Änderung wenn man überm Limit ist

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
langeweile
großer Laubbär

Änderung wenn man überm Limit ist

Beitrag von langeweile » 15. Apr 2006, 11:10

Ich finde den Text, warum man KU ist, wenn man überm Aka-Limit ist ziemlich nervig, der platz ist gerade bei kleineren Bildschirmen viel wert, würde also vorschlagen, diesen Text zu streichen, und normal durch KU zu ersetzten, dass man KU wird steht ja schließlich bei jeder Aka dabei
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Tezlakipuka
Feuerwolf
Beitrag von Tezlakipuka » 15. Apr 2006, 11:29

Hast rechts, mich störts nicht mehr, aber als ich damals ne geringe Auflösung drin hatte wars ziemlich nervig wenn man zu viele Items dabei hatte und dann solche texte kamen. Andrereseits nimmt ein eingeklapptes Inventar auch kaum mehr Platz ein.

Tifa Lockhart
Feuerwolf

Beitrag von Tifa Lockhart » 15. Apr 2006, 11:38

stimmt :)
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Sturmtruper
Feuerwolf

Beitrag von Sturmtruper » 15. Apr 2006, 12:24

bin ganz deiner meinung!
:evil: Ich bin halt mal ein Teufel :evil:

Sotrax hat geschrieben:Wir sind halt hoffnungslos inkonsequent, aber pssssst. :)
Fun-Location!

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 15. Apr 2006, 12:32

Dieser nervige Text ist der einzige Grund, warum ich auf mein Aka_limit achte oder anders ausgedrückt, wenn das wegfällt, renn ich erst einmal direkt zur Aka ^^

Jamie
Feuerwolf

Beitrag von Jamie » 15. Apr 2006, 12:38

Und einer, der mit 120xp seine erste Stärke Aka macht wundert sich dann, warum er KU ist und das nich weggeht. Scuht euch halt n Style, der das Inventar enger zusammenstellt. Find ich unnötig

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Apr 2006, 14:48

Inventar enger zusammen geht ist gut :D
Ich spiele auf 17 Zoll Monitor mit 1024*768 Auflösung, mii dem Ergebnis, das ich im Vollbildmodus die ersten 3 Items im Inventar sehe, und das auch nur bei einem Style, der genau das tut: eng zusammenfassen. Im Standartstyle ist gerade mal das 'Inventar (xx Items)' zu sehen...
Käme jetzt dieser Text dazu, müsste ich scrollen nur um zu sehen wieviel Kram ich dabei habe, vom anwenden irgendwelcher Items ganz zu schweigen.
Bin also dafür, diesen Text zu kürzen oder zu streichen.
Bazinga!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 15. Apr 2006, 14:56

doch wär ligisch, meinen alter bildschirm kümmerts zwar nicht der ist ziemlich gross aber warum eigetnlich nicht
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 15. Apr 2006, 15:11

klingt gut
bin dafür
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 15. Apr 2006, 15:27

klingt gut. eigentlich ne recht nette sache die klein und einfach ist

was man aber vielleicht bedenken sollte das es vielleicht einen nicht so spiel erfahrenen spieler verwirren könnte wenn da nur ku steht wenn er unter dem limit ist. ok wenn er weiss wie er mit seinem limit umgehen soll dann weiss er auch was das heisst aber man sollte ja meistens vom schlimmsten fall ausegehen ;) heisst, er weiss nicht das man unter dem limit nicht angreifen kann^^

das nur als denkanstoss ;)
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 15. Apr 2006, 15:33

dazu ist mir was eingefallen: Man könnte beim beuschen der Aka, die einen unters Limit bringt (also zb 120XP und stärke-aka) einen text einbauen der nach dem Besuch erscheint.
Also wie ein Brief u.ä.
"Dein Akademielimit ist jetzt höher als deine Erfahrung. Du kannst keine anderen Spieler angreifen solange dies der Fall ist, und keine weiteren Akademiene besuchen. Sobald du soviele XP wie akademielimit hast kannst du weitere Akademien besuchen, und Spieler angreifen."
So in der Art. An jeder aka steht ja in rot der Teil mit den Akas noch dran, onsofern könnte man das vllt auch weglassen, und nur erklären warum und wie lange man keine Spieler mehr angreifen kann.
Bazinga!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 15. Apr 2006, 18:49

Hier käme eventuell wieder die Idee zum Tragen, dass doch bei KU, Beutezauber, usw. die Zeit angegeben sein könnte, wenn man darauf klickt oder einfach die Maus darüber bewegt und ein kleines Textfensterchen (wie bei Anflüstern/Gold ablegen/usw. erscheint, wo auch der Grund genannt ist.

Sofern das käme, würde es dies doch gut lösen, denke ich.

Oder man packt zum Statusmenü noch eine Ausklappfunktion wie beim Inventar, in der man detailiert nachlesen kann, warum und wie lange man wovon betroffen ist.

Andererseits - ich weiß, ich bin nostalgisch veranlagt - gefällt mir der Text einigermaßen gut, wie er jetzt ist ...
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Kranich
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Kranich » 15. Apr 2006, 22:47

zwar hab ich damit keine probleme MEHR, da ich seit neuesten nen 19 Zoll hab, aber ich hab davor auf nem 15er gespielt und da war es echt nervig.

DAFÜR
(\_/)
(O.o)
(> <)

This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 16. Apr 2006, 01:07

Grundsätzlich dafür, aber Noobs würden sich bestimmt wundern. Also vllt besser "Akademie-Kampfunfähigkeit" oder irgendein Wort, das sich von "Kampfunfähigkeit" abhebt. Das würde dann auf den ein oder anderen Schrei mehr hinauslaufen, aber insgesamt mehr Eindeutigkeit vermitteln.
Doofen-Thread-Erstell-Unfähigkeitszauber

Ein sehr starker Zauber, der, auf eine Person angewandt jeden Gedanken an einen Rucksack oder Kaktuspfeilbeutel löscht. Außerdem wird sie gezwungen, vor dem Erstellen eines Threads die Suchfunktion zu nutzen.

Tifa Lockhart
Feuerwolf

Beitrag von Tifa Lockhart » 16. Apr 2006, 17:20

:D Super...darauf bin ich noch gar net gekommen xD
Ich schreib sowieso immer nur Mist xD
Wäre es nicht lebenswert zu leben?
:D Dann LEB!

Gesperrt