Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Luko
Klauenbartrein

Anwendungsperre bei Items [W1-11;RP]

Beitrag von Luko » 24. Jul 2007, 13:19

Da der Thread im Allgemeinen zu ist - und dies auch direkt war als das in andere welten kam und somit nicht getestet werden konnte -, mache ich hier mal einen neuen auf.

Diese Zaubersperre ist total für'n Arsch.

Es ist problemlos möglich mehrere Zauber binnen 0.5sec anzuwenden... Ich denke an Dinge wie Gewebewurm, Diebstahlzauber, Steinschale mit Gift etc etc. mit Alt+1 und click auf den spieler/npc und click auf "weiter/zurück" schafft man es locker. Dazu kommen noch Dinge wie der grüne Kugelschneider wo es nur ein zusätzlicher click ist...

So wie es derzeit ist, isses unter aller Sau find ich.. es wird wohl etwas wie ein künstlicher Lag erzeugt in das Spiel hängt für ne halbe Sekunde oder sowas in der richtung.. das kann dich nicht das Wahre sein?

Mein Vorschlag wäre es diese Sperre nur auf wirklich aggressive "Tötungs-"Zauber, wie Hautbrand, Feuerbälle, Kaktuspfeile, Bomben ( ...) zu beschränken..

ich bitte hiermit das ganze nochmla zu überdenken... :-/
...

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 24. Jul 2007, 13:42

Sotrax hat dabei auch noch die Performance im Auge, sprich alles was so schnell geht, geht auf den Server. Aber unter uns, ich bin froh, dass das nicht beim Shopeinkauf (Stichwort F5) wirkt, sonst hätte ich mir nen Strick genommen.

Und beim grünen Kugelschneider und anderen Items kann ich den Ärger schon verstehen bzw. es nervt einfach nur :?

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Jul 2007, 13:45

manche Items kann man dadurch aber wirklich in die Tonne treten.. auch wenn man viele mit "neuem fenster und f5" bedient, sind sie durch die anwendungssperre nicht zu gebrauchen.. nein schlimmer noch, man kann gar nix machen, weil FW dann so lange läd bis das item angewandt wird und man in der Zeit nix machen kann, ausser warten ! Die ganzen Schusswaffen ohne Starre.. durch die Anwendungssperre K.O.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Jul 2007, 19:03

Stimmt Mheatus, ich hab früher gerne mal Pfeilbeutel in der Maha gekauft und sie XP-steigernd auf Gruppen-NPC geballert. Ist praktisch nicht mehr machbar.
Was solls - kauf ich halt FE :evil:

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2007, 21:14

Ich seh das Problem nicht ganz, die ganzen Aktionen kommen ja nach wie vor durch. Seht es einfach als eine Art globalen Cooldown für alle Zauber. Sollten Items dadurch komplett unbenutzbar sein, bitte melden, welche Items das sein sollen, dann sollte man eher über eine generelle Veränderung dieser Items nachdenken.

Ansonsten isses ja auch nicht wahnsinnig schlimm wenn man irgendwo mal 2-3 Sekunen wartet weil man 10 grüne zerschneidet. Denn durchführen tut die Engine ja jede Aktion, nur halt mit bisschen Delay.

Und alles was sehr viel öfter eingesetzt wird, ist ohnehin ein entsprechendes Serverproblem, da muss ich schaun wie man das dann anders löst.

Um welche Welt geht es genau? Teilweise haben manche Welten damit auch gebuggt und so Lags verursacht die größer als geplant waren (z.b. in W2, wurde aber behoben mittlerweile).

@huwar: Wieso ist das nicht mehr machbar? Du kannst sogar 100 Pfeile in jeweils neuen Fenstern sofort abschiessen, dauert dann zwar kurz ein bisschen bis alle durch sind, aber sooo lange dauert das auch nicht. Nicht mehr machbar finde ich jetzt doch was anderes ;)

Was ich auch noch sagen muss, für Dinge wie Gewebewurm oder Diebstahlzauber dürften die 0.5 Sekunden relativ egal sein, da dies ja oft der einzige Zauber ist den man anwendet und beim ersten die Verzögerung noch nicht greift. Auch kann es sein, dass es zufällig echt gelaggt hat und das garnicht die verzögerung war :)
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 24. Jul 2007, 21:49

Sotrax hat geschrieben: Was ich auch noch sagen muss, für Dinge wie Gewebewurm oder Diebstahlzauber dürften die 0.5 Sekunden relativ egal sein, da dies ja oft der einzige Zauber ist den man anwendet und beim ersten die Verzögerung noch nicht greift. Auch kann es sein, dass es zufällig echt gelaggt hat und das garnicht die verzögerung war :)
ich hab jetzt 3 tage hintereinander je 50 würmer am stück machen müssen.. zwecks quest. nach jedem wurm musste ich geschätzt ne sec warten, damit ich keinen lag bekomme (das sah dann etwa so aus als würde ich mein 250 item inventar aufmachen.. hängt kurz un lädt dann normal).

genauso isses bei den diebis.. ich wende selten nur einen an. Ein leerklauen von leuten im KG zB ist so ned möglich da sie nach maximal 3 Zaubern weg sind... ausserdem haben sie nun alle zeit der welt die gzk/heimzauber rauszusuchen.. das war vor dme update nicht der fall da ein diebi ihr inventar aktuallisiert hat un es somit ned ganz so einfach war.

ich find diese beiden dinge recht erschwerend :|
...

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 24. Jul 2007, 22:15

Sotrax hat geschrieben: @huwar: Wieso ist das nicht mehr machbar? Du kannst sogar 100 Pfeile in jeweils neuen Fenstern sofort abschiessen, dauert dann zwar kurz ein bisschen bis alle durch sind, aber sooo lange dauert das auch nicht. Nicht mehr machbar finde ich jetzt doch was anderes ;)
Hm.... das mit den neuen Fenstern muss ich mal ausprobieren.

Nicht mehr machbar ist: Schuß in ein neues Fenster legen und dann mit f5 eine ganze Salve runterrattern. Das führt mittlerweile bei mir dazu, dass nach 3-5 reloads beide Fenster (Schußfenster und originales Fenster) quasi einfrieren. Manchmal fängt es sich nach 20-30 seks wieder, meist muss ich mich neu einloggen. Habs bestimmt 4x getestet - dass das jedesmal von einem "normalen" Lag überlagert wurde, mag ich nicht so recht glauben. Und daher nenne ich diese Variante schon nicht mehr machbar.

Werde aber wie gesagt mal neues Fenster pro Schuß ausprobieren.

Wobei mich dann doch mal interessieren würde, wie so ein unterschiedliches Verhalten zustande käme.

Mheatus
Feuervogel
Beitrag von Mheatus » 24. Jul 2007, 22:57

Huwar, das ist beim Öffnen im neuen Fenster / Tab nicht anders.

Beispiel: Du öffnest im Inventar eine Armbrust des großen Donners und öffnest per mittlerer Maustaste 10 neue Tabs zum schiessen. Danach kannst du auf der Karte klicken oder machen was du willst, es passiert nix.. da die Tabs noch laden und du erst nach paar Sekunden wieder etwas tun kannst.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 24. Jul 2007, 23:39

Man muss halt nur warten, bei 30 Schuss dauerts halt 30*0.7 Sekunden. Es wirkt also so als ob das Fenster einfriert, aber das tut es nicht, die Sachen laufen durch, man muss da halt nur bisschen Geduld haben.

Aber eigentlich isses so ja eh nicht gedacht, sondern dass man eben jeden Schuss manuell durchführt und F5 etc nie einsetzt. Dann wird man auch normal nicht viel merken. Diese starke Sperre merkt man eigentlich nur, wenn man mit F5 durchspammen will.
---
Sotrax

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 25. Jul 2007, 13:15

ALso Diebstahlzauber sind dadurch recht uneffektiv geworden.. zum einen _muss_ man nun nen Kaktuspfeil schiessen und zum anderen hat das "opfer" alle Zeit der Welt zu verschwinden.... schade irgendwie =/
...

restless wayfarer
Klauenbartrein

Beitrag von restless wayfarer » 25. Jul 2007, 15:34

was auch nervt:

größe Mengen von bestimtes Items kaufen (durch tabs) zum Beispiel den blauen heilzauber.

Man möchte 30 Stück haben, klickt 30x mit strg gedrückt und am Ende sieht man nur 22 (geschätze zahl, wie wenig es wirklich waren weiß ich gearde nicht) im Inventar.

Luko
Klauenbartrein

Beitrag von Luko » 26. Jul 2007, 11:09

Ahja Sotrax noch etwas, was gegen diese neuerung beim Kugelschneoder spricht... hab gerade mal 30 grüne geschnitten und das hier kam bei raus:

Code: Alles auswählen

2x grüne Zauberkugel (M) (Z: 4 | Anwenden)
anschauen - Ablegen - Transfer

4x grüne Zauberkugel (M) (Z: 4 | Anwenden)

[.....]

vor der änderung war es möglich (wenn man schnell genug war), dass man ab udn an mal 10x grüne Zauberkugel hat... aber nu geht das ja ned weil die dinger wohl zeitlich sehr knapp gruppiert werden.
...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2007, 11:19

@Lukowski: Ich überlege derzeit den grünen Kugelschneider komplett zu überarbeiten, damit es nicht mehr ganz so übersichtlich wird. Das kann jedoch noch 2-3 Wochen dauern, je nachdem wann ich Zeit finde :)
---
Sotrax

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 26. Jul 2007, 11:29

Sotrax hat geschrieben:@Lukowski: Ich überlege derzeit den grünen Kugelschneider komplett zu überarbeiten, damit es nicht mehr ganz so übersichtlich wird. Das kann jedoch noch 2-3 Wochen dauern, je nachdem wann ich Zeit finde :)

was Sotrax du willst es noch unübersichtlicher machen? *fg*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Jul 2007, 11:44

Öhm...... O_o.

Naja lasst euch einfach mal überraschen ;)
---
Sotrax

Gesperrt