clan-bücher

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
adresse
Kaklatron

clan-bücher

Beitrag von adresse » 3. Mai 2006, 21:47

Ich wäre dafür das man für den clan auch bücher kaufen kann die man aber nicht mit zeit sonder durch xp trainiert

das jeder spieler im clan eine gewiesen % satz von den xp die er macht durch kill an den clan abgiebt das kann man jedoch von 0% bis 50% verändern können
wobei der leader/coleader nur diese sachen anwenden kann und leuten im clan das "recht" errteilen manche oder alle fähigkeiten zu verwenden

als buch z.b.

Buch des Schweigenz
Mit dem anwenden dieses Buches erhältst dein Clan die Charakterfähigkeit Stille. Mit dieser Fähigkeit kann man einzelne Spieler in deinem clan für 5min zum schweigen bringen dies ist jedoch nur alle 12h anwendbar pro stufe verkürzt sich diese zeit um 5&
(Zauber, Stufe: 0)
Höchststufe: 20

Buch der Lebensübertragung
Mit dem anwenden dieses Buches erhältst du die Charakterfähigkeit Lebensübertragung. Mit dieser Fähigkeit kannst du an einen Spieler in deinem clan einen Lebenspunkte übertragen mit jeder fähigkeit steigt es um einen Lebenspunkt
(Zauber, Stufe: 0)
Höchststufe: 50

Man solte mit jedem 150 xp einen punkt verteilen können
und die bücher solten zwichen 3-5k kosten

ich weis keien bücher mehr wäre nett wen ihr auch ein paar posten würdet wen euch welche einfallen

lg adresse
macht mich fertig xD

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 3. Mai 2006, 21:55

Auf die Bücher selber gehe ich jetzt nicht ein, die finde ich schlecht, warum hab ich in ähnlichen Ideen schonmal geschrieben.

Aber zur Idee: Alle 150XP eine Stufe? D.h. einer ausm Clan killt nen 15.000XP-ler mit 50% XP-Abgabe (für PK's n halbes Feueröl oO) und das Ding is ne Stufe weiter? Zu schnell.

Phares Misathopia
Nachtgonk
Beitrag von Phares Misathopia » 3. Mai 2006, 22:23

Buch des Schweigens? Wofür bitte? oO
Ich bin doch nicht mit einem im Clan den ich nicht hören will, dass führt doch nur zu internen Konflikten! -->Schwachsinn!

Buch der Lebensübertragung?
Unnütz! Leg dir nen Fisch oder was anderes ins Fach und da haste mehr von...
:roll:
Bild

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Mai 2006, 00:06

Sinn und Zweck dieses Threads erschliesst sich mir nicht wirklich :roll:

NeZ
großer Laubbär
Beitrag von NeZ » 4. Mai 2006, 00:09

adresse hat geschrieben:Buch des Schweigenz
hach, das Z am ende des wortes bringt dir mal nen symphatiepunkt meinerseits. :D
(da das aber nicht geplant war und du dich wohl einfach nur verschrieben hast, zieh ich dir gleich wieder 2 ab °gg°)

zu der idee: scheint mir aus ragnarok online abgekupfert zu sein, wäre was neues in freewar und würde "alte" clans belohnen. da in freewar zuviel xp meist schlechter ist als zuwenig xp, lässt sich das "format" nicht in freewar übertragen und ist definitiv so nicht einbaubar!

zu den büchern: beide hirnlos und komplett unnötig.

buch der lebensübertragung: mal dran gedacht, warum es bisher keine lebensübertragung gab? für einen 20000xpler sind 10lp gar nichts, für einen 1000xpler meist 30%-50% seiner maximalen lp! :evil:

buch des schweigenZ: warum du clanies "stillen" willst, weiß der geier! dann schmeiß se doch einfach raus, oder setz se auf "ignore", wenn sie nerven! außerdem ist 5 min stille alle 12 stunden ein wenig zu... wenig, oder? ;)

zum preis: ich bitte dich, ein guter clan zahlt die 3k-5k doch liebend gern, wenn er dadurch einen vorteil erhält. :)

führt uns zum fazit:

gut überlegt, schlecht ausgeführt, nicht nachgeschlagen (sufu), designschwächen, böse balanceschnitzer.

=> dagegen!
:twisted:

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 4. Mai 2006, 08:41

clanbücher ansich klingen interessant, aber die idee ist wohl nicht sehr durchdacht
in der form dagegen :P
Bild

LaRkU
Feuerwolf
Beitrag von LaRkU » 4. Mai 2006, 12:33

NeZ hat geschrieben:
adresse hat geschrieben:[...]
[...]

gut überlegt, schlecht ausgeführt, nicht nachgeschlagen (sufu), designschwächen, böse balanceschnitzer.

=> dagegen!
dem schliess ich mich an^^
LaRkU (W1), Larku Goya (W3), Kinder MAXi KiNG (W7)

† WFF † - Nun hat der Wahnsinn ein Ende.. VORLÄUFIG *hrhr* :twisted: ... Es lebe das Chaos *g*

unlimited
Kopolaspinne
Beitrag von unlimited » 4. Mai 2006, 14:22

hm.. die idee clanbücher an sich find ich echt ganz gut^^

is aber schlecht durchdacht und geht zu schnell.. außerdem zu billig^^

sonst aber, grundidee: dafür^^
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Trini
Kaklatron
Beitrag von Trini » 4. Mai 2006, 16:14

Finde Clan-Bücher eine super Idee! Nur deine Ausführungen und die konkretere Vorstellung von dir...naja.
Vielleicht fällt da ja jemandem noch etwas besseres zu Clan-Büchern ein. :wink:

Clemi13
Nachtgonk

Beitrag von Clemi13 » 4. Mai 2006, 16:42

Grundidee ist einwandfrei, auch wenn es die schon wo gibt, aber die ausführung ist nicht so toll, naja, vielleicht kommen noch bessere Bücher

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 4. Mai 2006, 17:10

ich bin im grunde auch voll gegen diese bücher oder die Idee, vor allem gegen das buch des Schweigens, warum muss man im clan dafür sorgen das da eine die klappe zu macht ich meine der clan ist sone art familie wen mir die nicht passt geh ich und zieh die leute mit die mir gefallen.
deine andere idee naja auch nicht viel besser....

Clanbücher find im im übrigen schon ok dann aber was vernünftiges lasst euch aber was vernünftiges einfallen und im grunde weiss nicht ich \denke zeit wär beim clan auch nicht das richtige bei einem acc ist es immer noch was anderes, da man viele bücher zur auswahl hat, das wird im clan nicht der fall sein.. zum thema xp naja find ich noch schlechter als zeit dann kauf ich mir nen High-xp-spieler sagen wir einen mit 50k xp und schon hab ich meine Charakterfähigkeit voll kann auch keine lösung sein, ich denke da mehr an neuen Clanquests mir denen man dann seine Clanfähigkeiten ausbauen kann
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

adresse
Kaklatron

Beitrag von adresse » 4. Mai 2006, 17:54

ok die bücher sind vll nicht die bessten
aber das buch des schweigens dachte ich ist dafür als "bestrafung" gedacht für spammen oda so :?:

Ich peil nicht so ganz was ihr meint mit nem 50kxp einkaufen?
ich meinte es so das man wem man NPC\s (nur npc\s keine spieler killt) von 0-50xp an die clan-fähigkeiten gehn

un vll könnt man auch so machen das mann nur einmal in der woche 50% einstellen kann uns sonst nur auf 25% oda so

un man könnte die bücher ja als drops wie die high-end-waffen machen
dan würden sie auch auf jedenfall mehr kosten und es gäbe nicht zu viele von ihnen.
da mir irgendwie nich wierklich gescheite bücher einfallen bitte ich EUCH noch mal welche zu poste xD

ich wäre aber dagegen das die fähigkeiten einen vorteile in clan-kriegen geben könnten.
naja ich hätte die idee wohl etwas besser plannen sollen löl

LordNatla aus W5

Beitrag von LordNatla aus W5 » 4. Mai 2006, 18:43

Naja, was für Bücher könnte nehmen, also entweder was, was die bisherigen Clanvorteile unterstreicht, sprich mehr Gold für Vermessungen, öfter den Clannotruf ausführen können, Banklimit erhöhen, Schliessfächer billiger machen oder aber was ganz Neues erfinden und darin tun wir uns alle irgendwie immer schwer 8)

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Mai 2006, 19:30

also ich finde die bücher ganz einfach nur schlecht!
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Luna
großer Laubbär

Beitrag von Luna » 4. Mai 2006, 21:49

LaRkU hat geschrieben:
NeZ hat geschrieben:
adresse hat geschrieben:[...]
[...]

=> dagegen!
dem schliess ich mich an^^
*unterschreib* (aber wenigstens gelacht hab ich ;) )
Sotrax hat geschrieben:Wir müssen nicht alle gleicher Meinung sein :)
Bild BildBild

Gesperrt