DROPRATE

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
blackburst
Teidam

DROPRATE

Beitrag von blackburst » 11. Feb 2006, 07:43

Ich finde es irgendwie schade, dass es keine möglichkeit gibt alle Chancen und Wahrscheinlichkeiten einzusehen. Okay es soll wahrscheinlich geheim bleiben, aber es wäre dennoch interessant. Wär vor allem wichtig um jagd zu kalkulieren und mit plünderung besser vergleichen zu können.
Wenn die chance ein npc auferstehn zu lassen(ohne jagd), ca 10% wäre, habe absolut keine ahnung wie es wirklich ist, hätte man bei jagd auf stufe 50 ein 100% chance (rechnet mal 10 * 1,05 hoch 50, wäre über 100%). Und je mehr npcs man killt desto mehr drops, die aber meiner meinung nach in KEINEM anständigen verhältnis zu dem gold stehen.
Und ihr seid auch blöd!

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 11. Feb 2006, 09:18

versteh ich nicht wirklich ^^ aber jetzt wo schon das Thema DROPRATE angesprochen wird.In der diebeshöhle gibts immoment mehr goldene wie zerbrochene ^^ naja geht zumindestens den leuten so die ich kenne dabei wäre es doch logischer wenn es mehr zerbrochene geben würde wie bronzene , silberne oder goldene :?: :twisted:

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 11. Feb 2006, 09:30

ja da hast du recht. aber ich glaube die zerbrochenen sind deshalb seltener und wertloser weil sie von den lehrlingen gedropped werden und die profitieren von jagd. ich nehme mal an: weil jagd einen vorteil bringt wurden die diebe mir 3 a gemacht und die lehrlinge ziehmlich nutzlos. durch diebekills kriegt man wesentlich mehr gold.
aber da frage ih mich, was bringt dann eigentlich jagd?
anscheinend wurde darauf geachtet und als konsequenz wurden die lehrlinge "entschärft", damit jagd ja nichts bringt.
okay, nur in dem fall kann ich mich beschweren, sonst ist jagd eh super, gegen klauenratten und so weiter, die alle über 20 bringen.
in dem thread geht es aber um dei wahrsheinlichkeiten von den enstehung der npcs und welche auswirkungen jagd darauf hat.
Und ihr seid auch blöd!

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Feb 2006, 09:35

Was jagd bringt? Geht mit hoher jagd nach Plefir: Satte Gewinne...
Lauft mit hoher Jagd durch die Welt: Ne Menge NPCs die versteckt sind, jedoch auch sehr gewinnbringend, wenn man bedenkt das sie nur A 1 und A 2 haben...

Das mit der Droprate: Ich bin eigentlich zufrieden damit... Hatte noch keine Probleme. Und ich finds gut das in FW nichts wirklich berechnung ist, denn so kann ich mich über ein Drop auch wirklich freuen, wäre es vorhersehbar ala: Dann und dann muss ich wieder eines finden, dann wird das Drop für mich einfach langweilig

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

Waldmeister
Feuerwolf
Beitrag von Waldmeister » 11. Feb 2006, 09:36

mh... mir fällt wohl auf was mich ziemlich aufregt A1+2 also die bei jagd auferstehen sollten erst auferstehen wenn ich weiterlauf -.- :twisted: :evil:

bobka
Teidam
Beitrag von bobka » 11. Feb 2006, 11:10

naja wäre schon nett sowas, das die droprate und die respawnrate anzeigt;)
dann könnte man die preise der drops auch besser bestimmen
Bild

Syrah
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Syrah » 11. Feb 2006, 11:52

bobka meinst du das es die Preise antreiben würde? Ich denke nicht, im Gegenteil würde es die Preise wohl sehr weit senken...

Wie schon gesagt, der Überraschungseffekt ginge ein wenig verloren wenn man sich schon chancen ausrechnen könnte

Syrah
BildFür etwas mehr Freundlichkeit im Forum, für Respekt dem Gegenüber und Menschlichkeit in der virtuellen Welt.

blackburst
Teidam

Beitrag von blackburst » 11. Feb 2006, 13:24

der überraschungseffekt würde nicht verlorengehn glaube ich, aber was glaubst du wie cool es wäre wenn man einen kettenamboss finden würde, dann irgendwo nachsieht wo die dropchance steht. un dann liest man.
"chance auf drop 0,00000045% bei diesem npc einen kettenamboss zu finden".^^
wär doch stylisch, ich glaube die werte sind gar nicht sooo, abwägig, naja vielleicht eine 0 weg dann passts vieleleicht
Und ihr seid auch blöd!

Mars
Kopolaspinne

Beitrag von Mars » 11. Feb 2006, 16:06

viewtopic.php?t=7983

Diese Frage würde auch noch nicht beantwortet obwohl es schon fast 1/2 Jahre her ist..
Hat ähnlichkeit mit deinen Beitrag.
Und so was kommt wenn man Sufu nutzt. Mich wunder eingentlich das unsere lieben Mod\s oder ander SUFUschreier sich nicht melden.*gg*
Hackt jetzt nicht darauf rum mir ist klar das hier um Droprate und nicht Npc geht.
Nichts ist so wie es scheint :)

Gesperrt