Ich mach jetzt erstmal ne Liste dann sag ich was dazu ;D :
-Kampfgebiet
-Riff
-Wolka
-Feuerelement
-Feurige Sandaxt
-Funkelndes Donnerschwert
-Giftiger Wurzeldolch
-Nebelschleuder
-Mondstab
-Leuchtender Gruftsäbel
-Kettenamboss
-Buch der Lebensenergie
-Blauer Stein der Selbstheilung
-Funkenbrenner
-Kampfgebiet-Enttarnung
-Kampfgebiet-Heiltrank
-Kampfgebiet-Schutzauflösung
-Kopiermaschine
-Pendel der Eiszeit
-Ring der Erscheinung
-Roter Herzauber
-Schriftrolle der Börse
-Schwache Herbeirufung der Geistlosen
-Seltsamer Trank
-Seelenkugel
-Seelenkapselmixer
-Speisekarte aus Blatenien
-Stab der Lebensenergie
-Stab der Magie
-Stab der Spiele
-Stab der großen Magie
-Stab des Handels
-Verdammt dicke Sumpfgasbombe
-Wolkenstoff-Kompressor
-Zepter der Zeit
-Moderatorbrief
-Wie bei z.B. Lunas post auch Modwahl
-"Quests"
-Manche Mods die ihr Amt ein bischen zu ernst nehmen/irgendwie meiner Meinung nur "Machtgeil" sind(*fingeraufdauerbanknopfleg* ha kommt das irgendeinem bekannt vor O.o?!? vl checkst du das mal -.-')
-"Teamplay" lohnt sich in vielen bereichen nimmer ... (nbislezurückdenkt)
einiges für das es sich lohnte mal stundne mit kumpeln zu spielen wurde ganz einfach rausgehauen ^^
-Ich weis nicht ob da was dran is aber: die seltsamme entwiklung mancher lp anzahlen(+5 jeden tag O.o respekt kann mir wer sagen wie man das schafft wenn man hauptsächlich in hewien rumgammelt und vieel geld in einige andere sachen investiert?^^)
-Freewar ist ein deutschsprachiges Browserspiel, das seit 2003 von Jirko Cernik (Nickname Sotrax), einem Tübinger Informatikstudenten, entwickelt und ständig erweitert wird. Inzwischen wird es von der deutschen Firma Gameforge GmbH vermarktet.(Wikipedia) und Also letzter Stand der Dinge war, daß Sotrax das gar nicht mehr macht (hat er vor ner Woche oder so nochmal geschrieben, bin zu faul, zu suchen). (ausm Post von Prine zum Tema Uniques die anwendungen haben) mmhhhhh ich habe keine Zeit meine Zahlenden Kunden zu Betreuen aber ... ^^
-Keine Questlösungen im Schreichat ... aber da: http://freewar.tiramon.de/wiki/index.ph ... rie:Quests die Welt is noch gaaanz normal ^^ (obwohl ich die bezeichnung quest für Drop ein bisschen .. naja .. witzig finde -.-')
-Droprate
So manches is vl nimmer so aktuell aber ok ^^
Und nun .. jaa frage für wen ist das ganze den eigendlich gemacht bzw. was bewirkt das den alles?!?(bei manchen sachen is dasn bissle extremer als bei anderen muss ich dazu sagen)
Meine Antwort dafür ist:
1. Für Leute die viel Geld haben
2. Für High-XPler
3. Kleine Gruppe Leute die ich jetzt nicht bescheiben kann ^^
4. Es führt zu einer eindeutigen "Klassentrennung" der Spieler
Beispiele:
1.: Kampfgebiet
Jeder kann Jeden angreifen O.o is sicher witzig, aber: mit 2k Punkten machts da doch wirklich keinen Sinn sich anzustrengen auf einen höheren Platz zu kommen ... 40kler kommt vorbei ..*donghauquetsch* ... haha (hab die regeln nimemr im kop aber ich glaub da verliert man dann norm trotzdem ein bissle Punkte)
2.: Koralenriff
k die standartviecher da ham ... >.< 25a? k das wärn für die v mit taucheranzug .. 5250xps okii^^ ich weis nicht aber lohnen tut sich das dann auch net (außerdem ist der Taucheranzug einfach nur scheise Grund: für was braucht man den alles Kristalglaß o.O? naja da gibt es den anzug und ... jaaaa da war doch mal was mit ner großen zk ^^ <---- habt ihr daran mal nicht gedacht?!? die war auchn dolles item nur isse jetzt einfach durch den anzug völlig unbrauchbarda man erstens nicht einfach so das glaß mehr bekommt und 2tens das ding mitlerweile viel zu viel kostet)
3.: Wolka
...^^ viecher ham 35a ..jaa undn ganz viel lps >.< ok.. genauso wie der shooop ^^ ist für jeden zugänglich ^^ (is zwarn rassenshop aba dann hau wenigstens nochn normalen rein >.<) die auflösung ist schon ok aber der gdw isauch nichmehr was er mal war XD(ich verlange meine X k stundenbeschäftigung gdw campen zurück XD) auserdem: was habt ihr gegen den die dolle wolka-lichterwald/eishöhle-herbeirufung der geistlosen-wolkenstoffkompressor combo(90k zwar reinstecken ... 4-6h(aber nur mit kontrolle der zeit und nem sau guten kumpl über ts oder sonnstwas möglich).. 30k gewinn das wär mal wieder was gutes für teamplay gewesen -.-' (auser das das warsch fast keine sau gepeilt hat wie so viele andere sache OMG)
4.: Die ganze neuen Superdrop waffen für high-xpler:
was soll man dazu sagen ? ein paar spieler in einer welt kaufen alle von nem typ auf (wer geld /teilweise ein bisschen sonderbar-unfaire conections hat hat da son gewissen vorteil) auserdem dropen die "seeehr" oft >.< führt mal lieber was ein was von allen benützt oder gemacht werden kann und nicht so das spiel belastet)
5.: Das von mir nicht schlecht gefundene(wer eins in w3 verkauft schreibt mirn brief XD) aber zu einem kleinem "balancinprob" führende item Buch der Lebensenergie: wers hat ist glücklich raus (lp akas kosten ja nüx und aka limit ist auchn fremdwort) und die häufung der bücher unter den spielern wundert mich auch: hast du viel geld hast du glück, hast dus nicht HAHA (40k ?!? soviel hatte ich in meinen 1,5jahren fw nie aufm konto XD)(wie manche leute mehrere mil verleihen können wundert mich imemr noch^^) meiner meinung nach sollte man nich 20 stunden am tag spielen müssen um einigermasen dabei zu seien(d.h. keine luxuskagge kaufen wie die sogenannten luxusitems und sowas wie bomben und globale aber dafür halt sowas -.-' ich werd warsch nie son scheisteil bekommen da es meiner meinung nach einfahc zuwenig dropped)
6.: Der blaue Stein der selbstheilung:
für wen wurde der wieder eingeführt? für die die wieder geld haben(ich werd mir wenns noch was anders gibt wie z.b. ne waffe das ding nicht kaufen!) auserdem 50 inti sind für eine breite masse einfach zuviel und als wirklich high xpler sind vl mal 20 lps heilen ein witz(500lps up ...)
7.: feuerkolben
aha ist ja toll 100 stärke und man braucht member(cooldown mal nich mitangeschaut) wer benützt den scheis ? der solls mir sagen(wer das wort hautbrand und feuerball kennt kann sich auch noch mal drüber gedanken machen)
8.: Kampfgebiet sachen:
diese anzahl für punkte ist für einige leute einfach unerreichbar bringts wendan auch nurfür highs
9.: Kopiermaschiene
Find ich irgendwie einfach nur scheise: langweilig(leute die das benützen sind lam0rs

10.: Pendel der Eiszeit:
istm high m/z mal langweilig kannd as einem heftigst auf die nerven gehen ';-;' ist auch nur wiedre was für highs
11.: Ring der Erscheinung:
mohahahaha ich kill 2 turmgeiser und hab den shit und für was verwend ich den dann O.o ... playerkillen ... gewebejagd... ^^ auserdem wer killt nen geist schneller nen low oder high O.o ... *denkkk..* ein mindestmas von init is wieder vorrausgesetzt ^^
12.: Roter Herzauber:
jaaa ^^ dms ham endlich auch was höhö nur angewendet wirds meiner meinung nahc nich off -.-' macht lieber was gescheites fürn dm (wen man ein pöösöer magier ist zaubert man ja auch einen her um in zu knuffen ~~ aua machen ist ja nüx ^^)
13.: Schriftrolle der Börse
der ottonormaluser braucht das nicht; wenn mans chon high is oder wenigstens so assig geld hat kann man auch seinen fetten arsch zur börse bewegen sag ich ma ;D
14.: Schwache Herbeirufung der Geistlosen
look mal anch oben auf den wolkateil ~~
15.: Seltsamer Trank
fahr doch gleich nach italien um dir ne magenbitterfanta zu kaufen (als hinweis nen selfstarrekramptrank braucht man nicht^^) die anderen funktionen von dem ding sind einfach auch nur dreck
16.: Seelenkugel
yeaa highs können auf die weise ihre unmenegn an kugeln loswerden ~~
17.:Seelenkapselmixer
ich lauf ja jeden tag mit 70k rum um mir dieses sinvolle ding zu kaufen (bei den dropraten für lows einfach schmarn -.-')
18.:Speisekarte aus Blatenien
look at den börsenkartenteil( und die 30min abwechslung ists cheise -.-' heute um 1 sec zuspät man !?!)
19.:Stab der Lebensenergie
look at den buchteil (auserdem ist die beschaffung shceise wenn man nicht viele leute hat dei einem helfen -.-')
20.: Stab der Magie/goßen magie
uhhh ich kann alles verlängern -.-' intivorraussetzung zu hoch ! auserdem hört auf mich wegen verlängerung anzuschreiben ich kanns nicht (da isn o nichn u) gibt da ein paar kandidaten ^^ ;D
21.: Stab der Spiele
mohahahah 10min starre XD hallo? es gibt ne zk ein spiel daurt keien 10 min ~~
22.: Stab des Handels
in manchen post wird immer wieder gesagt die leute sollen nicht so faul sein ihren allerwertesten zu bewegen ~~ warum kommt dann sowas raus?!? auch nur für highs und leutz mit zuviel geld ~~
23.: Verdammt dicke Sumpfgasbombe
wems spass macht die welt auszuradieren ok aber die playerkilelrfunktion fällt auch weg; zu viel inti benötigt
24.: Wolkenstoff-Kompressor
auch nur für highs; durch herbeirufungsverschlechterung ScHeIsE
25.: Zepter der Zeit
für highs ne tolel kontrole der zeit >.< killen dauert ja sooo lange
26.: Moderatorbrief
manchmals cheints mir das manche nur mods werden weil sie keinen feuervogel mehr rumschleppen wollen oder zur post gehen wollen! diese ausnützung find ich nur assi
27.: Modwahl
yeaa ich habn clan da sind viele leute drinen und vl noch 4 kumpls .. ich frag die mal obse für mich stimmen ... *strike**MOD* soviel dazu ~~
28.: "Quests"
yea ich kill ein viech und bekomm was uhuhuhuuu ein super quest -.-' genauso wie ich bring dme viech 1nen kuhkopf O.O boaaaaa... n quest ist norm sowas ich helf irgendwem indem ich was gescheites mach un dbekomm was wie z.b. ich kille diese und diese viecher gebe davon was bestimmtes ab und bekomm ein item ~~(sowas darf man aber nicht öfters machen in ebstimmten fällen) oder man soll sounsoviele spieler killen und bekomtm umsomehr quest man hat in nem bestimmten shop dolel items (fähigkeiten und so wären auch eine gute belohnungssache) das bringt mehr spieltiefe udn rassenunterscheidung
29.: Manche Mods
warum wird man eigendlich MOD? : um anderen Leuten zu helfen streit zu schlichten und störenfriede zu bestrafen ... manche von usneren MODS sollten sich das mal bitte durch dne kop gehen lassen(stell 3 fragen, antwort: hör auf sonnst knast usw. oder die unterschioedliche bewertung von handlungen aufgrund freundschaften clanzugeörigkeit usw. -.-'''''''') ich nenne keine namen

30.: "Teamplay"
ich kenn noch ne zeit da bin ich mkit meinem clan in die eishöle gegangen um xps geld usw zu bekomemn und wo sich vermessunegn noch gelohnt haben ~~ auch wenn ich von manchen leuten erfahren habe das sie imemrnoch teamplay betreiben find ich das ausmaß einfach nurnoch lachhaft^^
31.: Lp anstieg mancher Spieler
ich hab maln gerücht gehört das manche spieler jeden tag 5lp akas oder sowas gutgeschrieben bekommen; bei manchen spielern kann ich mir anders auch nichtmehr die lp/restlichesachenentwiklung verstehen ^^ bitte da vor allem um aufklärung pls

32.: Anwendbare Uniques
ok wo ich angefange hab hat man unter umstäden sogarn unique ohne sponsor bekommen ^^ und bis vor kurzem konnte man auch noch anwedbare machen ... aberw as ist nun?!? : wir haben keine Zeit... ok warum gehört dann fw mitlerweile ner firma? wenn mans chon geld and ie zahlt dann sollt man auch sowas wieder bekommen ich glaub das ist nicht der größte aufwand -.-' schreibt doch einfahc maln tread wie man enn unique progt dann schicken euch die leute das geprogte ihr überprüft das und fertisch ^^
33.: Questlösungen im Chat
aha aber auf wiki wird immer verwiesen O.o alles kalr >.< wobei die definition von questlösung teilweise recht sonderbar sein muss ^^
34.: Droprate
ääähm ja ich spiel das jetzt schon 1,5 jahre glaubsch aber >.< 5 drops OMG ?!? find ich mager manche bekommen innem monat 20 drops : BALANCING !!!(und wenn wer jetzt meint du spielst eh nich aktiv, der hät vl mal mitbekomemn soleln wie aktiv ich gespielt hab

so das wärs eigendlcih wenn was fehlt kommts noch dazu(is bestimmt nochwas)
Erreichen will ich damit das mal wieder wa für alle sinnvolles reinkommt, den meiner meinung nach hats spiel früher ohne soviel zeug mehr spass gemacht als jetzt (community hat sich auch verändert ^^)
schreibt was mal dazu was ihr drüber denkt und vl auch mal wirklich für alle sinvolel ideen wie z.b. ein neues questsys oder so ansätze wie die reittiere/zauberbuch die fand ich nämlich recht interesant und nicht so sachen von denen nur ein paar profitieren indem sie 2 min sparen irgendwohin zu kommen nur (u.a. weil manche einfahc nicht peilen wie man sich vor Plarekillern schützt( an alle Playerkiller: zauber sidn ein teil des spiels und nicht unfair (checkt fast keiner -.-') und auf einem feld campen ist auch langweilig , killt player mit style und ein bisschen nachdenekn/taktik und nicht mit langweiligen aka ziemlich voll/lebensenergie druf/kopiermaschiene -.-' denn du kansnt was besseres

MFG
MorpheO(!!!)s
Ps.: bekomm ich was für den post ? XD
PPS.: Wie wärs mit ner richtigen Testrealm wo auch mal asl unbalanced abgeschobene ideen getestet werden ? sowas bräuchte man echt mal !