Ku bei Lebenserhöhung?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll die ku für Lebenserhöhung kommen?

Ja - unauflösbar.
35
32%
Ja - aufhebbar durch eine Chara auf maximaler Stufe
21
19%
Nein
53
49%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Giga
Gelbbart-Yeti

Ku bei Lebenserhöhung?

Beitrag von Giga » 21. Jan 2007, 19:13

Ich habe jetzt ein paar Monate lang den Beruf Playerkiller ausgeübt und musste feststellen:
a) Playerkiller gewinnen so gut wie jeden Kampf mit Hautbrand
b) Playerkiller gewinnen jeden Kampf mit entsprechend normalen xp-Verhältnissen mit Lebenserhöhung 30%
c) Playerkiller würden nicht jeden Kampf mit normalen xp-Verhältnissen gewinnen, wenn sie mit der großen Statue ihren Angriff um 10% erhöhen.

Da fragt man sich doch, wieso Angriff erhöhen eine Chara die verdammt lange zu maxen dauert benötigt und Lebenserhöhung nicht mals mehr eine Chara erfordert (beim zu Erhöhenden). Ich wäre daher für eine Einführung der ku beim Lebenserhöhen, die allerdings durch maxen von Lebenstraining und/oder Lebensenergie aufgelöst werden könnte.

Das ist mein erster Thread ich habe zwar SuFu benutzt aber unter "Kampfunfäigkeit Lebenserhöhung" nichts gefunden.

EDIT: hab selber für unaufhebbar gestimmt
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 19:20

Ja ne ist klar

Bringt eh nichts mehr pk ab z.b. 40k xp zu seine weil Da oben drüber eh nur natla sind

also mir sowas von scheiß egal

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Jan 2007, 19:27

Nicht alle Leute haben 40k xp und sind pk's...
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Atika
Waldschlurch

Beitrag von Atika » 21. Jan 2007, 19:34

Also ich bin der meinung das es doch eine ku geben sollte aber man sollte sie dann auflösen können ob mit chara oder einem extragegenstand...

MfG
Atika
#Ich diskutiere nicht mit Idioten, denn sie ziehen mich auf ihr Niveau herab und schlagen mich dort mit Erfahrung#

Drachi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Drachi » 21. Jan 2007, 20:16

ich finde die idee gut, habe für unauflösbar gestimmt. pk sollten nicht nur vorteile haben. den nicht-pk wird das wohl kaum etwas ausmachen, bei erhöhten lp ku zu sein.
Drachi in Welt 1.

AngelOfDark
Kopolaspinne
Beitrag von AngelOfDark » 21. Jan 2007, 20:18

bin auch dafür...
Hautbrand reicht für PK...zumindest, wenn man als Opfer nicht schnell genug ist...
zumindest hätte dann ein vernünftiges Aka-Limit wieder etwas mehr Sinn...
Bild

Whatsername
Klauenbartrein
Beitrag von Whatsername » 21. Jan 2007, 20:33

dann sollte hautbrand aber 30% ziehen können;) und nicht nur 25%

Dann würde es auf die lp ankommen oder auf die stärke je nachdem

Rondo2

Beitrag von Rondo2 » 21. Jan 2007, 21:04

Wichtig wäre erstmal den Preis für Hautbrand deutlich anzuheben da der viel zu billig ist für seinen extrem hohen Nutzen :!:
Wo keine AKTIONEN stattfinden bzw werden REAKTIONEN überflüssig !
Es lebe der feine Unterschied ;)

Knecht Ruprecht
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Knecht Ruprecht » 21. Jan 2007, 21:05

besser wäre es beim hautbrand eine unsicherheit einzubauen. manchmal funzt er manchmal nicht. oder so in die richtung. im moment ist er absolut zu mächtig.
Bild

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Jan 2007, 21:33

sry aber mein thread hat ein leicht anderes thema^^ wenn ihr über den hautbrand diskutieren wollt macht halt nen eigenen auf. xD

Eichmann
Kriechlapf
Beitrag von Eichmann » 21. Jan 2007, 21:46

man könnte mit dem thema auch so verfahren, wie man es bei der statue der kraft auch gemacht hat. man könnte einen stärken stab der lebensenergie machen (kauf oder drop oder quest), der dann aber trotzdem mit dem sonnenstaub benutzt werden kann. vllt muss man dazu auch wieder eine charac auf maximum haben um den anwenden zu können, aber das kann man ja ausreifen.

war erstmal nur ne idee, bin auch jeden fall vorerst für keine ku
Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 21. Jan 2007, 21:50

Mit dem Kompromis könnte ich auch leben Eichmann. Aber nach dem Ergebnis der Abstimmung zu urteilen sind die meisten eh nciht dran interessiert...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 21. Jan 2007, 22:07

Also die LP-Erhöhung mit KU zu verbinden, das ist vollkommen undurchdacht!
Dann schaffen wir gleich den KU-Zauber ab, man kann sich ja einfach schützen indem man einem PK die LP erhöht oder wie???

Mal abgesehen davon, dass der Effekt vollkommen unverhältnismäßig wäre - denn jeder Spieler am Akalimit mit 30% LP-Erhöhung (und sogar 10% Angriffserhöhung), ist ohne Bienen/Bombe absolut unkillbar! Man kann ja nicht erwarten, dass jemand 30 Sekunden wartet, bis man mit Schlangengift o.ä. die LP herabsetzt...

Ich könnte mir vorstellen, dass die Heilquellen in Plefir je Stufe einer neuen Charakterfähigkeit um 1% mehr erhöhen als normal. Max. Stufe 20

Ase
Nachtgonk

Beitrag von Ase » 21. Jan 2007, 22:34

minilieb hat geschrieben:Also die LP-Erhöhung mit KU zu verbinden, das ist vollkommen undurchdacht!
Dann schaffen wir gleich den KU-Zauber ab, man kann sich ja einfach schützen indem man einem PK die LP erhöht oder wie???
Das wäre wirklich eine interessante frage...Lebenstraining/energie muss beim Pk oder beim Wirkenden Spieler gemaxt sein?

hoha
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von hoha » 21. Jan 2007, 22:51

die selbe idee ist mir auch schon durch den kopf gegangen aber durch die angesprochenen schwachpunkte habe ich sie bissher nicht zur diskusion gestellt.

1. lp erhöhung als ku ersatz zu benutzen ist wohl der größte nachteil.
2. erfordert eine lp erhöhung ohne ku bei stufe 30 lebensenergie keine eigenleistung des pk. die große statue der kraft hingegen erfordert ne menge lernzeit die der pk erstmal investieren muss.

eine vernünftige regelung zu finden ist jedoch nötig weil es in der jetzigen vorm bei weiten zu mächtig ist. ein pk mit erhöhung ist nahezu unbesiegbar und sobald die große statue der kraft hinzukommt haben wir ein gigantisches problem weil es dann killer gibt die
1. unbesiegbar im eigenen xp bereich sind
2. weit größere spieler killen kann

die momentane tendenz, das es immer mehr opfer für pk gibt, weil es immer bessere möglichkeiten für die pk gibt, sehe ich als absolute fehlentwicklung an.

Gesperrt