beutel

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wollt ihr diesen "anderen beutel"?(ers beitrag lesen dann abstimmen bitte)

ja will meine sachen schneller finden
19
28%
nein würd nur unnötige zeit beim laufen bringen
39
57%
egal
11
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 69

Matt
Wächter des Vulkans

beutel

Beitrag von Matt » 14. Dez 2006, 19:27

achja mit der überschirft will ich mal schauen ob manche sich wirkliche meine idee durchlesen und nich einfach nur NEIN sagen ;)

also...
wie ich in einem vorherigen thread gesagt habe wäre ein BEUTEL,in dem man items reintun garnich so schlecht,
WENN
es dann nich nur als ein item zählen würde.der beutel würde dann sogar nochmal als item zählen sodass man EINE sekunde länger warten müsste.

das hier würde nur zum ORDNEN der items sorgen...und soll den Speed keinerlei abwerten...
über die kapazität hab ich mir noch nix überlegt,könnte vll mit ner chara verbunden werden

ABER:ich weiß nicht ob es programmierbar ist...deshalb müssn wa mal gucken...
VORTEILE:
-man findest bestimmte sachen (wie z.b waffen) schneller wieder

Voteil/Nachteil
-diebe würden den ganzen beutel klauen mit samt dem ganzen inhalt

NACHTEIL:
-der beutel zählt als eigenes item,die items die sich darin befinden werden der laufzeit dazu addiert.

achja manche werden vll damit kommen dass es dasselbe wie eine unterordnung im menü sei aba nicht vergessen beutel zählt als item deshalb eine sekunde länger warten

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 14. Dez 2006, 19:43

Naja, wenn man den Beutel mit Doppelschutz macht, hat man im Prinzip alle Items mit Doppelschutz?
Gruß damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Dez 2006, 19:44

hm...verdammt stimmt eigentlich...hab das nich beachtet...ne das macht den beutel dann zu mächtig also thema abgehakt...

EDIT:idee:(noch schwieriger zu programmieren aba sons...)
man kann nur dinge in den beutel dann reintun die auch den selben schutz haben...dann würden auch nich alle hingehen und sie ds und ts machen weil sie ihre wakruds oda sons was reinstcken wolln)

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 14. Dez 2006, 20:25

dann wärs aber einfach für diebe, wenn jeder mit nem beutel ohne schutz rumlaufen würde oder?

Thunderfighter
Kopolaspinne

Beitrag von Thunderfighter » 14. Dez 2006, 22:30

Shurgal-X hat geschrieben:einfach schwachsinn...
gehts dir nicht gut? begründe, wieso du dagegen bist!

finde die idee nicht so schlecht, man könnte es ja so machen, dass es mit den diebstahlzaubern ganz normal weiter macht, d. h. mit einem diebstahlzauber klaut man ein nicht diebstahlgeschütztes item aus dem beutel (oder dem restlichen inventar)
Chadone hat geschrieben: Und zu Thunder, haette gerne zu der Zeit gespielt, als er noch spielte, man hoert da ja echt die spannensten Geschichten ueber diese Zeit. Kam leider nur wenige Tage zu spaet...

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 14. Dez 2006, 22:47

Finde die Idee nicht besonders gut.
Da wäre es besser wenn man sich gleich das Inventar in Fächern einteilen könnte. Das sollte dann aber abstellbar sein bzw anstellbar ;)
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 14. Dez 2006, 22:53

pssttt...dark paladin so hab ichs mir eigentlich au vorgestellt aba son ne ähnliche idee gabs schonmal...deshalb ein wenig verändert ;)

edit:
hab grad ein weng in der sufu geguckt bis jetz noch nix gescheites gefunden...vll wurds ja wirklich noch nich vorgeschlagen....dann wär ich dafür dass jeder spieler ein oder zwei unterinventare bekommen würden,die sie beliebig benennen un das einordnen können was sie wollen^^

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 15. Dez 2006, 07:50

also der beutel is n weng verwirrend... va bei sicht der dinge und so ^^

1. Beutel: bla und bla
2. Beutel: dumdidum?

oder wie
naja is ja auch egal

--> dagegen , aber gegen eine gliederung des inventars hab ich nix... is auch nich so verwirrend für neue dann
Bild

Tiramon
Administrator
Beitrag von Tiramon » 15. Dez 2006, 11:02

Shurgal-X hat geschrieben:einfach schwachsinn...
da keine begründung auch nix für den post counter *lösch*

also an der idee einer tasche um den überblick zu bewahren ist ja nichts auszusetzen ...
aber das problem mit dem schutz etc ... müsste da echt nochmal geklärt werden, bzw wieso sollte jemand x items in eine ungeschütztem beutel tun nur damit sie ihm dann einfacher geklaut werden können?

Denke nicht das den so jemand benutzen wird solange leute wie Rondo in W1 rumlaufen
There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't
BildBild

Alice in Chains
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Alice in Chains » 15. Dez 2006, 11:25

daher einfach das inventar grliedern ... und alles muss wieder ienzeln gestoghlen werden aber man behält den überblick
Am besten mit einer "anzeigen/verbergen" einstellung

also z.B. in Waffen, Zauber, Sonstiges

waffen und sonstiges würd bei mir dann sozusagen immer zu bleiben udn zauber offen stehen ^^
Bild

Adrian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Adrian » 15. Dez 2006, 16:40

Ich Persönlich, würde das Inventar nicht umstellen, da ich mich an die Alphabetische Ordnung gewohnt habe...
Ich geh auch bei der Bank noch immer auf "Alles Anzeigen" aus gewöhnung...

Beim Beutel wurde ja schon gesagt, warum...
A
ber ich fände nen Mini-Sack nich schlecht, mit 2Items...ja, das mit TS und DS würde so auch gehen, aber der Sack sollte dann auch 15.000 gold kosten.
Bild

Mein Clan:
Vision of Escaflowne

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 17. Dez 2006, 09:17

ersma...wow tira hat mal was zu meinem vorschlag geschrieben das is ja schonma was..

wegem dem beutel...

1.inventar einbauen (kann ein und ausschaltbar sein)
items in waffen und so...

2.in den beutel können nur dinge mit demselben schutz gelegt werden(eher unbrauchbar)

3.diebstahl zauber funktionieren weiterhin normal,sodass ein item aus dem beutel herausgekalut wird(wahrscheinlich kaum zu programmieren)

Hatenko
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hatenko » 11. Sep 2007, 08:04

Aufgrund des Threads von Balrog habe ich mir auchmal Ideen zu dieser Sache gemacht, da es ja trotz des Alters noch für den ein oder anderen interessant zu sein scheint:

Wäre es nicht sinnvoller, anstatt des Beutels das Inventar so zu Gestalten, wie die Schließfächer der Bank mit dem Unterschied das natürlich generell alle Items angezeigt werden, aber es jetzt eben diese Rubriken gibt, die sich auf- und zuklappen lassen?
Inventar (3 Items) - schliessen

Waffen:

Waffe 1
anschauen - Ablegen - Transfer

Waffe 2

Rüstungen:

V Waffe 1

(...)

Zauber:

(...)
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Sep 2007, 10:59

Hatenko, so wie das hier?
viewtopic.php?t=9257&highlight=inventar

Mit wirklich schönem Test-Beispiel
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 11. Sep 2007, 15:16

Ich sehe keinen Handlungsbedarf, solch ein Beutel würde dazu führen, dass die Spieler noch mehr Items horten und das ein und auslagern von Items belastet den Server auch.

DAGEGEN

Gesperrt