Charfähigkeit "Insektenkunde"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll so ein Buch eingebaut werden ?

Ja, ist wirklich notwendig
20
45%
Nein, bin dagegen weil......
24
55%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 44

Rondo2

Charfähigkeit "Insektenkunde"

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 00:41

Um mal eine neue Charfähigkeit vorzuschlagen die auch durchaus praktischen Sinn hat habe ich mir folgendes überlegt:

Buch der Insektenkunde

erhältlich in Konlir; Preis 800GM

Mit diesem Buch trainierst Du die Fähigkeit Insektenkunde.
Je höher die Fähigkeit trainiert wurde umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit dass Du einen Angriff mit Killerbienen unbeschadet überstehst. Die Wahrscheinlichkeit erhöht sich pro Stufe um 3% !

Der Grund für diesen Vorschlag ist wohl einleuchtend. Bei einem Angriff mit Killerbienen und direkt darauf einem Herzauber hat man praktisch keine Chance gegen einen PK auch wenn man selbst ein maximales AkaLimit hat. Wenn 2 Leute zusammenarbeiten ist dazu nichtmal ein Herzauber nötig sondern es reicht eine gute Absprache.
Durch die Meldung über die Killerbienen, evtl dann die Meldung über nen Herzauber bleibt dem Opfer keine Zeit mehr mit ZK oder Heimzauber zu reagieren denn bis er die Meldungen weggeklickt hat sieht er schon seine Todesmeldung. Ich denke hier ist Handlungsbedarf und würde dazu gerne eure Meinungen lesen.

Teodin
Feuervogel
Beitrag von Teodin » 15. Dez 2005, 07:23

Ich finde eigentlich das der Ausbau der Killerbienen so teuer ist, das diese Charakterfähigkeit leicht ungerecht ist. Evtl bei 2%, einer hohen Lernzeit und einem Preis ab 1.000GM wäre sie gerechtfertigt.

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 15. Dez 2005, 08:11

Zum einen finde ich es echt pfiffig, dass die PK\s sich diese Art des Killens ausgetüftelt haben (kompliment).
Auch wenn ich schon mal Opfer so einer Attacke war *gg*
Es erfordert ein gutes Timing und es ist erstmal eine gut durchdachte Taktik.
Trotzdem folge ich dem Wort des Vorschlagenden.
So ein Buch macht das Ganze prickelnder *gg*
Ich würde die Trainingsdauer dieser Fähigkeit sehr hoch setzen.
Ähnlich der Fähigkeit bei Plündern oder Schusswaffe.
Damit ist gewährleistet, dass man zum Schutz gegen PK\s sehr viel Zeit investieren muss, somit auf andere ergiebigere Fähigkeiten verzichtet zur selben Zeit.
Dann ist der Wert zur Leistung adäquat find ich.

kingsonnyblack
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von kingsonnyblack » 15. Dez 2005, 08:34

das soll nimals reinkommen!!!
ICh bezahle doch keine 1k für son teil und dan am ende klappt das nicht mal richtig!!

nein nein sowas kommt garnicht erst rein ;)
Bild

DANOL UND FABI MÜSSEN RAUS!

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 09:53

Es soll zum einen keine Garantie sein dass man vor den Bienen geschützt ist sondern einfach nur eine Chance solch heimtückische Angriffe zu überleben.
Ausserdem ist ja niemand gezwungen dieses Buch auch zu kaufen und die Fähigkeit zu lernen.
Was die "gut durchdachte Taktik" betrifft so bin ich da etwas anderer Meinung: Es ist eine äusserst leichte und einfache Art einen normalerweise zu starken Gegner mit Hilfe der Bienen zu killen da dieser praktisch chancenlos ist.
Das vorgeschlagene Buch soll einfach diese Chancenlosigkeit etwas ausgleichen.

Sandschaf
Wächter des Vulkans
Beitrag von Sandschaf » 15. Dez 2005, 11:18

kingsonnyblack hat geschrieben:das soll nimals reinkommen!!!
ICh bezahle doch keine 1k für son teil und dan am ende klappt das nicht mal richtig!!

nein nein sowas kommt garnicht erst rein ;)
lol 1k is doch nich wirklich die welt ;)
find die idee vom prinzip schon gut, auch wenn ich mich als PK versuche und mich dabei ärgern würde wenns nicht hinhaut^^ aber wenn ich jage dann lauf ich eh rum und suche auf normalen wege, wegen der fainess ;)
Bild

mephi
Wächter des Vulkans

Beitrag von mephi » 15. Dez 2005, 11:28

dagegen..
habe da mehr als 1k reingesteckt.. einiges mehr! und ich denke nicht dass die pks diese killweise erfunden haben. so haben wir börsianer uns früher an den pks gerächt :twisted:

Raptor (W5)
Nachtgonk

Beitrag von Raptor (W5) » 15. Dez 2005, 12:56

bin auch dagegen.
1. Bienenstöcke sind anschaffungs und ausbaumäßig teuer genug.
2. anfangs brauchen sie eben diese sehr lange Aufladezeit.
Da ist es doch unfair wenn das dann auchnoch geblockt wird. so schlimm ist die Wirkung ja auch nicht, für den Aufwand der anschaffung und des Aufbaus

Dark Paladin
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Dark Paladin » 15. Dez 2005, 13:54

ich finde insektenkunde sollte was anderes bringen mit insekten halt<<<da kenn ich jdm der würd sich dadrüber freun^^

aber das was vorgeschlagen wurde fin ich irgendwie unnötig blöd wie auhc immer weil nunja da hat einer killerbienen hoch trainier also ausgebaut mein ich und dann funktionieren die ned is ja wohl unfähr :/
Bild
Nimm was du kriegen kannst und gib nichts wieder zurück.

Jack Sparrow aus W2

Faramir
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Faramir » 15. Dez 2005, 15:26

also ich finds auch n bisschen sinnlos....man wird ja nich so oft von bienen angegriffen das man dafür gleich ne fähgikeit braucht

Dexter Nemrod
Klauenbartrein

Beitrag von Dexter Nemrod » 15. Dez 2005, 15:39

Bin dagegen weil man sich im Spiel finde ich nicht gegen alles schuetzen muss, das ist glaube ich zuviel Sicherheit und zuwenig Risiko.
Sotrax hat geschrieben:Ich finde das klauen eigentlich ganz interessant, da man es strategisch einsetzen kann, um andere daran zu hindern einem was wegzulöschen.

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 15. Dez 2005, 15:44

Momentan isses jedenfalls zuviel Sicherheit für die PKs die damit Leute absolut sicher killen können an denen sie sich sonst die Zähne ausbeissen !

-split-
Feuerwolf

Beitrag von -split- » 15. Dez 2005, 15:54

es ist eh schon schon so viel gegen die pks eingeführt worden
es oll mal was für uns eingeführt werden 8)
ein ku schutz :D den sotrax aber nicht reinmacht :cry:
-split-

AnubisII
Wächter des Vulkans

Beitrag von AnubisII » 15. Dez 2005, 16:25

Wenn das reinkommt,soll auch diese Idee reinkommen:

Killkunde

Mit dieser Fähigkeit erhöht sich die Chance ,dass die Killerbienen den Gegner finden pro Stufe um 3%!

Ne aber jetzt mal ehrlich: Ich wurde seid mehr als 1 3/4 spielen erst einmal von Killerbienen befallen.Da glaub ich kaum,dass andere schon so viel öfter betroffen waren .Und wenn ja , dann haben sie sich unnötig unbeliebt gemacht.Die Fertigkeit bringts eigentlich nich.Und ein bisschen Risiko ist doch immer mal was schönes :D

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 15. Dez 2005, 16:32

Rondo hat geschrieben:Momentan isses jedenfalls zuviel Sicherheit für die PKs die damit Leute absolut sicher killen können an denen sie sich sonst die Zähne ausbeissen !

Feuerkolben zieht 70% der LP ab, wenn man also unbedingt wen killen will wäre das immer noch möglich, ansonsten macht eun Hautbrand auch schon einiges her ;)

Außerdem is der Kill nicht sicher, wenn das Opfer z.B. Schutz hat hat es ne reelle Chance zu entkommen während der PK den auflöst ...

Gesperrt