Kosten einer Nachricht an der Eiche
Kosten einer Nachricht an der Eiche
das ist jetzt im grunde kein wichtiger bug, aber vorhin habe ich eine nachricht an der eiche angebracht und da stand, dass es 44 kostet und ich hatte genau 44 dabei. als ich dann bestätigt habe, hat das system gesagt, dass es 45 kostet und ich nicht dabei habe...
ich schätz mal ein kleiner rundungsfehler irgendwo.
ich schätz mal ein kleiner rundungsfehler irgendwo.
- NeZ
- großer Laubbär
nachricht kostet 99g. als ich bestätige, verlangt es 116g von mir -.-
ich hatte nur knapp 110g dabei...
also? was war? ich durfte die nachricht neu schreiben, da ich sie (natürlich) nicht kopiert hatte... seitdem mach ichs aber
ne, wird wohl ein rundungsfehler oder ein anzeigefehler sein...
nachricht kostet 99g. als ich bestätige, verlangt es 116g von mir -.-
ich hatte nur knapp 110g dabei...
also? was war? ich durfte die nachricht neu schreiben, da ich sie (natürlich) nicht kopiert hatte... seitdem mach ichs aber

ne, wird wohl ein rundungsfehler oder ein anzeigefehler sein...
Durch die Suchfunktion drauf gekommen...
Gerade habe ich in W3 eine Nachricht aufgehängt
Anstehende Kosten: 87
Mitteilung aufhängen
Kosten: 89 Gold
Und dann in Welt 4 eine Nachricht
Anstehende Kosten: 88
Mitteilung aufhängen
Kosten: 90 Gold
Das Problem besteht immer noch... So wie ich es aus einem anderen
Thread des Suchergebnisses gelesen habe, wurde der "Bug" gefixed...
Tritt aber immernoch auf... *g*
Gerade habe ich in W3 eine Nachricht aufgehängt
Anstehende Kosten: 87
Mitteilung aufhängen
Kosten: 89 Gold
Und dann in Welt 4 eine Nachricht
Anstehende Kosten: 88
Mitteilung aufhängen
Kosten: 90 Gold
Das Problem besteht immer noch... So wie ich es aus einem anderen
Thread des Suchergebnisses gelesen habe, wurde der "Bug" gefixed...
Tritt aber immernoch auf... *g*

- vnv_nation
- Feuervogel
Re: Kosten einer Nachricht an der Eiche
Juhu, heute bin ich der Nekromant
Tut mir leid, aber der Kerl, der die Zettel an die Eiche tackerte wollte 177 Münzen, knöpfte mir dann aber 18o ab. Das stört mich natürlich nicht, ein Fehler ist es trotzdem.
Und bevor mich jetzt jemand Schwarzmagischer Umtriebe beschuldigt: Hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, würden andere Leute SuFu brüllen und da ich exakt diese benutzt und obendrein dann auch noch diese gammelige alte Mitteilungskette gefunden habe, was soll man machen. Tote erwecken, oder SuFu Gespamme verantworten. Die Wahl des Ogers: Stirb jetzt oder später.

Und bevor mich jetzt jemand Schwarzmagischer Umtriebe beschuldigt: Hätte ich einen neuen Thread aufgemacht, würden andere Leute SuFu brüllen und da ich exakt diese benutzt und obendrein dann auch noch diese gammelige alte Mitteilungskette gefunden habe, was soll man machen. Tote erwecken, oder SuFu Gespamme verantworten. Die Wahl des Ogers: Stirb jetzt oder später.
*schiebt mal mit, um die Billigung der Nekromantie auszudrücken*
Problem hab ich in W9 immer noch genauso wie Stoa in RP.
Problem hab ich in W9 immer noch genauso wie Stoa in RP.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Faehrschiff
- Kopolaspinne
Diesmal sei dir die Nekromantie verziehen. 
Ich mag nur nicht diese Leute, die praktisch 'sinnlos' die Threads wiederbeleben.
Naja, da ich durchaus desöfteren die alte Eiche nutze, ist auch mir dieser Bug nicht unbekannt. Ist mal ein Admin so lieb / böse / hat zuviel Zeit, mal bei der Eiche reinzuschauen? Bitte, Danke.

Ich mag nur nicht diese Leute, die praktisch 'sinnlos' die Threads wiederbeleben.
Naja, da ich durchaus desöfteren die alte Eiche nutze, ist auch mir dieser Bug nicht unbekannt. Ist mal ein Admin so lieb / böse / hat zuviel Zeit, mal bei der Eiche reinzuschauen? Bitte, Danke.
This is not a subliminal message.Erzwungene Erfüllung hat geschrieben:„Blütenblätter umschließen Blütenblätter, die Blütenblätter umschließen, junge Kaulquappe. Die Wahrheit liegt hinter einem Berg Illusionen verborgen.“ —Neerdiv, Merromerit
Bei der Gelegenheit könnte man die Preise auch gleich an die Inflation anpassen *fg*
Gruß damh
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
- vnv_nation
- Feuervogel
Ich hab mir das mal angesehen, und bin offen gestanden verwirrt. Alle Berechnungen stimmen und trotzdem kommt am Ende was anderes raus. Idee: Sicherheitsbarrieren verändern die Länge der Zeichenketten und fließen so in die Berechnung ein. Da ich allerdings nicht weiß, welche Maßnahmen, ist eine Vorhersage der Zeichen, die eine Längenänderung (durch Übersetzung bzw. Wandlung) verursachen nicht möglich.damh hat geschrieben:Bei der Gelegenheit könnte man die Preise auch gleich an die Inflation anpassen *fg*
- Teodin
- Feuervogel
Könnte es evtl auch an der Umwandlung von Umlauten in HTML-Form liegen? Wenn aus einem ä ein ä wird, könnte das doch einfach mehr Zeichen verursachen, die real in die Berechnung eingehen, aber vorher nicht einbezogen wurden.
- vnv_nation
- Feuervogel
Mist der Text ist schon weg, darum kann ich jetzt nicht schauen, wie viele Ä, Ö und Ü, bzw. ß enthalten waren.
Mal ein wirre Text zum Testen:
Aufgehängt heute nur
Kosten: 178 Gold
Deine Nachricht wurde an der alten Eiche aufgehängt
Gerechnet wären die ä, ö, ü und ß meiner auffassung ß < 7 - 1, &xuml; 6 - 1, also. Es sind drei &xuml; drin das wären 5 * 3, 15 Zeichen mehr -> 738 + 15 = 753... sind nach meiner Rechnung rund 181 GM.
Hmmm...
Mal ein wirre Text zum Testen:
Direkt Anzeige: 177 GM für 4 Tage, 738 Buchstaben.Suche des Begehrten
Ich habe etwas vergessen und schaden solls nicht sein, darum will ich mich belehren, warum auch nicht es ist doch Zeit. Das Wissen sollt man mehren und noch viel weiter lernen, wer's anders sieht und kürzer denkt der sollt sich nicht beschweren, denn mir steht der Sinn nach Weisheit nun, nach Kenntnis und Erkennen. Die Gaben sinds, die ich begehr, nichts anderes und doch noch so viel mehr. Im Schatten alter Tage da ruht die Kraft der Welt und diesen spenden Wissensdurst, wenn er sich länger hält. So sieh hinab so schau hinfort lass deinen Geiste kreisen, schick ihn, wohlan, und frohen Mutes dann endlich doch auf Reisen. Des Wissens Sterne dann an deinem Himmel stehen und Dummheit vieler Orts still vertreiben.
Aufgehängt heute nur
Kosten: 178 Gold
Deine Nachricht wurde an der alten Eiche aufgehängt
Gerechnet wären die ä, ö, ü und ß meiner auffassung ß < 7 - 1, &xuml; 6 - 1, also. Es sind drei &xuml; drin das wären 5 * 3, 15 Zeichen mehr -> 738 + 15 = 753... sind nach meiner Rechnung rund 181 GM.
Hmmm...
' und " sind auf jedenfall doppelt so teuer 
Gruß damh

Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
- vnv_nation
- Feuervogel
addslashes
alles andere wäre ja auch fahrlässig
edit: Ich hätte aber einen RP Grund
Man muss die Nachricht festnageln und das kostet extra, weil längere Nachrichten ja auch mehr Nägel brauchen 

edit: Ich hätte aber einen RP Grund

Die Zeilenumbrüche dürften auch eine Rolle spielen, hab testweise mal
1234567890
und
1234567890<enter>
aufgehängt.
Wurde bei beiden erst 8 Goldmünzen angezeigt, letztes kostete dann aber 9
1234567890
und
1234567890<enter>
aufgehängt.
Avalon hat geschrieben:Die Zeilenumbrüche dürften auch eine Rolle spielen, hab testweise mal
1234567890
und
1234567890<enter>
aufgehängt.
Das könnte heißen, dass die Eiche selbstständig Zeilenumbrüche macht, wodurch der Preis erklärt wäre.
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.
Jack Handy
Jack Handy