Weltkanone der Geschenke
Weltkanone der Geschenke
Es gibt ja die Möglichkeit in Sutranien als Sponsor Geschenke zu verpacken, es wäre schön wenn man diese Funktion erweitern würde.
Ich meine wie folgt:
Es könnte dort eine, nennen wir sie mal Welt-Geschenke-Kanone aufgebaut sein.
Wer nun z.B. irgendetwas feiern möchte, sei es sein RL- Geburtstag, seine FW-Hochzeit oder einfach nur um anderen Usern eine Freude zu machen, sollte die Gelegenheit haben, diese Kanone abzufeuern.
Aber nicht einfach nur abfeuern, es sollte eine Auswahliste vorhanden sein welche Geschenke man in welcher Stückzahl abfeuern möchte. Dies könnte über eine vorgegebene programmierte Geschenkeliste erfolgen wo natürlich die zu verschiessenden Items dann auch bezahlt werden müssen. Oder die Möglichkeit bestehen, selbst mitgebrachte Items zu verschiessen.
Vorstellbar wäre, das mindestens 30 Items begrenzt vielleicht bis auf 100 Items, im Wert von mindestens je 50 Gold abgeschossen werden müssen, damit die Funktion nicht alle paar Minuten einfach mal aus Spass genutzt wird. Will damit sagen, die Benutzung soll auch wirklich etwas kosten. Vielleicht sogar noch eine Benutzungsgebühr von etwa 2000 Gold oder auch mehr für die Kanone.
Nach Abschuss der Kanone sollten sich die abgeschossenen Geschenke per Zufallsgenerator auf den Feldern der Welt verteilen, wo die User die Möglichkeit haben, diese zu finden und einzusammeln. Sichere Felder sollten davon ausgenommen sein.
Wenn ein User die Kanone abfeuert, könnte folgende Meldung im Chat erscheinen:
Ein welterschütternder Knall ertönt - "XYZ" hat die Geschenke-Kanone abgefeuert. - 30 Items warten darauf gefunden zu werden.
Ich meine wie folgt:
Es könnte dort eine, nennen wir sie mal Welt-Geschenke-Kanone aufgebaut sein.
Wer nun z.B. irgendetwas feiern möchte, sei es sein RL- Geburtstag, seine FW-Hochzeit oder einfach nur um anderen Usern eine Freude zu machen, sollte die Gelegenheit haben, diese Kanone abzufeuern.
Aber nicht einfach nur abfeuern, es sollte eine Auswahliste vorhanden sein welche Geschenke man in welcher Stückzahl abfeuern möchte. Dies könnte über eine vorgegebene programmierte Geschenkeliste erfolgen wo natürlich die zu verschiessenden Items dann auch bezahlt werden müssen. Oder die Möglichkeit bestehen, selbst mitgebrachte Items zu verschiessen.
Vorstellbar wäre, das mindestens 30 Items begrenzt vielleicht bis auf 100 Items, im Wert von mindestens je 50 Gold abgeschossen werden müssen, damit die Funktion nicht alle paar Minuten einfach mal aus Spass genutzt wird. Will damit sagen, die Benutzung soll auch wirklich etwas kosten. Vielleicht sogar noch eine Benutzungsgebühr von etwa 2000 Gold oder auch mehr für die Kanone.
Nach Abschuss der Kanone sollten sich die abgeschossenen Geschenke per Zufallsgenerator auf den Feldern der Welt verteilen, wo die User die Möglichkeit haben, diese zu finden und einzusammeln. Sichere Felder sollten davon ausgenommen sein.
Wenn ein User die Kanone abfeuert, könnte folgende Meldung im Chat erscheinen:
Ein welterschütternder Knall ertönt - "XYZ" hat die Geschenke-Kanone abgefeuert. - 30 Items warten darauf gefunden zu werden.
Zuletzt geändert von Pfui am 30. Nov 2006, 12:50, insgesamt 2-mal geändert.
- Shurgal-X
- Zauberer der Bergwiesen
naja is eigtl ganz lustig aber eigtl nicht unbedingt nötig
und wenn sollte der preis ähnlich wie globale zauber sein also so um die 4k dass nicht dauernd jemand aus langeweile die auslöst
eigtl gäb es wichtigere dinge die man einbauen müsste Egal
und wenn sollte der preis ähnlich wie globale zauber sein also so um die 4k dass nicht dauernd jemand aus langeweile die auslöst
eigtl gäb es wichtigere dinge die man einbauen müsste Egal
Respektiert meine Autorität !
Clanthelepathie hat geschrieben: Shurgal-X (Clantelepathie):ich bin auch nur ein mensch...
Docs Advocate (Clantelepathi):shurgal ist ein mensch?
Darkbrightly (Clantelepathi):kein gott? oO
Warum ich das nicht selber mache? Darum geht es hier nicht, es geht um neue Ideen.
Wenn ich anfange Geschenke abzulegen, hat spätestens nach dem dritten Geschenk der erste eins der abgelegten gefunden und braucht mir nur noch mit der Schriftrolle der Lebenden hinterher laufen. Soll bedeuten, ich kann leider nicht in Ruhe alles ablegen, bevor der Run losgeht.
Sicherlich sind globale Dinge ne tolle Sache.... aber es heisst doch nicht, nur weil diese existieren, dass nichts neues eingefügt werden kann.
Wenn ich anfange Geschenke abzulegen, hat spätestens nach dem dritten Geschenk der erste eins der abgelegten gefunden und braucht mir nur noch mit der Schriftrolle der Lebenden hinterher laufen. Soll bedeuten, ich kann leider nicht in Ruhe alles ablegen, bevor der Run losgeht.
Sicherlich sind globale Dinge ne tolle Sache.... aber es heisst doch nicht, nur weil diese existieren, dass nichts neues eingefügt werden kann.
- Kintaro Oe
- Feuerwolf
ich denke, dass die idee ansich gut und die problematik des hinterherlaufens wirklich gegeben ist (außer man springt mit ner gestampften oder seelenkugeln hin und her). ein zufallsmechanismus wäre hierbei wünschenswert und zum thema globale: da haben dann wieder mehr die was von, die sich kontrollen etc. basteln können und bei einer geschenkeaktion sollten dann auch mal kleinere spieler die chance haben was zufällig zu finden.
von daher: voll dafür
von daher: voll dafür
-
-
- Kaklatron
hm du bist irwie immer gegen alles und wirklich argumente hast du auch nicht dafür aber egal o.OTijana hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstanden habe willst Du Geschenke über die Welt verteilen... warum machst das nicht selber? Wozu die Kanone?
Um allen ne Freude zu machen rate ich zu nem globalen Geldregen/Heilung/Auferstehung...
Unnötig, DAGEGEN!
Ich bin dafür unter den bedingungen dass
- die kanone mindestens 5k gm gebühr kostet
- das die gegenstände immer selbst mitgebracht werden müssen
sonst denke ich wäre die kanone einfach zu overpowert ich weiß ja nicht was du dir vorstellst was verschießt wird
- Alice in Chains
ja shco aber dann werden wohl so sachen wie ... kp lopaknüsse verschossen oder so ...
sollte gewisse items geben ... aus ner liste
immer mindestens 30 oder so
oder geldpäckchen ... was heißt das einfach die 5k oder was auch immer (mind 5 k) verteilt in unterschiedlich viel g in der welt rumliegen .. das wär natürlich auch schick
also "päckchen" von 1 - 500 g oder so
sollte gewisse items geben ... aus ner liste
immer mindestens 30 oder so
oder geldpäckchen ... was heißt das einfach die 5k oder was auch immer (mind 5 k) verteilt in unterschiedlich viel g in der welt rumliegen .. das wär natürlich auch schick
also "päckchen" von 1 - 500 g oder so
Damit keine Nüsse verschossen werden, war mein Vorschlag ja oben schon dementsprechend formuliert wordenVorstellbar wäre, das mindestens 30 Items begrenzt vielleicht bis auf 100 Items, im Wert von mindestens je 50 Gold abgeschossen werden müssen, damit die Funktion nicht alle paar Minuten einfach mal aus Spass genutzt wird.

Re: Weltkanone der Geschenke
Keine Statue der Kraft, keine Broschen der Bergwiesen, keine Salzkristalle, keine Halsteile, keine Globalen, usw, was willst eigentlich "verschicken"?Pfui hat geschrieben: im Wert von mindestens je 50
Stell Dir Grüne Zks ein, geh mit nem Tarnzauber zu ner Nebenbank, hohl die Geschenlke aus dem SF und verteil sie. Sollte es eine grössere Anzahl an geschenken sein, bitte ein paar deiner Clanis zur hilfe. Problem gelösst.
Immernoch undurchdacht und unnötig, DAGEGEN!
- Kintaro Oe
- Feuerwolf