Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
=Cloud=
Beiträge: 1
Registriert: 18. Dez 2007, 18:16

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von =Cloud= » 18. Dez 2007, 18:24

Also Jetzt äußere ich mich mal zu dem kill xD

Als erstes hatte ich diesen Kill schon paar tage im kopf gehabt bevor ich ihn ausführte ... und es lief alles so ab an dem tag :

Ich stand an der maha und hab gesehen das eragon dort steht ... ich habe kaze ( rl freund ) angerufen und hab gesagt das er on kommen soll und einen notruf machen soll ... er tat dies und desweilen habe ich keine nachricht an der maha gelsen das sich eragon ausgeloggt hat. Keine 2 minuten später hat kaze einen notruf gemacht und ich habe ihn gekillt. CA 2-5 mins later erhielt ich sogar einen brief von eragon indem er mir sagte das ich es büßen würde etc.

Also ich finde es gibt keinen Grund den kill rückgängig zu machen wie damals bei PM (>_<) da wir nichts unerlaubtes getan hatten und halt eine gute idee hatte^^
blubb

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von kaot » 18. Dez 2007, 18:25

Öhm kaot, du hast nur halb-recht sozusagen. Alles unter 3 Minuten ist mehr oder weniger keine Starre mehr und daher auch per Clannotruf wegholbar. Also bei einer frischen Starre wäre nichts passiert, wenn die Starre aber vor 8 Minuten war, dann ist es möglich
Und jede Standzeit unter 5 Min zieht keine verlängerte Ausloggzeit nach sich, egal ob das ursprünglich 5, 6, 10 oder 15min waren.
Bazinga!

Benutzeravatar
Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1894
Registriert: 17. Sep 2004, 17:25
Wohnort: Karibik
Kontaktdaten:

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Dark Paladin » 18. Dez 2007, 18:35

Laso ich hät das sone Theorie falls es wirklich so ist das man sofort ausgeloggt ist wenn man ausgeloggt ist :

Meienr Meinung nach bliebe dann nur die Möglichkeit das gerade in dem Moment der clannotruf genutzt wurde als eragon logout geklickt hat; was bedeutet das er erst in 3min ausgeloggt ist.
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Benutzeravatar
Pyros
Klauenbartrein
Beiträge: 1746
Registriert: 25. Apr 2006, 14:43
Wohnort: irgendwo im nirgendwo

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Pyros » 18. Dez 2007, 18:45

naja, ich bin trotzdem der Meinung, dass sich sowas nicht gehört. Am benten ist es, wenn Sotrax den CLannotruf abschafft, der wird sowieso nur für Unfug missbraucht...

Eragon II
Waldschlurch
Beiträge: 10
Registriert: 17. Dez 2007, 19:17

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Eragon II » 18. Dez 2007, 19:00

Schon traurig, Cloud. dd hat dir und Kaze vertraut, nur deswegen hat sie ihn aufgenommen
und ihr nutzt das schamlos aus. Euch scheint Gold wohl wichtiger zu sein als Freundschaft?
Das schlimmste ist, sie hat mir angeboten alles zurück zu bezahlen, was ich durch den Kill
verloren hab =(

Dearg-Due
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2007, 13:54
Wohnort: Saarland- Homburg
Kontaktdaten:

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Dearg-Due » 18. Dez 2007, 19:13

Das schlimmste ist, sie hat mir angeboten alles zurück zu bezahlen, was ich durch den Kill
verloren hab =(
Würd ich auch weiterhin tun. Schließlich haste ja durch mich auch gar nicht mitbekommen das er im Clan ist.
Naja hätte aber auch im Leben nit daran gedacht das Tidi so handelt. Aber naja, man lernt nie aus.

Dearg-Due
kleines Schaf
Beiträge: 3
Registriert: 12. Jun 2007, 13:54
Wohnort: Saarland- Homburg
Kontaktdaten:

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Dearg-Due » 18. Dez 2007, 19:38

So, hab Kaze mal damit konfrontiert was Cloud gesagt hat..
Die Antwort war die gleiche..


Hab\s mal kopiert. cokezero0 ist Kaze und Judi logischerweise ich. *g

cokezero0 sagt (19:31):
denkste
cokezero0 sagt (19:31):
mein
cokezero0 sagt (19:31):
RL
cokezero0 sagt (19:31):
BESTER
cokezero0 sagt (19:31):
freund
cokezero0 sagt (19:31):
würde sagen das ich da bin
cokezero0 sagt (19:31):

cokezero0 sagt (19:31):
er wars
cokezero0 sagt (19:31):
mein gott
cokezero0 sagt (19:32):
der labbert doch am tele mit mir
cokezero0 sagt (19:32):
der sagts mir doch
Judi sagt (19:32):
jo is klar rolf
cokezero0 sagt (19:32):
er war on und hat das gemacht
cokezero0 sagt (19:32):
xD

cokezero0 sagt (19:32):
hab den eh schong eschlagen
cokezero0 sagt (19:32):
weilsch wegen dem stress
cokezero0 sagt (19:32):
habe
cokezero0 sagt (19:32):
xD
cokezero0 sagt (19:32):
ach glaub halt
cokezero0 sagt (19:32):
was du
cokezero0 sagt (19:32):
denkst


Naja, was soll man dazu noch großartig sagen. Ohne IP-check steht Aussage gegen Aussage.
Ich wär also für nen Check und gegebenfalls nen Bann.

Multi in Rente
Kaklatron
Beiträge: 34
Registriert: 16. Sep 2006, 13:58

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Multi in Rente » 18. Dez 2007, 21:09

Was ein Geweine, man, man. Fast hätte ich die Geschichte sogar geglaubt, wie man weiter auf seite 1 sieht. So wie ich cloud einschätzen kann, ist es wahr, was der da erzählt und der Rest ist nur die Dummheit/Unaufmerksamkeit von Eragon.

Und nur mal so eine Theorie, habe schon oft erlebt, dass der Komplize sich gern, auch mit Einverständnis vom anderen Komplizen, rausredet und sich als Unschuldiger darstellen will. Den Rest kann sich jeder denken, oder? Muss in diesem Fall nicht stimmen, könnte aber gut sein.
hi, me rox

Midgard
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2007, 21:05

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Midgard » 18. Dez 2007, 21:35

Eragon II hat geschrieben: =Cloud= und Kaze machen sich demnach dieser Punkte schuldig:

- Bugusing
- Ausnutzen der Naivität einer jungen Frau (meinem einzigen Clanie, dem ich absolut vertraue)
- Betrug und Verleugnung gegeneinander


punkt 1 ist in ordnung aber punkt 2 is vollkommener mist, betrüger nutzen doch auch die naivität ihrer "opfer" aus (ps betrug ingame is erlaubt, wie ihr (hoffentlich) alle wisst) LÖL
punkt 3 is auch mist, man darf wohl in einem spiel lügen :roll:

ps: nomma gw cloud und tidi :wink:

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von kaot » 18. Dez 2007, 23:05

Interessant, haben mich 80% der Leute die hier posten auf igno oder hat nur niemand lust zu lesen?
Der Thread trägt die Überschrift
"Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?"
Die Antwort darauf ist:
Nein, schlicht nicht möglich.. Es ist ja schön und gut das hier das moralische für und wieder diskutiert wird, aber bis auf die Multi/Nicht Multifrage, die ohnehin nachträglich nur schwer zu klären sein wird gibt es nichts mehr zu sagen.
Bazinga!

Midgard
Kriechlapf
Beiträge: 42
Registriert: 24. Jan 2007, 21:05

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Midgard » 19. Dez 2007, 12:59

ich stimme kaot zu, ein kill nach dem ausloggen is unmöglich
ich denke, dass eragon etwas vergessen oder mit/ohne absicht nicht gepostet hat

Benutzeravatar
Prinegon
großer Laubbär
Beiträge: 2585
Registriert: 14. Mär 2005, 07:53

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Prinegon » 19. Dez 2007, 13:23

Ich glaub, ich fall hier vom Glauben ab, was ich hier lese...
...das kann doch nicht euer Ernst sein, oder? Hat pyro als einziger die Lage erkannt. die hier beschrieben wurde?

Zunächst einmal an den TE: Wenn du willst, daß etwas passiert, solltest du auf jeden Fall eine Nachricht an den Support schicken, nir hier ins Forum posten reicht nicht.
Dann die Sache mit der Starre: Wenn ich gestarrt ausloggen will, bekomme ich eine Nachricht, daß ich noch nicht ausgeloggt bin, sondern eine Zeit lang in der Welt verweile, die ich erst bestätigen muß. Das wäre das erste Indiz dafür, daß wohl eine Starre hätte erkannt werden müssen. Außerdem. Wie schon gesagt: Auf gestarrte Figuren wirkt kein Clannotruf.
Nun gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten: 1. Der TE war wirklich gestarrt, er hatte noch eine Restzeit. Der Clannotruf wirkt auf einen Spieler, sobald die Starre nur noch eine gewisse Zeit anhält. Der TE hat die Nachricht: Sie sind noch 1 Min im Spiel eingeloggt, erfolgreich ignoriert. Cloud war kein Multi, sondern es war eine echte Spielerkooperation. Dann kann man =Cloud= nur aufrichtig einen herzlichen Glückwunsch sagen, braucht nicht von einem tragischen Fall zu sprechen, denn alles ist regulär abgelaufen.

2. Irgendwo ist ein Fehler passiert, der nur zu diesem Kill hat führen können. Dieser könnte bewußt von =Cloud= ausgenutzt worden sein, und ja, dann wäre dieser auch zu bannen. Denn auch ein konzeptueller Fehler ist ein bug und somit das Verhalten, ohne es zu melden, bugusing. Cloud hätte klar sein müssen, daß es so vom Spiel nie hätte gedacht sein sollen. =Cloud= könnte aber genauso unbewußt Nutzniesser dieses Bugs geworden sein. Es wird ihm nicht unbedingt nachzuweisen sein, daß er von diesem Fehler wußte. Denn sich den Plan fassen, jemanden per Clannotruf von nem sicheren Feld zu holen, um ihn zu killen, könnte ja auch ohne den Umstand, daß man wartet, bis derjenige sich ausloggt, ein guter Plan sein. Sprich: Daß es zeitlich zusammengefallen ist, könnte zufällig sein. In dem Fall immer noch ein Bug, der behoben werden muß, aber kein nachweisbares Bugusing.
Alle, die mit felsenfester Sicherheit behaupten: Man ist sofort nach dem Ausloggen weg, woher wollt ihr das wissen? Gibt es nicht Situationen, Wo Leute erst ein Feld weitergehen, dann einen Kampfbericht bekommen, weil sie auf dem alten Feld gekillt wurden, dann aber von der Position, auf der sie stehen, weiterlaufen, statt vom Geburtsort? Gibt es nicht Doppelkills, weil sich Leute zeitgleich gegenseitig angreifen? Wurde da nicht lappidar gesagt: Das kann schon mal vorkommen, das liegt daran, daß der Server die einkommenden Befehle nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge abarbeitet. Kann es also nicht sein, wenn der Notruf, und das Ausloggen zeitnah passiert sind, daß für Eragon es wirklich nach einem regulären Ausloggen aussah, trotzdem er für den Notruf als on gewertet wurde (somit für das System an einem unsicheren Feld ausgeloggt hat und noch 3 Minuten Standzeit hatte)? Sorry, aber wäre das dann nicht ein Bug?

Ich denke, auf jeden Fall ist die Beschreibung anlass genug, die Logs durchzuforsten und zu überprüfen, ob dort ein Bug vorliegen könnte.
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

Benutzeravatar
kaot
Vulkandämon
Beiträge: 7254
Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
Kontaktdaten:

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von kaot » 19. Dez 2007, 13:48

Der Clannotruf wirkt auf einen Spieler, sobald die Starre nur noch eine gewisse Zeit anhält.
Nein. Wer steht steht. Wer nicht mehr steht wird abgeholt. Wer allerdings nicht mehr steht wird auch ausgeloggt.
Alle, die mit felsenfester Sicherheit behaupten: Man ist sofort nach dem Ausloggen weg, woher wollt ihr das wissen?
Kommunikation?
Ich hab 2 Clanies kurz ins Teamspeak gebeten und zu mir aufs Feld.
*klick Logout* 3..2..1..*klick Ja* "du bist verschwunden" aussage im Teamspeak. Wer möchte kann das Experiment noch unter Starre bei diversen Restzeiten wiederholen, ich für meinen Teil habe genug Erfahrung wann jmd. vom Feld verschwindet und wann nicht.
Bazinga!

Schnubbi
Teidam
Beiträge: 163
Registriert: 30. Mai 2005, 17:46

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Schnubbi » 19. Dez 2007, 14:11

Hast du denn wirklich auf Logout geklickt oder einfach nur das Fenster geschlossen, Eragon?

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Kill trotz ausloggen auf sicherem Feld?

Beitrag von Giga » 19. Dez 2007, 19:17

Was ich grade getestet habe..
Auch wenn man hoffnungslos überladen ist und sich sicher ausloggt verlässt man einfach den Ort.
Meiner Meinung nach gibt es nur EINE Möglichkeit... Eragon drückt auf Ausloggen und genau in diesem Moment kommt der Clannotruf.. per Transaktions(fehler) loggt sich Eragon erst aus, nachdem er schon unsicher steht und schon wird er gekillt.
Übrigens, wenn es stimmt, was Cloud sagt, dann hat Eragon nur 3-5 Minuten zum Duschen gebraucht. Also entweder hat er eine übertriebene Geschwindigkeit oder seine sozialen Kontakte sind ihm doch ned soo wichtig :D.
Wie auch immer, Kills per Clannotruf sind völlig legal, m.M.n., allein schon, damit Clans nicht zu Kiddieauffanggruppen verkommen.. ich würde für jeden in meinem Clan die Hand in's Feuer legen und vertraue ihnen blind.. das sollte der Sinn eines Clans sein, nichts anderes.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast