Sly kauft das Item Sponsorgutschein von marc für 20 Goldmünzen.
So, dann kam halt sein gejammer : Bäh, ich hab ausversehen 20 eingegeben, usw.
Dann machte ich ihm das überaus großzügige Angebot ihm morgen einen sponsi für 40k zu kaufen, in der hoffnung, dass er doch 40gm eingebe ..
was er dann leider am darauffolgenden Tag nicht Tat, obwohl ich ihn darauf aufmerksam machte, dass er doch 40 nicht 40000 eingeben sollte.Zugegeben, fein wars nicht - aber naja
Am nächsten morgen fand ich dann einen Modbrief vor, in dem stand ( nachgestellt, zusammengefasst) : um einen SPonsi betrogen, unverzüglich zurückgeben, oder wahlweise 20k
-> wie kommt sie auf 20k? Es war von keiner SUmme die rede, da ich ja nichtmal mit ihm sprach bevor er mir den sponsi anbot.
Auf meine Beschwerde hin kam dann : "ja, ich hätte doch gesagt er solle 20 eingeben"
Hm, ist das Sponsi-betrug?
1.Ich habe nicht gesagt er solle 20 eingeben, er hats einfach gemacht ( So entstandt das schnäppchen)
2. Wenn ich es gesagt hätte, wäre es dann betrug?
3.Ja, ich habe gesagt er soll 40 eingeben, was er aber nicht getan hat - also ist es zu keinen """"betrug"""" gekommen, der durch mich ausgelösst wurde.
4.Wieso sollte ich dafür hinhalten, dass ein anderer zu unschlau ist um 20000 in ein textfeld einzugeben?
Das wäre vergleichbar mit "ich gebe einfach jemand einen sponsi, melde es dem s-mod und sage es wären 50k ausgemacht gewesen" - dann hätte er, bei Baby-Mary, die wahl 50k, den Sponsi oder bann..
Meinungen bitte..
Mod power \m/