Seite 1 von 4
preise für gesuchte gerichte
Verfasst: 20. Okt 2005, 21:50
von Lauranthalas
hallo
jetzt ist es langsam wirklich nicht mehr komisch und wenn so die köche vergrault werden sollen , dann schafft doch das wirtshaus gleich ganz wieder ab.
gestern kuhköpfe 18 gold dafür muss man aber tage , wochen kochstufe trainiert haben um auf stufe 11 zu sein, nicht zu vergessen die sf kosten usw.
dann heute 32 gold für pilzsuppe die 33 leben heilt ???? das muss ja nur ein witz sein benötigte kochstufe ist da 18 haben eh die wenigsten, ich würde es ja nichtmal einsehen wenn da nun die hälfte leben gesucht worden wäre aber das....
das ist nicht mal der shoppreis für einen wakrudpilz und sorry dann darf man sich auch nicht wundern wenn unmengen an items gesammelt werden , zu dem preis verkauft da auch keiner .
gruss laura
( ich spreche da nichtmal für mich koche keine suppe

)
Verfasst: 20. Okt 2005, 21:58
von Prinegon
Ich denke wohl kaum, daß die Admins einfluss auf die Preise nehmen, wird wahrschleinlich ein auf Zufall basierender Algorithmus sein. Aber du hast insofern recht, daß zumindest der Shoppreis der Items rausspringen sollte, man sich also überlegen sollte, die Schwankung geringer zu machen (was aber im Gegenzug auch bedeuten würde, daß es keine so hohen Spitzenwerte geben können wird).
Verfasst: 20. Okt 2005, 22:00
von Danol
Prinegon hat geschrieben: (was aber im Gegenzug auch bedeuten würde, daß es keine so hohen Spitzenwerte geben können wird).
Stimmt, aber man zahlt ja auch weniger weil man nicht so lang lagern müsste 
.oO(Und der Frsutfaktor wäre geringer ^^)
Verfasst: 20. Okt 2005, 22:04
von Lauranthalas
naja wurde sich schonmal beschwert und siehe da es ging dann aufeinmal glaub bei bugs

finde man sollte die preise auch evtl. mal kurz positv beeinflussen damit die angeschriebenen leute noch ihre items loswerden können , wie gesagt unter shoppreis wird das wohl nicht passieren .
gruss laura
Verfasst: 20. Okt 2005, 22:18
von Kakerlake
ich bin zum bespiel davon betroffen, nicht nur das ich jetzt wo neue speisen gesucht werden sehr lange auf die suppe gewartet habe, jetzt ist der preis auchnoch absolut müllig so das es hoffentlich selbst für sotrax verständlich sein sollte das ich jetzt 1,5 k suppen im schließfach lasse anstelle sie zu entsorgen...
für 33 lp wären ca. 70 gm ein angemessener preis
Verfasst: 20. Okt 2005, 22:35
von Boromir
Jetzt könnt ich ja mal dasselbe sagen was bei jeder Berufsgruppe kommt wenns Beschwerden gibt:
Sucht euch doch was anderes um gold zu machen wenn sich das kochen nicht lohnt.
Es soll ja schliesslich in dem Spiel keine Idiotensichere Möglichkeit geben ewig viel gold zu verdienen. Und wenn ihr wartet kommt auch wieder ein guter Preis der sich richtig lohnt. Anders wärs ja wohl etwas einfach wenn man sich immer nur das Schliessfach volladen könnte und jedesmal wenn das Gericht gesucht ist nen Mega-Gewinn hat.
Verfasst: 20. Okt 2005, 23:20
von Kakerlake
@boromir
falls du es nicht schnallen solltest...für kochkunst auf so einer hohen stufe hat man 3 monate reine zeitverschwendug zum trainieren...in dieser zeit könnte man stärketraining oder plünderung aufs doppelte bringen
außerdem sah die kochkunst ursprünglich recht lukrativ aus so das es viele spieler trainert haben und trotzdem eine fürs balancing ungefärhliche itembegrenzung orhanden war
insbesonders durch die zusätzlichen speisen im gasthaus(es könnten ruhig auch mal meherere speisen auf einmal gesucht werden) dauert es jetzt sehr lange bis man wenn man sixch auf eine speise spezeialisiert hat bis die die speise endlich zu einem preis gesucht wird der über dem shoppreis der zutaten liegt(und eben da ist die beschwrde da die speisen in letzter zeit z.T. unter dem shoppreis lagen(z.T. bis 50%)).
deswegen gab es jetzt mehrere(begründete) einsprüche gegen die anscheinend erfolgte änderung am gasthaus
auch die vorschläge beim gasthaus noch mehr speisen einzufügten stammten ausschlielich von spielern die kochkunst noch nie verwendet hatten oder gerade erst am trainieren sind und noch keine ahnung von dem aufwanf für die köche haben
Verfasst: 20. Okt 2005, 23:24
von Danol
auch die vorschläge beim gasthaus noch mehr speisen einzufügten stammten ausschlielich von spielern die kochkunst noch nie verwendet hatten oder gerade erst am trainieren sind und noch keine ahnung von dem aufwanf für die köche haben
Blödsinn, ich war z.B. auch dafür und koche seit der einführung des Gasthauses, bleib also bitte mal bei der Wahrheit ...
Des weiteren würde ich sagen einfach nen häufigerer Wechsel bei den Gerichten, dann kommen schneller hohe Preise, man hat aber auch weniger Zeit zum kaufen. Trotzdem stauen sich nicht so viele Items. Alle glücklich und zufrieden also ^^
Verfasst: 20. Okt 2005, 23:39
von Boromir
Ich vermute mal dass sotrax sich bei der Einführung des Gasthauses nicht unbedingt vorgestellt hatte dass etliche Leute tausende Items bunkern um sie tage später abzugeben.
Eigentlich habt ihr ja nur dieses Problem weil ihr das Gasthaus irgendwie fast schon Missbraucht. Ich denk mal als es neu kam war es so gedacht dass die Leute wenn ein Gericht gesucht ist anfangen dieses zu kochen, nicht dass es schon etliche male im Schliessfach liegt. Also lebt damit länger warten zu müssen. Bisher kam immer noch ein sehr guter Preis für die Gerichte, auch wenn man mal etwas länger warten musste.
Verfasst: 20. Okt 2005, 23:41
von Lauranthalas
naja das ist ein anderes thema ob mehr speisen oder nicht

hier geht ew erstmal um den lächerlichen preis heute
und die idee ist nicht schlecht auch wenn dann nur einige profitieren wenn z.b. alle 8 stunden die speisen ändern und das ist am tage dann sind halt mal die leute die erst abends on sind benachteiligt , aber schnellerer wechsel würde die itemsflut auch massiv eindämmen;)
wie gesagt bis zu dem ultimatum sollte es doch möglich sein für alle ihre items auch noch loszuwerden , und nicht gewzungen werden nun 1000ende gold verlust zu machen
Verfasst: 21. Okt 2005, 10:00
von shiva
ich mach auch verluste in den letzten 2 Monaten ca. 2 Millionen und mir hört auch keiner zu

Verfasst: 21. Okt 2005, 12:29
von Mheatus
Boromir hat geschrieben:Jetzt könnt ich ja mal dasselbe sagen was bei jeder Berufsgruppe kommt wenns Beschwerden gibt:
Sucht euch doch was anderes um gold zu machen wenn sich das kochen nicht lohnt.
Es soll ja schliesslich in dem Spiel keine Idiotensichere Möglichkeit geben ewig viel gold zu verdienen. Und wenn ihr wartet kommt auch wieder ein guter Preis der sich richtig lohnt. Anders wärs ja wohl etwas einfach wenn man sich immer nur das Schliessfach volladen könnte und jedesmal wenn das Gericht gesucht ist nen Mega-Gewinn hat.
Sorry, aber ich muss Boromir Recht geben. Es gibt doch Dutzende Spieler, die Pausenlos im zentrallager hocken und dann im Bankschließfach hunderte Items horten. Wenn das Kochen nicht lohnt, muss man sich halt nebenbei was anderes suchen. Und mit der "Ausrede", dass man für Kochkunst Stufe 18 sooo lange braucht. Das ist bei jedem so!
Egal ob man seine Forschungszeit in Kochen, Gewebejagd, Ölverwaltung oder Plünderung steckt, es dauert immer lange. Und gerade wenn man Kochen 18 hat, sollte man Anfangen eine andere Fähigkeit zu trimmen um nebenbei Gold zu verdienen und nicht nur im ZL hocken und sich aufs Kochen konzentrieren

Wer gelegentlich kocht und nebenbei andere Sachen macht, ist ja okay. Aber es gibt langsam schon so viele Spieler, die sich NUR aufs kochen konzentrieren, dass es ausnahmslos ist, denn kein anderer Spieler einer Forschungsart z.b. Ölverwaltung kann sich erlauben NUR auf diese eine Art geld zu machen. Meine Meinung.
Verfasst: 21. Okt 2005, 12:38
von Sotrax
Es ist schlicht Zufall, das Kochen lohnt nicht immer. Genauso kann man auch bei einer Gewebeforschung Minus machen wenn man einen starken Tarnzauber einsetzt.
Verfasst: 21. Okt 2005, 12:43
von Mheatus
ich nehme an, der Meister meint Starken gewebewurm ^^
Und genau das ist es , was ich gerade mit Syrah bespreche^^
Meiner Meinung nach hat jede Art Geld zu machen Nach und Vorteile.
Der Nachteil bei gewebeforschung ist z.b. der , den Sotrax genannt hat und der Nachteil bei Kochen ist nun mal, dass die Preise nicht immer Optimal sind. Für mich hat jede Art seine nachteile und daher kann es sich keiner Leisten nur auf eine Art sein ganzes Geld zu verdienen und meiner Meinung nach sind die Köche noch die einzigen die sich nur auf das Kochen konzentrieren. Hobbyköche ausgelassen.
Verfasst: 21. Okt 2005, 12:49
von blubb
immer wieder erstaunlich wie schnell und pauschaliert auf die verschiedensten "berufsgruppen" geschlagen wird. Mal sind es die eiskratzer, dann die köche oder oder oder. Das eigentliche probelm liegt doch in der anzahl der items, die den server belasten - insbesondere die items, die im inventar liegen.

Wie wäre es denn damit: items, die im lager gekauft werden, ziehen speed ab und werden direkt im schließfach verbucht. erst wenn man eine bank aufsucht erhält man wieder alle speed punkte zurück (ähnlich der heilung von lp)
Vorteil für alle spieler: die wandelnden einkaufstaschen fallen weg und jeder ist für seinen einkauf selbst verantwortlich. ein "hamstern" über speed ist nicht mehr möglich und das stundenlange itembunkern im inventar hat ein ende.
Die schließfachkosten für die transferierten items (walschluchpanzer und anderer kleinkram der eigentlich sofort wieder verkauft werden möchte) müsse noch überdacht werden --> evtl. ein limitiertes handelsschließfach in der bank, das ohne gebühren funktioniert?
ob es möglich ist?