Playerkiller

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Zorro

Playerkiller

Beitrag von Zorro » 17. Sep 2004, 17:34

Ich bin erst vor kurzem mit Freewar angefangen und habe zwei Fragen:
1.) XP bekommt man ja durch das Killen von NPCs oder Feinden. Sollte man daher jeden Feind, dem man begegnet, versuchen zu töten ? Oder hat man dann ganz schnell den Ruf eines PK weg (was nicht mein Ziel wäre) ?

2.) Wenn man verstirbt, ist es dann üblich, das andere Gold und Gegenstände der Leiche klauen ? Habe einige Male beobachtet, das einige Spieler durch Schreien auf die Beute hinweisen, um dem Besitzer die Möglichkeit zu geben, seinen Kram wieder einzusammeln. Ist soetwas eher unüblich oder die Regel ?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 17. Sep 2004, 17:46

Kannst du beides selbst entscheiden. Nett ist natürlich den Krempel zurückzugeben, aber es ist ein Rollenspiel, da darfst du böse oder nett sein, so wie immer dir das Spiel mehr Spass macht. Und ob du viele Leute oder wenige töten willst bleibt dir auch überlassen :) (Playerkills machen aber Spass, deswegen versuchs ruhig mal *g*)
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 17. Sep 2004, 21:02

wenn du mal jemanden killst, bist du noch lang kein pk :wink:

das wirst du erst, wenn du dich immer auf einem gewissen xp-gebiet hälst und alles killst, was in den bereich kommt... waffen kann man zurückgeben... meist gegen einen kleinen geldbetrag :) bzw. :(
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Meteor
Zauberer der Bergwiesen

Re: Playerkiller

Beitrag von Meteor » 17. Sep 2004, 21:09

Zorro hat geschrieben:Ich bin erst vor kurzem mit Freewar angefangen und habe zwei Fragen:
1.) XP bekommt man ja durch das Killen von NPCs oder Feinden. Sollte man daher jeden Feind, dem man begegnet, versuchen zu töten ? Oder hat man dann ganz schnell den Ruf eines PK weg (was nicht mein Ziel wäre) ?
:arrow: Wenn du dass versuchst wirst du dabei sterben^^, weils halt nich klug is jemanden anzugreifen der 5x soviel XP hat. :wink:

Zorro hat geschrieben:2.) Wenn man verstirbt, ist es dann üblich, das andere Gold und Gegenstände der Leiche klauen ? Habe einige Male beobachtet, das einige Spieler durch Schreien auf die Beute hinweisen, um dem Besitzer die Möglichkeit zu geben, seinen Kram wieder einzusammeln. Ist soetwas eher unüblich oder die Regel ?
:arrow: Kommt drauf an wie nett du bist. :P Häufige Waffen geb ich meist so zurück, seltene verlang ich meist was ich im Laden bekommen würde (halben Wert).
Bild Bild

Gesperrt