er dadurch merken ich denke es werden sich viele Sponsoren in W1 dadurch abmelden da sie sich verarscht fühlen! Der Herr Sotrax hält es ja noch nichtma notwendig hier zu posten was mich tierisch ankotzt! ABer das ist in letzte Zeit ja standart geworden, hauptsache nurnoch neues rein aber nicht die fehler lösen!

Gesperrt