Gesperrte Threads wenns um mods geht
Gesperrte Threads wenns um mods geht
also mir ist auf gefallen so bald man i-wo was gegen mod, modentscheidungen oder s-mod sagt der thread relativ schnell gesperrt wird..
da hab ich mal ne frage wieso???
will man verhindern das andere leute die des genausso sehen sich dazu äusern??
es heist immer an support wenden ja schön und gut dann kommt der entsprechende mod und bearbeitet des slebst und gut ist, also bringt support nichts von daher sollte solche threads gefönnet bleiben ^^
lg ciara
es heist immer an support wenden ja schön und gut dann kommt der entsprechende mod und bearbeitet des slebst und gut ist, also bringt support nichts von daher sollte solche threads gefönnet bleiben ^^
lg ciara
Re: Gesperrte Threads wenns um mods geht
Halbwissen kann dazu führen das man nicht ernst genommen wird. Nur die S Mods können Supporttickets bearbeiten und alles was noch höher als ein S Mod ist.ciara hat geschrieben:also mir ist auf gefallen so bald man i-wo was gegen mod, modentscheidungen oder s-mod sagt der thread relativ schnell gesperrt wird..
lg ciara
Du musst also schon ein Problem mit dem S Mod haben, damit dein Fall auftritt.
Oh und würden die User freundlich bleiben und alle Fakten sofort auf den Tisch legen bräuchte man die meisten Theads nicht schließen. Nur würden sie alle Fakten nennen müssten sie zugeben das sie absolut im Unrecht sind.
Natürlich gibt es Ausnahmen aber 99% der Beschwerden über Mods sind unberechtigt.
Ich beziehe mich hier nur auf Forum+Beschwerdebereich in den Support kann ich keinen Blick werfen.
Zuletzt geändert von Blizz am 9. Jul 2009, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
sorry dann kommt der entsprechende s-mod!!
ist es fair das wenn man mit dem s-mod nicht zurecht kommt man benachteiligt wird???
dachte immer in deutschland ist meinungsfreiheit gilt wohl nicht mehr !!!
ist es fair das wenn man mit dem s-mod nicht zurecht kommt man benachteiligt wird???
dachte immer in deutschland ist meinungsfreiheit gilt wohl nicht mehr !!!
Beschwerden über Moderatoren gehören nun mal in den normalen Support oder in das Beschwerdeforum.
Beschwerden ausserhalb dieser Bereiche werden geschlossen - da es der falsche Ort dafür ist.
Wer Probleme speziell mit dem Smod hat, kann sich per Mail oder per Support direkt an Sotrax richten.
Näheres dazu findest du u.a. hier:
viewtopic.php?f=8&t=37371
Nicht immer naiv rumpöbeln, sondern einfach mal informieren.
Beschwerden ausserhalb dieser Bereiche werden geschlossen - da es der falsche Ort dafür ist.
Wer Probleme speziell mit dem Smod hat, kann sich per Mail oder per Support direkt an Sotrax richten.
Näheres dazu findest du u.a. hier:
viewtopic.php?f=8&t=37371
Nicht immer naiv rumpöbeln, sondern einfach mal informieren.
So Sätze liebe ich wirklich. Ja in Deutschland gilt das Recht der Meinungsfreiheit aber hier bist du in einem Forum und da gelten die Regeln des Betreibers.ciara hat geschrieben: dachte immer in deutschland ist meinungsfreiheit gilt wohl nicht mehr !!!
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます
日本人は困難である学びます
lach
von mir aus dann bitte close
von mir aus dann bitte close
Ganz so einfach ist es nicht. Auch wenn im Forum einige Hausregeln gelten können, werden diese unwirksam, sobald dabei Rechte von Usern beschnitten werden. Ich kann mich zurückerinnern an eine Firma, die in ihrem Forum Kritik gegen die eigene Firma zensiert hatte, welche gerichtlich zur Akzeptanz dieser Kritik auch in provokanter Form verpflichtet wurde.Blizz hat geschrieben:So Sätze liebe ich wirklich. Ja in Deutschland gilt das Recht der Meinungsfreiheit aber hier bist du in einem Forum und da gelten die Regeln des Betreibers.ciara hat geschrieben: dachte immer in deutschland ist meinungsfreiheit gilt wohl nicht mehr !!!
Threads zu sperren, die sich gegen Mods richten, ist in den meisten Fällen aber sinnvoll, da eine Diskussion oftmals unsachlich geführt wird und die Vergangenheit gezeigt hatte, daß solche Threads oftmals darin ausarteten, daß von allen Seiten Vorwürfe gegen eine Person entstanden sind, was einer Hetze gleicht. Jedoch gab es auch in der Vergangenheit durchaus sinnvolle Modbeschwerden, insbesondere dann, wenn dadurch dem Forum Grundlagen offenbart wurden, wieso eine Person so oder anders reagiert. Wer auch immer per Forenthread eine Beschwerde einreicht, sollte sich darüber im Klaren sein, daß hier nur der Grundsatz diskutiert werden kann, ob ein Verhalten in der Community akzeptiert ist. Diese Diskussion stellt jedoch keine Hilfe dar, wenn es darum geht, ein Problem mit der entsprechenden Person zu klären. Im zweiteren Fall ist die Beschwerde per Mail dann doch der richtige Weg. Nichtsdestotrotz, sollte ich mich entscheiden, einen Fall im Forum diskutieren zu wollen, und dieser wird dann (nach Möglichkeit auch noch kommentarlos) von einem Forenmod geclosed, dann steht es mir ja frei, diesen Mod anzuschreiben und für die Wiedereröffnung des Threads einzustehen.
ich denke auch, dass eine öffentlcihe diskussion durchaus sinnvoll sein kann und zur transparenz betreigt, deren fehlen meiner meinung anch ein hauptgrund für die häufigen konflikte ist. oftmals unternehmen moderatoren ja etwas, aber ohne rüpckmeldeung an den ebtroffenen, der sich dann im stich gealssen fühlt.
auch weiß ich nciht, was gegen eien öffentliche reflektion spricht, solange sie sachlich geführt wird.
und letztendlich ist es wirklich relativ schwierig, ein problem zu lösen, wenn ein s-mod wenig kooperativ ist
auch weiß ich nciht, was gegen eien öffentliche reflektion spricht, solange sie sachlich geführt wird.
und letztendlich ist es wirklich relativ schwierig, ein problem zu lösen, wenn ein s-mod wenig kooperativ ist

Im Normalfall sollte es eigentlich eine Rückmeldung seitens eurer Moderatoren geben und sei es nur ein: "Wir kümmern uns darum ...".
Natürlich kann es schon mal passieren, dass 5 oder mehr Leute eine Sache melden und dort gerne mal vergessen wird, jedem einzelnen zu antworten. Im Falle eines Knastes oder Banns wird davon ausgegangen, dass die Spieler es von alleine sehen und hier keine Rückmeldung notwendig ist, dass etwas getan wurde.
Das Problem hier im Forum ist, dass bekanntlich viele Köche den Brei verderben und sich schnell Leute in eine Diskussion einmischen, die keine Ahnung vom Sachverhalt haben. Gefährliches Halbwissen führt dazu, dass der Vorfall verdreht wird, Fehlschlüsse gezogen werden und die Diskussion unsachlich werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Weltenforum 6.
Natürlich kann es schon mal passieren, dass 5 oder mehr Leute eine Sache melden und dort gerne mal vergessen wird, jedem einzelnen zu antworten. Im Falle eines Knastes oder Banns wird davon ausgegangen, dass die Spieler es von alleine sehen und hier keine Rückmeldung notwendig ist, dass etwas getan wurde.
Das Problem hier im Forum ist, dass bekanntlich viele Köche den Brei verderben und sich schnell Leute in eine Diskussion einmischen, die keine Ahnung vom Sachverhalt haben. Gefährliches Halbwissen führt dazu, dass der Vorfall verdreht wird, Fehlschlüsse gezogen werden und die Diskussion unsachlich werden. Ein gutes Beispiel hierfür ist das Weltenforum 6.
Lesen gefährdet die Dummheit.
ja des mein ich wenn eine diskusion sachlich bleibt sehe ich es i-wie nicht ein das der thread geschlossen wird wenn es allerdings nur beleidigend ist dann ist das durchaus notwendig den thread zu schließen...
ich muss zugeben das der s-mod in meiner welt die leute die die er mag bevorzugt und diese deswegen narrenfreiheit haben
aber ich wollte hier einfach mal fragen wieso des so ist das die threads gesperrt werden
beschwerdne gegen mods gehn meist an support da dies aber in meinem fall nichts brachte gibt es auch andere möglichkeiten ^^
also da meine frage beantwortet wurde danke dafür kann man diesen thread gerne schließen ^^
ich muss zugeben das der s-mod in meiner welt die leute die die er mag bevorzugt und diese deswegen narrenfreiheit haben

aber ich wollte hier einfach mal fragen wieso des so ist das die threads gesperrt werden
beschwerdne gegen mods gehn meist an support da dies aber in meinem fall nichts brachte gibt es auch andere möglichkeiten ^^
also da meine frage beantwortet wurde danke dafür kann man diesen thread gerne schließen ^^
Ich habe mich darüber letztens erst mit einer anderen Spielerin unterhalten. Bist du dir wirklich sicher, dass andere Spieler bevorzugt werden, eine "Narrenfreiheit" genießen und es nicht lediglich dein subjektives Befinden ist?ciara hat geschrieben:[...]
ich muss zugeben das der s-mod in meiner welt die leute die die er mag bevorzugt und diese deswegen narrenfreiheit haben![]()
aber ich wollte hier einfach mal fragen wieso des so ist das die threads gesperrt werden[...]
Solltest du diese drei Fragen alle mit "Ja!" beantworten können, so würde ich dir raten, dass du diese Fälle konkret notierst. Wenn du genug und aussagekräftiges Material gesammelt hast, frage zuerst deinen S-Mod in einem höflichen und freundlichen Ton, wieso hier so gehandelt wurde. Sollte dieses Gespräch zu keinem vernünftigen Ergebnis führen, hast du immernoch die Möglichkeit, dass du Sotrax eine PN mit deiner Beschwerde schicken kannst, dieser, bzw. PrinzessinKim nehmen solche Dinge sehr ernst, wenn sie begründet sind.
Lesen gefährdet die Dummheit.
sachlich... dazu 2erlei: Zum einen habe ich noch keinen Thread gesehen bei dem von Anfang an die gesamte Faktenlage auf dem Tisch lag, zum anderen weiß ich nicht ob ich mit Leuten diskutieren möchte die "wichsendere Idiot" als einen Spaß bezeichnen und sich völlig zu unrecht bestraft fühlen.auch weiß ich nciht, was gegen eien öffentliche reflektion spricht, solange sie sachlich geführt wird.
Bazinga!
Vidar ich habe beweise und ich habe konkrete aussagen das alles steht hier jetzt allerdings auch nicht zur diskusion^^
zu kaot da hast du recht mit sowas niveau losem würde auch nicht diskutiren aber ich denke das man auch sachlich bleiben kann...
ich denke das auch erwachsene leute hier schreiben und sich äusern und nicht nur kinder die so wörte wie " bitch hurensohn und so weiter lustig finden"
ich selbst habe mich einfach nur gewundert wieso es so viele gesperrte threads gibt wenn es um mods geht das war auch nicht böse gemeint wollte des einfach mal nachfragen und die meinung verschiedner user dazu hören ^^
zu kaot da hast du recht mit sowas niveau losem würde auch nicht diskutiren aber ich denke das man auch sachlich bleiben kann...
ich denke das auch erwachsene leute hier schreiben und sich äusern und nicht nur kinder die so wörte wie " bitch hurensohn und so weiter lustig finden"
ich selbst habe mich einfach nur gewundert wieso es so viele gesperrte threads gibt wenn es um mods geht das war auch nicht böse gemeint wollte des einfach mal nachfragen und die meinung verschiedner user dazu hören ^^
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
es ist wundervoll hier von Klarheit und Offenheit zu sprechen, bei solchen Diskussionen dürfen nämlich nur die Spieler wirklich offen sein, die Mods müssen ne ganze Menge an Einzelheiten für sich behalten, gibt nämlich in Deutschland auch sowas wie Datenschutz und Schutz der Persönlichkeit. Deshalb dürfen viele Fakten eben nicht hier veröffentlicht werden und somit eine Diskussion auf wirklich sinnvolle Ebene führen.
Daher bleibt es dann eben das was geschlossen werden muß, eine einseitige Beschimpfung der Mods (in den meisten Fällen) die sich nicht wirklich wehren können ohne Dinge preiszugeben die sie eben nicht rausrücken dürfen. Täten sie es hätten sie genau die Spieler die hier von Offenheit reden gewaltig schnell am Hals
Daher bleibt es dann eben das was geschlossen werden muß, eine einseitige Beschimpfung der Mods (in den meisten Fällen) die sich nicht wirklich wehren können ohne Dinge preiszugeben die sie eben nicht rausrücken dürfen. Täten sie es hätten sie genau die Spieler die hier von Offenheit reden gewaltig schnell am Hals

in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
- Aven Fallen
- Feuervogel
Wenn du solch konkrete Aussagen hast, kannst du dich doch auch wirklich durchaus beim Support melden.ciara hat geschrieben:Vidar ich habe beweise und ich habe konkrete aussagen das alles steht hier jetzt allerdings auch nicht zur diskusion^^
Natürlich hast du dann den S-Mod an der Strippe, welcher, wie du ja sagst, seine Lieblinge zu haben scheint. Du hast allerdings die Möglichkeit, dein Ticket an Sotrax direkt weiterleiten zu lassen.

Zum Thema:
Auch ich finde es sinnvoll, dass solche Threads geschlossen werden. Über manche kann man nur den Kopf schütteln, ich nenne nur das Beispiel, als ein Spieler Modarbeit im Knast durch eine Leere gestört hat, und dabei für einen Tag gebannt wurde - sowas ist ja wohl eindeutig, dass ein Bann da nicht ungerechtfertigt und willkürlich war.
Es lässt sich allerdings nicht von der Hand weisen, dass es Moderatoren gibt, denen die Nase gewisser Spieler nicht passt, und dann beschließen, anderen Spielern zu erlauben, diese zuerst genannten Spieler zu beleidigen

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit!