Clanfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Clanfähigkeiten

Beitrag von Fienchen » 9. Mai 2005, 15:26

Moin, ich bins mal wieder,

IM Schulbus ist mir plötzlich die Idee gekommen, dass man ja mal Charakterfähigkeiten einbauen könnte.

Diese könnte man in der Akademie der Clanfähigkeiten erwerben, welche nur für die zugänglich ist, die einen Clan haben. Die Akademie würde ca. 7000 gm kosten und würde ma wieder rassenspezifische Vorteile bringen:

Natla

Günstiger Handel

Nach Anwenden dieser Fähigkeit kann man in jedem Shop Items für 15% mehr als normal verkaufen und 30% günstiger einkaufen. Diese Fähigkei hält 10 Minuten an.

dunkler Magier

Friedensbruch

Der dunkle Magier kann auf einem beliebigen Feld ein A 20-NPC mit 2500 LP erschaffen (Golem des Hasses oder so). So lange dieses NPC existiert, ist der Frieden von diesem Feld aufgehoben, Angriffe sind wieder möglich.

Zauberer

Wächter des Friedens

Der Zauberer kann einen Wächter des Friedens erschaffen (Werte s.o.). so lange dieses NPC existiert, ist dieser Ort friedlich.

Kämpfer

Kampfschrei

Die Werte der Waffen eines Kämpfers werden für 5 Minuten verdoppelt

Arbeiter

Starker heilender Regen

der Arbeiter kann einen Starken heilenden Regen herbeirufen, der alle Personen im Umkreis komplett heilt

Serumgeist

Unwetter des Todes

Der Serumgeist kann ein Unwetter beschwören, dass alle Personen im Umkreis schädigt (Auf 50% der LP) und einen selbst heilt.

Onlo

Tarnung des Waldes

Der Onlo kann sich als Busch verkleiden, was wie ein Tarnzauber wirkt.

auf den Feldern, an denen er vorbeikommt steht nur ein seltsamer Busch betritt/verlässt den Ort

der Zauber hält 15 Minuten an

Taruner

Sandsturm

Der Taruner kann sich in einen Sandsturm hüllen, der ihn vor den Blicken anderer schützt. auf den Feldern steht nur ein Sandsturm zieht auf/verschwindet

der Zauber hält 15 Minuten an

Alternativ könnte man Clans mit nur einer Rasse aufbauen, in der nur einmal die Akademie gemacht werden muss, allerdings ca. 25k kostet.

Dies gilt dann für alle Spieler dieses CLans und dieser Rasse. Gemischte Clans werden dadurch allerdings gehandicapt, weil sie sehr viel bezahlen müssten.

Viel Spaß beim abschmettern ;)

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Mai 2005, 15:31

du weisst schon, das es die Aka der inneren macht gibt, oder?

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 9. Mai 2005, 15:34

Jo, aber net für'n CLan :D

edit: Gibt ja schon Schließfächer, Bank und Quests für Clan, warum nich auch Fähigkeiten?!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 9. Mai 2005, 15:40

naja, ganz nett, aber das muss noch n bischen überdacht werden...
dunkler Magier

Friedensbruch

Der dunkle Magier kann auf einem beliebigen Feld ein A 20-NPC mit 2500 LP erschaffen (Golem des Hasses oder so). So lange dieses NPC existiert, ist der Frieden von diesem Feld aufgehoben, Angriffe sind wieder möglich.
ich hab meine spezalfähigkeit dunkle lebensübertragung, damit ziehe ich auf einem sicheren feld einem anderen spieler alle lp ab, sodass er kaum oder gar keine lp mehr hat, nun erschaffe ich noch dieses npc, wodurch das feld unsicher wird und ich mein opfer problemlos killen kann

etwas mächtig würd ich sagen
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 9. Mai 2005, 15:42

Wollte noch dazu schreiben, dass es nur alle 24 Stunden geht, aber hast recht... zum ersatz habe ich noch auf Lager:

Strahl des Todes

Ein dunkler Magier kann ein NPC auf dem aktuellen Feld töten. er erhält die gm, Items und XP, aber seine Waffe wird nicht beschädigt und er verliert keine LP

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 9. Mai 2005, 15:56

Lol, dann könnte ja jeder Noob mit dieser Föhigkeit die megastarken NPCs töten oder gar die Uniques...aber wie meinst du das genau mit Clan-Fähigkeiten? Die Aka muss einmal gemacht werden,d ann hat sie der ganze Clan oder wie genau ist der Zusammenhang zum Clan?

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 9. Mai 2005, 15:56

Fienchen hat geschrieben:Wollte noch dazu schreiben, dass es nur alle 24 Stunden geht, aber hast recht... zum ersatz habe ich noch auf Lager:

Strahl des Todes

Ein dunkler Magier kann ein NPC auf dem aktuellen Feld töten. er erhält die gm, Items und XP, aber seine Waffe wird nicht beschädigt und er verliert keine LP
*gg* auch die Uniqe's oder muss ich mich mit dem Sternzerstörer begnügen?

Minion
Teidam

Beitrag von Minion » 9. Mai 2005, 16:13

Lino hat geschrieben:naja, ganz nett, aber das muss noch n bischen überdacht werden...
dunkler Magier

Friedensbruch

ich hab meine spezalfähigkeit dunkle lebensübertragung, damit ziehe ich auf einem sicheren feld einem anderen spieler alle lp ab, sodass er kaum oder gar keine lp mehr hat, nun erschaffe ich noch dieses npc, wodurch das feld unsicher wird und ich mein opfer problemlos killen kann

Lass mich raten: Fienchen ist dunkler Magier?

Zocker_Bar
Nachtgonk

Beitrag von Zocker_Bar » 9. Mai 2005, 16:38

naja ich finde die idee amcht manche charakter viel zu mächtig also ich bin dagegen...es gibt auch innere macht

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 9. Mai 2005, 16:40

Ich finde nur den zusammenhang zwischen clan, charakterfähigkeit und dem einzelnen user nicht, da fehlt irgendwie die verbinung...

Sir Krümmel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Sir Krümmel » 9. Mai 2005, 16:48

vielleicht meint er es so das jeder user es benutzen kann der die rasse hat........

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 9. Mai 2005, 20:41

Minion hat geschrieben:
Lino hat geschrieben:naja, ganz nett, aber das muss noch n bischen überdacht werden...
dunkler Magier

Friedensbruch

Lass mich raten: Fienchen ist dunkler Magier?
Nein, bin Arbeiter ;)

Entweder muss man die Akademie einzeln machen, muss allerdings im Clan sein um darauf zugreifen zu können oder der ganze Clan kauft sich die Fähigkeit und alle mit der Rasse können sie nutzen (Vorteil für Clans mit nur einer Rasse)

Taschendieb
Feuerwolf

lol

Beitrag von Taschendieb » 9. Mai 2005, 21:24

die fähigkeiten sind übertrieben zwar einige gute vorschläge aber sonst

hmm

Unwetter des Todes

Der Serumgeist kann ein Unwetter beschwören, dass alle Personen im Umkreis schädigt (Auf 50% der LP) und einen selbst heilt.

hui das am Baum mit clan und das Gemezel geht los also ne ehrlich schwachsinn !

Fienchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fienchen » 9. Mai 2005, 21:54

Letzter Versuch und neuer Gedankenansatz:

Spezialisierung der Clans

Der Clanleader kann für 1 Stunde (oder auch weniger; mal sehen) eine der folgenden Fähigkeiten einsetzen
Spontan fallen mir ein:

Jagdclan:
Spieler aus einem Jagdclan erhalten 20% mehr Gold von jedem NPC.

Handelsclan:
Siehe günstiger Handel

Kämpferclan:
Alle Spieler erhalten +2 Angriff und +2 Verteidigung

Pazifistenclan:
alle Spieler erhalten unauflösbaren Schutz

vs:

Verräterclan:
alle Spieler werden Verrätern

Clan der dunklen Magie:
alle Spieler erhalten einen Zauber, der 25% der LP abzieht und sich nach 1 Stunde auflöst

Verfluchungsclan:
alle Spieler können innerhalb einer Stunde eine beliebige Peron für 2 Minuten starren und ihn dabei stark vergiften (-3 LP/Minute)

Bird-of-Prey-Clan:
alle Member können sich tarnen und enttarnen. Zum angreifen eines Spielers muss man sich kurz enttarnen.

<hr>

Neutraler Clan:
Hat irgendeinen ganz allgemeinen Vorteil, muss mir noch was ausdenken

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 9. Mai 2005, 22:06

ich finde eigetlich die idden sidn nicht soooo toll
aber man sollte bei der akademie der inneren macht noch andere spezuialfähigkeiten lernen können
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Gesperrt