Mehr Clanmembers

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Shadow|W6
Teidam
Mehr Clanmembers

Beitrag von Shadow|W6 » 14. Nov 2006, 04:39

fornweg: hab die sufu genutzt habe aber nichts gefunden was meienr idee nahe kommt.

zur Idee:

Ich hab wie in nem anderen thread schon mal geschrieben ein problem mit der maximalen begrenzung von 24 Members, und hab mir nen kopf gemacht wie man dieses "Limit" erhöhen könnte.

1. Idee: Man könnte eine Quest machen die sich 2 mal machen lässt und jedes mal das maximum um 5 erhöt wobei ich da an etwas denke was der Vermessung ähnlich kommt z.B. Man muss für jede rasse ein Spezieles item aus dem 5k Shop besorgen und der Leader muss es dan von Punkt a nach Punkt B bringen (solang die quest aktiv ist können nur clanis items an dne Leader geben)

2. Idee: man macht ein "Clan"Uniq wo bei beim kill mindestens 10 Leute von einem Clan auf dem Feld stehen sollten und das maximum vllt. um 5-10 Members erhöht werden kann (bei jeder idee denke ich das man ein maximum von 34 Membesr dennoch nicht überschreiten sollte weil es ansonsten den zusammenhalt nur schaden würden ^^ ) <<< das heisst dan bei diser idee das es maximal 1-2 mal einen effekt hat diese uniq zu killen eben ähnlich wie großer Nebelkreischer nur für clans

3. Idee: (ist auch etwas für Karten Bauer) Man macht ein weiteres Dungeon (ich dachte da an ein untergeschoss der Hulnodar Burg eben Ebene 2) wo man dan 5-10 Schalter findet mti der Überschrift "Weg des Bundes" oder so ähnlich. wo bei man dan an jedem schalter ein member haben muss (wichtig das eben der clan aktiv dran teilnimmt) und sich durch das "Ziehen" was dan ähnlich wie bie ner vermessung statfindet ob alle in pos sind dan eben an ner tür steht und den link drückt "weiter gehen" wodurch man zu einem npc kommt das evtl. noch ein item oder mehrer items möchte und eben das das clan maximum EINMALIG um 8 Erhöht.

Ideen sind in weite seiten noch ausbaubar mit vielen extras und Bremsen also nicht direkt eisern sagen die idee ist schlecht sondern vllt. vorschlägen bringen (In sofern es gewünscht ist mehr members zu bekommen) wie man es noch machen

[Und bitte keine NPCS mit 150.000.000 LP bringen die gegen alles auser normale schläge immun sind ;) ]

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 14. Nov 2006, 06:49

Idee eins ähnelt mir zu sehr der vermessung,da finde ich die anderen beiden schon besser.

Idee zwei ähnelt mir zu sehr dem großen nebelkreischer quest.

Idee drei ist von der art her schon ganz lustig aber ist meiner meinung auch vermessungs ähnelnd.

Ich bin generell gegen die max. clanmitgliedserhöhung weil z.b. in unserm clan in w10 gegen 8 uhr 16 leute von 21 online sind(die andern 5 kommen fast nie on).Außerdem findet zur zeit ein wettkampf um die xp statt mit nem anderen clan,und wenns dann auf einmal 10 max clanmembers mehr sind gehts nur darum wer die meisten überredet und vorallem aktivsten und besten.

=>Absolut Dagegen

Fallcon
Kopolaspinne
Beitrag von Fallcon » 14. Nov 2006, 09:56

idee 2 und 3 find ich lustig als alternative bei clanaufträgen, aber eine erhöhung der zahl der clanmember find ich unnötig da dies bereits 2 oder 3mal geschehen ist...

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 14. Nov 2006, 11:01

ich sehe keine notwendigkeit die maximale clanmitgliederanzahl zu erhöhen.

du hast zwar nette ideen gebastelt aber nicht die notwendigkeit begründet.

einzig und allein wenn ein clan mit 24 aktiven leuten voll ist sehe ich eine notwendigkeit und selbst dann kommt mE nur ein quest in frage wo
a, alle 24 clanis teilnehmen müssen
b, die maximale anzahl an mitgliedern um maximal 3 leute erhäht wird
c, die erhöhung nur temporär ist. zb 4-6 wochen

die genannten bedingungen haben einige vorteile. sie ist nur machbar wenn wirkliche notwendigkeit vorhanden ist und alle möglichen plätzen mit aktiven leuten (was ziel eines jeden clans ist) besetzt sind. ausserdem ist eine regelmäßige zusammenarbteil aller clanis durch den zeitfaktor zwingend. die begrenzung auf 3 zusätzliche plätze ist nötig da sonst monsterclans mit über 30 clanis entstehen. gerade bei vermessungen hätten diese clans einen enormen vorteil gegenüber kleinen clans in denene sich dann die inaktiven stapeln.

der kampf um platz 1 in der clanrangliste wird durch deine vorschläge nur verschärft. in den meisten clans existieren sowieso einige "karteileichen" die sicher ohne prob gekickt werden könnte.

fazit: dagegen

Gesperrt