Clankriege
Bitte alles durchlesen, da alles miteinander verknüpft ist und keine unnötigen Fragen entstehen.
So fängt's an:
Kriegserklärungen:
Alles fängt mit der Kriegserklärung an. Diese kann man entweder ablehnen oder annehmen. Wenn man sie annimmt, befindet man sich dann im Krieg (siehe Ablauf), beim Ablehnen gibt es Ausnahmen. Zum besseren Verständnis mal der Beispielclan A und der Beispielclan B. Man kann lediglich 2x hintereinander eine Kriegserklärung ablehnen, außer, der herausfordernde Clan hat weniger XP als den, den er herausfordert. Der erlaubte XP-Unterschied sollte bei 5% der XP des stärkeren Clans liegen. (Also Clan A = XP 100.000; Clan B = 94.999 XP (5% Unterschied sind 5.000 XP) --> A muss annehmen) Würde B mehr XP haben, muss A nur dann annehmen, wenn A schon vorher 2x hintereinander abgelehnt hat. Befindet man sich jedoch gerade in einem Krieg, so darf man jede Herausforderung ablehnen und selbst Herausforderungen aussprechen. Man selbst kann einen bestimmen Clan nur einmal alle 30 Tage herausfordern.
Bündnisse:
Damit man im Krieg nicht ganz alleine da steht sollte es jedem Clan gestattet sein, sich maximal ein Bündnis zuzulegen. Innerhalb der 24h Vorbereitungszeit muss man, vorausgesetzt man will ein Bündnis, sich eines zulegen. Das geht so: In Loranien gibt es ein weiteres Haus (später dazu mehr). Dort kann man, wenn sich der Clan in der Vorbereitungsphase befindet, einen Clan auswählen.
Code: Alles auswählen
[Namen eingeben] [Clan auswählen]
(Ab)trennen von feindlichen Clanmitgliedern
Hier im Forum gab es schon einmal die Idee: Gefangennehmen anderer Clanmitglieder. Die greife ich jetzt hier auf.
Es ist möglich, ein feindliches Clanmitglied vom anderen Clan abzutrennen. Das ist eine sehr schwierige Prozedur, aber der Nutzen ist besonders bei ungefähr gleich starken Clans groß. Um also einen Anderen abzutrennen, benötigt man 5 Clanmitglieder der ”fangenden Sorte”œ und einen Anderen. Alle müssen auf einem Feld sein (und der Andere muss alleine sein - kein anderes Clanmitglied oder Bündnismitglied). Sind alle versammelt, muss einer der 5 einen Schlag ausführen. Der andere kann nicht getötet werden, zieht der Schlag weniger als alle LP ab, so hat er dann den normalen Rest. Würde der Schlag mehr abziehen, so überlebt er mit 1LP. Dann hat man ihn sozusagen abgetrennt. Folgende Auswirkungen hat das:
- -Kills zählen nicht mehr
-50XP Angriffsgrenze wieder aktiv
-kein Siegesstein-Drop (mehr in Sieg/Niederlage)
-keine Interaktionen im Kriegshaus aller Clans
Falls er abgetrennt wird, erhält er folgende Nachricht:
Der betroffene Clan bekommt:Du wurdest von deinen restlichen Clanmitgliedern getrennt. Nun hast du keinen Einfluss mehr auf das Kriegsgeschehen. Allerdings können deine Clanmitglieder dich wieder zurückholen.
Beispieluser wurde von euch getrennt. Ihr könnt versuchen, ihn wieder zurückzuholen. Fragt doch einen Loraner um Rat.
Loranien - Das Kriegshaus aller Clans
Du stehst vor einem großen Gebäude. Es wirkt dunkler als die anderen. Vor der großen Pforte sitzt ein Loraner und spricht zu dir: Das hier ist das Kriegshaus aller Clans. Normalerweise sind wir friedlebende Wesen, aber wir unterstützen gern den Kampf um Frieden. Sollte man euch einen Kameraden nehmen, so kann ich dir auf 2 Siegessteinen und einem Zauber der Besinnung einen Zauber der Verbundenheit bereiten. Dieser vereint euch dann wieder. Das ist ein Ort des Friedens. Angriffe sind hier nicht möglich.
Einkaufen
Waffe einlagern
Waffe herausholen
Waffe reparieren
Zu Einkaufen:
In diesem Shop gibt es den Zauber des Kriegsschutzes
(Sollte ziemlich teuer sein)Zauber des Kriegsschutzes (M)
Ein mächtiger Zauber, den die Loraner einst für die entwickelt haben, denen nichts am Kämpfen liegt. Dieser Zauber schützt dich für 30 Minuten vor den Angriffen des feindlichen Clans und deren Verbündeten. Jedoch ist dieser Zauber extrem schnell flüchtig. Es handelt sich hierbei um ein magisches Item, welches sich innerhalb von 10 Minuten auflöst.
Zu Waffen:
Während des Krieges kann man Waffen aller Art einlagern und wieder herausnehmen.
Ebenfalls kann man hier seine Waffen kostenlos reparieren lassen, da die Waffen während des Clankrieges doppelt so schnell kaputt gehen.
Zu dem Quest/der Aufgabe:
(Das trägst ist fett, weil man den eben nicht auf sich anwenden kann. Tragen reicht vollkommen als Schutz aus.)Zauber der Verbundenheit
Wenn du diesem Zauber mit dir herum trägst, so kann man dich nicht von deinem Clan trennen. Außerdem kannst du ihn auf ein abgetrenntes Clanmitglied anwenden, ihr seid dann wieder vereint. Danach löst er sich aber auf.
Kampf:
Man kann jederzeit ein fremdes Clanmitglied oder einen mit denen Verbündeten angreifen, es sei denn, man ist kampfunfähig. Wie gesagt, erhält man, wenn man Verbündete hat, einen permanenten Bonus von 10% auf LP und Angriffsstärke. Pro Clanmitglied auf demselben Feld steigt der Bonus weiter um noch einmal 10% auf diese beiden Werte.
Siegessteine:
Für alle, die PvP nicht mögen und trotzdem was für den Sieg tun wollen: Man kann beim Jagen Siegessteine droppen. Diese wandern direkt ins Inventar und im Chatfenster wird das auch nicht angezeigt. Lediglich man selbst bekommt eine knappe Nachricht. Einen Siegesstein kann von jedem NPC gedroppt werden. Dabei besteht eine Wahrscheinlichkeit von 1:300. Ein Siegesstein hat den Wert von einem Kill (siehe Sieg/Niederlage). Ebenfalls hat ein Siegesstein einen Shopwert von 0GM. Nach dem Clankrieg lösen sich alle Siegessteine auf.Siegesstein
Ein kleiner, goldig schimmernder Stein. Er wirkt stärkend.
Nachricht bei Erhalt:
Du merkst, wie dein Inventar schwerer wird. Als du nachschaust, siehst du einen Siegesstein.
Sieg/Niederlage
Ganz allgemein gilt: Mehr Kills = Sieg
Zusammengezählt werden die Anzahl der Kills des Clans und der Verbündeten und die Anzahl aller Siegessteine im Clanschließfach. Diese Zahl wird mit der Zahl der Gegner verglichen. Ich nehme mal die Clans A, B, C und D. Der Krieg an sich findet aber nur zwischen A und B statt. C und D sind Verbündete (A+C, B+D).
Kampf zwischen A und B: A gewinnt - A erhält 3% aus der Clankasse von B in die eigene Clankasse
Kampf zwischen A+C und B: A+C gewinnt - A erhält 2%, C erhält 1%
:B gewinnt - B erhält 2% von A und 1% von C
Kampf zwischen A+C und B+D: A+C gewinnt - A erhält 2% von B, C erhält 1% von D
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Sooo - mehr hab ich nicht. Ich bitte um konstruktive Kritik
Fragen hör ich auch gern
