Drehscheibe der inneren Macht
-
Drehscheibe der inneren Macht
ich habe vor langer zeit günstig ein paar drehscheiben der inneren macht gekauft, da ich meine spezialfähigkeit öfter einsetzten wollte. so jetzt habe ich heute nach langer forschung die fähigkeit auf stufe 50 abgeschlossen und kann nur eine benutzen.
wieso ist das so? bezieht sich das nicht auf jede drehscheibe alle 2 stunden einsetzbar?
ds ist doch totaler quatsch das man nur eine scheiben haben darf oder? warum stecke ich soviel zeit da rein.
könnte mal bitte jmd überprüfen ob das so gewollt ist, wenn ja würde ich darum bitten da eine änderung einzuführen!
wieso ist das so? bezieht sich das nicht auf jede drehscheibe alle 2 stunden einsetzbar?
ds ist doch totaler quatsch das man nur eine scheiben haben darf oder? warum stecke ich soviel zeit da rein.
könnte mal bitte jmd überprüfen ob das so gewollt ist, wenn ja würde ich darum bitten da eine änderung einzuführen!
-
- Kriechlapf
Re: Drehscheibe der inneren Macht
Wie viele du hast ist egal, du kannst nur alle 2 Std eine einsetzen...und genau das steht ja auch da.Drehscheibe der inneren Macht
Diese Drehschreibe macht deine Spezialfähigkeit der inneren Macht sofort wieder verfügbar. Es kann jedoch nur eine Drehscheibe alle 2 Stunden eingesetzt werden.
-
omg das darf doch nicht wahr sein...
ich habe die ganze zeit verstanden das man nur "eine" alle zwei std. einsetzen kann. also auch eine zweite, ...
die forschung ist ja so totaler murx. die zwei stunden kann ich mir schenken.
was mache ich jetzt mit meinen ganzen scheiben?
oder ist da vlt in näherer zukunft eine änderung in sicht, dass ich diese vlt noch irgendwie gebrauchen kann und nicht umsonst gekauft habe?
ich habe die ganze zeit verstanden das man nur "eine" alle zwei std. einsetzen kann. also auch eine zweite, ...
was mache ich jetzt mit meinen ganzen scheiben?

Wohl eher nicht. du kannst versuchen die Drehscheiben weiter zu verkaufen, aber ich glaube nicht das es allzuviele Abnehmer dafür gibt.
Siehs positiv: Mit innere Macht 50 kannst du deine Fähigkeit alle 55 Minuten einsetzen, und bei Bedarf eben eine der vielen Drehscheiben nutzen um sie nochmal zu gebrauchen.
Siehs positiv: Mit innere Macht 50 kannst du deine Fähigkeit alle 55 Minuten einsetzen, und bei Bedarf eben eine der vielen Drehscheiben nutzen um sie nochmal zu gebrauchen.
Bazinga!
Wenn du so viel Geld ausgibst und gar nicht genau liest, was du kaufst, biste selber Schuld (:
Wär ja voll die golddruckmaschine, wenn man mehrere scheiben auf einmal anwenden könnte
Nene, die Innere Macht ist schon gut so... ich hab die Drehscheibe mittlerweile in w1 auch, und ich finde sie absolut stark genug.
Und Ich finde, im Text steht ausdrücklich genug, dass man nur eine Drehscheibe alle 2 stunden anwenden kann...
Wenn man es z.B. mit einem Nebel vergleicht, dort steht

Nene, die Innere Macht ist schon gut so... ich hab die Drehscheibe mittlerweile in w1 auch, und ich finde sie absolut stark genug.
Und Ich finde, im Text steht ausdrücklich genug, dass man nur eine Drehscheibe alle 2 stunden anwenden kann...
Wenn man es z.B. mit einem Nebel vergleicht, dort steht
dieser Nebel kann nur alle 30 Minuten eingesetzt werden
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.
-
Es dürfte aber auch "klar" sein, dass man nicht mehrere haben kann. Was würde passieren, wenn mehrere erlaubt wären?-=neophyte=- hat geschrieben:omg das darf doch nicht wahr sein...
was mache ich jetzt mit meinen ganzen scheiben?oder ist da vlt in näherer zukunft eine änderung in sicht, dass ich diese vlt noch irgendwie gebrauchen kann und nicht umsonst gekauft habe?
Arbeiter würden jede Sekunde 1-150 GM finden
Onlos wären dauerhaft mit 2 Sekunden pro Feld unterwegs
Taruner wären ebenfalls dauerhaft mit 2 Sekunde pro Feld unterwegs
Beantworte dir selbst, ob das sinnvoll ist, und ob es eine Änderung geben wird...
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
(fiktive Annahme, dass der Cooldown Item und nicht Spielergebunden ist.)
Mmh .. entweder ich habe jetzt einen logischen Denkfehler, oder tut sich es tatsächlich bei der Arbeiter-Spezi nicht lohnen, mass Drehscheiben zu kaufen? Denn, unabhängig wie oft man per Drehscheibe beschleunigt, man kriegt praktisch pro Drehscheibe nur alle 2 Stunden zusätzliches Gold .. da man jedoch in jede Drehscheibe wiederum die Anschaffunskosten stecken muss, würden sich ja, unabhängig von der Anzahl der Scheiben, die Amortisationszeit für die Scheiben würden konstant bleiben, sei es dass man sich eine, fünf, 2k7, oder 2^32 Scheiben zulegt.
Bei Onlos und Tarunern müsste man das gesondert betrachten, denn eine perma-KdZ wären mir vielleicht schon 12o, respektiere 24o Scheiben Wert. Für die anderen würde es sich mMn eh nicht lohnen.
Mmh .. entweder ich habe jetzt einen logischen Denkfehler, oder tut sich es tatsächlich bei der Arbeiter-Spezi nicht lohnen, mass Drehscheiben zu kaufen? Denn, unabhängig wie oft man per Drehscheibe beschleunigt, man kriegt praktisch pro Drehscheibe nur alle 2 Stunden zusätzliches Gold .. da man jedoch in jede Drehscheibe wiederum die Anschaffunskosten stecken muss, würden sich ja, unabhängig von der Anzahl der Scheiben, die Amortisationszeit für die Scheiben würden konstant bleiben, sei es dass man sich eine, fünf, 2k7, oder 2^32 Scheiben zulegt.
Bei Onlos und Tarunern müsste man das gesondert betrachten, denn eine perma-KdZ wären mir vielleicht schon 12o, respektiere 24o Scheiben Wert. Für die anderen würde es sich mMn eh nicht lohnen.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Sicherlich kann man sich denken, dass es nicht so funktionieren darf, wie es sich der TE dachte.Azrael_W12 hat geschrieben:Wie viele du hast ist egal, du kannst nur alle 2 Std eine einsetzen...und genau das steht ja auch da.Drehscheibe der inneren Macht
Diese Drehschreibe macht deine Spezialfähigkeit der inneren Macht sofort wieder verfügbar. Es kann jedoch nur eine Drehscheibe alle 2 Stunden eingesetzt werden.
Trotzdem ist die Formulierung eher unglücklich:
"Es kann jedoch nur eine Drehscheibe alle 2 Stunden eingesetzt werden." Da geht nun nicht unmittelbar draus hervor, dass man nur eine Drehscheibe haben kann, da die Verbindung zum Anwender fehlt.
"Der Stab ist nur einmal alle 6 Stunden anwendbar." Gleiche Aussage - und wir wissen ja, dass man mehrere Stäbe haben kann....
Hingegen:
"Aufgrund der hohen Anstrengung kann man nur alle 4 Tage einen Funkenbrenner einsetzen."
Komplett andere Aussage. Die Beschränkung liegt hier im Subjekt (man), nicht im Objekt (Funkenbrenner).
Die Itembeschreibung bei der Drehscheibe sollte in "Man kann jedoch nur alle 2 Stunden eine Drehscheibe einsetzen" geändert werden. Das beugt Missverständnissen vor.
Edith ergänzt: Genau so hatte es auch Sotrax in der ursprünglichen Ankündigung geschrfieben:
Sotrax hat geschrieben:Man kann nur alle 2 Stunden eine Drehscheibe einsetzen und dies macht die Spezialfähigkeit sofort wieder verfügbar
Folgen wir der fiktiven Annahme, dann heißt das: Alle 2 Stunden einmal zusätzlich Gold mit einer Scheibe. Die Scheibe kostet einmalig 10k. Findet man sagen wir immer 50gm, dann hat sich die Scheibe nach 200 Suchen bzw. 400 Stunden amotisiert. Ab dann wird verdient - 50gm alle zwei Stunden.Faehrschiff hat geschrieben:(fiktive Annahme, dass der Cooldown Item und nicht Spielergebunden ist.)
Es sei denn, man hat 6734 Scheiben. Dann verdient man 336.700gm alle zwei Stunden. (Aber auch nur nach 400 Stunden Amortisationszeit für das Anfangsinvest von 67.340.000 gm

Man könnte aber die Scheiben ja auch nach und nach kaufen. Immer, wenn man 10k über hat, kauft man ne Scheibe. Und immer jeweils 400 Stunden später hat man die 10k für die Scheibe wieder raus und beginnt jeweils real zu verdienen.
Goldene Regel: Wenn ein Deal einen Gewinn abwirft, werfen 10 Deals den zehnfachen Gewinn ab.
Ja toll Schiff und irgendwann hat man alle Scheiben durch die Chara abbezahlt und dann beginnt der Riesige Gewinn.Faehrschiff hat geschrieben:(fiktive Annahme, dass der Cooldown Item und nicht Spielergebunden ist.)
Man nehme nun mal 1000 Scheiben
Angenommen man findet nur 1gm mit jeder Scheibe ein ganzes Jahr lang dann sind das trotzdem 365.000gm.
Statistisch findet man bei jeder Anwendung bei unendlicher Laufzeit 75gm 365.000x75 = 27.375.000gm
Standardpreis für eine Drehscheibe = 10K Man muss also 10.000.000gm ausgeben
Bleib ein Jahresgewinn im ersten Jahr! von 17.375.00gm
Netter Jahresgewinn oder? ;D
Lool vergesst die Rechnung habe gerechnet das man jede Scheibe 1x pro tag anwendet aber das geht ja 12x am tag.
also einfach den Jahresgewinn x12 rechnen
Sind dann 208.500.000gm im Jahr

Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
blizz,wenn man die aller 2 stunden anwenden kann,snd es nur 12 mal am tag,würde bedeuten 12 mal 1 gm ,gleich 12 gm. das bedeutet pro scheibe nur 4380. man bräuchte dann mal eben so 2 jahre ,bei einem ergebniss von 1 gm. außerdem müßte ich nach deiner rechnung 24 stunden daueronline sein. wenn du das 2 wochen durchhälst, frage ich mal nach den tabletten,die du nimmst 

Habe es schon korrigiert gehabt *gg*
und ging ja nur darum Fahrschiffs These das würde sich für M/A nicht lohnen zu entkräftigen.
und ging ja nur darum Fahrschiffs These das würde sich für M/A nicht lohnen zu entkräftigen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
"Es kann jedoch nur eine Drehscheibe alle 2 Stunden eingesetzt werden."
Jeder der Deutsch kann(was die meisten hier wohl können werden
), wird den Satz auch entziffern können....
Mehr gibts da eigtl nicht zusagen
Jeder der Deutsch kann(was die meisten hier wohl können werden

Mehr gibts da eigtl nicht zusagen

Man widme 2 Stunden täglich der Goldsuche, dann kommen wir bei realistischer Betrachtung auf 4 Sekunden Durchschnittszeit zwischen den Anwendungen (das Problem der nicht verwendbaren Items im Schnellzauber dürfte jedem geläufig sein). Das macht dann also 1800 Scheiben zu je 75,5 Goldmünzen, bringt also täglich 135,9k ein. Bei 350 Tagen, an denen man das macht, sind es 47,565 Millionen Gold, dazu kommen noch die paar Münzlein vom normalen suchen, wären nochmal 79.275 - macht im ersten Jahr also (abzüglich billigste Scheiben und DS drauf) einen Reingewinn von 31,44 Millionen. Aufgerechnet auf alle Tage des Jahres also rund 86,15k am Tag. In den nächsten Jahren bringt es täglich 130,5k ein (wieder mit 350 Tagen gerechnet, wo man suchen kann). Macht, umgewandelt in XP-Kauf, ein Jahreswachstum (bei Lebenstraining 50) von über 1 Million XP samt vollem LP-Limit.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.