[Forum] SuFu

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Jamie
Feuerwolf

[Forum] SuFu

Beitrag von Jamie » 12. Jul 2005, 16:50

Was mich persönlich echt nervt, ist, dass bei jeder Idee, die schon einmal vorgeschlagen wurde 20 Leute mit den selben 4 Buchsstaben antworten: SUFU.
Is ja ok, aber müssen das immer soviele sein? Wenns einer sagt reichts doch. Oder will hier jeder seinen Forumsrang pushen?

Bis man da nämlich mal ne Antwort findet (das geht nicht, weil...) is man alt und grau.

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Jul 2005, 16:52

Das mehrere Leute SuFu schreien is echt unnötig, aber benutzt werden sollte sie trotzdem, und wenn das einer sagt is nix dagegen einzuwenden.

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 12. Jul 2005, 16:53

Genau so wünsch ich mir das^^

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 12. Jul 2005, 16:54

Ich geb Dir da Recht!
Einfach "SUFU" brüllen, am besten noch als 17. im Thread ist nichts als Spam.

Deswegen gab es ja durchaus Initiativen, solche Threads geordnet zu schliessen. Verläuft nur irgendwie im Taruner....ähm... im Sande.

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 12. Jul 2005, 17:04

ich sag da nur ... Heide ...
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 12. Jul 2005, 17:14

ich würde eh viel härter durchgreifen.
das schreckt zwar einige user ab, aber was anderes nützt doch nicht mehr!?

ein beispiel:
Verwarnpunkte
Sobald ein User negativ Auffällt, indem er zb spammt, bekommt der einen Verwarnungspunkt. In einem extra Forum wird das alles Dokumentiert.
Dann steht unter dem Namen:
"User xzc, hat bereits 4 Verwarnpunkte, er gillt als nichtvertrauenswürdig".
Oder so(das ist mir erst gerade eingefallen, daher auch noch nicht qualitativ.

Und wenn jmd extrem stört, oder eine bestimmte anzahl an Verwarnungspunkte hat, dann wird er für temporär oder für immer gebannt.

Jetzt wo ich mir das nochmal durchlese, merke ich erst, wie weit das vom ursprünglichen Thema abweicht, daher sollten wir, falls diskussionswünsche da sind, diese diskussion in einem neuen thread fortsetzen
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 12. Jul 2005, 17:20

Maret hat geschrieben:Jetzt wo ich mir das nochmal durchlese, merke ich erst, wie weit das vom ursprünglichen Thema abweicht, daher sollten wir, falls diskussionswünsche da sind, diese diskussion in einem neuen thread fortsetzen
Jau, ich hatte vor langer Zeit ma einen Eröffnet wo ich sowas ähnliches Vorgeschlagen hatte:
viewtopic.php?t=7510&highlight=sufu

Das was du meinst kommt erst später, aber dort gibts schon den Ansatz einer Diskusion, ist dann nur leider versunken.

Maret
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maret » 12. Jul 2005, 17:27

ok, habe da gepostet.

b²topic:
Mich stört es ebenfalls extrem, wenn 10 mal "SUFU" geschrieben wird.
Und erstrecht, wenn 5 von diesen 10 rot und groß sind.
einmal reicht!

Aber dagegen lässt sich so nichts machen, ausser härter durchgreifen(siehe anderer thread), wobei dann auch tiramon mitmachen müsste....
Du willst dein eigenes Browsergame entwickeln? Wir helfen dir dabei! BG-Entwickler.de -Die Profi Community

Prinegon
großer Laubbär

Beitrag von Prinegon » 12. Jul 2005, 23:58

Oder aber mittels eines freundlichen Viertelseite-Füllenden, schildtragenden Smilie vermittelt wird, wie es Gloop ja gerne (auch als 4., 5. 17. zu tun flegt. Obwohl ich zugeben muß, in letzter Zeit sieht man das nicht mehr von ihm, vielleicht hat es ja was gebracht, daß sich die Leute darüber beschwer(t)en
Das Gegenteil von "gut" ist "gut gemeint".
Bild Bild Bild
Es ist nur Sand. Doch manchmal kann auch Sand töten...

shiva
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von shiva » 13. Jul 2005, 08:34

Also ich find auch einmal SUFU gerufen reicht und muß auch ma ehrlich sagen ich schau auch immer vorher nach ob es schon gibt aber irgendwie hab ich das wohl nicht ganz so drauf mit dem finden. Aber ichglaub ich hab mich schon gebessert.

Aber was seht ihr als Spammen an??? Das ist die frage

Ich wurde von einen im Forum per Privat Anzeige eschimpft das ich spammer nur in der regel antworte ich nur auf die Texte das da vll auch ma was dabei ist das vll als spamm aussieht kann passieren ist aber nie beabsichtigt.

Wäre ma dafür das Spammen definiert wird und was vll ma gut wäre wenn das im Forum ma bissel gelöscht wird um so eher was zu finden

Gesperrt