Schutz vor Linkkills

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Roudy
Kopolaspinne
Schutz vor Linkkills

Beitrag von Roudy » 10. Jul 2007, 13:03

Also, in Sotrax neuem Update befindet sich ja auch der Einbau eines künstlichen Lags, welcher verhindern soll, dass Leute Links benutzen um so schnell wie möglich zum Beispiel "Bombe + Wurm + Kill" duchgeführt bekommen.

Neulich ist es mir wieder passiert. Herzauber und tod. Ich konnt nichtmal sehen, dass überhaupt jemand auf mein Feld sich gezaubert habe.

Nun, diese Leute bereiten den "angreifen Link" vor, wenn man nicht auf dem Feld desjednigen ist, kann man ja noch prima schauen, ob dieser Schutz an hat.

Nun zu meiner Idee:

Wenn man ohne linken jemand angreift, kommt man ja zuerst in das Menü, wo man auswählen kann zwischen "schlagen" und "angreifen".

Meiner Meinung nach gingen folgende Methoden:

1.
Einbauen einer Sicherheits- /CheckID wie es auch bei Einzelschlägen gegen NPCs eingeführt wurde.

2.
Der Angreifen Link kann nur ausgeführt werden, wenn das Fenster zur Auswahl der Angriffsmethoden vorher ausgeführt wurde (mit JavaScript realisierbar) EDIT: mir fällt auf die Methode ist immer noch umgehbar :-\

Diese Vorschläge würden nur "Nachteile" für User geben, welche sowieso gegen die AGB verstoßen und mit unlauteren Methoden spielen.

Bitte zerfetzen ;)
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 10. Jul 2007, 13:17

Natla/schutz soll helfen...

1 Tut es das nicht auch so schon?... man sollte es wirklic so machen... oder wenn alles inerhalb 1 sek passiert, sollte es benarchrichtigt werden!

2 ist doch auch umgehbar, oder? so ein kontrolierzahl (wie beimn sieben) währe gut.... ^^ man währe aber viel zu langsam!

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 10. Jul 2007, 13:19

Ja 2. ist umgehbar siehe meinem Edit. Zu 1. Gibt es noch nicht, d.h. mein Vorschlag. Auch der künstl. Lag wird davor nicht schützen, das gelinkt wird.
Magnus Luterius hat geschrieben:Aber ist echt interessant, wie manche hier ihre andere Seite zeigen[...].Glaub, die nächste Neuerung sollte eine Verlinkung zur Suchtberatung sein.

Kamui aus w1
Nachtgonk

Beitrag von Kamui aus w1 » 10. Jul 2007, 13:46

uhh schwachsinns idee^^ sollte alles bleiben wie es is. werd auch dm und mach es auch wenn du die XP wieder willst

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 10. Jul 2007, 13:50

Kamui aus w1 hat geschrieben:uhh schwachsinns idee^^ sollte alles bleiben wie es is. werd auch dm und mach es auch wenn du die XP wieder willst
Mh klingt so als würdest du zugeben gelinkt zu haben. :wink:

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 10. Jul 2007, 13:56

Huch, meinte Hinzauber *g

Ich weiß aber nicht, was man gegen die Idee haben kann, außer man nutzt selbst verbotene Methoden. Und meiner Meinung nach, sollte dies auch härter geahndet werden!

Sonst sollte man auch multis, botusing etc. erlauben >.<

Und es IST überprüfbar!

uboot
Kopolaspinne
Beitrag von uboot » 10. Jul 2007, 14:07

dafür!

wurde schon ein paar mal gekillt, ohne überhaupt eine person auf dem feld gesehen zu haben und ich habe wirklich nicht das langsamste internet 8)
da bringt meiner meinung nach auch "pk's habens schon schwer genug" nix und ja, ich bin am aka-aufbauen damit ich nicht ewig opfer bleibe! ich hab meine finger wirklich immer auf schnellzauber, aber so hat man 0 chance...
Bild

kaot
Vulkandämon
Beitrag von kaot » 10. Jul 2007, 14:16

Dafür bis mir jemand nacchweise für nicht-linker aufzeigt *g*
Bazinga!

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jul 2007, 14:21

Und da wir jetzt alle vermuten, dass Kamui cheatet, bitte an den jeweiligen Weltensupport eine Nachricht schreiben.

Roudy: Spielst du in Welt 11 und ist dir das dort passiert?

Letztens hatte sich ein Moderator bei uns so einer sache sofort angenommen, allerdings nichts gefunden. Man sollte vielleicht auch die Check-Möglichkeiten der Moderatoren ausbauen....

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 10. Jul 2007, 14:26

Mods können das absolut nicht überprüfen, da müssten wir in der Datenbank schauen.

Das wir das nicht können ist beruhigend *g*
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jul 2007, 15:09

Kann man dazu nicht eigtl eine Art Test-Skript schreiben?

Testen, ob die Aktionen eines Spielers verdächtig dicht beieinander lagen? Bei 3 Aktionen in einer sekunde ist das hundertprozentig Linking und Bot-Arbeit

Roudy
Kopolaspinne
Beitrag von Roudy » 10. Jul 2007, 15:23

Solche chrons würden ewig viel Kapazitäten nehmen und massig Lags verursachen. Ich glaub, das eine Einführung eines Schutzes über die GET Methode wesentlich effektiver ist.

Man wird ja sehen. ;)

VerlorenerUser6
Klauenbartrein

Beitrag von VerlorenerUser6 » 10. Jul 2007, 15:24

Magnus Luterius hat geschrieben:Testen, ob die Aktionen eines Spielers verdächtig dicht beieinander lagen? Bei 3 Aktionen in einer sekunde ist das hundertprozentig Linking und Bot-Arbeit
Also wenn du als Aktion einen Tastenklick oder einen Mausklick meinst, dann sind 3 Klicks in einer Sekunde eher langsam. Ich schaff ja schon 10-15 Klicks pro Sekunde und es gibt sicher Menschen, die da noch schneller sind :wink:

Magnus Luterius

Beitrag von Magnus Luterius » 10. Jul 2007, 15:34

Dann spezifizieren wir die Aussage und sagen, 3 voneinander verschiedene Aktionen. Zwei sind mit Schnellzauber schaffbar, eine dritte.... hm... Link?

Galak
Klauenbartrein
Re: Schutz vor Linkkills

Beitrag von Galak » 10. Mär 2008, 17:36

3 aktionen in ner sek is einfach^^ aba nich im kill bereich
aber wenn man an der maha massenkauf mit tasks betreibt, recht schnelles i net und flinke finger hatt iss sowas kein prob is sowas eig verboten :?: wird ja eig an vielen maha\s ohne ende eingesetz :mrgreen:

Edit: wäre im übriegen ma praktisch wenn n admin die gültige auslegung für scripten und linken postet^^ konnte leider kein thread im forum finden auf den ich hier verweisen könnt nimma im wiki steht sowas und so genau weiss ich des auch net

:shock: seh grad der Thread is schon ne leiche aber egal des is trozdem mal recht interessant :mrgreen:
Bild

Gesperrt