Wertsteigerung der gelben ZK
- Teodin
- Feuervogel
Ich finde gelbe ZK sollten mal eine kleine wertsteigerung erfahren, denn damit ist kaum Gewinn zu machen.
Ich habe ein recht passables Feld, Marktwirtschaft auf Stufe 8 und Getreideverarbeitung auf 7, jedoch mache ich pro Bündel gerade mal 8GM gewinn, es sei denn es herrscht gerade Überschuss an gelben ZK in der maha und niemand kauft sie. Mit ein bischen Pech bekomme ich so noch nicht mal mein Getreidelager raus.
Daher schlage ich einige kleinere Massnahmen zur verbesserung der gelben ZK vor.
1. Klebemaschiene erzeugt nur noch 12 Anwendungen;
Dies führt dazu, das mehr gelbe ZK benötigt werden. Dies wird ohne wirklich den Wert der Klebemaschiene zu verringern, dazu führen das die gelben ZK eine leichte Wertsteigerung erfahren.
2. Das Kampfgebiet wird in die gelbe ZK integriert;
Dies wird den Bedarf an gelben ZK leicht erhöhen und so wird der Verbrauch etwas gesteigert, ausserdem werden neue Zielgruppen erzeugt.
3. Die Diebeshöhle wird in die gelbe ZK integriert;
siehe Kampfgebiet
4.Die gelbe ZK bekommt einen zufälligen Punkt in den Buran-Kellern;
Um den Wert weiter zu steigern ist es nötig auch Punkte zu integrieren, die etwas ausgefallener sind, d.h. auch die Möglichkeit damit in die Goldkammer zu gelangen. Dies soll mit der selben chance geschehen wie man sie auch zu fuss, kostenlos erreichen kann.
Ich habe ein recht passables Feld, Marktwirtschaft auf Stufe 8 und Getreideverarbeitung auf 7, jedoch mache ich pro Bündel gerade mal 8GM gewinn, es sei denn es herrscht gerade Überschuss an gelben ZK in der maha und niemand kauft sie. Mit ein bischen Pech bekomme ich so noch nicht mal mein Getreidelager raus.
Daher schlage ich einige kleinere Massnahmen zur verbesserung der gelben ZK vor.
1. Klebemaschiene erzeugt nur noch 12 Anwendungen;
Dies führt dazu, das mehr gelbe ZK benötigt werden. Dies wird ohne wirklich den Wert der Klebemaschiene zu verringern, dazu führen das die gelben ZK eine leichte Wertsteigerung erfahren.
2. Das Kampfgebiet wird in die gelbe ZK integriert;
Dies wird den Bedarf an gelben ZK leicht erhöhen und so wird der Verbrauch etwas gesteigert, ausserdem werden neue Zielgruppen erzeugt.
3. Die Diebeshöhle wird in die gelbe ZK integriert;
siehe Kampfgebiet
4.Die gelbe ZK bekommt einen zufälligen Punkt in den Buran-Kellern;
Um den Wert weiter zu steigern ist es nötig auch Punkte zu integrieren, die etwas ausgefallener sind, d.h. auch die Möglichkeit damit in die Goldkammer zu gelangen. Dies soll mit der selben chance geschehen wie man sie auch zu fuss, kostenlos erreichen kann.
Zuletzt geändert von Teodin am 25. Dez 2005, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Wächter des Vulkans
- Teodin
- Feuervogel
Naja, wo ist das Porblem? man setzt den Punkt einfach auf einen der Eingänge oder den Shop, dann ist das schonmal nicht 'so' plötzlich.
An einen Keller habe ich auch schon gedacht, aber ich denke es wäre noch besser, wenn man einen 'rotierenden' ZK Punkt in die Burankeller setzen würde, so das die gelbe zk wie ein Eingang in Buran funktioniert, natürlich gelangt man so allerdings nicht in die Goldkammer.
An einen Keller habe ich auch schon gedacht, aber ich denke es wäre noch besser, wenn man einen 'rotierenden' ZK Punkt in die Burankeller setzen würde, so das die gelbe zk wie ein Eingang in Buran funktioniert, natürlich gelangt man so allerdings nicht in die Goldkammer.
mir gefällt besonders die idee, das kampfgebiet zu integrieren.
die gelbe zk ist ja auf dungeons fixiert, und kein besseres wäre besser als das kampfgebiet, dann aber bitte nur shop, nicht mitten rein ins " kreisengebiet"
für erweiterung!
edit:
oh, das mit buran ist schon ne tolle idee.
ok, gefällt mir auch ^^
mehr macht für die gelben zks *g*
die gelbe zk ist ja auf dungeons fixiert, und kein besseres wäre besser als das kampfgebiet, dann aber bitte nur shop, nicht mitten rein ins " kreisengebiet"
für erweiterung!
edit:
oh, das mit buran ist schon ne tolle idee.
ok, gefällt mir auch ^^
mehr macht für die gelben zks *g*
Zuletzt geändert von Lurina am 5. Dez 2005, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.
- Beschwerder
- Kriechlapf
An sich tolle Idee aber die Goldkammer ist ein Questgebiet und somit sollte sie nicht per ZK erreichbar sein, deshalb wurde die Grüne ja auch verändert! Abgesehen von diesen Punkt bin ich dafür. Was Buran angeht könnte man ja auch einen bestimmten keller wählen, da der Ausgang des Kellers ja immer gleich bleibt und nur der eingang sich ändert
- Beschwerder
- Kriechlapf
Die Goldkammer ist nicht direkt ein Questgebiet sondern einfach ein Zufallstreffer wenn man dort reinkommt. Darum wärs auch gut wenn man mit ner ZK die einen in die Keller von Buran bringt eben auch die gleiche Chance hat mal in der GK zu landen. Und für manche wärs bestimmt ein Anreiz diese ZKs etwas häufiger zu nutzen.