Schriftrolle der Shoppreise

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Suspicion
Feuerwolf
Schriftrolle der Shoppreise

Beitrag von Suspicion » 5. Jun 2006, 20:25

keine ahnung ob das schon irgendwer mal vorgeschlagen hat (hab immerhin nix gefunden im forum) aber ich fidne dieses ganze system mit den shoppreisen auf tiramon einfach nur nervig, da es ständig inaktuell ist!

deswegen wäre ich dafür, wenn es hierfür endlich mal eine schriftrolle gäbe, wenn es die digner doch für jeden anderen müll gibt =D
kann meinetwegen auch 500gm kosten ist mir voll egal, aber ihr würdet vielen Leuten große mühen ersparen und mir die strapazierten nerven :wink:

also tut bitte was, kann ja nicht so schwer sein son ding zu programmieren...

have fun, suspicion

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 5. Jun 2006, 20:26

Klickst du hier, klickst deine Welt an, Shoppreise und wenn die aktuell sind ersparst du dir Geld ;)

Dagegen
Zuletzt geändert von Andocai am 5. Jun 2006, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Suspicion
Feuerwolf
Beitrag von Suspicion » 5. Jun 2006, 20:29

klick ich dann auch normalerweise an, aber da ist auch oft einfach nix aktuell...

Gegen das Dagegen

Mr__Money

ja

Beitrag von Mr__Money » 5. Jun 2006, 20:37

Also ich bin dafür ;)

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 5. Jun 2006, 20:44

Also erfahrungsgemäß ist eine Welt immer aktuell. Ich habe bislang immer den aktuellsten Shop gefunden und notfalls kommt halt mal was ins SF.

Ist alles nicht so wild. Also ich würde kein Gold für eine solche Rolle ausgeben.

Friedhofchiller

Dafür

Beitrag von Friedhofchiller » 5. Jun 2006, 20:44

DAFÜR
Ich weis nicht, wie es in den anderen Welten ist,
aber in Welt 7 sind die Preise in letzter Zeit fast nie aktuell.
Können auch magisch sein und nach 30 tagen zerfallen,
aber ist sonst ne gute Idee.

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 5. Jun 2006, 20:55

Wer aktualisiert es (oder wird es automatisch aktualisiert)? Wo ist es zu kaufen? Wie viel Gm soll es kosten (Starndard-Preis)? Welche Bedingungen hat es?

Wenn du unbedingt aktuelle Preise willst, hol dir nen Kristall der Heilung, meld dich bei Tira an, schick ne Anfrage auf das Shop-Preis Aktualisierung, wenn die angenommen wurde musst du nur noch täglich die Shops abklappern, alles merken (oder notieren oder direkt eintragen) und fertig sind die aktuellen Preise

Meine Meinung: Unnötige Belastung, deshalb klar: Dagegen

Monsi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Monsi » 5. Jun 2006, 20:55

Also

1. glaube ich, sowas schon mal gelesen zu haben.

2. Glaube ich, dass die Shoppreise nirgends auf den Servern gespeichert sind. Ich glaube nicht, dass auf den servern irgendwo gespeichert ist, dass mentoran 10 % hat, insofern wäre es ein recht hoher programmieraufwand.

(bei diesem punkt bin ich mir nicht sicher.)

3. sind die shoppreise, wenn ich bei Tiramon gucke, fast immer aktuell. (ich spiel in w3, keine ahnung wies bei euch ist

4. Wenn die shoppreise in einer welt nicht aktuell sind kann man auch in einer anderen Welt gucken, sind meistens gleich, auch wenn die intervalle ein bisschen verschoben sind

5. Dagegen.
The art of conversation is, like, kinda dead and stuff.

LordClossetDTR
Nachtgonk

Beitrag von LordClossetDTR » 5. Jun 2006, 21:30

also ich finde, jeder der für diese idee ist sollte gleich mal ne stunde bann bekommen und 50k bezahlen, wisst ihr eigentlich wie es zustande kommt, dass die shoppreise aktuell sind??? ja die werden von spielern gemacht, warum macht ihr das nicht einfach, dann sind sie immer aktuell ;)
Ein Hoch auf die Kinder unserer Eltern.

Suspicion
Feuerwolf
Rundumschlag

Beitrag von Suspicion » 5. Jun 2006, 21:46

1. wenn das nicht auf dem server gespeichert wäre, dann würden die shops ja auch nicht "wissen" wieviel sie zahlen sollen

2. anmelden bei tira, anfragen, hoffen das angenomemn wird, kristall der heilung nehmen, rumlaufen --->extra viel zeitaufwand

3. belastung: haltet ihrs nicht für belastend, dass ständig kleine noobs im chat schreien, wie denn die shoppreise sind? außerdem ist das ding vermutlich weniger belstend als die schriftrolle der lebenden oder die der börse...

4. wo ist es zu kaufen: mir doch voll egal, bin ich der programmierer? xD

5. bedingungen: sollten relativ niedrig sein, da ja die oben genannten noobs kaum int-punkte haben :D

spiele auch welt 7 und bin echt dafür, also denkt euch bessere argumente dagegen aus

:wink:

Weiterhin: Dafür

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Re: Rundumschlag

Beitrag von Kampf Dackel » 5. Jun 2006, 21:55

Suspicion hat geschrieben: 2. anmelden bei tira, anfragen, hoffen das angenomemn wird, kristall der heilung nehmen, rumlaufen --->extra viel zeitaufwand - Dann beschwer dich nich, die andern müssen auch die Zeit dafür finden.

3. belastung: haltet ihrs nicht für belastend, dass ständig kleine noobs im chat schreien, wie denn die shoppreise sind? außerdem ist das ding vermutlich weniger belstend als die schriftrolle der lebenden oder die der börse... - Das die Newbies es schreien, kann ich verstehen, doch sie kapieren es auch mal (und das is nach einem solchen Schrei wird es meistens für ne gewisse Zeit auch wieder nicht geschrien), und die der Lebenden bzw. der Börse ersparen suchen (sehr viel Zeit wenn man halb fw durchläuft) und Zk-Anwendungen (Geld)

4. wo ist es zu kaufen: mir doch voll egal, bin ich der programmierer? xD - Nein, aber die Person, welche diese Idee hatte

5. bedingungen: sollten relativ niedrig sein, da ja die oben genannten noobs kaum int-punkte haben :D - Schreib doch die Bedingungen einfach das nächste mal dabei :wink:

Suspicion
Feuerwolf
Beitrag von Suspicion » 5. Jun 2006, 22:00

ach so, vergessen, die schriftrolle der börse spart natürlich gzks, aber eine der shoppreise würde dies natürlich nicht machen, verstehe (achtung! ironie!)

zu kaufen wäre das teil dann vielleicht im 5k-shop der taruner (da kann man eh noch vergleichsweise wenig kaufen), kostet dann 500gm, hält sich exakt 7tage (durch verlängerung durchaus lange also) und benötigt eine intelligenz von 5 als voraussetzung, damit sie auch wirklich jeder (bis auf arme m/ks und taruner *hehe*) benutzen kann.

:lol:
Bild

Suspicion
Feuerwolf
Beitrag von Suspicion » 5. Jun 2006, 22:03

Kampf Dackel hat geschrieben: 2. anmelden bei tira, anfragen, hoffen das angenomemn wird, kristall der heilung nehmen, rumlaufen --->extra viel zeitaufwand - Dann beschwer dich nich, die andern müssen auch die Zeit dafür finden.
Versteh das was du geschrieben hast übrigens nicht... ich will doch, dass dieser zeitaufwand all denen erspart wird, die rumlaufen um das zu aktualisieren... sry wenn ich dich falsch verstehe, bzw unverständliches schreibe xD
Bild

Kampf Dackel
Kopolaspinne

Beitrag von Kampf Dackel » 5. Jun 2006, 22:07

mein damit, dass die, die preise aktualisieren auch laufen müssen um zu jedem shop zu kommen und meist (wenns kein natla is) auch noch die zeit von anderen beansprucht, da man ja in alle shops rein muss um die preise zu kennen

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 5. Jun 2006, 22:55

Hi!
Das ist doch mal eine einfache Idee, die auch noch Sinn macht.
Bin dafür.
Das System über Tiramons Seite ist einfach nur nervig und unnötig.

Das Item sollte übrigens nicht magisch sein, da es sonst auch wieder nur nervig wird.

Der Programmieraufwand ist für sowas ziemlich niedrig ;) Also erzählt keinen Mist, wenn Ihr davon keine Ahnung habt :P
Gruss damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Gesperrt