Koloa-Kaffe-Veränderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
-blubby-
Nachtgonk

Koloa-Kaffe-Veränderung

Beitrag von -blubby- » 29. Aug 2006, 13:08

Der Geruch dieses verfeinerten Koloa-Kaffees betört deine Sinne. Die Qualität des Kaffees scheint viel höher als die von normalem Koloa-Kaffee. Regeneriert 4 Lebenspunkte.
Also nunja ich bin zu der Idee gekommen, dass man vielleicht machen könnte, so das der jeweilige Name des Erstellers bei dem Kaffee steht. Finde das sonst etwas sinnfrei ne Kaffemaschine für 10k zu kaufen und man kann netmal seinen Eigenen von Anderen sich unterscheidenden Kaffee kochen.....

Sollte dann sowas dran stehn wie: "Frisch zubereitet von ..."

MfG

//sufu is doof - hab da nischt gefunden :D
Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.
BildBild

Yakumo
Kopolaspinne

Beitrag von Yakumo » 29. Aug 2006, 13:12

find ich nicht gut, bald wollt ihr auch noch das bei den zk\s die namen drunetrstehn...

>Dagegen
Y - Welt 11

Luckyy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Luckyy » 29. Aug 2006, 13:31

Yakomu dein Argument ist echt sinnfrei... ^^

Der Kaffe ist ein Prestigeobjekt und die Zauberkugeln sind ein Gebrauchszustand...
Der Kaffee trägt wenigstens ein bisschen zum RP bei und deshalb bin ich dafür :!: :D

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 29. Aug 2006, 13:38

diese mühle ist ein luxusitem und luxus items bringen meistens nichts...ich fänds bescheuert das es eigentlich nich interessiert wems gehört man trinkts einfach

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 29. Aug 2006, 13:40

eigentlich total unnötig.

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

VerlorenerUser1
Kopolaspinne

Beitrag von VerlorenerUser1 » 29. Aug 2006, 14:18

Ja, da der Kaffee an sich ziemlich sinnfrei ist fände ich das ganz nett mit dem Namen. Würde den Preis der Mühle etwas eher rechtfertigen - ich weiss dass sie sinnfrei GEWOLLT ist, reiner Luxus eben - aber man hat durch den Namen drin ja keinen Spielvorteil. Also Dafür.

Interessant fände ich eigentlich die Möglichkeit, die Mühle gleich bei Kauf zu "branden" (nicht notwendig auf den Namen des Käufers) - die heißt dann für immer (und unabänderbar) [players] Koloa-Mühle, kann nur von dem verwendet werden und stellt Kaffee mit diesem Namen her. Natürlich wär sie damit als Handelsobjekt futsch, aber sie ist ja eh keins *g - und das würde sie wirklich besonders machen.
Naja, vielleicht noch ne Unique-Idee für Leute die sonst alles haben (wobei das mit dem gebrandeten Kaffee wohl nix wird wenn man nicht für jede Tasse nen extra-sponsi kauft).

monkman
Kopolaspinne

Beitrag von monkman » 29. Aug 2006, 15:03

Die Kaffemaschine ist sinnfrei.
Der kaffee ist sinnfrei aber besonders sinnfrei^^
Ich habe eine sinnfreie Kaffemaschine.
Ich will weiter sinnfrei bleiben.

Und ausserdem habe ich noch sinnfreie 14.920 verfeinerte Kaffe\s als Bezahlung für ein besonders sinnfrei verlängertes Nebelschwert zu zahlen^^

Solche lustigen Situationen gibt es halt nur mit dieser Art herrlichem Schnick-Schnack.
So erhält das Ganze einen sinnfreien Sinn.

Ich siniere sinnig über die Sinnfreiheit deines Ansinnens.

Will meinen Namen auf keinem Kaffe sehen. Bin also gegen ein Dafür^^
"Bevor du das Eis auf dem Dach deines Nachbarn abkratzt, schaufle lieber den Schnee vor deiner eigenen Haustür"

GSG-9_killer
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von GSG-9_killer » 29. Aug 2006, 20:46

Schmiddi hat geschrieben:diese mühle ist ein luxusitem und luxus items bringen meistens nichts...
luxus-item bringen nichts?? :shock: seit wann das denn oder willst du mir sagen das ein spiegel,zk-presse,stampfe etc. nichts bringt?? :wink:
ich in w6

Du nennst mich Noob?
Du nennst mich kindisch?
Na und dafür hab ich dein Gold :twisted:
ROOS hat geschrieben:[ironie] da müßte natürlich auch ne Opfer Rasse im Gegenzug eingebaut werden mit 10 lp und 1a [/ironie]

Ha-uro
Wächter des Vulkans
Beitrag von Ha-uro » 30. Aug 2006, 01:10

ich find es schade das dieser olle kaffe nur 4 lp schafft...ein bissel mehr könnte net schaden...2 min stehen für 4 lp (bohne ernten)..find ich machen die mühle nicht unbedingt zu nem luxusitem das man haben muß :?

Lurina
Kopolaspinne

Beitrag von Lurina » 30. Aug 2006, 07:09

hey, je sinnloser ein item, desto besser...

und sinnlos den eigenen namen auf eine tasse kaffe gravieren zu lassen ist auch sinnlos

also dafuer
der wohl arschgeilste Thread im Forum:
Klick, wenn du bereit bist
Sotrax hat geschrieben:Diese Ankündigung ist nur eine Ankündigung

Theseus
Klauenbartrein

Beitrag von Theseus » 30. Aug 2006, 10:29

Ich bin gegen jede Änderung der Kaffeemühle. Sie ist und bleibt für mich das wirklich einzige Luxusitem. Luxus ist nunmal, etwas zu kaufen, was man nicht wirklich braucht, was einen aber auch nicht wirklich weiterbringt.

Kaffeekochen ist, so wie es ist, der einzige wirkliche Luxus in Freewar. Eine absolute Geldvernichtungsmaschine, auch wenn es nach der Anschaffung der Mühle auch nicht wirklich viel Geld vernichtet. Man kann keinen Gewinn damit machen. Man hat keinen Vorteil, eher nur Nachteile (-1 Speed, viel Geld ausgegeben für die Mühle, vllt. noch viel Zeit investiert für die Bohnen).
Laßt die Mühle, wie sie ist, macht sie nicht attraktiver, dann hat nachher jeder eine, womit sie zum Gebrauchsgegenstand mutiert.

God
Kriechlapf

Beitrag von God » 30. Aug 2006, 12:41

Naja man sollte aber doch mal drüber nachdenken das der Kaffe mehr als 4 lp heilt weil das ist doch mist so ein Luxus-Item, für den Preis sollte es schon mehr heilen
o_O

Lorenz_oder_Staiger
Kopolaspinne
Beitrag von Lorenz_oder_Staiger » 30. Aug 2006, 12:49

dafür
Ich bin cooler als du sogar als Postbote

Estron Dekal
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Estron Dekal » 31. Aug 2006, 17:37

Die Idee gefällt mir. Eine schöne Änderung, die an dem spieltechnisch grottenschlechten Preis/Leistungs nichts ändert, aber das ganze doch ein klein wenig entschädigt. Auch eine Kaffee-Mühle, die einen Individuellen Kaffee herstellt, stellt immer noch nur Kaffee her, und der ist in Freewar nunmal faktisch nicht zu gebrauchen (und das soll und wird sich vermutlich auch nicht ändern!).

-->Dafür

Gesperrt