Ein paar Fragen

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Danath
Waldschlurch
Ein paar Fragen

Beitrag von Danath » 14. Jun 2004, 15:11

Ich hab ma ein paar Fragen, auf welche ich hier im Forum keine Antwort fand.

1. So weit ich mitbekommen habe gibt es einen Gegenstand mit Namen "Stahlanzug Vorderseite" und einen mit Namen "Stahlanzug Rückseite". Muss man die beiden Teile dann erst zusammensetzen oder wie funktioniert das Teil? Würde sowas nämlich gern vorher wissen, ehe ich eine Seite davon Kaufe.

2. Ich hab mir bei Freewar ein neues Hobby gesucht und auch ein geniales gefunden. Ich bin Rosenverkäufer. Allein am ersten Abend hab ich 20 Rosen verkauft. Ich mache zwar mit jeder verkauften Rose nur ein Gold Gewinn, aber es macht halt einfach Spaß. Nur ist das Blöde, dass die Rosen nunmal mich sehr verlangsamen, wenn ich mal nicht verkaufen will, sondern ganz normal rumlaufen und Monster killen. Ich müsste jetzt jede Rose ins Schließfach in der Bank tun, aber das würde sich ja wohl kaum lohnen, ich will ja mit dem Rosenverkauf wenigstens ein kleines Bisschen Geld verdienen. Ist es schlimm, wenn ich mir einen Zweitaccount mache, der nur dazu da ist immer die Rosen zu nehmen, wenn ich gerade nicht verkaufen will? Bidde darf ich einen haben, sonst muss ich mein neues Hobby gleich wieder aufgeben, wobei es doch eine große Bereicherung für die komplette Freewar-Welt darstellt. Also : MEHR RECHTE FÜR ROSENVERKÄUFER!

3. Wie genau funktioniert das Kämpfen in der Arena? Man verliert keine Items und keine Erfahrung, das steht ja dort. Aber wie ist das, wenn man gewinnt? Man bekommt dann Erfahrung und den Einsatz, oder wie? Und was ist dann wenn man eine Herausforderung annimmt, obwohl man zu wenig Gold hat um den Einsatz bei einer Niederlage zu zahlen? Ist man dann verschuldet?

4. Wieso verliert man alle Schreie, die man noch hat, wenn man in der Herberge schlafen geht?

5. Wenn man einem Clan beitreten will, verlangen die Clanleute ja meistens 500 Gold. Liegt das daran, weil es nunmal 500 Gold kostet ein neues Mitglied aufzunehmen oder wollen die einfach alle nur mehr Geld?

Ich denke, das waren fürs erste genug fragen!
FLOC IST GUT!!!

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 14. Jun 2004, 15:31

1: Soweit ich weiß, kann man beide Teile kombinieren, wenn man sie beide "benutzt".

2: Wenn du immer nur mit einem Account online bist, ist das nicht das Problem, ABER: du darfst weder Gold nich Items von Account1 an Account2 weitergeben. Lebe damit oder such dir nen anderes Hobby.

3: Man verliert / gewinnt weder Erfahrung noch Items, lediglich der Einsatz geht an den Gewinner. Wenn man zu wenig Gold dabei hat, kann man die Herausforderung nicht annehmen.

4: Weil man beim Schlafen auch nicht schreien kann, es sei denn, du bist krank ^^

5: Der Claneintritt kostet 5oo Goldmünzen, die Spieler wollen sich nicht daran bereichern.

greez
Bild

Danath
Waldschlurch
Beitrag von Danath » 14. Jun 2004, 15:35

registered hat geschrieben:2: Wenn du immer nur mit einem Account online bist, ist das nicht das Problem, ABER: du darfst weder Gold nich Items von Account1 an Account2 weitergeben. Lebe damit oder such dir nen anderes Hobby.
Danke erstma, aber ich find das fies!
Rosenverkäufer sind ein wichtiges Glied in der Freewarischen Gesellschaft und dürfen auf keinen Fall derartig unterdrückt werden! Es ist sowieso unlogisch, dass beispielsweise 10 Rosen doppelt so schwer sind, als 5 Rüstungen!
FLOC IST GUT!!!

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 14. Jun 2004, 15:49

Vielleicht gibt dir ja Sotrax eine Sondergenehmigung... und das mit dem 10 Rosen doppelt schwer wie 5 >Rüstungen, sowas wurde schon oft kritisiert, aber es ist schwierig, das anders zu machen (oder?)

Danath
Waldschlurch
Beitrag von Danath » 14. Jun 2004, 15:52

Lord of Death hat geschrieben:Vielleicht gibt dir ja Sotrax eine Sondergenehmigung... und das mit dem 10 Rosen doppelt schwer wie 5 >Rüstungen, sowas wurde schon oft kritisiert, aber es ist schwierig, das anders zu machen (oder?)
Ich werd ihn mal fragen!
FLOC IST GUT!!!

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 14. Jun 2004, 16:32

einen 2. Account zu haben ist desweiteren ab sofort verboten, auch wenn kein Transfer zwischen dieses Accounts von statten geht.

Gewichte in FW einzubauen ist leider recht schwierig ...
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

ToDeSnUdEl
Feuerwolf

Beitrag von ToDeSnUdEl » 14. Jun 2004, 18:40

Wolle Rose kaufen? :lol:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 14. Jun 2004, 19:22

Bedenkt auch, das wenn ihr mal ein paar XP habt ziemlich viel Speed bekommt, so das ihr locker 10 Sachen immer mit euch tragen könnt.
---
Sotrax

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 14. Jun 2004, 20:04

ein paar xp... Ich armer Mensch/Kämpfer werd schon lahmer, wenn ich nur etwas ausser meine Waffen mit mir trage... man braucht schon sehr viele xp für soviele Items...

Achja, in AF ahtte ich ja ma viele xp, dann isses lustig, da trägt man dann echt alles mögliche mit :)

Danath
Waldschlurch
Beitrag von Danath » 14. Jun 2004, 20:49

Sotrax hat geschrieben:Bedenkt auch, das wenn ihr mal ein paar XP habt ziemlich viel Speed bekommt, so das ihr locker 10 Sachen immer mit euch tragen könnt.
Ja, nur ist man dann halt auch n bissl lahm, denn soo viel XP hab ich nich und werd ich mit Sicherheit auch nie haben!

Aber ich hab die Sache mit dem Rosenverkauf jetzt sowieso aufgegeben, da hier in Freewar die Rosenverkäufer so sehr unterdrückt werden und scheinbar nicht erwünscht sind...schade eigentlich :( .
FLOC IST GUT!!!

Fischgraete
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fischgraete » 15. Jun 2004, 05:08

Nimm dir doch immer ein paar Rosen mit und verschenk die, macht noch mehr spaß und man muss nicht immer fragen. Außerdem ist die freude beim andere größer danach. Und ich nehme es auch in kauf, wenn ich durch die 15 Rosen abgebremst werde :wink:
"Mehrere Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf, "sind ein sicheres Zeichen für einen kranken Geist." (Terry Pratchett)

registered
Nachtgonk
Beitrag von registered » 16. Jun 2004, 03:55

In der Hinsicht bist du eh komisch Fischi ^^
Bild

Gesperrt