Neue Schusswaffe : Muskete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll so etwas in Freewar eingebaut werden?

Ja
6
21%
egal
1
3%
Nein
22
76%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 29

Link
Kaklatron

Neue Schusswaffe : Muskete

Beitrag von Link » 3. Mär 2007, 21:49

So, ich lass mich wieder einmal von euch zerfetzen (liebe das Gefühl^^),mit einer neuen Schusswaffe, die kompliziert herzustellen ist, aber sicher etwas hermacht: Die Muskete. Ich hab auch schon einmal eine RP-Geschichte dazu gemacht:

"Es war einmal ein Waffenbauer, der Schusswaffen herstellte. Er hatte eine unglaubliche Idee : Eine Waffe, die aus einem langem Rohr bestehe, und per Knopfdruck freile rausschiessen könnte, und dass man 50 Pfeile unten reinsteckt,damit man seine Gegner regelrecht unter einem Pfeilhagel aufspiessen konnte. Er baute 3 Monate lang daran. Dieses Ding sah richtig komisch aus. Er hatte eine Sprengkapsel benutzt, um das Eisenrohr vorne so vergrössern. Jedoch vergaß er, dass er Schwarzpulver und die Sprengkapsel noch drinnen gelassen hatte. Er drückte auf den Hebel, um zu testen, ob der Hebel flüssig läuft. Dann löste sich ein Schuss, die Sprengkapsel schoss hinaus,schwarzer Rauch kam aus der Waffe hinaus, durchbrach ein Fenster, und tötete ausversehen einen Onlo namens Musket. Als sich der Rauch lichtete, sah er den toten Musket. Er nannte diese Waffe, zu Ehren von Musket Muskete."

Diese Waffe wird es in 5 verschiedenen Varianten geben:

Muskete

Bild
Eine Waffe, die eine Patrone weit hinaus schleudert, mit schwarzem Rauch begleitend, um den Gegner zu verletzen. Die Chance, dass du einen Gegner tötest, liegt bei 2%.Du benötigst Schwarzpulver und eine Patrone, um einen Schuss auszuführen.

Benötigt: Schusswaffe auf 25. Benötigte XP: 4500

Sumpfgas-Muskete

Eine Waffe, die eine Patrone weit hinaus schleudert, mit grünem Rauch begleitend, um den Gegner zu töten. Die Chance, dass du einen Gegner tötest, liegt bei 2%. Durch das Sumpfgas wird dein Gedächtnis vernebelt und deine Intelligenz sinkt um 3.Du benötigst Sumpfgas und eine Patrone, um einen Schuss auszuführen.

Serum-Muskete

Eine Waffe, die eine mit dem Serum des Todes gefüllte Patrone weit hinaus schleudert, mit blauen Totenköpfen begleitend, um den Gegner zu töten. Die Chance, dass du einen Gegner tötest, liegt bei 2%. Zu 10% kannst du deinen Gegner noch bis zu 2-3% mehr Schaden. Du benötigst Serum des Todes und eine Patrone, um einen Schuss auszuführen. Nur Serum Geister können diese Waffe bedienen.

Sand-Muskete

Eine Waffe, die eine Patrone weit hinaus schleudert, mit einem Schwall Sand begleitend, um den Gegner zu töten. Die Chance, dass du einen Gegner tötest, liegt bei 2%. Um 24% verringert sich der Speed deines Gegners um 3. Du benötigst Mentoranischen Sand und eine Patrone, um einen Schuss auszuführen. Nur Taruner vermögen, dieses Wunderwerk der Technik zu führen.

Giftblatt-Muskete

Eine Waffe, die eine Patrone ,mit Blattgift gefüllt, weit hinaus schleudert, mit dunkelgrünem Rauch begleitend, um den Gegner zu töten. Die Chance, dass du einen Gegner tötest, liegt bei 2%. Außerdem besteht die Chance von 13%,dass du deinen Gegner vergiftest. Du benötigst Blattgift und eine Patrone, um einen Schuss auszuführen.
Nur Onlos können diese mächtige Waffe betätigen.

-----------------------------------------------------------------------------------
Patrone

Bild
Eine Patrone, die du mit einer Muskete wegschiessen kannst. Du kannst sie in einer Patronenschatulle aufbewahren.

Patronenschatulle

Bild

Eine Schatulle, die Patronen aufbewahrt. Wenn du einen Schuss abgibst, wird automatisch eine Patrone aus der Schatulle genommen. Du kannst bis zu 50 Patronen aufbewahren.

Im Moment sind X Patronen in der Schatulle gelagert.

Schwarzpulver

Ein Schwarzes Pulver, das benötigt wird, damit man mit einer Muskete eine Patrone abgeschossen werden kann.

Mentoranischer Sand

Mit diesem feinen Sand, kannst du aus einer Sand-Muskete eine Patrone abfeuern. Außerdem kannst deinem Gegner damit bewerfen. Er verliert 2 an Speed und kann sich für 3 Sekunden nicht weiterbewegen.

EDIT: Ich habs jetzt verändert, ich hoffe, es ist jetzt wenigstens für ein paar besser.

{Link}
Zuletzt geändert von Link am 4. Mär 2007, 13:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

Static Wayne
Klauenbartrein

Beitrag von Static Wayne » 3. Mär 2007, 22:13

Toll, hab 4 Sprengkapseln und töte einen Afkler.

Möglichkeiten, jemanden ohne einen Kampf zu töten sind Allgemein nicht so gut.

Dagegen.

Link
Kaklatron

Beitrag von Link » 3. Mär 2007, 22:17

Lesen hilft:

Man benötigt für die Muskete Schwarzpulver und eine Sprengkapsel.

Außerdem ist die Chance ja relativ niedrig, jemanden zu töten, da es ja nicht bei jedem vierten Mal klappt, sondern in 25% aller Fälle!

Und noch was: Wer hat die Umfrage eingefügt? Ich war das nicht. *auf den tanzenden Onlo hinter sich schaut*
Bild

-=Myra Shurtugal=-
Feuerwolf
Wohnort: in Brondor bei den Libellen,Hornissen,Nylfons und Geistern wo meine Augen im Geisterhaus blau glühen
Beitrag von -=Myra Shurtugal=- » 3. Mär 2007, 22:34

Könntest du dich auch auf deutsch ausdrücken?
Oder wird ne Sprengkapsel UND Schusswaffen auf Stufe 43(!!) benötigt?
Und dann ohne Kampf einen zu töten...
Das ist einfach nur nutzlos.
Achja,wo ist das bessere an der Musekte und der Sumpfgas Musekte(ausser das diese noch Sumpfgs braucht?)

Myra
Bild
huwar hat geschrieben:*Wer Ironie findet, darf sie behalten*

Nefarian
Wächter des Vulkans

Beitrag von Nefarian » 3. Mär 2007, 22:38

Das mit dem 25%en Spielertot ist schon sehr extrem, und Schusswaffen auf 43? wielange willst du das trainieren? 2 Jahre mindestens... Viel Spaß dabei
Und woher kriegt man das Schwarzpulver?

also vorerst dagegen, aber gute idee
[size=0]auch wenn mich die grundidee an wow erinnert[/size]
BildBild
I never seem to understand
The time, the place and who I am
Define a way to stay alive
It's like I'm living a lie

In Flames - Free Fall

Link
Kaklatron

Beitrag von Link » 3. Mär 2007, 22:44

Ich senk erst mal alles, und verändere alles.

Zum Schwarzpulver und zum Mentoranischem Sand : Die Quest wird noch nicht verraten, erst wenn Sotrax die Idee gut findet, ansonsten wird die Quest nicht verraten.

{Link}
Bild

Bellerophon
Teidam

Beitrag von Bellerophon » 3. Mär 2007, 23:01

Sorry, aber ich halte überhaupt nichts von der Idee, da die Lernzeit absolut übertrieben, die Kosten sinnfrei hoch (warum 4 Sprengkapseln schreddern wenn man mit einer Bombe zu 99% auch Erfolg hat) und die Ausarbeitung unterirdisch ist/sind. Ich will erstmal die Muskete sehen, die einen Holzpfeil abschießen kann ohne dass er in tausend Stücke zersplittert :roll:

Aber ich mag den Ansatz mit Musketen, nur leider gibt es in beiden Bereichen, PvP und NPC-Jagd bereit genügen Schleudern und Armbrüste als dass da noch Platz für Pulverwaffen wäre.

Wenn du da eine Einsatzmöglichkeit findest... bitte gern :) Aber in dieser Form:

DAGEGEN

SiriusKaiba
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von SiriusKaiba » 3. Mär 2007, 23:11

Musketen hmmm...

bauen wir noch Revolver, Flugzeuge, Düsenflugzeuge, Raketenwerfer und Laser Kanonen ein.

Dann wird FW zu einer Technitisierten Welt und alles ist verchromt. 8)

Ne, der Fortschritt sollte noch nicht so schnell in FW kommen.

Dagegen

Link
Kaklatron

Beitrag von Link » 3. Mär 2007, 23:37

Eventuell könnten auch noch Aufträge ins Spiel kommen, die eine der Musketen benötigen. Dazu wird es ein eigenes Auftragshaus geben.

Außerdem soll man mit einem oder mehreren Schüssen auch Türen und Tore öffnen, die einen Treffer in eine Einkerbung benötigen.

Dann schlagt ihr mir bitte mal vor, welche Stufe Jagd und Schusswaffe sein soll. Angriff steht Sotrax ja offen.

Diese Pulverwaffen sollen ja auch die einzigsten bleiben.

@Bellerophon : Das Ding schiesst ne Sprengkapsel weg. Das mit den Holzpfeilen war von dem "Erfinder(in FW)" Grundidee.

{Link}
Bild

jackpod
Nachtgonk

Beitrag von jackpod » 4. Mär 2007, 07:41

was solln der scheiss? ganz klar dagegen!

Gandalf2
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Gandalf2 » 4. Mär 2007, 09:01

Töten ohne Kampf? Schwachsinn!!
-----
Die Suchfunktion wurde nach bestem Wissen und Gewissen genutzt.

Raus aus dem Geld mit der Welt *Fahne schwink*

Matt
Wächter des Vulkans

Beitrag von Matt » 4. Mär 2007, 09:38

sotrax hat die schusswaffen nur zum reinen kampf gegen npcs eingebaut und das soll auch so bleiben!
die musketen sind außerdem viel zu stark,da kannste deine kaktuspfeilschleuder(bei der ich finde dass diese eigentlich auch die schusswaffenchara benötigen soll,auch wenns mir jetz selber wiederspricht) ind den gully werfen.

also-> dagegen

EDIT:
hab grad bemerkt dass man sprengkapseln und keine seelenkapseln benötigt wie ich grad bemerkt habe...bau dir einfach ne bombe des is noch um einiges sicherer...

holy knight
großer Laubbär

Beitrag von holy knight » 4. Mär 2007, 09:49

der anfang und die geschichte hat mir recht gut gefallen aber:

1. man soll durch schusswaffen keine spieler direkt töten können:!:
2. eine sprengkapsel für 1-2A npcs zu verschwenden ist ziemlich sinnlos

dagegen
Ich geb überall meinen senf dazu!BildIch hab nur was gegen Betrüger! Die metzle ich besonders gerne!Bild

Link
Kaklatron

Beitrag von Link » 4. Mär 2007, 12:03

Ich ändere es jetzt noch. Die Chance wird nur noch 2% betragen, dass der Gegner stirbt.

Ich ändere es jetzt auch noch, dass keine Sprenkapsel abgeschossen wird, sondern eine Patrone.

Nur noch für die Zusammensetzung dieses Items wird eine Sprengkapsel benötigt.

Und der erste Post wird total verändert.

{Link}
Bild

Garfield
Kopolaspinne
Beitrag von Garfield » 4. Mär 2007, 12:09

muskete gehört hier einfach rein da könnte man auch gleich versuchen artillirien oder panzer oder sowas einzuführn
BildBildBild

Gesperrt