Extreme Betörungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Extreme Betörungen

Beitrag von Eliza-Donatella » 28. Mär 2007, 00:26

So, SuFu verwendet, aber nix zu dem Thema gefunden...

Ich weiss ja net wie ihr das seht, aber mir geht folgendes ziemlich auf den Geist: dauerhafte Besetzung eines Gebietes von einem Spieler. Ich will ja nichts gegen Betörungen sagen, ich benutz die auch, aber irgendwo sollte echt mal Schluss sein. Ich frier als MZ auch ab und zu die Diebi für meine Clanis oder Freunde. Allerdings generell nie länger als ne halbe Stunde und das auch nur nachts, wenn weniger als 40 Leute on sind, und es um Betörungen mit KdZ geht. Ich hab auch nix dagegen für 1-5 Betörungen mich mal von nem lukrativen Gebiet wie Wilisien oder Linya fernzuhalten, aber es will mir partout nicht in den Kopf, dass manche Spieler über Stunden(!) alle 5 Minuten schreien, dass in einem bestimmten Gebiet grade betört wird und ich mit "tätlichen Angriffen" rechnen muss, weil mich ne Seelenkugel eben in genau das Gebiet trägt (und JA, zur Ferienzeit kann es durchaus vorkommen, dass diese Betörungsorgien bis zu 6 Stunden dauern). Und ja, es soll vorkommen, dass SKs einen mehrfach hintereinander in ein solches Gebiet tragen, zumal es jetzt anscheinend in Mode gekommen ist, in Tanien zu betören, und da ist es noch dazu etwas langwieriger,da es eben länger dauert, die GUs zu killen.
Ich denke ich steh mit dieser Meinung nicht ganz alleine da und ich fänds schön, wenn sich die betreffenden Leute mal n paar Gedanken über ihr Verhalten machten...

upps, danke Lord^^... voll verpeilt, vor lauter Ärger, dass der Schreichat dermassen zugespammt wird:

Ich wäre dafür, dass es eine Bergrenzung an Betörungen pro Stunde gibt die ein Spieler anwenden kann. Mehr als 5 sollten nicht möglich sein. Oder aber eine Begrenzung für Betörungen pro Gebiet, wobei ich denke, dass das eher weniger gut umsetzbar sein dürfte.
Zuletzt geändert von Eliza-Donatella am 28. Mär 2007, 00:47, insgesamt 1-mal geändert.

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 00:34

Ganz falsches Forum hier 8)

Ich musste es jetzt glatt zwei Mal lesen, da ich am Anfang noch die Idee gesucht hab. Dann hab ich gemerkt, dass das eigentlich ein Appell ist und musste wieder von vorne beginnen mit dem Lesen.

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Mär 2007, 00:44

falsches forum würd ich auch sagen

ansonsten, um ein gebiet geschlossen zu halten, braucht man freunde, such dir auch welche und geht gemeinsam dagegen vor, gegen gruppenarbeit kommt man nunmal nur in der gruppe an
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Eliza-Donatella
Wächter des Vulkans

Beitrag von Eliza-Donatella » 28. Mär 2007, 00:52

langeweile ich hab Freunde ;) Aber ich möchte nicht "gegen jemanden vorgehen" müssen, wie du es so schön nennst. Das sorgt für mehr Unruhe und böses Blut, als nötig ist. Ausserdem erwarte ich ja auch von anderen, dass sie mir nicht in meine Betörung reinlatschen. Bisher hat das so auch ganz gut geklappt, aber inzwischen wird es echt einfach nur extrem. Letzens war die Diebi 8 Stunden gefroren. Und das Tagsüber. Sowas is einfach... boahr ne, inakzeptabel...

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 28. Mär 2007, 00:58

Den Zauber der starken, lokalen Auferstehung kann man auch nur alle 30 Minuten einsetzen, kann man ruhig auch so bei einer Betörung machen :wink:

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 28. Mär 2007, 01:13

close plz?

keiner zwingt dich von einem gebiet fernzubleiben wo betoert wird und vor feindlichen zaubern gibt es immer noch schutz.

freu dich doch wenn du auf sowas landest xD

so ein sinnloses gemeckere auch o.o

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 28. Mär 2007, 01:14

Eliza-Donatella hat geschrieben:langeweile ich hab Freunde ;) A Ausserdem erwarte ich ja auch von anderen, dass sie mir nicht in meine Betörung reinlatschen.
hmm wie kann man sowas erwarten??? Ich erwarte das ehrlich gesagt nicht, das ich mich stunden in ein gebiet und das noch gar in frieden verschanzen kann ;) . böses blut hin oder her ;) wer zulange sich irgendwo verschanzt provoziert den ärger ja mit ;)
BildBild

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 28. Mär 2007, 01:29

Na dann, eliza, Du kannst mich nicht aufhalten? ^^ wie willst du einen (baldigen) 0 xpler aufhalten *g*

nee, ich meine, man bezahlt doch auch für die bethörende (oder killt die flatterfiecher)... und ob die in der diebe 100 pder nur 1 machen ist doch wenn egal, wenn, müsste man das frieren wegmachen, was ich überaus schade (finden würde)...

wenns dir doch nicht passt, dan hol dir doch starren, wegzauber...

(wenn sie schutz haben... nunja)

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 28. Mär 2007, 01:56

@gurry auch einen 0xpler kann man mit zdl und herzaubern ärgern ;) ..

es gibt nicht nur starren udn wegzauber um dauercamper etwas zu ärgern :D
BildBild

langeweile
großer Laubbär

Beitrag von langeweile » 28. Mär 2007, 08:29

@Eliza-Donatella,

seit man ist ein bischen böses blut so schlimm? du sollst die leute ja nicht beschimpfen, sondern nur mit ingame mitteln ärgern

und wenn man das nicht alleine macht, sondern mit 1 2 clans zusammen, dürfte sich das böse blut auch in grenzen halten, insbesondere, da alle spieler, die auch gernervt davon sind, aber aus angst vor dem von dir genannten bösen blut die klappe halten. ich denke sogar, die wären dir dankbar

und die zauber, mit denen man wirklich gut ärgern kann, gegen die gibt es keinen schutz

zdl und herzauber sind ja schon genannt, dazu Zauber des Vergessens, eventuell als Ersatz Kontrolle des Lichts, Vergiftungen, wenn 10 Mann im 3 sekunden abstand (koordination über chat) einen personifizirten Hinzauber in das Gebiet machen, dass kann auch sehr nerven, da hilft dann auch dauerhaft kein ZDL, ein Haufen Gewebewürmer mitnehmen und beissen

und wahrscheinlich brauchst du das alles nicht, es wird in vielen fällen wohl ausreichen, wenn du im schreichat kundtust, dass du einen Feldzug startest, die Gebiete zu befreien (danach natürlich erstmal auf sicheren Felder aufhalten)

probleme gegen die man was mit ingame mitteln tuen kann, sollte man nicht extern lösen, und ein bischen böses blut dürfte noch niemandem geschadet haben
Es ist unzweckmäßig ein Kugelfisch zu sein, den die haben keine opponierbaren Daumen.

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 28. Mär 2007, 15:10

Also ich würde mich an Elizas Stelle (huhu Eliza *gg) mit 2-3 Clans zusammentun, dann extra eine Gegen-zu-lange-Betörungen Sekte\was auch immer aufmachen, und jeden der betört stören...

Einfach mächtiger sein als der Feind ;-) Zeig deinen Feinden wo der Frosch die Locken hat, und dann klappt es evtl..

Nicht jede Welt ist friedlich ;-) Man muss die Leute erst dazu zwingen

Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 1. Apr 2007, 14:26

LordNatla aus W5 hat geschrieben:Den Zauber der starken, lokalen Auferstehung kann man auch nur alle 30 Minuten einsetzen, kann man ruhig auch so bei einer Betörung machen :wink:

sehr gute idee...finde auch, dass das mal etwas eingeschränkt werden muss... :twisted:

also dieses "dauerbesetzen von gebieten" ist echt extrem geworden...ich habe nix dagegen, wenn das ab und an mal vorkommt... aba jede nacht mehrere stunden ist echt übertrieben langsam^^

naja und sowas im spiel selber zu regeln...dann kann man auch andere sachen im spiel selber regeln, folglich braucht man auch starreschutz, wegzauberschutz, schutz, kus, diebstahlschutz und was es da sonst noch alles gibt, nicht^^

und warum kann man lokale auferstehungen nur alle 30 min. anwenden?

Lucky
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lucky » 1. Apr 2007, 14:56

Zufällig fühl ich mich davon angesprochen, da ich einer dieser Betörer bin.
Ich betöre stundenlang in Tanien und hab bisher keine Probleme damit gehabt, da die Leute, die mit Seelenkugeln da landen, entweder die Affen umhauen und wieder gehen oder von mir ihre Seelenkugeln erstattet bekommen. Ich betöre grundsätzlich nur so lange, bis ich gebeten werde, es nicht mehr zu tun, oder bis zu viele Leute online sind, und soweit ich weiss stör ich damit niemanden. Zumindest hat sich noch niemand bei mir beschwert.
Wenn Ihr das nicht geregelt bekommt, dann finde ich nicht, dass es damit gleich zum Problem aller gemacht werden muss.
Myra hat geschrieben:und warum kann man lokale auferstehungen nur alle 30 min. anwenden?
Es gibt nicht mal annähernd so viele starke lokale, wie es Betörungen gibt.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 1. Apr 2007, 15:19

Was ziemlich unlogisch ist, da eine Betörung genauso mächtig ist, eine starke Betörung sogar deutlich mächtiger.
Bazinga!

Myra
Kriechlapf

Beitrag von Myra » 9. Apr 2007, 00:30

kaot hat geschrieben:
Was ziemlich unlogisch ist, da eine Betörung genauso mächtig ist, eine starke Betörung sogar deutlich mächtiger.

ja eben, deswegen wäre es ja umso logischer, dass man die nicht kurz hintereinander anwenden kann 8)

Gesperrt