Beitrag
von Serapis » 29. Nov 2004, 14:39
Kreditvergabe ist überflüssig, da es genügend Möglichkeiten gibt, Geld zu verdienen...
Die Kreditvergabe unabhängig von xp wäre fatal im Hinblick auf die Multigefahr. Eine mögliche Kreditvergabe in Abhängigkeit von der erreichten xp-Anzahl ist grundsätzlich denkbar... Ich belibe aber dabei, daß das nichts bringt. Verschuldetete FW-Spieler, die aus ihrer Schuldenspirale nicht mehr rauskommen, bringen keinen zusätzlich Spiel-Kick.
Wer sich verschuldet, um sich bessere Waffen oder Akas zu kaufen, kommt deswegen nur kfr. schneller voran. Danach hat er ja wieder das gleiche Problem: kein Gold. Das ist eben wie im echten Leben. Mann kann sich verschulden und sofort investieren. Oder man wartet eben und kauft später... Letzteres ist die bessere Variante...
Eine andere Idee war es mal, eine Art Effektendispo einzurichten. Sprich: Wer Aktien besitzt, soll nicht gezwungen werden, diese zu verkaufen, wenn er mal Geld braucht. Die Gefahr ist aber, daß die Gelder wiederum in die Börse gesteckt werden und so eine liquiditätsinduzierte Hausse im Aktienmarkt zu einem Supercrash führt... Das wollen wir doch nicht, oder?
Ich stehe allen Kreditmöglichkeiten ablehnend gegenüber.
Im übrigen gibt es ja die Möglichkeit, sich bei Mitspielern zu verschulden. Ich würde niemanden Kredit geben, aber evtl. kann man innerhalb seines Clans Kredite aufnehmen. Ist eine Sache des Vertrauens.
Für ein kreditfreies Freewar!
Du hast Professionellen Börsenmakler angegriffen und dabei getötet.
Du hast den Angriff mit 3 Teidam-Aktien überlebt.
Dein Gegner stirbt und verursacht dabei einen Börsencrash.
viewtopic.php?t=1973&highlight=