Börse

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 3. Okt 2005, 10:28

shiva, reiß dich mal am riemen
Red wie nen normaler Mensch, dann lässt sich auch diskutieren, oder halt den Schnabel, also sowas

erstens:
Wo ist denn das große Schild "Börse fährt nur gewinne ein, bei Verllkust Sotrax nerven"? Ich konnte es noch nirgends erblicken
Die Börse ist auch nur ein Feld wie jedes andere.
Es wurde so viel Geld gemacht im letzten jahr, hat sich einer beschwert weil die börse stetig nach oben geschnellt ist, fand das einer ungewöhnlich? Gab es seitenlange Disskussionen, ob vielleicht sotrax einschreiten soll, das wieder ursprungskurse zurückkommen?
die antwort ist klar und deutlich nein.
Warum also jetzt dieses ganze Gerede, weil die Preise mal im Keller sind?
Ich verwiese noch mal auf oben geschriebene: es gab NIE eine Garantie auf Gewinne.
Dann pendelt sich die Börse halt unten weiter ein, shit happens für euch, na klar aber so ist halt das Leben.
Es geht nicht immer alles gut, ihr müsst auch mal Verluste verkraften können.
Das war euch von vornherein klar, ihr habt euch darauf eingelassen
Es war nie zwang mal eben ne millionen in die Börse zu pumpen.
es werden die Großanleger gestraft?
Wir haben eben von einem SPieler gehört, das er bis zu 10k gewinn eingefahren hat.
DAS ist schon ein Großgewinn.
Ihr heult euch aus weil es nicht mehr hundert k sind.
Kommt klar leute, werdet euch mal wieder den Wert der Goldmünzen bewusst.
Andere Spieler sind den ganzen Tag aktiv dabei und machen nicht halb so viel Gold wie ein Börsianer am Tag, haltet euch das vor augen.
für euch sind zehn k peanuts, andere arbeiten hart dafür.
so, das wars erstmal zu dem Punkt, weitere Argumentespar ich mir jetzt.

@shiva:
Ersatens ist es nicht "der Herr Sotrax", zweitens kann er die Börse auch ganz einfach rausnehmen, dann wäre der größte Fehler in Freewar beseitigt
und drittens schieb dir deine Erpressungsnummer von wegen "geb uns viel g in freewar, sonst kriegst du keine blanken euros mehr von uns" sonstwohin, das kannst du hier vergessen und wird auch nicht gerne gesehen
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 3. Okt 2005, 12:25

Masterratte du hast mir nicht meinen Mund zu verbieten! Wir haben das Thema schon vor wochen paar mal angesprochen aber es wurd ja nicht zugehört!!!! AUßerdem weiß ich genau das die Börse keine Geldmaschine ist aber eich seh nicht ein das Leute für die Börse ihr Geld zusammen sparen und dann da reingelegt werden und andere mit bissel Kochen groß Geld machen können!

Aber wenn man es so sieht es hat schon ein Grund warum FW nicht mehr zu den besten Browsergames im Netzt gehören da gibts viele die sind weit vorraus da solche dinge da nicht passieren deswegen werd ich mich auch überall löschen! Es bekommen nurnoch meine Anleger ihr Geld zurück dann ist für mich FW Geschichte und wie ich weiß für viele andere Sponsoren auch!

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 3. Okt 2005, 12:51

Naja.... wir haben jetzt in den letzen Wochen etwa Verluste in Höhe von ... sagen wir 40% ... Mein Börsenwert alleine ist von grob 15MG auf 3,7MG gerutscht(von Höchstwert auf jetzt).... ich denke mal nicht, dass das nen "zufälliger" Abschwung ind em Maße bewirken kann... scheint mir nen "bischen" überzogen zu sein... sicherlich ist die Börse keine Gewinngarantie... aber es sollte doch für Langzeitanleger zumindest etwas rauspringen (zumal sich die Börse ja gerade für Langzeitanleger lohnen sollte nach Aussage von Sotrax)

Derzeit ist es so, dass nurnoch seeehr Kurzfristige Anleger Gewinne machen können. Und das auch nur auf Kosten der Großanleger... da die Profs ne klare negative Tendenz zeigen....

Dies ist eine Feststellung, beinhaltet weder einen Lösungsvorschlag noch eine genaue Nennung der Gründe...

Fakt ist, dass die Börse in ihrer jetzigen Verfassung nicht tragbar ist. Es muss etwas geändert werden, was genau überlasse ich der Administration... aber dass es sich wieder erholt mit dem jetzigen System erscheint mir unwahrscheinlich.
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 3. Okt 2005, 14:00

Re-Amun hat geschrieben:Naja.... wir haben jetzt in den letzen Wochen etwa Verluste in Höhe von ... sagen wir 40% ... Mein Börsenwert alleine ist von grob 15MG auf 3,7MG gerutscht(von Höchstwert auf jetzt).... ich denke mal nicht, dass das nen "zufälliger" Abschwung ind em Maße bewirken kann... scheint mir nen "bischen" überzogen zu sein... sicherlich ist die Börse keine Gewinngarantie... aber es sollte doch für Langzeitanleger zumindest etwas rauspringen (zumal sich die Börse ja gerade für Langzeitanleger lohnen sollte nach Aussage von Sotrax)

Derzeit ist es so, dass nurnoch seeehr Kurzfristige Anleger Gewinne machen können. Und das auch nur auf Kosten der Großanleger... da die Profs ne klare negative Tendenz zeigen....

Dies ist eine Feststellung, beinhaltet weder einen Lösungsvorschlag noch eine genaue Nennung der Gründe...

Fakt ist, dass die Börse in ihrer jetzigen Verfassung nicht tragbar ist. Es muss etwas geändert werden, was genau überlasse ich der Administration... aber dass es sich wieder erholt mit dem jetzigen System erscheint mir unwahrscheinlich.
wenn du das so genau nimmst, dann hast du sicher auch gelesen das sotrax mal angekündigt hat, das die gesammte Börse komplett crashen kann.
es wäre zwar sehr unwahrscheinlich, aber laut sotrax aussage möglich und beabsichtigt

Aber wenn man es so sieht es hat schon ein Grund warum FW nicht mehr zu den besten Browsergames im Netzt gehören da gibts viele die sind weit vorraus da solche dinge da nicht passieren deswegen werd ich mich auch überall löschen! Es bekommen nurnoch meine Anleger ihr Geld zurück dann ist für mich FW Geschichte und wie ich weiß für viele andere Sponsoren auch!
Freewar gehört nicht zu den besten, freewar IST das beste
Keine andre community funktioniert so gut wie die von Freewar ;) wenn du näheres erfahren willst , eine pn langt ;)

ansonsten:
wieso hast du denn nciht auch gekocht?
es stand dir frei zwischen vielen sachen zu wählen, manche lohnen sich halt und manche nicht

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 3. Okt 2005, 14:05

Na Sotrax hat auch gesagt das es sich für die Langanleger lohnt nur was versteht er unter langanleger?? 3-4Jahre??

Gegen ein Chrash ist nix zu sagen nur dann haben wir die Chrash\s von W1 -W4 und von W2-W4 schon seit Monaten und da Chrasht es dauernt so wie es aussieht! Das ist einfach ein Fehler welcher in der Programmierung nicht durchdacht wurde.

Außerdem seit wann kann man den Chrash\s vorher sagen?? Dann waren wir ja vor 2 Monaten Hellseher da wir das Vorrausgesagt haben diese Kurse

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Okt 2005, 14:14

Masterratte Fakt ist doch momentan dass ganz gezielt die Langanleger massiv niedergemacht werden mit dem derzeitigen Börsensystem, und da passt die Aussage dass Börse eigentlich nur für Langanleger gewinnbringend sei überhaupt nicht mehr !
Beispiel Herberge in W1, vor ca 1 Woche Zusammenführung der Aktien, jetzt schon wieder auf absolut niedrigem Niveau sodass wohl schon bald die nächste Zusammenführung zu erwarten ist.....das ist nichts anderes als gezielt die Grossaktionäre zu vernichten :evil:

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 3. Okt 2005, 14:46

Rondo hat geschrieben:Masterratte Fakt ist doch momentan dass ganz gezielt die Langanleger massiv niedergemacht werden mit dem derzeitigen Börsensystem, und da passt die Aussage dass Börse eigentlich nur für Langanleger gewinnbringend sei überhaupt nicht mehr !
Beispiel Herberge in W1, vor ca 1 Woche Zusammenführung der Aktien, jetzt schon wieder auf absolut niedrigem Niveau sodass wohl schon bald die nächste Zusammenführung zu erwarten ist.....das ist nichts anderes als gezielt die Grossaktionäre zu vernichten :evil:
rondo, verfolgungswahn bringt hier auch nit weiter
Niemand will oder die börsianer fertig machen O.o

ihr redet von zwei moanten, was glaubt ihr wie lange die aktien nachm ersten backup von w2 im keller waren? das war bestimmt doppelt so lang, und trotzdem haben die aktien sich erholt und die anleger hatten ihren gewinn raus
zwei monate sind nit lang, wenn du es so genau haben willst

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Okt 2005, 14:57

Das hat mit Verfolgungswahn nichts zu tun !

Was soll sich denn noch erholen wenn durch die Zusammenführungen mal eben schnell die Hälfte der Aktien weg ist und schon ein paar Tage später die Kurse wieder im Keller sind ?
Warten auf die nächste Zusammenführung bis demnächst mal alle Grossaktionäre vernichtet sind ?

Masterratte
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Masterratte » 3. Okt 2005, 15:00

Rondo hat geschrieben:Das hat mit Verfolgungswahn nichts zu tun !

Was soll sich denn noch erholen wenn durch die Zusammenführungen mal eben schnell die Hälfte der Aktien weg ist und schon ein paar Tage später die Kurse wieder im Keller sind ?
Warten auf die nächste Zusammenführung bis demnächst mal alle Grossaktionäre vernichtet sind ?
verkauf doch deine aktien jetzt, wenn du keine lust auf zusammenführung morgen hast ;)
Also wirklich, behalt mal die logik im auge

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Okt 2005, 15:11

Jo Klar, jetzt wo ich eh schon 350k Verlust hab und die Kurse im Keller sind verkaufen ?
Was glaubst du eigentlich warum Mittel- Und Grossanleger versuchen mit ner Menge Kapital die sinkenden Kurse aufzuhalten ?

Versuche das mal mit Logik zu ergründen :evil:

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 3. Okt 2005, 16:21

Masteratte ich frag mich warum du dich da nicht heraus hälst, du hast kein Plan von der Börse und mit Mathematik hast auch net so so wie es aussieht

Re-Amun
Kopolaspinne

Beitrag von Re-Amun » 3. Okt 2005, 18:15

@Masterratte: selbstverständlich habe ich alle Börsenthreads gelsen in diesem Forum und ich denke ich weiß besser, was Sotrax gesagt hat, als die meisten ;). Aber dies ist ist eben, wie ich schon andeutete kein "Crash" mehr, den das Wort Crash impliziert eine interne und auch eingeplante Planung (auch wenn diese auf dem Zufallssystem basiert).
Ich bin der Meinung, dass dies eben nichts so eingeplant wurde, denn da sprechen viele Aussagen von Sotrax genau dagegen. Die Langzeitanleger sind diejenigen, die im Moment am meisten geschädigt werden. Shivas Rechnung mit den 3-4 Jahren sind auch schon falsch, weil ein "Crash" (wenn du dieses Wort gebrauchen willst) mit einem Verlust von sagen wir 75% muss ein Aufschwung von 400% folgen, um wieder auf gleichem! Stand zu sein. Genau dies wird aber imho vom System (bzw dem Durchschnitts-spieler, teilweise hier auch als Noob bezeichnet) verhindert. Selbst wenn die Börse bis zum nächsten "Crahs" um 200% nach oben geht, reichtdies nichteinmal annähernd aus, um die Verluste wettzumachen.

Verkaufen geht nicht. Nicht so einfach wie du vielleicht denken magst. Selbst wenn ich weiß, dass es bald runter gehen wird, kann ich nicht verkaufen, denn gerade dadurch geht es noch weiter runter. Dieses "weiter" sind bei einem schnellen Verkauf (man möchte ja dem Kursverfall entgehen) beinahe der gesamte Kurs. Schon ein Bruchteil der Aktien eines Großaktionärs reichen aus, die Aktie auf 0 zu bringen, wenn er schnell Verkauft. Natürlich kaufen die anderen in der Zeit.... odermachen sie das wirklich? Derzeit sieht es ja eher so aus, als wissen sie selbst, das es bald noch weiter runter geht, auch wenn der Kurs ganz niedrig ist... etc. Ein derartiger Verkauf ist ein Crash innerhalb des Crashs, da würden selbst Jahrenicht reichen um das wiederaufzuholen (selbst wenn das System mithilft). Der Verkäufer , der diesen 2. Crash initiiert hat, hat selbstverständlich gigantische Verluste.... da wartet man lieber und hofft, dass es wieder hoch geht, auch wenn man sich fast sicher ist, dass es runter geht... derzeit ist das Gold so oder so weg....
MfG

Euer
Börsenmakler Re-Amun

Admin von http://www.fwwiki.de

-Ehrlichkeit lohnt sich, denn das Auge sieht alles-

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Okt 2005, 19:04

Wenn dein Gold eh weg is dann las mal eine Aktie Crashen, dann springen die meisten noobs ab, schon aus Panik wenn sie -200% sehen. Dann Sprecht ihr Großanleger euch ab und kauft die Aktie schnell wieder hoch, damit sie zu groß wird als das sie für n00bs interessant bliebe (wer von denen kauft schon Aktien für 1.000gm?).

Dann habt ihr ne relativ noobfreie Aktie, das ist es ja anscheinend was ihr wollt? Warum macht ihrs also nich?

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 3. Okt 2005, 19:22

Sag mal wie stellst du dir das vor ?
"Die Aktie chrashen lassen " lol, 5 von 6 Aktien sind doch eh schon auf "Noob-Niveau" um den Ausdruck mal zu übernehmen. und genau da liegt das grösste Problem. Die "Noobs" können locker bei den derzeitigen Kursen kaufen während grössere bzw langfristige Anleger bereits jetzt Verluste von über 50% einstecken müssen. Sobald dann mal die Profs kurz kaufen sinds die "Noobs" die sich über ihre 5% Gewinn freuen und ihre Aktien verkaufen, damit den Kurs wieder drücken. Ein Ende dieser Abwärtsspirale ist somit gar nicht mehr möglich !!
was kommt als nächstes dann ? Klar-die nächste Zusammenführung !
Also wiedermal die Hälfte der Aktien am Ar.... und weiter den fallenden Kursen zusehen !
Wenn Sotrax das gemeint hat als er geschrieben hat die Aktie sei was für langfristige Anleger dann fühle ich mich doch ziemlich verarscht :evil:
Und so gehts den meisten Börsianern die nicht auf minimale Gewinne in kürzester Zeit aus sind! Die Börse macht nun genau das Gegenteil von dem was Sotrax als Ziel angeführt hat !

DarkLord
Teidam

Beitrag von DarkLord » 3. Okt 2005, 22:27

Jetzt mal ein ganz klares Wort zu dem ständigen Langzeitanleger. Die Langzeitanleger interessiert es null was die Börsenkurse machen, denn sie können es etragen wenn die Börse 3 - 6 Monate auf null steht und nichts passiert, das geht grade nur den Börsianern auf den Senkel.

Du verlierst ja nichts wenn ne Aktie auf 0 geht. Die Aktien bleiben ja alle erhalten. Also machst du grad nur nen imaginären Verlust, wenn deine Kurse mit Minus 200% laufen.

Es ist blödsinnig zu rechnen ... Oh Gott ich hab 10 Millionen Gm verlohren.
Die 10 Millionen Gm sind grad nur nicht 10 Mille Wert sondern eben weniger und es wird sich irgendwann wieder auf hohe Kurse einpegeln, auch wenn das 1 Jahr dauert.
Bin ja noch immer dafür, dass ein riesiges Schneehuhn eingebaut wird, dass nach einem pickt - aber das kommt ja nich

Gesperrt