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Dropps ?!
Verfasst: 24. Feb 2009, 14:21
von Cell-i-Zenit
hyhy,
eine Frage. Wie ist es mit dem Beschwzauber der Pironer? wird der wie alle dropps schon beim respawn bestimmt oder steht es erst fest wenn des npc gekillt wird???
mfg
Re: Dropps ?!
Verfasst: 24. Feb 2009, 14:29
von Aven Fallen
Wieso sollte es bei ihm anders sein, als bei allen anderen Drops?
Re: Dropps ?!
Verfasst: 24. Feb 2009, 14:30
von Cell-i-Zenit
da steht nämlich 1:772 im wiki dann kann man das sich ja sparen oder?
Re: Dropps ?!
Verfasst: 24. Feb 2009, 14:31
von Aven Fallen
Nein, denn so ist nunmal die Wahrscheinlichkeitsverteilung

Ausserdem beschränkt sich der Zauber ja, im Gegensatz zu den anderen Drops auf ein Gebiet.
Re: Dropps ?!
Verfasst: 24. Feb 2009, 14:32
von Cell-i-Zenit
hm
ich raffs immer noch nich O.o
mit einer Chance von 772 wird also der Zauber auf ein npc verteilt?
Re: Dropps ?!
Verfasst: 24. Feb 2009, 14:35
von -=Baphomet=-
Ich verstehe den ganzen Thread nicht. Aven wird wohl Recht haben mit seiner These, aber an sich wäre es sogar total egal, ob das Vieh den Zauber hat während er lebt oder wenn ihn erst nach seinem Ableben auf den Boden legt. Auch was hat die Angabe im Wiki damit zu tun?
Ein NPC töten, den Zauber per Beutezauber aufnehmen, sich einen Keks freuen und gut ist

Re: Dropps ?!
Verfasst: 24. Feb 2009, 14:38
von Cell-i-Zenit
des interessiert mich nun mal
und Beutezauber is langweilig

Re: Dropps ?!
Verfasst: 25. Feb 2009, 16:45
von pseudonym
Ich glaube er will wissen ob jedes 722. Reptil oder was auch immer den automatisch drinn hat, oder ob beim kill mit ner Chance on 1/721 eins beigefügt wird.
Erstes kann ich eigendlich ausschließen, da schon oft schneller hintereinander Zauber gefallen sind oder es Teilweise auch länger gedauert hat.
Re: Dropps ?!
Verfasst: 25. Feb 2009, 16:46
von Cell-i-Zenit
jaja das weis ich ja schon und wäre naja ziemlich blöde... dann sind die zauber nix mehr wert...
was ich wissen wollte ist ob des npc den zauber schon auf der hand beim respawn hat oder nicht
Re: Dropps ?!
Verfasst: 25. Feb 2009, 21:14
von pseudonym
Ist doch egal, oder nicht?^^
der rechenvorgang wird bei deinen möglichkeiten exakt der gleiche sein...
Re: Dropps ?!
Verfasst: 25. Feb 2009, 23:05
von Gangrils
Naja ist es nicht ganz. bei mir laggt manchmal kurz alles, wenn ich nen Feld betrete, wo ein Npc mit etwas in der Tasche is . (auch bei Hasen und so) Ob das ne Sinnetäuschung is weiß ich nicht . Aber Npc die nix aben laden bei mir sofort aufs Bild. Während andere (mit Item) sich da erstmal langsamer aufbauen. Wie gesagt könnte mich auch täuschen wirklich getestet habe ich das nie so genau. Ähnlcher Fehler taucht auch bei Seelenkapseln Effeckte auf. Nutze ich diese läd das Bild länger umso mehr blaue Zahlen gezeigt werden. Insgesammt ist mir dies aufgefallen seitz ich ne langsamere Inet Leitung habe.
Wenn das bei Ihm auch so ist isses nicht egal ^^
Re: Dropps ?!
Verfasst: 25. Feb 2009, 23:56
von damh
Es gibt mehrere Dropsysteme.
Drops, die es nur bei speziellen NPCs gibt, werden üblicherweise erst beim Töten erzeugt (u.U. abhängig von einer gewissen Wahrscheinlichkeit und/oder Quests).
Für diese Sorte ist es also völlig egal, wie lange es her ist, dass das NPC zuletzt getötet wurde.
Drops, die es überall gibt, werden zu bestimmten Zeiten einfach zufällig auf die NPCs verteilt. Dabei ist es unerheblich, ob das NPC gerade lebt oder nicht.
Je länger der jeweilige Tötungszeitpunkt zurückliegt, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit mindestens ein Drop zu finden. Ob das NPC nur immer weggeschrumpft wird, gar nicht aufersteht oder die ganze Zeit lebt, spielt dabei also absolut keine Rolle.
Die aktive Lebenszeit spielt nur beim Bonusgold eine Rolle.
Gruß damh
Re: Dropps ?!
Verfasst: 28. Feb 2009, 17:49
von eisviech
Man könnte, glaube ich zumindest, es sich prinzipiell wie einen Würfel vorstellen.
Anhand damhs Ausführungen:
1. System - Spezielle NPC-Drops.
Beim Töten des NPC wird, beispielsweise bei 1/1000, ein W1000 geworfen. Landet der Würfel auf der 1, wird das Item gedroppt.
2. System - Allgemeine Drops.
Alle X Minuten wird global für jedes lebende NPC ein Würfel geworfen.
Landet dieser fiktive Würfel auf der 1, wird dem NPC ein Drop-Item zugeschrieben.
Wobei ich nicht genau weiß, wonach das Item konkret bestimmt wird, ob also quasi für jedes Item in jeder Zeiteinheit für jedes NPC gewürfelt wird, was ich für das vermutlichere System halte, oder, ob nach dem erfolgreichen ersten Wurf noch einmal geworfen wird, meinetwegen ein W1000, wobei 1-10: Giftdolch der Händler, ..., bis hin zu 1000: feurige Sandaxt.
Alles durchaus räsonable Systeme mit eigenen Vorteilen und Nachteilen.