Droprate für gelbe Prisma-Kristalle geändert [W1-11;RP]
- Verdammnis
Wäre es denn möglich NPCs...ob nu normale, GruppenNPCs oder UniqueNPCs, dass diese mit jedem Tod, den Sie sterben, stärker wieder auferstehn?
Beispiel Larpan:
Jedesmal, wenn er gekillt wird, erhöhen sich seine LP und seine Angriffsstärke um 1%, maximal jedoch um soundsoviel, damit er nicht irgendwann 1Million LP & Angriffsstärke (etwas übertrieben, ich weiß^^) hinzubekommt.
Hätte den Vorteil, dass Sie mit jedenmal stärker werden, und somit auch für lange Zeit eine Herausforderung bleiben
Beispiel Larpan:
Jedesmal, wenn er gekillt wird, erhöhen sich seine LP und seine Angriffsstärke um 1%, maximal jedoch um soundsoviel, damit er nicht irgendwann 1Million LP & Angriffsstärke (etwas übertrieben, ich weiß^^) hinzubekommt.
Hätte den Vorteil, dass Sie mit jedenmal stärker werden, und somit auch für lange Zeit eine Herausforderung bleiben
-
Ja super, damit "normale" Spieler solch ein NPC niemals töten könnenVerdammnis hat geschrieben:Wäre es denn möglich NPCs...ob nu normale, GruppenNPCs oder UniqueNPCs, dass diese mit jedem Tod, den Sie sterben, stärker wieder auferstehn?
Beispiel Larpan:

Man hat doch jetzt schon in neuen Gebieten und bei neuen NPC das Problem, dass da sich die High-XP'ler scharren als ob es Freibier gibt. Und jetzt sollen sie dann auch noch ein exklusives Recht erhalten, ich glaub es geht los

- Verdammnis
Larpan war schon immer nur mit größeren Spielern besiegbar.
Und ich find\s gut, wenn es auch einige NPCs, GruppenNPCs und Uniques gibt, die nur größere Spieler killen können.
Manche GruppenNPCs ect., die auch von "mittleren" Spielern besiegbar sein sollen, da kann man ja an den Prozentzahlen drehen...oder nur LP erhöhen.
Dadurch dauert ein Kampf zumindest länger.
Und ich find\s gut, wenn es auch einige NPCs, GruppenNPCs und Uniques gibt, die nur größere Spieler killen können.
Manche GruppenNPCs ect., die auch von "mittleren" Spielern besiegbar sein sollen, da kann man ja an den Prozentzahlen drehen...oder nur LP erhöhen.
- Gamer1986
- Kopolaspinne
Verdammnis hat geschrieben:Larpan war schon immer nur mit größeren Spielern besiegbar.
Ansich hast du ja recht. Aber trotzdem gibts da ein Problem:
Wenn jetztige High-XPler den Larpan zigmal killen und du dann auch endlich mal in dem Bereich bist wo man den Larpan jetzt noch vernünftig killen kann (100k XP aufwärts) dann wird es dich wohl auch nerven, dass die anderen es damals viel leichter hatten als du es später haben wirst. Dafür werden ja neue NPC's ins Spiel genommen, damit auch High-XP-ler immer ne neue Herausforderung haben.
Außerdem gehört der Vorschlag wenn überhaupt in nen neuen Thread im Ideen-Forum...
so far da Gamer
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
Meine Ideen die ich bisher vorgeschlagen habe:
Gegenstück zur (starken) Sicht der Opfer oder auch "Sicht der Taeter"
Makroitems für mehr anwendbare Unique-Items
-
- Teidam
also i find mehr gelber prisment toll, da i zumal sehr viel betört habe u gar nix gekriegt hab...
mir würde 1 gelber reichen obwohl i je 10 von den anderen schon hab außer die 3 neuen^^aber die krieg i auch noch hin.
die gelben tanzen eindeutig aus der reihe^^u deswegen find i die idee gut
3fach hört sich super an^^nur mus dies in alle welten noch aktualisiert werdn
mir würde 1 gelber reichen obwohl i je 10 von den anderen schon hab außer die 3 neuen^^aber die krieg i auch noch hin.
die gelben tanzen eindeutig aus der reihe^^u deswegen find i die idee gut

3fach hört sich super an^^nur mus dies in alle welten noch aktualisiert werdn

- nightflyer
- Feuerwolf
huhu sotrax
ich fand aber das mit den alten high ends noch fairer, auch wenn es reines glück war. klar hat man sich schon mal im ersten moment etwas geärgert, wenn irgendein 100xpler plötzlich ein feuerelement dropt.
aber welche entwicklung ich noch bedenklicher finde, ist, dass sich die grossen absolut vollsaugen, gerade wenn drops an bestimmten npcs hängen, dann gibts betörungen ohne ende. allein der rote wurzelschild, ich möchte wetten, 95% der drops gingen an irgendeinen high xpler, der betört hat, und sich eh ne goldene nase verdient hat und nebenher noch paar tausend xp gemacht hat. klar, kann man sagen, kann ja jeder versuchen. aber die schere geht doch immer weiter auseinander. die, die eh viel kohle und macht haben in der welt, die räumen richtig ab und kassieren mit diesen drops noch mehr kohle, und die anderen, na ja.
und entschuldige, aber das mit dem geisterschild fand ich ja auch eher ziemlich enttäuschend. wieder die betörer: die machen in ein oder zwei wochen so einen schild voll, jemand, der einfach nicht so viel zocken kann, wie er möchte, braucht fast schon jahre. vor allen dingen, weil, wenn man nicht betört, man locker in einer gruppe jagt und noch die funken aufteilen muss...
ich mag diese entwicklung nicht. ich kann nun mal freewar nicht als leistungssport betreiben. ich kann nicht immerzu spielen, das lässt meine zeit nicht zu. ich finde, dass solche leute, die einfach mal ihren spass haben wollen, ein paar stunden am tag da sind (die net wie die meisten der top 60 8-15 stunden spielen am tag) und auch die grosse schicht der 0-30k xpler auch mal zum zuge kommen sollen, dass es einfach bissi ausgewogener zugeht.
das meiste müsste meiner meinung nach käuflich oder durch quests möglich sein. da hat jeder eine chance, und zwar der vielzocker LINEAR besser zu dem, der bissi weniger spielt. durch diese betörungen und zugeordneten npc-drops kippt das ganze doch immens. und wenn man kein high xpler ist, hat man auch gar keine chance z.b. in tanien zu betören, das dauert viel zu lang, ist praktisch net machbar. nur die grossen können wieder absahnen.
gut, das ist meine persönliche meinung und kann ja jeder sehen wie er will. will niemandem auf den schlips treten.

ich fand aber das mit den alten high ends noch fairer, auch wenn es reines glück war. klar hat man sich schon mal im ersten moment etwas geärgert, wenn irgendein 100xpler plötzlich ein feuerelement dropt.
aber welche entwicklung ich noch bedenklicher finde, ist, dass sich die grossen absolut vollsaugen, gerade wenn drops an bestimmten npcs hängen, dann gibts betörungen ohne ende. allein der rote wurzelschild, ich möchte wetten, 95% der drops gingen an irgendeinen high xpler, der betört hat, und sich eh ne goldene nase verdient hat und nebenher noch paar tausend xp gemacht hat. klar, kann man sagen, kann ja jeder versuchen. aber die schere geht doch immer weiter auseinander. die, die eh viel kohle und macht haben in der welt, die räumen richtig ab und kassieren mit diesen drops noch mehr kohle, und die anderen, na ja.
und entschuldige, aber das mit dem geisterschild fand ich ja auch eher ziemlich enttäuschend. wieder die betörer: die machen in ein oder zwei wochen so einen schild voll, jemand, der einfach nicht so viel zocken kann, wie er möchte, braucht fast schon jahre. vor allen dingen, weil, wenn man nicht betört, man locker in einer gruppe jagt und noch die funken aufteilen muss...
ich mag diese entwicklung nicht. ich kann nun mal freewar nicht als leistungssport betreiben. ich kann nicht immerzu spielen, das lässt meine zeit nicht zu. ich finde, dass solche leute, die einfach mal ihren spass haben wollen, ein paar stunden am tag da sind (die net wie die meisten der top 60 8-15 stunden spielen am tag) und auch die grosse schicht der 0-30k xpler auch mal zum zuge kommen sollen, dass es einfach bissi ausgewogener zugeht.
das meiste müsste meiner meinung nach käuflich oder durch quests möglich sein. da hat jeder eine chance, und zwar der vielzocker LINEAR besser zu dem, der bissi weniger spielt. durch diese betörungen und zugeordneten npc-drops kippt das ganze doch immens. und wenn man kein high xpler ist, hat man auch gar keine chance z.b. in tanien zu betören, das dauert viel zu lang, ist praktisch net machbar. nur die grossen können wieder absahnen.
gut, das ist meine persönliche meinung und kann ja jeder sehen wie er will. will niemandem auf den schlips treten.
stimmt schon, nightflyer.
is bei uns in der welt genauso so... die, die viel spielen und viel kohle haben, kaufen sich herbeis, betörungen usw und betören dann in lukrativen gebieten, verkaufen anschließend die drops und haben noch mehr gold als davor.
und selber kann man nicht betören, selbst wenn man versuchen würde. weil man dann mit briefen und wegzaubern bombardiert wird.
fazit: die HighXPler werden in letzter Zeit einfach bevorzugt... deswegen bau ich nu auch xp auf^^
is bei uns in der welt genauso so... die, die viel spielen und viel kohle haben, kaufen sich herbeis, betörungen usw und betören dann in lukrativen gebieten, verkaufen anschließend die drops und haben noch mehr gold als davor.
und selber kann man nicht betören, selbst wenn man versuchen würde. weil man dann mit briefen und wegzaubern bombardiert wird.
fazit: die HighXPler werden in letzter Zeit einfach bevorzugt... deswegen bau ich nu auch xp auf^^
- nightflyer
- Feuerwolf
Ich denke Sotrax Plan mit dem Wolkenstoff sollte dem entgegenwirken. Am besten setzt er die Dropchance von den Herbeirufungen runtersetzen, so auf 25% am besten.Dadurch würde das KG wieder ein bisschen entwertet (In Welt 5 liegt der Preis für Herbeirufungen ja bei 400gm/je.) und trotzdem wird Wolka an sich nicht entwertet, sonst wäre es sehr unrentabel dort überhaupt noch ohne Herbeirufungen hinzugehen.Aber die Betörungen erstmal zu dezimieren oder sogar abzuschwächen (kleinerer Radius z.b.) wäre ein richtiger Schritt um den Reichtum einiger Spieler in grenzen zuhalten
Nein, genau das Gegenteil wäre der Fall ... warum, darfst du dir selber ausrechnen.C4B0S3 hat geschrieben:Aber die Betörungen erstmal zu dezimieren oder sogar abzuschwächen (kleinerer Radius z.b.) wäre ein richtiger Schritt um den Reichtum einiger Spieler in grenzen zuhalten
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
hihi hier wird lustig darüber schon diskutiert, da brauchen wir eigentlich kaum noch auf den "richtigen" Ankündigungsthread warten
Ist aber natürlich auch ein schwieriges Thema
Klar, wenn ich mir angucke, was da ein High-XP'ler an Kohle scheffelt, wenn er in Tanien betört und dann vielleicht sogar noch einen Käufer für die Geisterfunken a 250 GM hat, da könnte mir fast schwindelig werden. Und ich darf dann nicht daran denken, dass die Betörungen in den meisten Welten praktisch kaum was wert sind, damit meine ich so 2k. Das ist eine pure Golddruckmaschine und zur Belohnung kriegt man noch extrem viele XP hinterher geworfen, da kriegt man als Kleiner natürlich einen Hals.
Aber den Drop des Woleknstoffes zu ändern, ja was will man dann in Wolka ohne Herbis? Lohnt sich ja jetzt schon kaum und dann erst recht nicht. Ich würde viel mehr NPC dort oben wünschen, die dann die Herbis abfangen und dadurch indirekt den Drop des Wolkenstoffes reduzieren. Am Ende wären dort auch noch mehr Leute oben und es könnte sich vielleicht sogar alles noch mehr verteilen. Die benötigte Anzahl Woleknstoff erhöhen könnte man ja noch zusätzlich machen
Und zum Abschluss noch meinen Lieblingsvorschlag und zwar, dass man nur noch alle 30 Minuten eine Betörung anwenden kann.

Ist aber natürlich auch ein schwieriges Thema

Klar, wenn ich mir angucke, was da ein High-XP'ler an Kohle scheffelt, wenn er in Tanien betört und dann vielleicht sogar noch einen Käufer für die Geisterfunken a 250 GM hat, da könnte mir fast schwindelig werden. Und ich darf dann nicht daran denken, dass die Betörungen in den meisten Welten praktisch kaum was wert sind, damit meine ich so 2k. Das ist eine pure Golddruckmaschine und zur Belohnung kriegt man noch extrem viele XP hinterher geworfen, da kriegt man als Kleiner natürlich einen Hals.
Aber den Drop des Woleknstoffes zu ändern, ja was will man dann in Wolka ohne Herbis? Lohnt sich ja jetzt schon kaum und dann erst recht nicht. Ich würde viel mehr NPC dort oben wünschen, die dann die Herbis abfangen und dadurch indirekt den Drop des Wolkenstoffes reduzieren. Am Ende wären dort auch noch mehr Leute oben und es könnte sich vielleicht sogar alles noch mehr verteilen. Die benötigte Anzahl Woleknstoff erhöhen könnte man ja noch zusätzlich machen

Und zum Abschluss noch meinen Lieblingsvorschlag und zwar, dass man nur noch alle 30 Minuten eine Betörung anwenden kann.
- Whatsername
- Klauenbartrein
- Gelbbart-Yeti
Ich schnalls net sgrsgr011566 hat geschrieben:Nein, genau das Gegenteil wäre der Fall ... warum, darfst du dir selber ausrechnen.C4B0S3 hat geschrieben:Aber die Betörungen erstmal zu dezimieren oder sogar abzuschwächen (kleinerer Radius z.b.) wäre ein richtiger Schritt um den Reichtum einiger Spieler in grenzen zuhalten

Gründer und einziger Mitarbeiter der Stiftung Obi Test
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
[17:20:06] <tanine> Hiermit, Obi, ernenne ich dich zu meinem persönlichen Privatmasseur. Du bist der einzige, der Hand an meine Schultern legen darf.
[17:20:39] <Obraka> *total stolz guck*
W1 ist ja eh was besonderes. ob das besondere so gut ist möchte ich bezweifeln.Whatsername hat geschrieben:Tja eure welten sind assig, kommt mal in Welt 1 da läuft das ganz anders:)
Ich kaufe zwar herbeirufungen um Betörungen rauszumachen und um in tanien anwenden zu können,
aber ich helfe dann mit dem funken meinen Freunden
Um nochmal auf den Larpan zurück zukommen, ich habe damals als das Amulett des Wissens und das Buch des Glück eingebaut wurde schon diesen umstand der Gelddruckmaschine für Highxpler und die Ausbeutung der kleinen angemahnt und es wurde von einen großteil der Forumsuser gesagt das es ja nur fair wäre. Also warum regt sich jetzt die masse auf?
entweder betörungen oder die ganze welt wird von heimgesucht mit Lokalenparty\s man nehme nur W5 (und Nr. 2 der Rangliste) und wenn man einen Moderator darauf anspricht das es in Spam ausartet und das bewusst, passiert auch nix.aber welche entwicklung ich noch bedenklicher finde, ist, dass sich die grossen absolut vollsaugen, gerade wenn drops an bestimmten npcs hängen, dann gibts betörungen ohne ende. allein der rote wurzelschild, ich möchte wetten, 95% der drops gingen an irgendeinen high xpler, der betört hat, und sich eh ne goldene nase verdient hat und nebenher noch paar tausend xp gemacht hat. klar, kann man sagen, kann ja jeder versuchen. aber die schere geht doch immer weiter auseinander. die, die eh viel kohle und macht haben in der welt, die räumen richtig ab und kassieren mit diesen drops noch mehr kohle, und die anderen, na ja.
was ich bedenklicher finde ist, das man "Berufe" in FW entdeckt hat und nun alles versucht diese Beruf zufördern -Wakrud, Baru, und zukünfig lt. sotrax Ölbeutel, da es ja angeblich den Server entlastet aber die fehler im Balacing (Lagerausbaukosten, Prioritäten bei den Akas) werden absolut ignoriert so scheint es stattdessen werden gute Ideen an wahnwitzige charakterfähigkeiten gebunden die wirklich nur die "Freiberufler" haben.
Persönlich find ich die letzten Neuerung ab den Geisterschild ehr kontraproduktiv für das Spiel angafangen dabei das die wurzeln einen fast sämtliche Lp abziehen (als Nicht Natla oder M/Z, ein risiko ohne Ende) bis hin das immer stärkere Waffen ins spiel kommen ohne das der vorige markt wenigstens zu 50% abegedeckt ist - das Tentakal wurde noch nicht einmal in W5 gedropt (da fragt man sich ob es überhaupt schon eingebaut ist).
In diesen Sinne hoffe ich wirklich mal das mal wieder was für die Mittelklasse Xpler getan wird denn diese sind das Rückgrat der Sponsoren, und auch der HighXpler aber wenn man es darauf anlegt werde ich es mir in zukunft schon überlegen für FW nochmal zu sponsorn denn Lust hab ich keine mehr den Vasallen für irgendwelche 500kxpler zuspielen.