Bücher "absaugen"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Gute Idee?

Ist gut
8
36%
Verbesserungswürdig (Vorschlag geposted)
0
Keine Stimmen
schlechte Idee (weil...)
11
50%
SuFu (für alle Metzle-Sig Fans)
3
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

kaot
Vulkandämon
Bücher "absaugen"

Beitrag von kaot » 10. Apr 2005, 18:48

Als ich mir neulich mal wieder meine Charakterfähigkeiten angeguckt hab, fiel mir auf, was für einen Müll ich in der ersten Bücherbegeisterung angelernt habe.
Jetzt meine Idee: Das Wissen ähnlich wie die Akademien absaugen lassen.
Meine Vorstellung wären so 1/6 bis 1/2 des Buch durchschnittspreises (oder auch des niedrigsten oder höchsten Preises,da könnt man drüber redenl) + ca.5 gold für jede gelernte Stufe.
Also zb.: Ölverwaltung stufe 3 absaugen lassen - bringt ca.450 +10 gold für die beiden gelernten Stufen.
Bitte um herbe Kritik ;)
Bazinga!

paris_hiltons_ex
Kopolaspinne
Beitrag von paris_hiltons_ex » 10. Apr 2005, 18:50

ich finds nicht gut, da es genau das gleich ist, wie mit, ka, öl turm stufe absaugen zum beispiel.

ach ja, wenn es doch irgendwie mal ins spiel kommen würde, sollte man kein gold dafür bekommen
k.. ab jetzt spiel ich in w 13 aber mit nem anderen namen. guckt mal nach KabelBrandt

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Apr 2005, 18:51

Wieso das gleiche wie Öl u.ä. absaugen? *wunder* immerhin sind die Bücher gelerntes Zeug, ncihts aufgebautes in dem Sinne... Mit 0 Gold wär ich auch einverstanden, hauptsache der Müll kommt da mal raus ;)
Bazinga!

Metzle
Klauenbartrein
Beitrag von Metzle » 10. Apr 2005, 20:12

Ich hab einfach mal, nur weil es die Option gab, meine Option gevotet ;) Aber mal im Ernst, stört es dich, wenn die Fähiglkeiten drinstehen? Ich hab auch zwei Fähigkeiten drin, die ich nicht wirklich brauchen werde, nur weil ich da das ganze System noch nicht durchschaut habe, aber mich stört es nicht wirklich, wenn die da stehen. Geld dafür sollte es nicht geben, falls es kommt, denn du kaufst dir ja auch kein Buch, liest es und gibst es wieder an die Buchhandlung zurück ;)
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Apr 2005, 23:00

Ne ich benutz direkt die Leihbücherei ;)
Und ja, es stört mich irgendwie schon weil diese einzelfertigkeiten so den gesamteindruck zerstören...
alles im 2stelligen Bereich und dann eine Marktwirtschaft 2 oder Jagd 4 dazwischen... Na ja, falls Sotrax mal nix zu tun haben sollte :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: kann ers ja einbauen ;)
EDIT:
Hm, jetzt würde mich doch noch interessieren wer das andere "schlecht weil..." war, der garnix gesagt hat. :\
Deshalb hab ich doch das "weil..." dahin gesetzt, ich bin für Kritik immer offen.
Bazinga!

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 10. Apr 2005, 23:07

ich finde man sollte fähigkeiten kostenlos vergessen können... ohne irgendwas dafür zu bekommen... damit die optik stimmt *zu kaot guck*
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Apr 2005, 23:10

kaot hat geschrieben:... Mit 0 Gold wär ich auch einverstanden, hauptsache der Müll kommt da mal raus ;)
Wie gesagt Lino... Es kommt mir hauptsächlich auf die Optik an... Wenns nebenher noch Geld gäbe wärs halt optimal ;)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 11. Apr 2005, 03:17

Wegen der Optik könnte ich das schon mal einbauen. Was ich jedoch am meisten befüchte ist dann folgendes Szenario: Jemand findet das PW eines accounts raus und lässt eine Fähigkeit löschen die evt. seit einem Jahr trainiert wurde. Das ist schon sehr frustrierend und schlimmer als eine AKA die man am Tag absaugen könnte.
Insgesamt bringt ja auch keine der Fähigkeiten einen Nachteil wenn man sie hat.
---
Sotrax

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 11. Apr 2005, 13:19

so gesehen hat sotrax schon recht... das mit dem löschen durch andere ist schon ein problem.

man könnte das ja so machen, dass das verlernen einer stufe genauso lange dauert wie das lernen und man dieses auch abbrechen kann. gleichzeitig kann man aber auch eine fähigkeit lernen. (also ganz wie normal)

wobei, wenn es jetzt nur in einzelfällen gewünscht wird, so etwas wegmachen zu lassen, könnte man das auch so machen, dass das dann von einem admin manuell gemacht wird, ohne gleich ne neue funktion für alle einzubauen. evtl wieder damit verbunden, dass man dafür sponsor sein muss
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Serapis
Wächter des Vulkans

Beitrag von Serapis » 11. Apr 2005, 17:34

Sooo einfach ist das nicht. Neben dem Eiwand von Sotrax möchte ich noch folgendes Szenario aufmalen.

Mal angenommen, jemand trainiert ein halbes Jahr lang oder so die Charaktereigenschaft "Stärketraining". Dann macht er seine Akas. Später entscheidet er, daß er eigentlich lieber "Lebenstraining" machen sollte...

Im Moment isses so, daß wenn er sich Stärkepunkte absaugen läßt, diese (leider unabhängig vom Einkaufspreis) mit einem verbilligten Preis gutgeschreiben werden, der sich an der Charaktereigenschaft orientiert.

Könnte ich jetzt die CE "Stärketraining" komplett vergessen, müsste ich wieder den entsprechenden halben Preis der "Normalkondition" bekommen. So könnte es also sein, daß ich daß Geld zu 100% wiederbekomme, was ich in Akas gesteckt hatte.

Das kann aber nicht sein und wäre unfair.

Also ein klares DAGEGEN.
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=

Dark Destination
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Dark Destination » 11. Apr 2005, 21:46

wäre eigentlich dafür, ist bruachbar... dann halt nur eine stufe absaugen pro tag oder so... wenn dann der acc geknackt wir merkt man es und es ist nur eine stufe weg...

Gesperrt