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schwacher Kampfunfähigkeitszauber?

Verfasst: 7. Jun 2007, 17:55
von rockefeller
Hallo!

Wenn man allgemein Kampfunfähig ist (sei es durch einen Zauber oder weil man grade jemanden angegriffen hat) sieht man das in der Box mit den persönlichen werten.

Wie erkennt man ab wann ein schwacher Kampfunfähigkeitszauber nicht mher wirkt/aufgehoben wird?

Verfasst: 7. Jun 2007, 18:02
von LordNatla aus W5
Na in dem du versuchst ihn azugreifen. Wenn es klappt, dann wirkt der Zauber wohl nicht mehr ^^ Ansonsten hilft nur ein Blick auf die Uhr :wink:

Verfasst: 7. Jun 2007, 18:35
von rockefeller
Das ist aber wirklich ärgerlich.

Nicht nur dass der normale Kampfunfähigkeitszauber total abgewertet wurde. Der schwache ist sogar noch "unsichtbar" und wertet ihn nochmal extra auf.

Ich finde dieses System ist überhaupt nicht durchdacht.

Verfasst: 7. Jun 2007, 18:56
von -=blade=-
rockefeller hat geschrieben:Das ist aber wirklich ärgerlich.

Nicht nur dass der normale Kampfunfähigkeitszauber total abgewertet wurde. Der schwache ist sogar noch "unsichtbar" und wertet ihn nochmal extra auf.

Ich finde dieses System ist überhaupt nicht durchdacht.

warum auf ô.O siehst doch eh im feldtext , wennst afk bist -> pech


und dein kommentar zu "nicht durchdacht " is auch nur deine meinung. bin sicher, viele halten es für durchdacht *g*

mfg

Verfasst: 7. Jun 2007, 19:36
von rockefeller
Sei froh, dass ich nur: "nicht durchdacht" geschrieben habe.

Wenn man von einem gekillt wird hat man ja die "Rückschlagmöglichkeit". Diese Änderung is von den allermeisten als sinnvoll empfunden worden.

Aber die Rückschlagmöglichkeit ist eben nur für ein paar std. (für wie lange eigentlich genau?" möglich.

Ein Schutzzauber und 2-3 Kampfunfähigkeitszauber und es ist schon soviel Zeit vergangen dass man so gut wie keine Chance mehr hat sich zu rächen.


Man kann zwar Anti-Kampfunfähigkeitszauber-Zauber nehmen, aber Zauberkunst habe ich noch nicht so hoch. Und eigentlich wollte ich 2 andere Sahcen noch vorher trainieren. Das habe ich jetzt schon geändert.

Aber duch diesen LP-Erhöhen haben die PK eben viel bessere Chancen und das einzige was hilft die PK etwas abzuschrecken ist die Angst für den Rückschlag.

Also entweder sollte man die LP-Erhöhung erschweren (nur einmal am tag möglich, 5x Sonnenstaub o.a.) oder man sollte für den Rückschlag 24h oder sogar länger Zeit haben.

Verfasst: 7. Jun 2007, 21:30
von insanus
Eine Anzeige fände ich gut, dann bezahle ich zehn Leute mit je 100 gm dafür, dir eine schwache KU drüberzuziehen und du kannst erstmal deine Maus heißscrollen, bis du an den Inventar kommst... Das System ist nicht undurchdacht, dein Argument ist es. Mit einer Stopuhr (gibt auch Add-Ons mit Countdown für Firefox oder andere Timer für Windoof und Linux) kannst du dieses Problem auch lösen.

Verfasst: 8. Jun 2007, 14:40
von -=blade=-
rockefeller hat geschrieben:Sei froh, dass ich nur: "nicht durchdacht" geschrieben habe.

Wenn man von einem gekillt wird hat man ja die "Rückschlagmöglichkeit". Diese Änderung is von den allermeisten als sinnvoll empfunden worden.

Aber die Rückschlagmöglichkeit ist eben nur für ein paar std. (für wie lange eigentlich genau?" möglich.

Ein Schutzzauber und 2-3 Kampfunfähigkeitszauber und es ist schon soviel Zeit vergangen dass man so gut wie keine Chance mehr hat sich zu rächen.


Man kann zwar Anti-Kampfunfähigkeitszauber-Zauber nehmen, aber Zauberkunst habe ich noch nicht so hoch. Und eigentlich wollte ich 2 andere Sahcen noch vorher trainieren. Das habe ich jetzt schon geändert.

Aber duch diesen LP-Erhöhen haben die PK eben viel bessere Chancen und das einzige was hilft die PK etwas abzuschrecken ist die Angst für den Rückschlag.

Also entweder sollte man die LP-Erhöhung erschweren (nur einmal am tag möglich, 5x Sonnenstaub o.a.) oder man sollte für den Rückschlag 24h oder sogar länger Zeit haben.

ich glaub bis tief in die nacht *g* dann is vorbei :p

mfg

Verfasst: 8. Jun 2007, 14:43
von LordNatla aus W5
Nee, der Rückangriff wird für alle gleichzeitig zurück gesetzt, wenn halt alles gemacht wird, also z.B. die Zinszahlung. Daher hat man manchmal nur wenige Minuten oder eben 23 Stunden Zeit für den Rückangriff.

Verfasst: 8. Jun 2007, 15:29
von sgr011566
Hier wurden einige Varianten diskutiert, wie man das lösen könnte, genauso wie auch hier