Profiländerung wegen Namensgebung

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Platinfuchs
Kaklatron

Profiländerung wegen Namensgebung

Beitrag von Platinfuchs » 29. Feb 2008, 17:58

Hallo,

heute wurde ich darauf hingewießen, dass ich meine Namensgebung aus dem Profil nehmen muss. Da ich mich nach einer gescheiterten deutschen Mission des 2. Weltkriegs nannt bin ich "logischerweiße" auch ein Hardcore-Nazi.

Nein im ernst - ich habe den Namen gelesen und er gefiel mir. Da ich es persönlich auch interessant finde wie andere Spieler zu ihren Namen kamen und vor allem welchen Hintergrund diese haben, habe ich halt meine Namensgebung eingeschrieben, da es so doch relativ nett ist sich auch andere Profile durchzulesen, falls diese ihre Namensgebung auch einschreiben. 3 Jahre lang hat sich niemand beschwert, sondern eher positiv aufgefasst und die Kommunikation gefördert.

Als Grund für die Löschung nannte man mir, das dies hier keine Plattform für politische Meinung ist. Die Namensgebung blieb aber sachlich und ich habe in keinster Weiße irgendetwas patriotisches dazu geschrieben. Was ich dann wieder lustig finde ist, dass es in jeder Welt einen Jesus und Satan gibt, als ob FW eine Plattform für religiöse Meinungen ist... Nein, man kann auch alles auf die Goldwaage legen.

Also eine Warnung:
An alle "Devils", "Hellwarriors", "Hannibals", "Soldiers" etc. etc. die sich in Welt 2 anmelden, schreibt niemals warum ihr euch so genannt habt, denn Elbereth Gilthonielihr und EloraDanan wissen ihr seid Sadisten, Gewaltverherrlicher, Menschenfresser etc etc. Und erwähnt nie etwas über deutsche Geschichte, denn ihr seid Nazis. ;)

Was ich dennoch wissen will: Finden andere Moderatoren dies denn auch so schlimm und können mir Tipps geben, wie ich z.B. der perfekte Freewarspieler werde?
Wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht.

Blizz
Sternenzerstörer

Re: Profiländerung wegen Namensgebung

Beitrag von Blizz » 29. Feb 2008, 17:59

Es wäre erst mal nützlich wenn du deinen Nick + dein Profil kopierst^^
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Platinfuchs
Kaklatron

Beitrag von Platinfuchs » 29. Feb 2008, 18:05

Mein Nick ist ebenfalls Platinfuchs. ;) Mein Profil wurde bereits gändert, da man mir mit Bannung droht

Der Text ist allerdings:

"Platinfuchs" war eine erfolgslos durchgeführte Offensive, auf Seiten Deutschlands des 2. Weltkriegs, im Lappland und Kola, um Murmansk einzunehmen.
Neben "Platinfuchs", gab es noch den Plan "Polarfuchs" um die Bahnlinie nach Murmansk abzuschneiden.
Beide Missionen wurden unter dem Namen "Silberfuchs" durchgeführt.
"Platinfuchs" galt wohl mit, als die geheimste und wichtigste Mission des 2. Weltkriegs.

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Feb 2008, 18:17

OMG raus mit dem Silberfuchs, dieses Nazi-NPC :roll:
platinfuchs hat geschrieben:...habe ich halt meine Namensgebung eingeschrieben...
Heisst das, dass du deinen Namen ausdrücklich davon abgeleitet hast und das im Profil beschrieben hast? Dann verstehe ich die Reaktion.
Wenn du den Namen allerdings unabhängig und ohne Bezug auf den 2.WK benutzt, sollte das in Ordnung gehen.

mfg Andi90
Zuletzt geändert von Andi90 am 29. Feb 2008, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.

insanus
Klauenbartrein

Beitrag von insanus » 29. Feb 2008, 18:19

Solltest du deinen Nick ändern oder nur die Herkunftsangabe aus dem Profil nehmen? Ersteres mutet doch recht lächerlich an.

Ich denke zwar, dass die Angabe deiner Namensherkunft nicht unbedingt rechts ist, aber im Zweifel geht die Ruhe im Chat über die Rechte des Einzelnen. Darum darfst du auch "Jesus", "Satan" oder "Gott" heißen ohne damit den Tatbestand der Beschimpfung religiöser Überzeugungen zu erfüllen. ;)
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Feb 2008, 18:23

Ohne sein komplettes Profil kann ich mir da keine endgültige Meinung bilden.

Momentan halte ich das ganze ( sein Profilauszug ) allerdings für völlig überzogen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Decknamen_ ... _Weltkrieg

Falls es wenn mal interessiert*g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Platinfuchs
Kaklatron

Beitrag von Platinfuchs » 29. Feb 2008, 19:30

Wie gesagt, ich habe den Namen von dieser Mission genommen, weil er mir gefiel, nicht mehr nicht weniger.

Nein, ich musste meinen Name nicht ändern, allerdings find ich es trotzdem recht schade, da es nichts negatives mit sich gebracht hat. 3 Jahre lang hat sich niemand beschwert. Und wenn mir der Moderator sagt, dass der S-Mod angeordnet hat sich um mich zu kümmern, frag ich mich wirklich ob es zu wenig für Moderatoren zu tun gibt in Welt 2.

Deswegen:
Habt ein wenig Mitgefühl für die Spieler von Welt 2 und meldet euch an um zu stören, denn nur so bleiben wir in Welt 2 von den Langeweile-Auswirkungen der Mod's verschont. (Ich hasse Sarkasmus)

Jim_Wosu
Feuerwolf

Beitrag von Jim_Wosu » 29. Feb 2008, 19:40

kommt wir fangen wieder mit den linkspammen im schreichat an dann sind se glücklich und ausgelastet =)
He's a miracle.
Bild

red
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von red » 29. Feb 2008, 23:25

Platinfuchs hat geschrieben:"Platinfuchs" war eine erfolgslos durchgeführte Offensive, auf Seiten Deutschlands des 2. Weltkriegs, im Lappland und Kola, um Murmansk einzunehmen.
Neben "Platinfuchs", gab es noch den Plan "Polarfuchs" um die Bahnlinie nach Murmansk abzuschneiden.
Beide Missionen wurden unter dem Namen "Silberfuchs" durchgeführt.
"Platinfuchs" galt wohl mit, als die geheimste und wichtigste Mission des 2. Weltkriegs.
Leider ist es momentan nicht nachprüfbar, ob nur obiger Text im Profil stand. Sollte dem jedoch so sein, finde ich es nicht störender als einen Lexikoneintrag, da meiner Meinung nach aus dem Text keinerlei Wertung hervor geht (gut oder schlecht).

Ich glaube jedoch, dass man mit solch einem Eintrag evtl. einen gewissen Unmut bei einigen Mitspielern verursacht (es gibt viele Menschen die aus verschiedensten Gründen einfach nicht über diesen Teil der deutschen Geschichte sprechen/nachdenken können/wollen), was evtl. der Grund für die Entscheidung der Moderatoren ist.

Persönlich kann ich mich von dem was im 2. WK passierte nur distanzieren, zum obigen Quote kann ich nur sagen bei mir kommt es als reine Lexika-information an.

Sayad
Teidam

Beitrag von Sayad » 1. Mär 2008, 07:35

/Manche Leute sind halt extrem empfindlich, was solche Sachen angeht, huh.

ripper
Wächter des Vulkans

Beitrag von ripper » 1. Mär 2008, 09:03

Wenn er sich nach einer amerikanischen/sowjetischen Operation benannt hätte, würde sich keiner beschweren. Aber das ist halt Deutschland und seine Vergangenheit. :D
Bild

geratheon
Kopolaspinne

Beitrag von geratheon » 1. Mär 2008, 13:59

@Ripper:
Dieter Nuhr hat geschrieben: Das war ein ordentlicher Völkermord, aber daran möchte der Amerikaner nicht erinnert werden. Fürs Völkermorden sind schließlich die Deutschen da, glaubt man dort.
Ich denke es wird' eh bei sowas überreagiert.

Arelja
Klauenbartrein

Beitrag von Arelja » 1. Mär 2008, 17:00

Falls es deshalb Unruhen gab und mehrere Beschwerden eingingen, würde ich wie der Moderator handeln. Schliesslich schadet es dich nicht, diesen Auszug aus deinem Profil zu nehmen und es beruhigt die Spieler wieder ;)
Bild
Die Ärzte hat geschrieben:Das ist zu gut wenn das einer auf Stufe 50 hat usw also bin ich dagegen

Platinfuchs
Kaklatron

Beitrag von Platinfuchs » 1. Mär 2008, 17:25

Wie ich gerade erfahren habe, ist der 2. Super-Moderator der Welt 2 abgesprungen und ein Nachfolger wird bestimmt bald kommen. Ich glaube das erklärt auch dieses eifrige Verhalten von Elbereth Gilthonielihr sich auf einmal so um jeden Kleinkram zu kümmern.

Deswegen:
Informiert euch wann der 2. S-Mod gewählt wurde und meldet euch dann erst in Welt 2 an, bevor in der letzten heise Phase auch an euch Fehler gesucht werden. ;)

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 2. Mär 2008, 14:06

Hallo Platinfuchs.

Davon wussten die Moderatoren in Welt 2 bisher noch nichts, das haben sie gerade heute erst erfahren.
Also bitte, unterlasse unhaltbare Unterstellungen einfach, entwickel vielleicht interessantere Verschwörungstheorien.

Gesperrt