DarkLord das ist totaler Quatsch was du da erzählst! DIe Kleinanleger machen nurnoch Gewinne wegen den Großanleger würden diese ma nicht verkaufen und die Großanleger könnten man bissel handeln wäre es trotz Systemfehler möglich den Abwertstrend umzukehren und für eien kurze entlastung auf den Börsenmarlt sorgen.
Aber das prob ist das der Börse nurnoch durch einen reset oder Überarbeitung des Systems geholfen werden kann, aber wie man ja leider festellen muß interessiert es Sotrax nicht was an der Börse schief läuft aber naja ich geb auch nicht gerne zu wenn ich ein fehler gemacht habe! Ma ein bissel gerechnet und man kommt mit bissel Mathematik ganz leicht auf den fehler und man kann ihn beheben
Da iss nach meiner Sicht gerade gar kein Fehler da.
Die Profs haben früher immer gekauft und daher kam auch der enorme Gewinn. Also kann man davon ausgehen das die Profs mitunter weitaus mehr Aktien als die großanleger haben. Ergo kann es auch mal zu ner Zeit kommen das die Profs verkaufen und zwar ständig.
Warum die großanleger selbst schuld sind läßt sich leicht anhand eines börsenvergleichs machen.
Börse so nen halbes Jahr nach Start und Börse wie sie jetzt steht.
So nen halbes Jahr nachdem die Börse gestartet ist war es so dass es enorm viele Anleger gab, dass heißt die Leute haben Aktien gekauft und zwar mind. 50 % der Spieler. Manche haben gigantische Verluste gefahren und manche riesige Gewinne.
Die die Verluste gemacht haben, sind irgendwann zu Leuten gegangen die Gewinne gemacht haben (Großanleger).
-> Die Folge war das immer weniger Leute sich an der Börse aktiv beteiligen ... nur noch passiv in Form von Großanlegern.
-> Das die Börse schon jeher eher Kapital vernichtet hat, war jedem klar als die Profs dazu kamen. Soll ja auch sein, man macht Gewinne indem man geschickt handelt.
-> Dadurch das die Großanleger den kompletten Mittelstand platt gemacht haben dadurch das der Mittelstand immer Verluste gefahren hat gibt es immer weniger davon. Sind halt jetzt alle in Leuten wie re-amun vereint.
Und jetzt kurz zu einer rechnung:
Gesamtes Börsenkapital (2:45 nachts)
23.352.244 Gm
Mal die ersten drei jeder Aktie zusammenzähl und aufaddiere
12.048.974 Gm
Das Sind also mehr als 50% des gesamten Kapitals
So nun zu neu anlegern. Welcher Mensch legt bitte 100.000 Gm überhaupt noch ohne Großanleger an. Ich denk mal das sind zurzeit die wenigstens also verschwindend gering die Anzahl. Lieber gebe ich da mein Kapital an nen Großanleger der 5% oder so verspricht in paar Tagen.
Ergo steigt das Börsenkapital der Großanleger nicht das der Mittelfristigen bzw. der Kleinanleger.
Wo soll also das Gold herkommen das steigende Kurse verursacht. Die Noobs die ihr dafür verantwortlich macht, dass sie den Markt kaputt machen sind eigentlich eure letzte Chance. Doch wer von euch Großanleger sagt lieber mal zu nem Mittelanleger steck deine 100.000 Goldmünzen doch selbst in die Börse. Das würde für euch steigende Kurse bedeuten.
Man kann nicht davon ausgehen wenn man 50% einer Aktie allein hebt und dann noch Gold reinpumpt und zwar wahnsinnige Summen, das die wenigen Noobs und Mittelanleger die nicht bei euch anlegen diese Summen überhaupt decken können.
Und definitiv verkaufen nicht nur die Profs an der börse sondern die wenigen Kleinanleger machen eben grad mit euch die Geschäfte, denn sie sitzen grad am besseren Hebel. Sie kaufen billig ein und verkaufen dann die Aktien, da ihr nachkauft -.- .
Würdet ihr die Börse runtercrashen lassen. würde sich vielleicht wieder mal Kapital von kleineren Anlegern finden lassen, wobei ich denke niemand pumpt insgesamt 12 Mille in die Börse um gegen die Großanleger aufzukommen. Ich denk da müßt ihr wohl länger warten
[/quote]