Wertsteigerung der gelben ZK

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Teodin
Feuervogel
Wertsteigerung der gelben ZK

Beitrag von Teodin » 5. Dez 2005, 15:29

Ich finde gelbe ZK sollten mal eine kleine wertsteigerung erfahren, denn damit ist kaum Gewinn zu machen.
Ich habe ein recht passables Feld, Marktwirtschaft auf Stufe 8 und Getreideverarbeitung auf 7, jedoch mache ich pro Bündel gerade mal 8GM gewinn, es sei denn es herrscht gerade Überschuss an gelben ZK in der maha und niemand kauft sie. Mit ein bischen Pech bekomme ich so noch nicht mal mein Getreidelager raus.
Daher schlage ich einige kleinere Massnahmen zur verbesserung der gelben ZK vor.

1. Klebemaschiene erzeugt nur noch 12 Anwendungen;
Dies führt dazu, das mehr gelbe ZK benötigt werden. Dies wird ohne wirklich den Wert der Klebemaschiene zu verringern, dazu führen das die gelben ZK eine leichte Wertsteigerung erfahren.

2. Das Kampfgebiet wird in die gelbe ZK integriert;
Dies wird den Bedarf an gelben ZK leicht erhöhen und so wird der Verbrauch etwas gesteigert, ausserdem werden neue Zielgruppen erzeugt.

3. Die Diebeshöhle wird in die gelbe ZK integriert;
siehe Kampfgebiet

4.Die gelbe ZK bekommt einen zufälligen Punkt in den Buran-Kellern;
Um den Wert weiter zu steigern ist es nötig auch Punkte zu integrieren, die etwas ausgefallener sind, d.h. auch die Möglichkeit damit in die Goldkammer zu gelangen. Dies soll mit der selben chance geschehen wie man sie auch zu fuss, kostenlos erreichen kann.
Zuletzt geändert von Teodin am 25. Dez 2005, 11:07, insgesamt 2-mal geändert.

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 5. Dez 2005, 15:39

is ne gute idee :D
man könnte ja auch nen keller rein machen :)
mir fällt sonnst auch keine unterirdisches gebiet ein
-split-

GeminiElfen
Wächter des Vulkans

Beitrag von GeminiElfen » 5. Dez 2005, 15:48

Gute Idee.Ich verzichte gerne auf ne Anwendung,wenn dafür mehr Ziele reingemacht werden für die gelbe zk:)

Dafür

Fabi
Kopolaspinne

Beitrag von Fabi » 5. Dez 2005, 15:55

Idee: 2/3 (argumentreich belegt; ich will aber weiterhn günstige ZKs haben)
Umsetzung: 1/2 (die Vorschläge erhöhen den Wert nicht richtig)

=> 3/5 => befriedigend

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Dez 2005, 15:55

Die Grundidee is gut, allerdings halte ich das Kampfgebiet für kein gutes Sprungziel.
Wäre für viele dort ne böse Überraschung wenn da plötzlich überstarke Gegner erscheinen. Momentan kann man es mit der Schriftrolle einigermassen beobachten, mit nem Sprungpunkt wärs etwas zu heftig denke ich.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Dez 2005, 16:05

Naja, wo ist das Porblem? man setzt den Punkt einfach auf einen der Eingänge oder den Shop, dann ist das schonmal nicht 'so' plötzlich.

An einen Keller habe ich auch schon gedacht, aber ich denke es wäre noch besser, wenn man einen 'rotierenden' ZK Punkt in die Burankeller setzen würde, so das die gelbe zk wie ein Eingang in Buran funktioniert, natürlich gelangt man so allerdings nicht in die Goldkammer.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Dez 2005, 16:08

Buran wäre gut, allerdings wärs doch nichtmal schlecht wenn man mit ebenso geringer Wahrscheinlichkeit wie "zu Fuss" auch in die GK käme, das wäre dann wirklich die erwünschte Wertsteigerung :lol:

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 5. Dez 2005, 16:19

mir gefällt besonders die idee, das kampfgebiet zu integrieren.

die gelbe zk ist ja auf dungeons fixiert, und kein besseres wäre besser als das kampfgebiet, dann aber bitte nur shop, nicht mitten rein ins " kreisengebiet"

für erweiterung!

edit:

oh, das mit buran ist schon ne tolle idee.
ok, gefällt mir auch ^^
mehr macht für die gelben zks *g*
Zuletzt geändert von Lurina am 5. Dez 2005, 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Dez 2005, 16:27

Ich habe Rondos vorschlag, auch die Goldkammer und Buran-Keller in die gelbe zk zu integrieren nun auch der Auflistung hinzugefügt, daher bitte meinen 1. Post beachten.

Beschwerder
Kriechlapf

Beitrag von Beschwerder » 5. Dez 2005, 17:23

An sich tolle Idee aber die Goldkammer ist ein Questgebiet und somit sollte sie nicht per ZK erreichbar sein, deshalb wurde die Grüne ja auch verändert! Abgesehen von diesen Punkt bin ich dafür. Was Buran angeht könnte man ja auch einen bestimmten keller wählen, da der Ausgang des Kellers ja immer gleich bleibt und nur der eingang sich ändert
Doch Ich... Ich kam zurück um der welt zu zeigen das sie keine Wächter mehr braucht...

Bei den legenden von dereinst ist nun mein Platz!
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Dez 2005, 17:26

also wer mathe kann wird erkennen das es sich nicht rechnet, wenn man sich für 10Gm ne gelbe aus der maha holt und damit die selbe chance hat in die GK zu kommen als umsonst und zu fuss. Daher denke ich lockt allein die chance zum eintrit in die GK auf diesem weg nur sehr wenige käufer an.

Beschwerder
Kriechlapf

Beitrag von Beschwerder » 5. Dez 2005, 17:27

Somit wäre es dann keine Wertsteigerung mehr wenn dieser Aspekt nur wennige anlockt und kann somit auch weggelassen werden^^
Doch Ich... Ich kam zurück um der welt zu zeigen das sie keine Wächter mehr braucht...

Bei den legenden von dereinst ist nun mein Platz!
Bild

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 5. Dez 2005, 17:28

Die Qualität ändert nichts an der Quantität, es ist definitiv eine Wertsteigerung, wenn auch nur eine kleine. Natürlich könnte man diesen Aspekt auch weglassen, da hast du schon recht.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 5. Dez 2005, 17:40

Die Goldkammer ist nicht direkt ein Questgebiet sondern einfach ein Zufallstreffer wenn man dort reinkommt. Darum wärs auch gut wenn man mit ner ZK die einen in die Keller von Buran bringt eben auch die gleiche Chance hat mal in der GK zu landen. Und für manche wärs bestimmt ein Anreiz diese ZKs etwas häufiger zu nutzen.

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 5. Dez 2005, 17:41

Fidne die Idee gut. Produziere zwar gelbe nur für den eigengebrauch, aber dann hätte ich zumindest etwas von eventuellen neuen Punkten (Ob Buran oder KG ist mir recht egal). Dafür würde ich acuh auf eine Anwendung verzichten.
Bazinga!

Gesperrt