neue Wettereffekte

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
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Elcurax
Nachtgonk
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neue Wettereffekte

Beitrag von Elcurax » 25. Nov 2006, 08:16

Wirbelsturm :

Ein unglaublich starker Sturm zieht auf, kleine Wirbelstürme sind überall zu sehen.

telepotiert jemand sofern er erfaßt wird, auf eine zufällige andere position an der Oberfläche, ausser an sicheren Orten (sind halt sicher :D oder halt von sicherem ort zu nem anderen sicheren ;)).

Beispielopfer wird durch eine Wirbelstum erfaßt und davongetragen.



Erdbeben :

kommt mehrmals hintereinander vor und verletzt Leute die in Höhlen sind.

Ein Erdbeben erschüttert die ganze Welt, der boden zittert.

darauf dann immer folgende Textzeile :

Ein Nachbeben erschütert die Welt ein weiteres mal.

Jeder der in Höhlen untwrwegs ist, verliert so 2LPs.



strahlender Mond (da es ja auch die Sonne gibt :D):

Ein unglaublich klare Nacht und Vollmond lockt viele Nachtwesen heraus.

z.b. in Narubia, verschiede Wölfe etc pp haben eine eröhte Npc rate (wenn sowas überhaupt geht)


Schlechtes Wetter :

Unglaublich viele Wolken verdunkeln den Himmel, es wird kühl, windig, einfach unangenehm.

Schlechtes Wetter vertreibt viele Wesen dieser Welt in ihre Verstecke.

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Schmiddi
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Beitrag von Schmiddi » 25. Nov 2006, 08:24

auch wenn ich diese wettereffekte nicht schlecht finde,bin ich trotzdem gegen neue wettereffekte da es schon genug gibt

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Ryo
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Beitrag von Ryo » 25. Nov 2006, 08:26

Bin gleicher Meinung wie Schmiddi..
Spiele in W1 und W6 ^.^

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sgr011566
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Beitrag von sgr011566 » 25. Nov 2006, 11:16

Einen Teil der Vorschläge gabs schon.

Vollmond wäre umsetzbar, wenn es über den NPC-Namen läuft mit Zusatzrespawn und nicht zufällig über alle NPCs wie bei Betörungswetter. Sollte mit der Namens-Variante auch relativ wenig Rechenaufwand sein, das umzusetzen.

Schlechtes Wetter fände ich ebenfalls gut, es wäre dann wohl wie Seuche, nur zufällig, wie der Zusatzrespawn bei gutem Wetter. Wäre nicht mehr als die Negierung von Betörung, also das "Zerstören" statt "Erschaffen" von zufälligen NPCs.


Erdbeben gabs schon, fänd ich besser in der Form, dass es in Dungeons einfach schlimmer wirkt, aber trotzdem auf der Oberfläche ebenfalls. Kaum vermehrter Rechenaufwand für den Server, vor allem, da nur zwei Zustände grundsätzlich nötig wären - einer an positive, einer an negative Koordinaten geknüpft.

Wirbelstürme gabs auch schon vorgeschlagen, nach wie vor dafür - allerdings verbunden mit Rassengeburtsort-Aufwertung - Person der Rasse X kann vom Heimatfeld nicht verwirbelt werden. Wäre vom Rechenaufwand, vor allem mit den Geburtsfeldern, eventuell etwas problematisch, da man sicher, unsicher und Rassen auf Rassenpunkt als 3
verschiedene Zustände hätte, eventuell den Heimvorteil doch weglassen.



Alles in allem immer für neue, auch negative Effekte, die auf alle wirken.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

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holy knight
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Beitrag von holy knight » 25. Nov 2006, 11:18

wie gesagt die effekte selber sind nicht schlecht aber durch das derzeitige wetter gibt es schon genug laggs tut mir leid aber mit neuen wettereffekten kommt man derzeit überhaupt nicht gut an
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

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Soul
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Beitrag von Soul » 25. Nov 2006, 21:06

Mehr Wetterefeckte würden mir gefallen.

Und mehr Laggs würden doch eig. auch nicht kommen da ja einfach anstatt ein anderes Wetter so eins Stattfinden kann.

SiriusKaiba
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Re: neue Wettereffekte

Beitrag von SiriusKaiba » 10. Nov 2007, 19:42

1. Erdbeben gibt es schon ;) 2. Wibelsturm find ich cool..., nur das sollte in ein paar Gebieten aufkommen, oder wie Goldstaub auf ein paar Feldern(Windböhe, oder viele kleine Tornados ;) ). 3. Ich erlebe meistens nur alle 3 Tage einen Wettereffekt, also ein paar mehr können nicht schaden..

Magnus Luterius
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Re: neue Wettereffekte

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Nov 2007, 20:05

4. Ist der Thread jetzt schon fast ein Jahr alt
5. Wurde die Idee vielleicht letztens sogar mal umgesetzt
6. Ist eine weitere Ausarbeitung sicherlich sinnvoll, wenn man einen neuen Thread eröffnet

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-ThinkinG-
Zauberer der Bergwiesen
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Re: neue Wettereffekte

Beitrag von -ThinkinG- » 11. Nov 2007, 01:11

der wettereffekt mit dem wirbelsturm gabs an halloween (naja in w9 3 tage später x)) und ich finde den wettereffekt sehr gut und witztig, deshalb bin ich nur für den

1. Vorschlag
Bild

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen
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Re: neue Wettereffekte

Beitrag von SiriusKaiba » 13. Nov 2007, 17:15

4. Ist der Thread jetzt schon fast ein Jahr alt
5. Wurde die Idee vielleicht letztens sogar mal umgesetzt
6. Ist eine weitere Ausarbeitung sicherlich sinnvoll, wenn man einen neuen Thread eröffnet
1. Ich hab keine Lust das ich die sufu nicht benutzte beiträge.
2. Ich wusste davon nichts,
3. In Fwwiki steht nichts davon, dass dies ein fester Wettereffekt ist.

Magnus Luterius
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Re: neue Wettereffekte

Beitrag von Magnus Luterius » 13. Nov 2007, 21:09

Na, ich denke, wenn man einen sehr gut ausgearbeiteten Thread mit Zitaten aus dem alten Thread liefert und dessen Ergebnisse nochmal umreißt, ist das auf jeden Fall angenehmer als einen Thread von vor einem Jahr zu lesen, der unter einem ganz anderen Spielstadium entstand

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