ich finde nicht das so etwas in ein browsergame gehört in dem auch sehr viele minderjährige mitspielen, und in dessen agb's so etwas eigentlich sowieso verboten ist.
Werbung in Welt 10
- Der Templer
- Kaklatron
Werbung in Welt 10
Ich war heute mal wieder in meinem W10 acc wo ich kein sponsor bin. Da ist mir folgende Werbung aufgefallen.

ich finde nicht das so etwas in ein browsergame gehört in dem auch sehr viele minderjährige mitspielen, und in dessen agb's so etwas eigentlich sowieso verboten ist.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Der Templer
Ich weiß ja nicht, wen du schützen willst, aber
1. Hat sotrax wenig einfluss auf die Vermarktung der Werbeseiten und Zeiten
2. wird da nichts anstößiges gezeigt. nicht mal ansatzweise.
3. Müßtest du dann auch den chat total verbieten, da dort manchmal wörter und sätze auftauchen, wo ich als 30 jähriger noch ins grübeln komme.
4 ich mag die netten möchtegernwächter, die sich über etwas aufregen und bei anderem wegschauen.
Ich weiß ja nicht, wen du schützen willst, aber
1. Hat sotrax wenig einfluss auf die Vermarktung der Werbeseiten und Zeiten
2. wird da nichts anstößiges gezeigt. nicht mal ansatzweise.
3. Müßtest du dann auch den chat total verbieten, da dort manchmal wörter und sätze auftauchen, wo ich als 30 jähriger noch ins grübeln komme.
4 ich mag die netten möchtegernwächter, die sich über etwas aufregen und bei anderem wegschauen.

- Der Templer
- Kaklatron
Re: Werbung in Welt 10
1. auf die werbeseiten hat man sehr wohl einfluss 
2. schon mal auf dvd's geklickt?
3. das im chat ist nicht vermeidbar sowas aber schon
4. wüsste ich nicht das ich bei anderen sachen wegschaue

2. schon mal auf dvd's geklickt?
3. das im chat ist nicht vermeidbar sowas aber schon
4. wüsste ich nicht das ich bei anderen sachen wegschaue
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Ob das da hin gehört oder auch nicht...
Ob Sotrax das verhindern könnte oder auch nicht...
Und auch wenn jeder der weis wie man eine Tastatur bedient, da hinkommt...
Ich seh da kein Problem...
Sicher, es passt einfach nicht in ein Rollenspieltechnisches Game...Aber nun gut, Waschmaschinen von Quelle gibts in FW ja auch nicht zum kaufen, sondern nur einen Wasserfall für mau, und ne DB nach Konlier haben wir leider auch nicht
Ob Sotrax das verhindern könnte oder auch nicht...
Und auch wenn jeder der weis wie man eine Tastatur bedient, da hinkommt...
Ich seh da kein Problem...
Sicher, es passt einfach nicht in ein Rollenspieltechnisches Game...Aber nun gut, Waschmaschinen von Quelle gibts in FW ja auch nicht zum kaufen, sondern nur einen Wasserfall für mau, und ne DB nach Konlier haben wir leider auch nicht

[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Ja, nämlich so viel, dass Sotrax beim letzten Mal, als es mit dem gleichen Werbe-Anbieter Probleme gab (damals ein Bug in einer Werbung, der Browser-Fehler und Viren-Meldungen verursachte), erstmal einige Wochen auf amazon umsteigen musste, bis das geklärt war ...Der Templer hat geschrieben:1. auf die werbeseiten hat man sehr wohl einfluss

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Teodin
- Feuervogel
Wobei Beate Uhse, sicherlich noch einer der seriösesten Anbieter in diesem Metier ist. Die Werbung ist außerdem so dezent, dass kaum jemand, der nicht genau weiß, was beate uhse ist (also jemand der auch genauso leicht per Google oder direkte Eingabe der URL auf die Seite kommt), auf die Idee kommen würde wahllos in der Werbung rumzuklicken.
Ich sehe bei dieser Einblendung trotz der Grenzwertigkeit nicht unbedingt schwerwiegende Probleme...
Ich sehe bei dieser Einblendung trotz der Grenzwertigkeit nicht unbedingt schwerwiegende Probleme...
Richtig, seh ich eigentlich ebenso. Insbesondere, sorry, aber wer klickt denn schon auf die Werbung, ohne dass ihm einfällt, dass er - von welcher Seite daraus auch immer - was braucht? Das ist schon mal ne verschwindend geringe Anzahl.
Wobei ich schade finde, dass die amazon-Werbung wieder weg ist, ich muss immer nach DF, um dort was zu bestellen (ihr wisst ja, gibt 5% vom Kaufpreis für Sotrax).
Wobei ich schade finde, dass die amazon-Werbung wieder weg ist, ich muss immer nach DF, um dort was zu bestellen (ihr wisst ja, gibt 5% vom Kaufpreis für Sotrax).
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
Hab mir Mittwoch Super Smash Bros Brawl dort bestellt >.< Hätte ich das mal eher gewusst ~.~sgr011566 hat geschrieben:Wobei ich schade finde, dass die amazon-Werbung wieder weg ist, ich muss immer nach DF, um dort was zu bestellen (ihr wisst ja, gibt 5% vom Kaufpreis für Sotrax).
Egal demnächst werd ich das dann mal über DF machen (:
- deija
- Zauberer der Bergwiesen
dänke än die sufu ^^ wie diejenigen, die hin und wieder im offtopic lesen, wissen, streikt mein läptop seit einiger zeit. näch einiger berätung mit meinem persönlichen technikguru häb ich mich zu einem neuen läptop entschlossen. inet-preisvergleich sägt mir, däss es den bei ämäzon äm günstigsten gibt. und nächdem jä bäld weihnächten ist, und ein läptop doch ein wenig wäs kostet würde ich den gern über den ämäzon link bestellen.. so äls kleines weihnächtsgeschenk für soträx. älso, wenn hier jemänd noch den ämäzonlink weiß, wäre ich sehr dänkbär, wenn män ihn mir zukommen lässen könnte.sgr011566 hat geschrieben:Richtig, seh ich eigentlich ebenso. Insbesondere, sorry, aber wer klickt denn schon auf die Werbung, ohne dass ihm einfällt, dass er - von welcher Seite daraus auch immer - was braucht? Das ist schon mal ne verschwindend geringe Anzahl.

(die äs sind bedingt durch die zicken meines jetzigen lätops... der mäg däs ä ohne punkte nicht mehr, und einige ändere tästen)
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk

-
- Kopolaspinne
Das stimmt nicht wirklich, oder?sgr011566 hat geschrieben: Wobei ich schade finde, dass die amazon-Werbung wieder weg ist, ich muss immer nach DF, um dort was zu bestellen (ihr wisst ja, gibt 5% vom Kaufpreis für Sotrax).
In einem Motorradforum, in dem ich angemeldet bin, bringt es dem Betreiber auch ein paar Prozent des Verkaufspreises, wenn man über den Link auf der Forumsseite bestellt. Ist also nicht so abwegig und anscheinend recht gängig.
Doch das stimmt so... als die Werbung vor einer Weile in FW&DF trojaner verbreitet hat, gabs als ersatz die Amazon-Werbung. Wieso die bei FW wieder ganz raus ist...
Sotrax hat geschrieben:Ja, es ist derzeit in der Tat so, dass wir etwa 5% Provision kriegen für Käufe bei Amazon, wenn man über den Banner auf Amazon geht.
Bazinga!