Falsche Erfahrung beschränken

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Yakumo
Kopolaspinne

Falsche Erfahrung beschränken

Beitrag von Yakumo » 21. Jan 2007, 15:26

Manche User kaufen sich sehr viele Falsche Erfahrungen um XP aufzubauen. Ich finde, da muss eine Beschränkung her. Zu meiner Idee:

Die XP-Aufnahme bei der Falschen Erfahrung auf 150 XP beschränken. Ich weiß, der Zauber ist teuer, aber das wäre eine gerechte Lösung.

Über die Zahl lässt sich natürlich streiten, kann auch 170 XP sein, schreibt einfach eure Vorschläge dazu.

Ich hoffe ihr seit meiner Meinung.
Yaku :)
Y - Welt 11

Najatan
Klauenbartrein
Beitrag von Najatan » 21. Jan 2007, 15:28

Ich weiß nicht.. eigentlich ist der Zauber doch okay so, viel mehr Xp holt man doch eh nicht raus.
Wo stört der Zauber denn? An den Massenschlachten an in den neuen Welten muss man sich ja nicht beteiligen, und ansonsten nutzen nur Leute unterm Limit den Zauber (oder eben xpgeile)
Da denke ich ist keine Korrektur nötig..

=>Egal, Tendenz Dagegen

ShadowFlame
großer Laubbär
Beitrag von ShadowFlame » 21. Jan 2007, 15:37

mich nervt das immer nur am nafnag von neuen welten, wenn die die dann irgendwie geld bekommen haben, sofort 20 fes machen und dann erster sind ~.~

ich wäre für ne zeitlich begrenzung pro user und 30 min oder ne stunde

(wobei ich eigentlich sicher bin, dass es die idee schon gab)

Sileadim
Klauenbartrein
Beitrag von Sileadim » 21. Jan 2007, 15:52

Wenn sie das Geld haben, dann solln sie die halt machen.
Dagegen
Bild

Irrlicht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Irrlicht » 21. Jan 2007, 15:59

FEs sind teuer genug... im Schnitt kostet 1 XP durch FE wenn man auf eine gute Gelegenheit wartet 17 gm... ist doch schon teuer genug.
Ich bin das Irrlicht aus Welt 5. Damit das klar ist. Ich bin NICHT mit Mheatus verheiratet! Ich im Wiki

Bitte helft unserer kleinen Stadt beim Wachstum :)

Bugfix
großer Laubbär

Beitrag von Bugfix » 21. Jan 2007, 16:01

ich kenne User die haben 16XP mit ner FE gemacht ... sollen wir da dann auch ne minimalmenge einführen? ^^ ... :roll:

Und überlege mal von der technischen Seite ... 55 Leute stehen im Einzugsbereich ... 3x 55 = 165 ... welchen 5 Leuten im Einzugsbereich werden die 3 XP nun nicht abgezogen? ... Denjenigen, die als letzen in den Bereich kommen? Diejenigen die am längsten da rum gegammelt haben? Einfach per Zufall? Extra routine dafür schreiben? ...

Undurchdacht - dagegen
BildBild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Jan 2007, 16:04

wie willst du denn bestimmen wer nur 2 und nicht 3 xp abgezogen bekommt weil ja die maximale anzahl schon erreicht ist?

ich bin dagegen weil der zauber sehr teuer ist und sich lohnen muss. bei 150 xp würde ihn niemand mehr kaufen und das ist nicht sinn des items.

denk bitte auch daran das die fe\s ne menge gold aus dem spiel ziehen. pfeile mäuse knochen etc. verteilen das gold geldintern und fe\s ziehen richtig viel gold raus.

insanus
Klauenbartrein
Beitrag von insanus » 21. Jan 2007, 16:59

Der Rekord war jemand, der sich verklickt hat. Die FE hat ihm ganze 3 XP gebracht. :lol:

Neue Welten sind sowieso Arsch, ich würde erstmal ein paar Tage abwarten, bzw. einen weiten Bogen um die Bank machen. Den Schreichat erträgt man sowieso nicht ("Ich bin aus Welt x, und du?").

Undurchdacht, dann müsste man irgendwie festlegen, wer keine abgezogen bekommt.
Ich würde nie einem Clan beitreten, der Leute wie mich als Mitglied aufnimmt.

Mensch/Arbeiter, ausschließlich in W4 aktiv. Profil

Das oben stehende Posting ist frei erfunden. Jede Übereinstimmung mit real existierenden Argumenten ist rein zufällig.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 21. Jan 2007, 17:04

FE ist nach wie vor eine gute Möglichkeit, überhaupt mal Rückangriff nutzen zu können. Sauteuer, aber wenn man bis zu 500XP unter sein Akalimnit gekloppt wird....

DAGEGEN

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 21. Jan 2007, 17:59

Für die Idee ist ne FE zu teuer - wenn dann muss sie billiger werden und das hätte zur Folge dass die die ihre Erfahrung nur mit FEs machen und pro FE so ca. 120 xp bekommen nur bevorteilt werden. Nene lass es lieber so wies ist

Dagegen

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 18:52

Klar Kontrolle des lichts wurde auch geändert

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 21. Jan 2007, 19:06

ich versteh hier das problem nicht ganz
dieser zaubr schadet der allgemeinheit ja kaum ausser 3xp pro spieler und ich glaube es wäre falsch hier eine beschränkung zu setzen da der zauber wie du gesagt hast auch recht teuer ist. vor allem kann man da auch paar tricks anwenden um viele spieler auf einen ort zu bringen um eben mehr xp abzukassieren
bin gegen eine änderung
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Jan 2007, 22:58

Whatsername hat geschrieben:Klar Kontrolle des lichts wurde auch geändert
der schadet aber weit mehr als 5 fe\s an der bank.

an alle die heulen: wenn fe\s kommen schnell in den postkeller verkrümmeln und 30 sek warten.

johnny69
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von johnny69 » 22. Jan 2007, 04:48

es geht doch um die Taktiken wie man die falschen Erfahrungen zündet, Leute anlockt und so mehr xp bekommt. Da die Zauber auch nicht gerade günstig sind bin ich gegen diese Idee.
Bild

Gesperrt