IM Schulbus ist mir plötzlich die Idee gekommen, dass man ja mal Charakterfähigkeiten einbauen könnte.
Diese könnte man in der Akademie der Clanfähigkeiten erwerben, welche nur für die zugänglich ist, die einen Clan haben. Die Akademie würde ca. 7000 gm kosten und würde ma wieder rassenspezifische Vorteile bringen:
Natla
Günstiger Handel
Nach Anwenden dieser Fähigkeit kann man in jedem Shop Items für 15% mehr als normal verkaufen und 30% günstiger einkaufen. Diese Fähigkei hält 10 Minuten an.
dunkler Magier
Friedensbruch
Der dunkle Magier kann auf einem beliebigen Feld ein A 20-NPC mit 2500 LP erschaffen (Golem des Hasses oder so). So lange dieses NPC existiert, ist der Frieden von diesem Feld aufgehoben, Angriffe sind wieder möglich.
Zauberer
Wächter des Friedens
Der Zauberer kann einen Wächter des Friedens erschaffen (Werte s.o.). so lange dieses NPC existiert, ist dieser Ort friedlich.
Kämpfer
Kampfschrei
Die Werte der Waffen eines Kämpfers werden für 5 Minuten verdoppelt
Arbeiter
Starker heilender Regen
der Arbeiter kann einen Starken heilenden Regen herbeirufen, der alle Personen im Umkreis komplett heilt
Serumgeist
Unwetter des Todes
Der Serumgeist kann ein Unwetter beschwören, dass alle Personen im Umkreis schädigt (Auf 50% der LP) und einen selbst heilt.
Onlo
Tarnung des Waldes
Der Onlo kann sich als Busch verkleiden, was wie ein Tarnzauber wirkt.
auf den Feldern, an denen er vorbeikommt steht nur ein seltsamer Busch betritt/verlässt den Ort
der Zauber hält 15 Minuten an
Taruner
Sandsturm
Der Taruner kann sich in einen Sandsturm hüllen, der ihn vor den Blicken anderer schützt. auf den Feldern steht nur ein Sandsturm zieht auf/verschwindet
der Zauber hält 15 Minuten an
Alternativ könnte man Clans mit nur einer Rasse aufbauen, in der nur einmal die Akademie gemacht werden muss, allerdings ca. 25k kostet.
Dies gilt dann für alle Spieler dieses CLans und dieser Rasse. Gemischte Clans werden dadurch allerdings gehandicapt, weil sie sehr viel bezahlen müssten.
Viel Spaß beim abschmettern
