dunkle Kontrollen/Zauber des Vergessens

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2007, 13:54

@bugfix:
Ja, den ganzen Thread gelesen, nicht aber an diese eine Supportanfrage gedacht. Ich bin mit dir einer Meinung, dass sich da kein Admin drum kümmern sollte, aber ein Admin kann den Supermod anweisen, dass der sich der Sache annimmt.
Das ist der Punkt, an dem ich mit der Arbeit der Weltenmoderatoren (es bezieht sich ausschließlich auf W10, nicht auf Forum oder Spieladmins) nicht zufrieden bin. Würden diese hier und jetzt einem Richter gleich einen Kompromiss suchen, dann wäre der Spuk mit dem Thread hier endgültig vorbei, vor allem aber: Wenn der Konflikt von neuem losgeht, weiß jeder, wer angefangen hat

@babystar:
Ich find's etwas traurig, dass du auf meine Kompromissvorschläge nicht eingegangen bist. Geh mal in dich: Woran liegt dir mehr? Diejenigen hier im Forum angreifen, oder das Problem lösen und den Streit endlich austragen?

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Jul 2007, 14:17

babystar hat geschrieben:@ monkman
...
und wieso sollten ich nen thread wegen dir aufmachen? ich bin sehr wohl in der lage zu entscheiden was angemessen udn was übertrieben ist. und das ist übertrieben.
Wunderbar...du gibst die zu erwartende Antwort auch ohne thread Eröffnung.^^
Du bist so in deine Überzeugung verbockt, dass du gar nicht mehr merkst (?) wenn du andere beleidigst.
Es war von mir eine scherzhafte Art zu erwähnen, dass du mich beleidigt hättest, wenn du jemand wärst, den man ernst nehmen sollte.
babystar hat geschrieben:du bist für mich schon lange mehr als ein witz.
werte ich zumindestens als einen Versuch der Beleidigung.
Der Kommentar "ich bin sehr wohl in der Lage zu entscheiden, was angemessen und was übertrieben ist" wurde damit ad absurdum geführt.

Der Rest ist nur ein sich ewig im Kreis drehendes Blabla, was nicht weiter führt, da zwei Standpunkte vorhanden sind.

Das was du als "Reden" betrachtest, bezeichnen andere als Provokation.
Das was bei dir "monatelang" ist, ist bei anderen tagelang.
usw. usw.

Ich hab erreicht was ich zeigen wollte und daher klinkt sich der Eulenspiegel hier aus und lässt die Verbalerotiker weiter erzählen.

Am Ende des threads wird dann das Problem der Welt und des Universums und überhaupt alles gelöst sein.

bugfix wird mit einem kräftigen "42" closen, wenn auf der zukünftigen Thread-Seite 65 der User "xy" in seinem Post fragt:
"Um was geht es hier eigentlich...ich wäre auch dafür den Natlaschutz aufzuheben"
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 30. Jul 2007, 14:18

Wie lange wollt ihr noch weitermachen hier? :shock:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 30. Jul 2007, 14:21

Bis buggy "42" sagt^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 30. Jul 2007, 14:35

@ babystar: Ich schreibe dir einen Kommentar dazu als PN = persönliche Nachricht, denn ich denke hier in der "Öffentlichkeit" reagierst du mit jedem weiteren Satz eher wie ein in die Ecke gedrängtes Tier.

NEIN! Ich sage damit nicht das du ein Tier bist!!!

@ Magnus Luterius: Und Sotrax hat an babystar geantwortet, das ein sMod eine Verwarnung aussprechen kann wenn es extrem viele zauber sind und es über 2 Wochen anhält.

baby hat direkt an dem Tag als Sotrax ihr das antwortete - 2 Tage nach dem sie den Fall gemeldet hat - vom smod ein solches "Verbot" eingefordert und den Usern klar gemacht das sie mit einem Bann zu rechnen hätten.

Also ist sie offensichtlich nicht nur dickköpfig sondern auch viel zu ungeduldig und fordernd. :)
BildBild

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 30. Jul 2007, 14:42

hab ich auch nicht so aufgefasst buggy. aber du stellst mich jetzt wieder so hin als ob ich zu blöd wäre das zu kapieren.

@ monk
Das was du als "Reden" betrachtest, bezeichnen andere als Provokation.
<-- da stimme ich dir zu. jeder mensch fasst es anders auf. vor allem virtuell wo man keine gesichtszüge und emotionen sieht. es war sicherlich nicht als provokation gedacht. sry wenns so rüber kam.

Das was bei dir "monatelang" ist, ist bei anderen tagelang.
<-- monatelang sagte ich nicht sondern wochenlang. und wochenlang ist nunmal wochenlang und nciht tagelang. eine woche ist eine feste zeiteinheit und eben nicht dehnbar wie ein geschriebener satz.
und wenn es schon 3 wochen etwa so lang geht ist das wochenlang und nicht tagelang.

EDIT:
@ bugfix:
ja sotrax sagte das der smod es aussprechen kann. da es hier aber extrem viele zauber sind bin ich fest davon ausgegangen das saran hier etwas tut das stimmt. ich habe es in keinster weise eingefordert!
auch kann ich wohl keinem user klar machen das er mit bann rechnen muss da ich als nciht-mod garkeine möglichkeit dazu habe. nur sollte so ein verbot gemacht werden und sie weitermachen dann kann es bann geben. und ich denke damit habe ich wohl recht oder?

und wie gesagt, fordernd bin ich nicht. undgeduldig vllt aber wieso? weil jeder weitere tag mich eben xp kostet. wenn du bei der bank ein darlehen aufnimmst und es probleme gibt willst du ja auch das es schnellstmöglich gelößt wird weil jeder tag zinsen kostet oder ist dir so etwas egal? glaube nicht :wink:

und ja wieder rl vergleich, monk dein einsatz ^^

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 30. Jul 2007, 15:06

Aber wenn gewisse Personen (2 Leute) am Tag mehr als 30 dunkle Kontrollen auf mich macht finde ich das doch etwas extrem.
@ monkman
das maß ist nicht erreicht? wochenlang 300-500xp ist nicht genug? wann ist es genug? wenn ... xp zerstört wurden? wenn er kein gold mehr hat oder wann? es haben schon genug user gesagt das es mehr als zuviel ist. ich erinnere nur an die KU regeln wo man in manchen welten nach 2-3 (starken) ku\s schon ermahnt wird es zu lassen!
Aber wenn ich afk geh, wiederkomm und mir 500xp fehlen nervt das, und wenn das täglich passier nochmehr!
sagmal willst du es nicht verstehen oder bist du nicht fähig dazu bugfix?
< *ohne worte*

Wie schonmal erwähnt is diese Zahl übertrieben, da is nix von täglich 500xp und das ist nachweisbar, darum schreibe ich hier auch schon nix mehr, denkt euch einfach euren Teil

Mir tut nur Sotrax leid der sich darum kümmern muss, denn es gibt bestimmt wichtigeres zu tun.

*popcorn raushol*

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 30. Jul 2007, 15:20

@Luna:

Schöner Beitrag...nachvollziehbar geschrieben. So ähnlich hatte ich\s mir auch vorgestellt, doch bleibt es nur eine Vermutung die nicht mehr bewiesen werden kann.
Es steht weiterhin Aussage gegen Aussage...und wir alle wissen, dass Menschen dazu neigen sich ihre Version schön zu reden!...immer sind die anderen Schuld, nicht wahr?!
Viele treiben das so weit, dass sie selbst daran glauben, oder sie vergessen einfach ihre eigenen Worte.

Daher spar ich mir jegliche moralische Verurteilung, sondern frage abermals, ob es überhaupt wichtig ist zu wissen, weshalb sich philw10 rächen will?

• 1. Es steht uns nicht zu, Babystars Umgang mit der Goldleihe zu bewerten, da wir nicht rekonstruieren können wie es wirklich war...wir sehen halt nur die Aussagen von 2 verfeindeten Parteien...Aussagen welche aus oben genannten Gründen irrelevant sind.

2. selbst wenn uns alle Details geläufig wären, und alle hier Beteiligten der Meinung wären, dass Babystar die Rache verdient hat, heißt das nicht, dass sie sie auch bekommen sollte. Ich nehme mal an, Ihr kennt den Unterschied zwischen verdienen und bekommen ;)

3. sind uns immernoch nicht alle Details geläufig...und daran wird sich nichts ändern...muss es auch nicht!
Warum muss es das nicht?
Weil die Hintergründe für\s Mobbing kaum eine Rolle spielen sollten.
Ob mich nun jemand um 10k...100k oder 1 Mio. betrogen hat, oder jemand mich mit 10k...100k oder 1 Mio. auf der Hand gekillt hat, spielt keine Rolle, denn es rechtfertigt kein Mobbing!

Wenn einem Spieler über Wochen hinweg der Spielspass genommen wird, sollte dem Einhalt geboten werden...da spielt\s keine Rolle, ob von Mobbing oder Bashing die Rede ist!
Selbst Sotrax ist der Meinung, und hat eine Zeit von 2 Wochen fest gemacht, welche schon länger überschritten scheint!

Und wir wissen auch alle, dass schon bei weit geringerem ein Zauberverbot ausgesprochen wurde.

@Bugfix:
Hat Sotrax auch geschrieben, ab wann die 2 Wochen zu zählen sind?
Wenn er das nicht explizit sagt, würde ich auch davon ausgehen, dass mit Beginn der Zauberattacken an gerechnet wird...ist ja auch mehr als logisch!

@monkman:
Dass Du diesen Thread nur als kindisches Rumgejammer abtust, macht es mir schwer Dich ernst zu nehmen.
Du hast Recht...es ist nur ein virtuelles Spiel und RL ist weit wichtiger!
Dennoch ist nicht zu vernachlässigen, wenn jemand Zeit und Aufwand in etwas Virtuellem gesteckt hat, und ihm die "Ernte" versaut wird.
Wir spielen dieses Spiel um Spass zu haben, und wenn jemand einem Spieler diesen Spass über längere Zeit nimmt, dann sollte eine höhere Instanz eingreifen, wenn möglich.
Optimal wäre es natürlich, wenn die verfeindeten Parteien das selbst hinkriegen, aber das scheint nunmal nicht der Fall zu sein.
Und das muss auch nicht zwangsläufig an Babystar liegen...in meiner FW-zeit hab ich genug Menschen kennengelernt, wo ich nur den Kopfschütteln kann.

Von vielen kann man nicht erwarten, dass sie sich einsichtig verhalten.
Das Alter spielt dabei keine Rolle....ob nun 45 wie Du, oder kleine Kinder....beide können enorm uneinsichtig sein.
Und wenn mein Gegenüber der Meinung ist, mich mit DKs zu mobben, dann kann es durchaus sein, dass ich an einen geraten bin, wo Diskussion vollkommen sinnlos ist.
Was macht man dann?....in RL geht man ihm wenn möglich aus dem Weg, wenn man verfolgt wird geht man zur Polizei, und wenn\s am Arbeitsplatz ist, geht man zum Chef, Gewerkschaft, oder wohin auch immer...in Freewar aber...was da?
Was machst Du, wenn Dir ein Spieler 500xp am Tag raubt, und nicht mit sich reden lässt?...es als Kinderkram abtun, und ihn ignorieren?...auch nach Wochen oder Monaten?

@all:
ansonsten empfehle ich nochmal Prinegons Beitrag zu lesen.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2007, 15:25

Magnus Luterius hat geschrieben:@babystar:
Ich find's etwas traurig, dass du auf meine Kompromissvorschläge nicht eingegangen bist. Geh mal in dich: Woran liegt dir mehr? Diejenigen hier im Forum angreifen, oder das Problem lösen und den Streit endlich austragen?
Ich mag mich ungern wiederholen, babystar....^^
Pack die Probleme endlich mal an der Wurzel an. Im Moment gibst du deinem Gegenüber noch nichtmal ein faires Angebot

Zum Thema Mobbing:
Ja, Mobbing unterbinden, aber auch Gerechtigkeit walten lassen. Babystar sollte ihrem Gegenüber auch entgegenkommen, damit sie ihre Ruhe auch verdient hat. Jemandens Gold veruntreuen und dann die Rückforderung strikt abzuschlagen und denjenigen auch noch bestrafen wollen, dass er sein Gold "einfordert", das geht vielleicht im Justizsystem der USA, in einer gerechten Welt geht es nicht.

Babystar sollte sich um eine Lösung mit ihrem Gegner bemühen, auch gern hier im Forum. Aber sie tut es nicht. In dem Sinne: Es ist kein Mobbing, denn sie hat die Wahl, ob sie kooperiert oder leidet.

Ich deute Bugfix' Aussage so:
Solang Sotrax die Sache noch nicht bearbeitet hat, darfst du ihm und uns auch gern zeigen, wie sehr du deinen Gegnern entgegenkommen willst ;-)
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 30. Jul 2007, 15:38, insgesamt 3-mal geändert.

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 30. Jul 2007, 15:30

Balrog -W5- hat geschrieben:@Bugfix:
Wenn er das nicht explizit sagt, würde ich auch davon ausgehen, dass mit Beginn der Zauberattacken an gerechnet wird...ist ja auch mehr als logisch!
Er hat geschrieben, das er in 10 Tagen wieder Zeit hat und sich das ganze dann anschaut. Er hat das Ticket nicht an den smod weitergereicht, wie es üblich gewesen wäre, wenn der smod von Sotrax die Aufgabe übergeben hätte. Sotrax hat diesen Fall bei sich liegen und in s e i n e r todo liste. Wo kämen wir da hin, wenn ich dem Spielebetreiber seine Tickets wegnehme und dann irgendwas selber entscheide, wenn er doch schon einen "Zeitrahmen" vorgibt?

Wenn Sotrax den smod nicht informiert, dass er in dem expliziten Fall der bei ihm liegt etwas zu unternehmen hat, oder das nicht mit dem sMod bespricht weil er erst wieder in 10 Tagen Zeit hat, sollte imho der User die Geduld aufbringen, die der Admin dort abverlangt.

Kann auch sein das ich da einfach zu sehr Geschäftsmann und gradlinig bin - aber ich stelle mir gerade vor, wie ich unserem weltweiten Geschäftsführer hier in meiner Firma bei einer Entscheidung die bei ihm auf dem Tisch liegt vorgreife. Selbst wenn ich genau die richtige Entscheidung treffe oder meine seine Ansage genau richtig verstanden zu haben, steht mir das einfach nicht zu.

@ baby - ich stelle dich nicht als blöd hin, ich sehe dich nur als sehr stur, extrem ungeduldig und mit hohem "Stresser-Potential" ausgestattet an :)
BildBild

XanSeS
Nachtgonk

Beitrag von XanSeS » 30. Jul 2007, 16:08

..sry aber das ist so amüsant..^^

Magnus Luterius :
Woran liegt dir mehr? Diejenigen hier im Forum angreifen, oder das Problem lösen und den Streit endlich austragen?
Kannst du dir doch selbst beantworten ;)
BANNEN, BANNEN, BANNEN, BANNEN!!!! NIEEEDDDEEERRR mit den Schweinen!!!!!! Bild
Wäre es nicht so, hätte das ganze schon vor einer langen Zeit ein Ende genommen und solche Threads wären hier garnicht erst aufgetaucht ;)

bugfix :
..denn ich denke hier in der "Öffentlichkeit" reagierst du mit jedem weiteren Satz eher wie ein in die Ecke gedrängtes Tier.
.. einfach nur genial x) Bild

EDIT :

Lady :
*popcorn raushol*
Hol dir lieber eine Popcornmaschine, wär billiger, denn das kann hier noch etwas dauern ;)

babystar
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von babystar » 30. Jul 2007, 16:15

Magnus Luterius hat geschrieben:Ich mag mich ungern wiederholen, babystar....^^
Pack die Probleme endlich mal an der Wurzel an. Im Moment gibst du deinem Gegenüber noch nichtmal ein faires Angebot.
und das hat seine gründe. wenn mir jemand etwas schenkt behalte ich es. geschenke fordert man nicht zurück. und nach 2 monaten erst recht nicht.
außerdem hätte er mich nett fragen können aber was tut er? mich anmaulen und anmeckern weil er es paar tage später bekommen hätte? noch dazu wo wir keinen festen rückzahltermin hatten.
Magnus Luterius hat geschrieben:Zum Thema Mobbing:
Ja, Mobbing unterbinden, aber auch Gerechtigkeit walten lassen. Babystar sollte ihrem Gegenüber auch entgegenkommen, damit sie ihre Ruhe auch verdient hat. Jemandens Gold veruntreuen und dann die Rückforderung strikt abzuschlagen und denjenigen auch noch bestrafen wollen, dass er sein Gold "einfordert", das geht vielleicht im Justizsystem der USA, in einer gerechten Welt geht es nicht.
siehe oben, es WAR sein gold, er schenkte es mir => es ist MEIN gold. das er es zurückfordert ändert auch nix an der tatsache das es MEIN gold ist. und ja da bin ich stur.
Magnus Luterius hat geschrieben:Babystar sollte sich um eine Lösung mit ihrem Gegner bemühen, auch gern hier im Forum. Aber sie tut es nicht. In dem Sinne: Es ist kein Mobbing, denn sie hat die Wahl, ob sie kooperiert oder leidet.
eine wahl? hmm erpressung sehe ich nciht als wahl. ich bringe wiedermal mein job angebot. wenn dich der chef mobbt und sagt "ich höre auf wenn ich dir 100€ weniger im monat zahlen muss" ist das auch nicht legal nur weil sie die wahl hat!
Magnus Luterius hat geschrieben:Ich deute Bugfix' Aussage so:
Solang Sotrax die Sache noch nicht bearbeitet hat, darfst du ihm und uns auch gern zeigen, wie sehr du deinen Gegnern entgegenkommen willst ;-)
da er genausowenig einsicht zeigt werde ich das auch nicht tun, denn er macht ja immernoch weiter also seh ich es nicht ein ihn mit MEINEM gold zu belohnen.

und nochmal @ lady
ich rede von 30-50 kontrollen am tag, nicht das du 30-50 machst. aber du und eisbrecher üben am tag durchaus 30-50 ein. ich erinner mich nur an den einen tag den ich schon 100x vorgetragen hab: wurde gekillt. am heimatort von eisbrecher 10x DK und ZdV.
halbe stunde danach "afk" am delos auftragshaus und nochmal 40. danach kamen noch einige vereinzelte. das sind bei mir über 50. also streite es nicht ab. ich sage nicht das die 30-50 auf einmal kommen. aber es kommen mehrmals am tag welche. oft 2-4 bis ich mit seelenkugel weg bin. alleine bei dir neulich wo wir "geredet" haben kamen ja auch 8, die du "REIN ZUFÄLLIG" dabei hattest richtig? ihr verfolgt mich ja nicht (eure ansicht). nur wieso läuft mir eisbrecher dann mit meine rpuppe nach limm nach, danach nach loranien. ich laufe weg er läuft mir einige felder nach. ich mach gepresste, flieg zurück und er wartet auf mich.
und ich kriege mehrmals am tag welche ab. sobald ich seinen namen lese darf ich schon 2 kontrollen meldungen wegklicken. bis ich seelenkugel hab meistens die dritte. komischerweise ist er auch immer da wo ich bin. seltsamer zufall.

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 30. Jul 2007, 16:23

Das heißt, du willst alles haben und deinen Gegenüber gar nicht entgegenkommen?

Du willst Phil nicht ein einziges Goldstück von dem einst Geborgten zurückzahlen, damit ihr in Frieden leben könnt?

Du willst nicht darauf hören, warum -Lady- das alles auf dich anwendet und mit ihr eventuell ein Friedensangebot aushandeln?

Du willst nichts tun, um deine Gegner versöhnlich zu stimmen, sondern nur mit Sotrax und Bann und wasweißichnichtalles drohen?
da er genausowenig einsicht zeigt werde ich das auch nicht tun
Und du weigerst dich strikt, damit anfangen, und ihm entgegenzukommen?

...
Zuletzt geändert von Magnus Luterius am 30. Jul 2007, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.

-Lady-
Nachtgonk

Beitrag von -Lady- » 30. Jul 2007, 16:23

ich rede von 30-50 kontrollen am tag, nicht das du 30-50 machst. aber du und eisbrecher üben am tag durchaus 30-50 ein. ich erinner mich nur an den einen tag den ich schon 100x vorgetragen hab: wurde gekillt. am heimatort von eisbrecher 10x DK und ZdV.
davon rede ich doch, 30-50 kontrollen täglich über wochen hinweg entsprechen nicht der Wahrheit. und ich muss es wissen, bin schliesslich die ganze Zeit mit eisbrecher zusammen. ich glaube dein problem liegt ganz woanders.

Hier wurde doch schon alles gesagt. Wo besteht denn das Problem einfach auf Sotrax zu warten anstatt hier rumzureiten?

ich rede von 30-50 kontrollen am tag, nicht das du 30-50 machst. aber du und eisbrecher üben am tag durchaus 30-50 ein
< versteh ich nich, muss ich ehrlich gesagt auch nicht :D

*popcornmaschine is bestellt*

Balrog -W5-
Kopolaspinne

Beitrag von Balrog -W5- » 30. Jul 2007, 17:23

Balrog -W5- hat geschrieben:@Bugfix:
Bugfix hat geschrieben:Er hat geschrieben, das er in 10 Tagen wieder Zeit hat und sich das ganze dann anschaut. Er hat das Ticket nicht an den smod weitergereicht, wie es üblich gewesen wäre, wenn der smod von Sotrax die Aufgabe übergeben hätte. Sotrax hat diesen Fall bei sich liegen und in s e i n e r todo liste.
@Bugfix..meine Frage war eher darauf bezogen?
Bugfix hat geschrieben:Sotrax hat an babystar geantwortet, das ein sMod eine Verwarnung aussprechen kann wenn es extrem viele zauber sind und es über 2 Wochen anhält.

baby hat direkt an dem Tag als Sotrax ihr das antwortete - 2 Tage nach dem sie den Fall gemeldet hat - vom smod ein solches "Verbot" eingefordert und den Usern klar gemacht das sie mit einem Bann zu rechnen hätten.

Also ist sie offensichtlich nicht nur dickköpfig sondern auch viel zu ungeduldig und fordernd.

Das klingt für mich nachvollziehbar.
Sotrax sagt Babystar, dass so eine Zauberattacke ca. 2 Wochen schon andauern sollte, bevor ein Smod ein Machtwort spricht.
Für Babystar waren diese 2 Wochen schon rum, also hat sie das dem "Smod" und ihren 2 Verfolgern gegenüber erwähnt.
Was genau es mit den 10 Tagen auf sich hat, von denen Du sprichst, weiß ich nicht genau, aber Fakt ist, dass sich Sotrax gegenüber Babystar bereits geäußert hat, wie Du selbst sagst, und dass sich babystar an dieser Äußerung festhält.

Du bist anscheinend der Erste gewesen der sagte, dass die 2 Wochen ab Ticketvergabe zählen...was 1. zwar stimmen mag, aber dennoch unlogisch ist, und 2. Babystar das so von Sotrax anscheinend nicht gesagt bekommen hat.
Daher wirkt es recht unfair, ihr nun Dickköpfigkeit und Ungeduld vorzuwerfen.
Ich berücksichtige nur das, was ich in diesem Thread gelesen habe, und auf dem beruhend ist Babystar im Recht, Bugfix ;)

@Magnus:

Du borgst von jemanden Gold, hast keinen festen Rückzahltermin einzuhalten, ein Teil des Goldes im Casino verzockt, und auf einmal will dein Goldleiher sein Gold wieder haben.
Du hast es nicht gleich zur Hand, sondern brauchst ein paar Tage um das Gold aufzutreiben.
Bis dahin hat sich der Spieler von Dir mit den Worten "kannst es nun auch behalten" gelöscht.
Viele Wochen später will er nun doch sein Gold zurück, und versucht das zu erreichen, indem er Dich über einen langen Zeitraum mit etlichen Dunklen Kontrollen zu erpressen versucht.
Das lässt den Goldleiher auch nicht gerade im rechten Licht erstrahlen, und ich gestehe, ich hätte da auch so meine Probleme dieser Erpressung Folge zu leisten.

Und Prinegon sagte es schon...was ist wenn Du einen Spieler killst und er dabei 500.000 verliert?
Angenommen er setzt weitere 500k in DKs und ZdVs um Dich zu erpressen ihm das Gold wiederzugeben...sollte da auch nach Wochen der "Rache" & Erpressung nachgegeben werden?...ist man kompromisslos, wenn man der Erpressung nicht folge leistet?
Betrug und Kills sind Bestandteile des Spiels, und sich dafür zu rächen ist auch ein gewollter Bestandteil des Spiels...doch auch nur, solange es nicht eine gewisse Grenze überschreitet, und die scheint hier schon lange überschritten.
Es war hier nicht nur babystars Verhalten was zu einem Klinsch führte, sondern auch das von Philw10...genauso wie Babystar in bestimmten Situationen hätte besser reagieren können, hätte das Philw10 auch, und nun kann er nicht etwas erpressen, was er vor langer Zeit abgeschrieben hat....zumindest sollte das von höherer Instanz nicht geduldet werden.

Für mich wirkt es so, als sei Philw10 nicht in der Lage, seine beträchtliche Teilschuld an den Geschehnissen und am Verlust seinen Goldes sich selbst einzugestehen, sondern läd die ganze Schuld auf Babystar ab.

Vielleicht sollte er sich nochmal zu Gemüte führen, was damals tatsächlich alles ausgemacht wurde, und ob er Babystar tatsächlich einen Zahlungstermin genannt hatte, und sein Verhalten wirklich stets korrekt war?!
Denn wenn nicht, kann er nicht aus heiterem Himmel das Gold wollen und sich dann beklagen, dass sie\s nicht auf der Hand hatte.

Die 2 haben mehr oder weniger einen Vertrag geschlossen, und laut Babystars Aussage, hat er Dinge verlangt, die nicht im Vertrag stehen und kurz vor seiner Löschung diesen Vertrag mit den Worten "kannst es nun auch behalten" selbst aufgelöst. Zumindest ist das meine Interpretation auf Basis des Geschriebenen was ich in diesen Thread lese, und da uns nie alle Details zugänglich werden, macht es auch kein Sinn da weiter rumzutheoretisieren.
Hört auf eure Beurteilung der Gesamtsituation auf Fakten zu stützen, die Ihr nicht kennt...möglicherweise hat sich philw10 damals und heute ziemlich daneben benommen...vielleicht hättet ihr alle genauso gehandelt, wie Babystar...vielleicht auch nicht!...Wir kennen nunmal nicht alle relevanten Details.
Also beurteilt lieber nur, ob ein exzessiver Einsatz von DKs und ZdVs über Wochen nun eine Einschränkung verdient, oder nicht...ungeachtet der vorangegangenen Geschehnisse.

Gesperrt